Gerrit Holtmann [21]
24.08.2020 - 14:24 Uhr
20.05.2025 - 17:28 Uhr
Wir haben in den letzten Jahren häufiger Spieler gehalten, die charakterlich einwandfrei waren aber leider keine konstante Leistung gebracht haben. Aus diesem Grunde bin ich mit diesem Ergebnis einverstanden. Er hat leider nie konstant abgeliefert und strahlt kaum Torgefahr aus. Dazu kommt der Fakt, dass er muskulär nicht in der Lage ist 90 Minuten durchzuspielen.
20.05.2025 - 17:29 Uhr
Ich verstehe nicht, wieso hier so viele User Kommentare abgeben, die Holtmann mit einen unserer TOP Spieler gleichsetzen.
Holtmann hatte eine Sau starke Saison in der Bundesliga. Danach hat man ihn zurecht einen neuen Vertrag mit deutlich verbesserten Konditionen gegeben.
Danach kam leider der Abfall und er wurde sogar ins Ausland und nach Darmstadt verliehen und war selbst bei den Leihstationen kein Stammspieler.
Vor der letzten Saison sollte er aussortiert werden. Er kam zwar in einigen Spielen diese Saison dann erstarkt zurück, dennoch war die Anzahl der guten Spiele auch an einer Hand absehbar.
Wenn man ihn nun gerne halten wollte -zu deutlich verringerten Bezügen- und er ablehnt, dann ist das völlig ok, dass er nicht verlängern will.
Menschlich sicherlich ein Verlust für den VfL, aber eigentlich bin ich froh. Er ist 30, und außer Tempo hat er meiner Meinung nach nicht viele Attribute, die er aufweisen kann.
Wenn ein Umbruch stattfindet, dann gerne richtig, und es ist sicherlich nicht verkehrt, auch ihn zu ersetzen!
Ich sehe es wie @Zwetschge10 und bin ebenfalls erfreut über diese Nachricht.
Holtmann hatte eine Sau starke Saison in der Bundesliga. Danach hat man ihn zurecht einen neuen Vertrag mit deutlich verbesserten Konditionen gegeben.
Danach kam leider der Abfall und er wurde sogar ins Ausland und nach Darmstadt verliehen und war selbst bei den Leihstationen kein Stammspieler.
Vor der letzten Saison sollte er aussortiert werden. Er kam zwar in einigen Spielen diese Saison dann erstarkt zurück, dennoch war die Anzahl der guten Spiele auch an einer Hand absehbar.
Wenn man ihn nun gerne halten wollte -zu deutlich verringerten Bezügen- und er ablehnt, dann ist das völlig ok, dass er nicht verlängern will.
Menschlich sicherlich ein Verlust für den VfL, aber eigentlich bin ich froh. Er ist 30, und außer Tempo hat er meiner Meinung nach nicht viele Attribute, die er aufweisen kann.
Wenn ein Umbruch stattfindet, dann gerne richtig, und es ist sicherlich nicht verkehrt, auch ihn zu ersetzen!
Ich sehe es wie @Zwetschge10 und bin ebenfalls erfreut über diese Nachricht.
20.05.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Woelk1848
Holtmann hätte in Liga 2 ein Unterschiedsspieler sein können, wow fângt ja gut an die Kaderplanung Ich könnte Kotzen
Hätte in Liga 2 sicherlich sein Tempo ausspielen können. Aber welche Qualitäten bringt er sonst mit? Für mich die nächste gute Nachricht. Ich glaube es wird nicht schwer Holzmann zu ersetzen, vorausgesetzt man sucht schnelle Flügelspieler. Sehe im Sommer lieber Spieler wie Opitz hier, die schnell sind, vor allem aber auch technisch versiertert sind. Die mit hohem Tempo trotzdem Lösungen finden, den Kopf hoch halten und überlegt passen oder abschließen.Holtmann hätte in Liga 2 ein Unterschiedsspieler sein können, wow fângt ja gut an die Kaderplanung Ich könnte Kotzen
Bin da etwas skeptischer. Zunächst mal sucht man ausdrücklich Spieler mit Tempo, verliert aber seinen schnellsten Spieler. Klingt erstmal nicht gut.
Dann muss man als Zweitligist auch erstmal 2-4 Spieler finden, die das Niveau von Holtmann haben bzw. besser sind. Wird zumindest kein Selbstläufer.
Als nächstes kommt die Vertragsstruktur von diesen Neuzugängen. Denn auf einjährige Leihen ohne KO sollte doch bitte, zumindest weitgehend, verzichtet werden. Holtmann hätte ja sicherlich nicht nur für ein Jahr verlängert.
Nächster Aspekt ist der Vertragszeitpunkt. Wann kann man Nachfolger verpflichten? Kriegt man das relativ früh hin oder gibt's Ende August wieder mal ein bisschen Aktionismus?
Sympathieträger und Identifikation mit dem Umfeld wachsen sowieso nicht auf Bäumen und müssen auch erst längerfristig entstehen.
Alles Punkte, die mich nachdenklich machen.
Auf der anderen Seite ist Holtmann sportlich sicher nicht unersetzlich und seine Verletzungsanfälligkeit ist nun mal auch immer wieder ein Thema.
Aber zwiegespalten bin ich allemal. Eine "gute Nachricht" sieht tatsächlich für mich anders aus. Damit das noch eine wird, muss Dufner noch einiges leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 20.05.2025 um 17:31 Uhr bearbeitet
20.05.2025 - 17:47 Uhr
Ist jetzt aber auch nicht so, dass ein Spieler mit 31/32 schon ein Rentner ist. Ein Vertrag für 2 Jahre plus Option auf ein drittes wäre sehr wahrscheinlich dabei raus gekommen und wäre absolut in Ordnung gewesen.
Ich bin definitiv auch nicht die Fraktion, der in Holtmann sportlich den Messias sieht, aber ich habe meine berechtigten Zweifel, dass wir für diese Position gleich 3-4 bessere Spieler auf einmal für Lau findet. Zumal wir das seit 3 Jahren vergeblich als Erstligist versucht haben, auch nur einen zu finden der nachhaltig besser ist.
Ich bin definitiv auch nicht die Fraktion, der in Holtmann sportlich den Messias sieht, aber ich habe meine berechtigten Zweifel, dass wir für diese Position gleich 3-4 bessere Spieler auf einmal für Lau findet. Zumal wir das seit 3 Jahren vergeblich als Erstligist versucht haben, auch nur einen zu finden der nachhaltig besser ist.
20.05.2025 - 17:55 Uhr
Wir suchen jetzt aber auch auf kleineren Level. Was natürlich nicht heißt, dass diese Optionen jetzt wie Obst von den Bäumen fallen.
20.05.2025 - 17:55 Uhr
Klar braucht Holtmann Platz vor sich, aber dass er den in Liga 2 nicht bekommt, ist aus meiner Sicht ein Trugschluss. Gerade in der angesprochenen Position als Kaderspieler, der nicht Stamm spielt, aber eine gerne genommene Einwechseloption darstellt, hätte das was werden können, denn wir werden hoffentlich nächste Saison das ein oder andere Mal um Minute 70 herum in Führung liegen.
Eine Situation wie gemacht für den Typ Holtmann und in der Bundesliga leider ein absoluter Seltenheitswert. Darüber hinaus trügt mich meine Erinnerung doch nicht. Holtmann hatte in seiner letzten Zweitligasaison eine Menge guter Aktionen.
Damit will ich nicht sagen, dass es ähnlich verlaufen wäre - bin, wie gesagt, zwiegespalten. Aber die These, dass Holtmann in Liga 2 keinen Platz kriegt, weil wir (hoffentlich) zumeist den Ball haben, greift für mich klar zu kurz.
Eine Situation wie gemacht für den Typ Holtmann und in der Bundesliga leider ein absoluter Seltenheitswert. Darüber hinaus trügt mich meine Erinnerung doch nicht. Holtmann hatte in seiner letzten Zweitligasaison eine Menge guter Aktionen.
Damit will ich nicht sagen, dass es ähnlich verlaufen wäre - bin, wie gesagt, zwiegespalten. Aber die These, dass Holtmann in Liga 2 keinen Platz kriegt, weil wir (hoffentlich) zumeist den Ball haben, greift für mich klar zu kurz.
20.05.2025 - 18:15 Uhr
Gerrit wird jetzt aber auch nicht mehr schneller, und herausstechende Faehigkeiten abgesehen von seinem Tempo gibt es halt nicht. Er war in der Aufstiegssaison in der 2. Liga sehr hilfreich, das ist aber auch schon 5 Jahre her.
Insofern empfinde ich seinen Abgang menschlich als sehr schade, sportlich sollten wir allerdings schon guten Ersatz finden sollen. Es darf auch gerne einer mit ein paar km/h weniger sein, wenn er dafuer effizienter vor dem Kasten und besser im Dribbling ist.
Insofern empfinde ich seinen Abgang menschlich als sehr schade, sportlich sollten wir allerdings schon guten Ersatz finden sollen. Es darf auch gerne einer mit ein paar km/h weniger sein, wenn er dafuer effizienter vor dem Kasten und besser im Dribbling ist.
20.05.2025 - 18:35 Uhr
Holtmann wurde über Jahre eher langsamer, selbst ein Trimmel kam da in dieser Saison locker mit. Ausser Schnelligkeit hat Holtmann aber auch nicht wirklich was drauf, technisch nicht und auch nicht beim Torabschluss.
Netter Typ, charakterlich einwandfrei, aber ich will endlich mal Spieler haben die ordentlich kicken können und Marktwerte schaffen.
Netter Typ, charakterlich einwandfrei, aber ich will endlich mal Spieler haben die ordentlich kicken können und Marktwerte schaffen.
20.05.2025 - 20:11 Uhr
Man sollte das aus zwei Aspekten sehen, wer konnte ihn die letzten Jahre bei uns nachhaltig ersetzen? Bamba? Nein. Baldé? Nein. Osei-Tutu? Nein. Kwarteng? Nein. Die Verpflichtung an Fluegelspielern in den letzten Jahren war einfach sehr schlecht und unzureichend. Ob sich das jetzt bessert? Fraglich. Stand jetzt haben wir damit keinen einzigen Fluegelspieler fuer naechste Saison, wenn man Bamba und Kwarteng, mal ausklammert (Bamba wechselt wahrscheinlich und Kwarteng hat auch oft zentral gespielt bzw. ist zu oft verletzt).
Gleichzeitig geht ein weiterer Spieler aus dem Kern, der diesen Verein immer zusammengehalten hat. Die letzten Aufsteiger hatten alle einen eingespielten Kern (Pauli, Heidenheim, HSV, Kiel, Köln), den ich bei uns nicht mehr sehe, somit macht das den Aufstieg extrem unwahrscheinlich trotz hohem Budget.
Gleichzeitig geht ein weiterer Spieler aus dem Kern, der diesen Verein immer zusammengehalten hat. Die letzten Aufsteiger hatten alle einen eingespielten Kern (Pauli, Heidenheim, HSV, Kiel, Köln), den ich bei uns nicht mehr sehe, somit macht das den Aufstieg extrem unwahrscheinlich trotz hohem Budget.
20.05.2025 - 20:13 Uhr
Es steht und fällt jetzt aber gewiss nicht mit dem Abgang von Holtmann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.