Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gilberto

02.07.2004 - 16:30 Uhr
Gilberto |#241
28.11.2007 - 09:14 Uhr
Zitat von Preetzinho:
Eine neue gewagte These:

Ich glaube, dass Gil uns bereits in der Winterpause Richtung Lissabon verlassen wird :o :(

Ich mag Ihn eigentlich sehr, würde dann aber aus wirtschaftlichen Gründen gerne die Ablöse noch mitnehmen anstatt Ihn eventuell im Sommer 2008 für 0 zu verlieren...

Ich vermute, Gilberto ist zweierlei Hinsicht hier nicht ganz zufrieden.
Ihn 4 Jahren konnte Hertha sich mit Ihm nicht für die Königsklasse qualifizieren, was er wohl als Ziel für sich ausgegeben hat.

Dann musste er mit " ansehnen" wie durchaus starke Fußballer wie Bastürk, Boateng, Dejagah oder Gimenez den Verein den Rücken kehrten und aus seiner Sicht nicht der Verein sich richtig verstärkt hat :o

Er " schreit" ja immer nach Titel, aber selbst über den nationalen Pokal ist das nie möglich geworden VF 07, mehr war leider net..

Das er eine Gehaltserhöhung ( wie hier zulesen) fordert ist völlig legitim, wenn er das hier nicht bekommt dann eben woanders...

Gilberto war nie die absolute Verstärkung wie ein Marcelinho oder Pantelic aber an guten Tagen entscheidend und dann gehört er auch zu den besten dieser Liga.

Vermutlich existiert das Angebot aus Portugal wirklich, wäre auch nachvollziehbar.

Er könnte dort evtl. CL spielen und auf jeden Fall um Titel, ausserdem spielen bereits bei Benfica 4 Brasilianer was ja auch ein klein wenig ausschlaggebend sein kann !

Hinzu ist aus meiner Sicht Benfica Lissabon eine Top Adresse, ich verbinde mit diesem Klub die meisten Mitglieder weltweit und einen gewissen Eusebio :)

Ich würde Ihn das nicht übel nehmen, wenn er demnächst dieses Trikot trägen würde - wäre aber traurig, da wir wieder einen guten Mann mit starken Qualitäten weniger hätten...

....aber so ist das Geschäft, man hätte mit Ablöse + Gehalt rund 4 Mio € mehr zur Verfügung.

Sehe ich genau so, finde es auch sehr nachvollziehbar von ihm.

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Gilberto |#242
28.11.2007 - 09:16 Uhr
Wenn Gil tatsächlich gehen sollte, dann wäre sein Weggang doch das geringste Problem. Schwerer wäre es ihn adäquat zu ersetzen.
Für die ca. vier Millionen die man dadurch einsparen würde ist es schwer einen passenden Ersatz zu finden, vor allem, wenn ich mir einerseits Favres Ambitionen bzgl. Raffael (Stürmer!) und andererseits seine Erwartungen an neue Spieler ansehe (Polyvalenz). Und dann noch ein bis zwei MF-Spieler dazu. Da wird unsere Mannschaft doch nur wieder noch jünger un damit unerfahrener!
Gilberto |#243
28.11.2007 - 10:01 Uhr
Zitat von Marcolinhoo:
Zitat von Bassoonist83:
Wenn Gil tatsächlich gehen sollte, dann wäre sein Weggang doch das geringste Problem. Schwerer wäre es ihn adäquat zu ersetzen.
Für die ca. vier Millionen die man dadurch einsparen würde ist es schwer einen passenden Ersatz zu finden, vor allem, wenn ich mir einerseits Favres Ambitionen bzgl. Raffael (Stürmer!) und andererseits seine Erwartungen an neue Spieler ansehe (Polyvalenz). Und dann noch ein bis zwei MF-Spieler dazu. Da wird unsere Mannschaft doch nur wieder noch jünger un damit unerfahrener!

Das stimmt wohl, aber das unerfahrene Spieler auch in der Lage sind super Leistungen zu bringen hat Stuttgart letzte Saison vorgemacht. Von mir aus soll diese Saison noch dazu genutzt werden das Team in soweit zu formen, dass man nächstes Jahr eingespielter angreifen kann. Es darf nur nicht vergessen werden, dass noch einige Punkte nötig sind um den Abstieg zu vermeiden. Wenn man diese Punkte holt, habe ich nichts dagegen, auch mit unerfahrenen Spielern die restliche Saison zu bestreiten.

Stuttgart ist natürlich im ersten Moment ein gutes Argument. Andererseits hat in den letzten Spieltagen das Fehlen von Hitzelsperger sehr krass gezeigt, dass diese Junge Mannschaft auch sehr anfällig sein kann. Ich sehe die Meisterschaft eher als erkämpften Titel als einen Titel, den man durch überragende Spielkultur erhalten hat. Stuttgart hatte einfach einen (wenn auch außergewöhnlich langen) Lauf, ähnlich wie Hertha zu beginn der aktuellen Saison, ausserdem hat das Mannschaftsgefüge überraschend gut funktioniert, was bei uns ja bekanntlich noch nicht der Fall ist.

Und da wir ohne Gilberto scheinbar recht schnell die Ordnung verlieren, sehe ich ein recht großes Risiko in einem Wechsel.
Gilberto |#244
28.11.2007 - 10:27 Uhr
Zitat von Marcolinhoo:

Aber das soll ja auch noch gar nicht unser Ziel sein.

Ich denke man würde einen Gilberto Verkauf schon kompensieren können, jedenfalls in dem Falle in dem man einen Mittelfeldspieler als Ersatz holt und keinen stürmenden Raffael.

Klar wollen wir noch nicht Meister werden, das ist ja gerade bei der MV wieder mal geklärt worden.

Davon abgesehen hab ich ganz vergessen, dass Raffael ja erst für die nächste Saison angedacht ist (stand glaub ich auch im MV-Thread). Insofern kann man mit dem Erlös natürlich recht leicht das MV "auffüllen". Mit den dann 5 bis vielleicht ja sogar 7 Mio. insgesamt lässt sich ne Menge anstellen.

Aber jetzt mal lieber back to Topic... :D
Gilberto |#245
28.11.2007 - 19:43 Uhr
Ich halte von Gilberto wenig. Sicher ist er einer der besseren Spieler in dem aktuellen Kader, aber als zentraler Mittelfeldspieler nicht geeignet. Ich habe kein Spiel gesehen, bei dem ich dachte, ja, das ist der Mann für die Zentrale, dafür viele wo er überhaupt nicht zu sehen war. Im Sommer kann er ablösefrei den Verein verlassen, oder kostet der Hertha einen dicken Batzen Geld, den man an anderer Stelle besser anlegen kann. Würde der Brasilianer den Verein im Winter verlassen würden mindestens 6 Millionen €uro (2 Mio. Transfereinnahmen, 4 Mio. Gehalt plus Handgeld und Prämien)für neue Spieler zu Verfügung stehen. Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass Gilberto mit 32 zwar noch fit ist, aber auch nicht mehr der Jüngste. Seinen Zenit hat er auf alle Fälle schon überschritten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Gilberto |#246
29.11.2007 - 18:26 Uhr
Der Vertragspoker geht kommende Woche in die nächste Runde, wenn Gilbertos Berater erwartet wird. Eine Anfrage von Benfica Lissabon liegt derzeit nicht vor. Hoeneß am Mittwoch: "Wir wollen Gilberto nicht verkaufen, sondern mit ihm verlängern."

Quelle: Kicker (print)

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Gilberto |#247
29.11.2007 - 20:38 Uhr
meiner meinung nach sollte man jetzt in der winterpause mit ihm verlängern oder ihn verkaufen.
aber auf keinen fall das risiko eingehen es anch der winterpause zu tun und dann ihn für null euro abgeben und in den sauren apfel beißen
Gilberto |#248
29.11.2007 - 21:05 Uhr
Zitat von Minerva:
Zitat von taktiker:
meiner meinung nach sollte man jetzt in der winterpause mit ihm verlängern oder ihn verkaufen.
aber auf keinen fall das risiko eingehen es anch der winterpause zu tun und dann ihn für null euro abgeben und in den sauren apfel beißen

Ich denke es wird in den nächsten Wochen entschieden ob er bleibt, so blöd ist Hoeneß auch nicht, dass er ihn ablösefrei ziehen lässt(hoffe ich zumindest! :D).

ja wollen wir es mal hoffen :D
Gilberto |#249
30.11.2007 - 17:56 Uhr
Zitat von Pologo:
tja wie ich am 25 oktober schon sagte ich bin einfach ein gott ´´

*hust* *hust*
Bitte keine Blasphemie! Danke! :ugly

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Gilberto |#250
01.12.2007 - 22:45 Uhr
Hat er heute mitgespielt?

Hatte einen Sonderurlaub, scheinbar hat ihm die brasilianische Sonne nicht weitergeholfen, sehr enttäuschend heute.

So brauchen wir ihn nicht.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.