Frankreich

Girondins Bordeaux 2008/09

01.07.2008 - 09:31 Uhr
Hier alles zum Thema Girondins Bordeaux 2008/09.
Girondins Bordeaux 2008/09 |#1
02.07.2008 - 19:33 Uhr
Mathieu hat gesagt, dass er definitiv nach Bordeaux will, bleibt die Frage wie lange Toulouse sich noch sträubt. Unterdessen ist klar, dass Ducasse bleibt.

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
Girondins Bordeaux 2008/09 |#2
04.07.2008 - 10:16 Uhr
wenn, dann steht es in der printausgabe

denke aber nicht, dass bordeaux obertan einfach ziehen lässt
Girondins Bordeaux 2008/09 |#3
04.07.2008 - 21:36 Uhr
er wird bleiben, blanc schätzt ihn, vom interesse anderer vereine ist mir nichts bekannt
Girondins Bordeaux 2008/09 |#4
05.07.2008 - 12:01 Uhr
Wendel wird bis 2012 verlängern

http://www.francefootball.fr/FF/breves2008/20080705_102631_wendel-prolonge_Dev.html
Girondins Bordeaux 2008/09 |#5
09.07.2008 - 01:15 Uhr
als eine grosse verbesserung für die nächste saison sehe ich yoann gourcuff an, der die rolle von micoud übernehmen wird - vllt wird er nicht ultimativ einschlagen aber ich glaube er könnte einer der entscheidenden und besten spieler dieser L1 saison werden
Girondins Bordeaux 2008/09 |#6
10.07.2008 - 01:49 Uhr
Hab mal ne Frage an einen Bordeaux-Experten (Irrazabal?):

Welche Rolle soll denn Gourcuff eigentlich übernehmen? Bordeaux hat ja 4 gute Stürmer (Chamack, Cavenaghi, Bellion, Jussie), also gehe ich eigentlich davon aus, dass sie im 4-4-2 spielen werden... dann wäre das Mittelfeld aber logischerweise

Gouffran-Diarra-Fernando-Wendel

oder? Wird er in Konkurrenz mit Gouffran sein (wobei da ja auch Obertan und Alonso spielen können), oder eher noch eine Alternative fürs zentrale Mittelfeld sein? Aber was ist dann mit Ducasse?
Oder doch 4-2-3-1?

Danke im Vorraus!

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 10.07.2008 um 01:50 Uhr bearbeitet
Girondins Bordeaux 2008/09 |#7
10.07.2008 - 11:41 Uhr
ich bin zwar kein bordeaux experte . aber ich denke mal dass das so ausshen wird, weil bordeaux gourcuff als nachfolger von micoud geholt hat

rame

chalme - planus - diawara - jurietti
(henrique)
fernando
(diarra)
alonso gourcuff wendel
(ducasse) (jussie)
bellion cavenaghi
(gouffran) (chamakh)

er wird dann also die schaltzentrale im zentralen bzw offensiven mittelfeld sein - etwa zu vergleichen mit der rolle von lampard bei chelsea auch wenn welten zwischen dennen liegen
Girondins Bordeaux 2008/09 |#8
12.07.2008 - 19:33 Uhr
Grundsätzlich die Stammelf vorrauszusagen bzw. gerade bei Neuankömmlingen bestimmen zu können inwiefern sie sich einordnen werden ist ja nicht gerade einfach ;) Ich versuch es euch aber dennoch mal kurz darzulegen:

Im Tor ist alles klar, Ramé Nummer 1, Valverde Nummer 2, Olimpa Nummer 3. Daran wird sich wohl nichts mehr ändern - und das ist auch gut so.

In der IV haben wir mit Planus, Diawara und Henrique 3 relativ gleichwertige Spieler, ich denke aber, dass zunächst die ersten beiden gemeinsam auf dem Platz stehen werden. Dahinter gibt es derzeit eigentlich nur Baysse, jung und talentiert, hat sein Können sowohl in der zweiten Liga (Sedan) als auch in den diversen Jugendnationalmannschaften bewiesen, die Frage ist nur, ob Blanc ihm auch vertraut. Zusätzlich könnte eventuell der noch zu verpflichtende LV IV spielen, ich hoffe jedoch, dass wir gerade in der Championsleague keine schrägen Experimente erleben dürfen :). Auf den Außenverteidigerpositionen sind Chalmé & Jurietti erste Wahl, wie bereits erwähnt wird aber noch ein LV verpflichtet (wahrscheinlich Mathieu), und dann könnten sowohl Chalmé als auch Jurietti (welcher ja aucch RV spielen kann) auf der Bank landen. Zumal auch Trémoulinas schon oft genug sein Potential gezeigt hat. Abgesehen davon könnte auch Baysse noch RV spielen und für links ist ja auch noch Marange da (welcher bleiben wird, was aufgrund seiner vorraussichtlich sehr geringen Spielzeit doch überrascht).

Was das Mittelfeld angeht - Diarra ist der Abräumer vor der Abwehr und hat seinen Stammplatz daher sicher. Falls er ausfällt kommt Ducasse zum Zuge. Daneben bzw. davor ist natürlich Fernando erste Wahl. Gourcuff ist ja als Micoud-Ersatz gedacht und könnte trotz seines Talentes erstmal auf der Bank Platz nehmen. Möglichkeiten in die Stammelf aufzurücken bieten ihm sich aber genügend, vorranggig natürlich als OM, wenn mit nur einem Stürmer gespielt wird, aber auch als Fernando-Ersatz oder wenn dieser auf die Position des RM rückt, was zwar beileibe nicht seine Idealposition ist, welche er jedoch sowohl unter Ricardo als auch unter Blanc schon oft genug besetzen durfte/musste. Fernando und Gourcuff im zentralen Mittelfeld alleine auflaufen zu lassen wäre zwar einen Versuch wert, meiner Meinung nach aber defensiv zu riskant. Um die Position des RM könnte es natürlich einen schönen Zweikampf zwischen Alonso und Gouffran geben - falls ersterer nicht noch den Klub verlässt. Angebote gibt es ja angeblich genügend und Alonso scheint der Primera Division gegenüber ja alles andere als abgeneigt zu sein. Falls er geht, kann man durchaus noch mit einem Ersatz rechnen. Links ist Wendel gesetzt, falls er ausfällt steht Trémoulinas bereit und natürlich sowohl links wie auch rechts (wenn auch als sehr offensive Variante) Obertan, der schon vergangene Saison genügend Einsätze in der Startelf bekam und sich auch dieses Jahr stetig weiterentwickeln wird - mit ein bisschen Glück vielleicht sogar zum kompletten Stammspieler, schließlich ist er ja auch im Sturm einsetzbar.

Was den Sturm angeht haben wir natürlich mit Cavenaghi, Jussie, Bellion, Chamakh und Obertan 5 qualitativ gute Stürmer, weshalb eine genaue Vorraussage äußerst schwer fällt. Cavenaghi hat aufgrund seiner starken Rückrunde natürlich einen Vorteil, aber keineswegs eine Stammplatzgarantie. Ich denke wir werden zunächst Cavenaghi und Jussie (als hängende Spitze) stürmen sehen, Blanc wird aber wie in der kompletten Mannschaft genügend rotieren - bei um die 60 Pflichtspiele (wenn alles perfekt läuft :D) wird er das auch müssen. Und trotz der starken Konkurrenz glaube ich, dass selbst Saivet einige Einsätze bekommen wird !

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

•     •     •

Girondins Bordeaux 2008/09 |#9
12.07.2008 - 19:44 Uhr
Nebenbei wurde gestern das erste Testspiel dieses Sommers gegen Ajaccio mit 2:1 gewonnen:

Aufstellung 1.HZ:

Ramé - Chalmé, Henrique, Planus, Trémoulinas - Gouffran, Fernando, Gourcuff, Wendel - Bellion, Obertan

2.HZ:

Valverde - Jurietti, Baysse, Diawara, Marange - Diarra, Ducasse, Alonso, Sertic - Saivet, Chamakh

Tore für Bordeaux durch Bellion (per Elfmeter) und Alonso.

Bei Ajaccio kam u.a. der von uns an die Korsen ausgeliehen Stürmer Diabaté zum Einsatz und erzielte auch die Führung !

•     •     •

Girondins Bordeaux 2008/09 |#10
14.07.2008 - 21:03 Uhr
ist der nicht verletzt? meine das irgendwo gelesen zu haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.