Gerrit Holtmann (38)
07.06.2016 - 17:26 Uhr
08.06.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von mibmod
Von meiner Seite aus erstmal ein "Hut ab" an die ganzen Braunschweiger Fans, die hier ohne Häme, Wut, Missgunst oder Sonstiges den Transfer von Holtmann nach Mainz kommentieren. Da gab es auch schon deutlich andere Fälle.
Von meiner Seite aus erstmal ein "Hut ab" an die ganzen Braunschweiger Fans, die hier ohne Häme, Wut, Missgunst oder Sonstiges den Transfer von Holtmann nach Mainz kommentieren. Da gab es auch schon deutlich andere Fälle.
Entscheidend ist denke ich hierbei wie die Perspektive des Spielers ist, bzw. wie sie sich verbessert. Bei einem Karius tritt ja auch niemand nach - da kann jeder verstehen, dass er diese Chance nutzen will. Für Holtmann ists halt auch ein Sprung nach vorne. Ein Spielanlage, die sehr gut zu Holtmanns Stärken passt und dazu sogar die Chance auf Europacup-Spiele... Wäre Holtmann nach Heidenheim gewechselt würde die Enttäuschung bei den Braunschweiger sicher höher sein - so wie wir z.B. sehr enttäuscht waren als Nicolai Müller zum HSV ging, der sportlich absolut kein Schritt nach vorne war. Wäre Müller nach Gladbach gegangen, hätte man das auch eher verstanden
10.06.2016 - 10:58 Uhr
Als Hertha-Fan bin ich schon ein bisschen neidisch, der Junge hätte uns auch richtig gut zu Gesicht gestanden. Mein Onkel is BTSV-Fan, deswegen habe ich schon einige Spiele von ihm verfolgt in der abgelaufenen Saison. Ganz stark war u.a. sein Auftritt gegen Nürnberg, als er mit deren Hintermannschaft (die ja wahrlich keine schlechte ist) gemacht hat, was er wollte. Glaube der könnte in Mainz richtig einschlagen
Mich würde interessieren, ob irgendwas zur Ablöse bekannt geworden ist. Habe jetzt nichts gefunden außer das Arnold in einem Interview gesagt hat, dass es ein sehr lukrativer Transfer für die Eintracht war. Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Mainzer oder Braunschweiger Umfeld irgendeine grobe Summe gehört?
Mich würde interessieren, ob irgendwas zur Ablöse bekannt geworden ist. Habe jetzt nichts gefunden außer das Arnold in einem Interview gesagt hat, dass es ein sehr lukrativer Transfer für die Eintracht war. Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Mainzer oder Braunschweiger Umfeld irgendeine grobe Summe gehört?
10.06.2016 - 11:03 Uhr
Zitat von Hebbinho_41

Hier in seinem Profil auf Transfermarkt stehen nun 3,00 Mio. € Ablöse. Diese Summe habe ich auch mehrfach in diversen Foren gelesen, als Quelle wurden immer Medien aus Braunschweig angegeben.
10.06.2016 - 12:03 Uhr
Falls es euch Meenzer interessiert, hier ein gutes Interview zum Wechsel von GH - guter Junge!
http://seen-mag.de/interview-gh/
http://seen-mag.de/interview-gh/
10.06.2016 - 12:12 Uhr
Quelle: seen-mag.de
Gab es noch andere Interessenten außer Mainz?
Am Anfang gab es sechs Angebote von Interesse, aber am Ende nur noch zwei und zu dem anderen Verein wäre ich niemals gegangen, weil ich kein Teil von Red Bull sein möchte, habe ich das Angebot erst zu RB Salzburg und dann zu RB Leipzig zu gehen abgelehnt. Damit hätte ich mich nicht identifizieren können.
Der Junge hat Charakter. Am Anfang gab es sechs Angebote von Interesse, aber am Ende nur noch zwei und zu dem anderen Verein wäre ich niemals gegangen, weil ich kein Teil von Red Bull sein möchte, habe ich das Angebot erst zu RB Salzburg und dann zu RB Leipzig zu gehen abgelehnt. Damit hätte ich mich nicht identifizieren können.
Danke Jedimeister für den Link.
10.06.2016 - 12:47 Uhr
Der Coach von Mainz 05, Martin Schmidt, hat mir in drei bis vier Stunden sein Konzept erklärt und warum er mich dafür haben möchte, wir kamen sehr gut miteinander klar.
Jaja, wenn der Martin mal anfängt zu reden, ist auch alles zu spät!
Aber jetzt mal ernsthaft: Mir wird noch immer viel zu wenig herausgestellt, dass Schmidt ein absolutes Näschen bei Transfers hat und vor allem sehr gut auswählt, aber wohl auch die Spieler von unserem Weg überzeugen kann. Die Social Skills von Schmidt sind meines Erachtens ganz weit oben anzusiedeln.
10.06.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von Ruedman
Aber jetzt mal ernsthaft: Mir wird noch immer viel zu wenig herausgestellt, dass Schmidt ein absolutes Näschen bei Transfers hat und vor allem sehr gut auswählt, aber wohl auch die Spieler von unserem Weg überzeugen kann. Die Social Skills von Schmidt sind meines Erachtens ganz weit oben anzusiedeln. 
Der Coach von Mainz 05, Martin Schmidt, hat mir in drei bis vier Stunden sein Konzept erklärt und warum er mich dafür haben möchte, wir kamen sehr gut miteinander klar.
Jaja, wenn der Martin mal anfängt zu reden, ist auch alles zu spät!
Gerne @Atila
Und ja @Ruedman, der muss echt schon sehr gut labern können, denn auch unser Totte Lieberknecht ist ja ein absolut leidenschaftlicher, begeisterungsfähiger und herzlicher Erzähler und den hat Schmidt offensichtlich sogar noch übertroffen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 10.06.2016 um 12:56 Uhr bearbeitet
10.06.2016 - 13:07 Uhr
Na .. zuerst war ich traurig, als ich hörte, dass GH uns verlässt ... dann habe ich mich gefreut, dass er wenigstens zu einem der sympathischsten 1. Liga-Vereine wechselt und nun bin ich begeistert, dass er echt den Verlockungen eines Brauseherstellers widerstehen konnte ... da habt ihr mit Sicherheit einen guten Invest. gemacht!
10.06.2016 - 13:13 Uhr
Ein großes Lob an die sportliche Leitung für diesen in meinen Augen sehr guten und Mainz-typischen Transfer; auch die kolportiert Ablöse scheint mir in Ordnung; schönes Zeichen auch für das Augenmaßbeider Seiten; ein Spieler, der das Zeug dazu hat, Hofmann beim FSV zu ersetzen; hätte vorher kaum geglaubt, dass wir uns gegen RB und Hertha durchsetzen; so kann es weiter gehen
. Mit NM kann man das meines Erachtens nur bedingt vergleichen; da kam die Sympathie zu der Stadt HH und das Mehr an Geld als Motivationsgemengelage zusammen
. Mit NM kann man das meines Erachtens nur bedingt vergleichen; da kam die Sympathie zu der Stadt HH und das Mehr an Geld als Motivationsgemengelage zusammen
10.06.2016 - 13:16 Uhr
Die Aussage das er kein Teil de Brauseherstellers sein möchte ist schon bemerkenswert.
Sicher hätte er bei RR´s Limobande mehr Geld verdienen können als im goldische Meenz.
Es gibt also noch, die Hoffnung das nicht alle Spieler kritik- und bedenkenlos den Verlockungen
dieses Konstrukts erliegen.
Das von @Jedimeister verlinkte Interview ist sehr lesenswert und sagt so einiges über den Jungen aber auch seinen Stellenwert in Braunschweig aus.
Sicher hätte er bei RR´s Limobande mehr Geld verdienen können als im goldische Meenz.
Es gibt also noch, die Hoffnung das nicht alle Spieler kritik- und bedenkenlos den Verlockungen
dieses Konstrukts erliegen.
Das von @Jedimeister verlinkte Interview ist sehr lesenswert und sagt so einiges über den Jungen aber auch seinen Stellenwert in Braunschweig aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.