VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gerrit Holtmann [21]

24.08.2020 - 14:24 Uhr
Gerrit Holtmann [21] |#211
17.01.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Wenn der VfL schlau ist, gibt es für dieses Spiel eine (Einsatz-) Sperre im Rahmen der Leihvereinbarung.
Dann ist zumindest diese kleine "Gefahr" vom Tisch.

Wenn es überhaupt eine Leihe wird, ist ja nicht ausgeschlossen das er an Darmstadt verkauft wird.
Gerrit Holtmann [21] |#212
17.01.2024 - 15:08 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wird Darmstadt wohl nicht stemmen können.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Gerrit Holtmann [21] |#213
17.01.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Mr.Hahn

Wenn der VfL schlau ist, gibt es für dieses Spiel eine (Einsatz-) Sperre im Rahmen der Leihvereinbarung.
Dann ist zumindest diese kleine "Gefahr" vom Tisch.

Wenn es überhaupt eine Leihe wird, ist ja nicht ausgeschlossen das er an Darmstadt verkauft wird.

Ok, korrigiere, lt Gerücht geht es um eine Leihe.
Gerrit Holtmann [21] |#214
17.01.2024 - 15:13 Uhr
Die ganze Sache Holtmann verstehe ich sowieso nicht. Wir suchen einen Außenstürmer, haben Holtmann unter Vertrag ( der beachtliche Fähigkeiten hat) und holen ihn nicht zurück . Er würde keine große Eingewöhnungszeit brauchen, nur dürfte er sich nicht so hängen lassen wie zuletzt in Deutschland. Vermute fast , dass da irgendwas oder irgendwer das Tischtuch zwischen dem VfL und Holtmann zerschnitten hat. Sowas würde keiner Partei helfen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Gerrit Holtmann [21] |#215
17.01.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von Happyhunter
Die ganze Sache Holtmann verstehe ich sowieso nicht. Wir suchen einen Außenstürmer, haben Holtmann unter Vertrag ( der beachtliche Fähigkeiten hat) und holen ihn nicht zurück . Er würde keine große Eingewöhnungszeit brauchen, nur dürfte er sich nicht so hängen lassen wie zuletzt in Deutschland. Vermute fast , dass da irgendwas oder irgendwer das Tischtuch zwischen dem VfL und Holtmann zerschnitten hat. Sowas würde keiner Partei helfen.

Zitat von Nevets

So scheiden sich die Meinungen.

Egal, ob GH seiner Form hinterher läuft oder nicht, entscheidend ist, dass wenn er in Form kommt, auch mal ein Spiel entscheiden kann. Und dies soll bitte nicht in dieser Saison beim direkten Konkurrenten passieren, womöglich noch im heimischen Ruhrstadion zugunsten Darmstadts ugly

Holtmann hat unter Reis am Ende schon gar nicht mehr gespielt, weil er einfach richtig schlecht war. Offensiv ging absolut gar nichts mehr bei ihm, nach seiner letzten Verletzung hatte er auch einfach gar keine Spritzigkeit mehr. War nicht schnell, hatte keinen Antritt. Alles andere hatte ihm sowieso gefehlt. Defensivarbeit zu übernehmen hat er sich geweigert.

Es gab einfach sehr wenig positives. Letsch sah das wohl genauso. Die Türkei-Leihe ist auch unterirdisch schlecht gelaufen getoppt mit einer Verletzung dort. Aufgedrängt hat er sich dort jedenfalls mal absolut gar nicht.

Holtmann würde uns nicht weiterbringen.
Gerrit Holtmann [21] |#216
17.01.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von Happyhunter

Wir suchen aber meines Wissens keinen klassischen Linienläufer.
Und mehr ist Holtmann meiner Meinung nach nicht.

Off Topic:
Ist wie bei CAA. Das Gespür für den Raum, das Timing, die Handlungsschnelligkeit sowie Technik und Entscheidungsfindung auf engem Raum sind nicht auf Bundesliganiveau.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Gerrit Holtmann [21] |#217
17.01.2024 - 15:23 Uhr
Aber bei Karweina auf jeden Fall Bundesliganiveau ???

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Gerrit Holtmann [21] |#218
17.01.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von Happyhunter

Karweina wurde doch schon dementiert.
Gerrit Holtmann [21] |#219
17.01.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von RuhrpottRambo

Zitat von Nevets

Völlig unverständlich, wie man einen direkten Konkurrenten stärken kann, ohne auch nur irgendeine ablöse im Winter dafür zu generieren. Fehlt mir jegliches wirtschaftliches- sowie sportliches Verständnis für …

Spielt beim Tabellen 7. der türkischen Liga keine Rolle und ist, denke ich mal, als Alternative zu Justavan jetzt zu Darmstadt.
Sollte Darmstadt absteigen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie Holtmann mitnehmen möchten und wir eventuell noch ein paar Euro verdienen.
Alles richtig gemacht.

Ich sehe es eher so, dass die erste Leihe in die Türkei schon ein auf Letsch zurückgehender Fehler war, denn auch wenn die letzte Saison aus verschiedenen Gründen nicht gut lief für Holtmann, hat er nicht plötzlich das Fußballspielen komplett verlernt. Ich hatte mir vor längerer Zeit schon einmal die Mühe gemacht, bei whoscored zu recherchieren, dass Jimmy, Taku und eben Holtmann sich hinsichtlich ihrer Stats für uns ähneln, auch wenn sie sich als Spielertypen leicht unterscheiden.

Dass es in der Türkei für ihn nicht laufen würde, konnte man ahnen, denn Gerrit ist ganz offensichtlich wichtig, dass er sich auch menschlich wohlfühlt. In der Türkei bestehen für ihn sprachliche und kulturelle Barrieren, bei uns hingegen ist er auf einen Trainer gestoßen, der ihm von Anfang an signalisiert hat, dass er nicht auf ihn setzt. Wir haben einen Trainer, der ohne Ende rumlaviert, um stets möglichst viele Defensivspieler auf‘m Platz zu haben, sei es, den Topscorer des Teams eine Halbserie fast nur auf die Bank zu setzen, eine Fünferkette einzuführen oder den aktuell einzig torgefährlichen Außenstürmer durch einen defensiven zentralen Mittelfeldspieler zu ersetzen. Unsere beste Saisonleistung haben wir aber gegen Union mit einer klassischen Formation mit zwei Außenstürmern plus MS gezeigt.

Ich finde es schade, dass Letsch es anscheinend nicht schafft, individuelle Qualität wie die von Gerrit produktiv in‘s Team zu integrieren. Genau Gerrits Qualitäten fehlen gerade. Wenn er nun einen direkten Konkurrenten verstärkt, ärgert mich das massiv. Wir hingegen dürfen uns gegen Stuttgart wahrscheinlich wieder den ZDM als „Offensivspieler“ angucken, oder - falls Letsch was ganz Mutiges wagen will - Daschner.

Zitat von ruhrpott_adler

Off Topic:
Ist wie bei CAA. Das Gespür für den Raum, das Timing, die Handlungsschnelligkeit sowie Technik und Entscheidungsfindung auf engem Raum sind nicht auf Bundesliganiveau.

Da frag ich aber, wie diese Fumpe ein Tor des Jahres erzielen (weißt du noch, wie eng der Raum im Mainzer Strafraum war?) und uns zu einem Derbysieg in Dortmund schießen konnte, um nur das Wichtigste zu nennen. Naja, jedem seine Wahrnehmung..

•     •     •

Du bist das Himmelbett für Tauben
Und ständig auf Koks
Hast im Schrebergarten deine Laube
Machst mit 'nem Doppelpass
Jeden Gegner nass..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlterWoswald am 17.01.2024 um 15:40 Uhr bearbeitet
Gerrit Holtmann [21] |#220
17.01.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Happyhunter

Karweina wurde doch schon dementiert.

Abgesehen davon habe ich nun in gefühlt allen Threads geschrieben, dass ich persönlich auch Karweina kein Bundesliganiveau attestiere (bis ich vom Gegenteil überzeugt werde). daumen-hoch

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.