Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gilberto

02.07.2004 - 16:30 Uhr
Gilberto |#41
22.07.2005 - 21:14 Uhr
Hier jetzt das offiziele Statment von der Herth HP zu seiner Verspätung:

22.07.2005:
Gilberto begründet seine Verspätung

Endlich wieder zurück - Gilberto

Berlin - Am Freitag (22.07.05) hat Gilberto gegenüber dem Verein erklärt, wie es zu der dreitägigen Verspätung gekommen ist. Zur Erklärung: Gilberto hatte in den vergangenen eineinhalb Jahren nahezu keinen Urlaub. Nach seiner Teilnahme am Confederations Cup hatte Gilberto nur verkürzten Urlaub und musste aufgrund eines familiären Todesfalles die Beerdigung organisieren. Deswegen war er der Meinung, dass er dringend noch 2-3 Tage Erholung benötigt. Gilberto entschied sich, seinen Urlaub eigenmächtig zu verlängern, ohne das mit dem Verein rechtzeitig abzustimmen.

"Es war ein Fehler, dass ich HERTHA BSC nicht darüber in Kenntnis gesetzt habe. Ich akzeptiere die Strafe und werde mich nun zu 100 Prozent auf HERTHA BSC konzentrieren, um eine erfolgreiche Saison zu spielen", so Gilberto.

"Es ist nicht zu akzeptieren, dass Gilberto einfach seinen Urlaub verlängert hat, ohne dies mit uns abzustimmen. Deshalb werden wir eine Geldstrafe verhängen. Allerdings haben wir Verständnis dafür, dass gerade Gilberto, der sehr wenig Urlaub hatte, deshalb dringend Erholung gebraucht hat. Er hat uns versichert, dass er im Urlaub dafür gesorgt hat, dass er körperlich gut vorbereitet zurückkommt. Damit ist für uns die Sache erledigt", sagten Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC, und Cheftrainer Falko Götz.

Wen es einen Todesfall gab, kann man die Verlängerung seines Urlaubs schon verstehen. Aber er hätte natürlich Hertha verständigen müssen. Aber seine Einstellung, die sich dort wieder andeutet find ich voll OK.

Gilberto |#42
08.10.2005 - 14:23 Uhr
ich würde ihn abgeben.
ich würde die ablöse bei etwa 5-6 mio € beziffern.
mit cagara und salihovic hätte man ersatz für ihn.
leider wird man wohl versuchen, ihn solange wie möglich bei hertha zu halten. ich mag ihn sehr, aber man muß prioritäten setzen und andere spieler sind wichtiger.

man könnte simunic mehr bieten. man könnte dardai halten. man könnte sich einen guten stürmer zulegen und die schulden abbauen.

natürlich sind cagara und salihovic erstmal nicht so gut wie gilberto aber das potential ist vorhanden.

•     •     •

Gilberto |#43
08.10.2005 - 14:26 Uhr
Wenn sie uns ein vernünftiges Angebot machen, dann sollten wir es annehmen.
Die Millionen könnten wir schließlich sehr gut gebrauchen: einen Teil für die Vertragverlängerung von Simunic, ein paar Millionen in die Schuldentilgung und mit dem Rest könnte man sich um neue Spieler (z.B. einen weiteren Stürmer) bemühen.

Den möglichen Verlust könnte man dann auch intern durch Zecke, Salihovic und die zurückkehrenden Cagara und Ludwig(?) kompensieren, so dass nicht auf einen Ersatzkauf angewiesen wäre.

Gilberto |#44
08.10.2005 - 14:33 Uhr
Wenn die wirklich diese Summe hinlegen wollen für ihn, sollten wir usn nicht dreimal bitten lassen, wir haben auf der position keinen mangel und gute nachwuchsleute mit perspektive, die ihre chance verdient hätten.

natürlich würde wir mit seinem abgang etwas an kreativität verlieren, aber physsus und spaetzle haben ja schon aufgezeigt, was sich mit 5-6 mios alles realisieren lässt.

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Gilberto |#45
08.10.2005 - 14:40 Uhr
und wir hätten dann nur noch 2 nicht-uefa-spieler im kader !

•     •     •

Gilberto |#46
09.10.2005 - 00:21 Uhr
>aber für was könnte real gilberto überhaupt gebrauchen? ich
>denke falls er gehen würde ist er ersatzspieler. weil links
>spielt carlos und für's mittelfeld werden sie ihn wohl kaum
>holen. er sollte lieber in berlin bleiben, dort kann er
>wenigstens spielen.

wollte carlos nicht weg von real ?

•     •     •

Gilberto |#47
10.10.2005 - 08:46 Uhr
>Spielt diese Saison meist unter seinen Möglichkeiten. Bei
>einer solchen Summe oder mehr sollte man daher schwach
>werden.

ich würde sogar soweit gehen, das er in dieser Saison noch kein gutes Spiel gemacht hat. (bei Hertha)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Gilberto |#48
11.10.2005 - 23:45 Uhr
Achtung Hertha, es wird ganz real
Er macht den
Weg für ihn frei
WECHSEL Roberto Carlos in die Wüste! Gilberto zu Madrid

Wolfgang Heise

Madrid/Berlin - Die Transfer-Sensation des Jahres wird immer wahrscheinlicher: Herthas Brasilianer Gilberto (Vertrag bis 2008, Marktwert: 12 Millionen Euro) zu Weltklub Real Madrid. Es kann im Winter passieren.

Es deutet immer mehr darauf hin: Denn die "Königlichen" wollen sich endgültig von Weltmeister Roberto Carlos (33) trennen, er soll in die Wüste geschickt werden. Die Scheichs von Katar locken den Exzentriker mit einer 7-Millionen-Euro-Gage pro Jahr.

Carlos weg, dann ist der Weg frei für Gilberto. Herthas Brasilianer spielt bereits in der Nationalelf in der Abwehr auf der linken Seite für Carlos. Das ist auch Gilbertos Lieblingsposition. Bei Hertha spielt er im linken Mittelfeld. Gilberto selbst kann sich laut spanischen Zeitungen einen Wechsel vorstellen: "Ich würde sehr gern für Real spielen." Es wird ganz real. Und was sagt Herthas Manager? Dieter Hoeneß: "Noch liegt kein Angebot von Madrid vor."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/hertha/96981.html?2005-10-12

•     •     •

Gilberto |#49
12.10.2005 - 18:51 Uhr
Die Frage, die sich hier stellt, ist eher, wie der Wechsel kompensiert würde. Vor allem in Bezug auf die Vertragsverlängerungen. Simunic hat ja auch schon durchblicken lassen, dass er beobachtet, wie es im Verein weitergeht. Unter 10 Mio würd ich ihn net abgeben und Real zahlt solche Summen ja ohne mit der Wimper zu zucken. Von der Summe würd ich die Hälfte in die Schuldentilgung stecken und für die andere einen guten Brasilianer ausgraben mit Potential und zur Unterhaltung von Marcellound noch jemanden für links. Der Dieter würd das schon machen. Ist euch eigentlich scho aufgefallen, dass eit Götz Trainer ist zwar nicht viele Leute geholt wurde, aber dafür alle eingeschlöagen haben? Ich denke das Risiko auf unserer Seite ist nicht so groß.
Gilberto |#50
15.10.2005 - 23:34 Uhr
...schon bekannt, welcher art seine knöchelverletzung ist?

•     •     •

.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.