Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Gerhard Zuber
Geburtsdatum 11.09.1975
Alter 50
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Gerhard Zuber [entlassen]

19.04.2017 - 00:16 Uhr
Gerhard Zuber [entlassen] |#121
16.02.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von t0815
Ich denke wir könnten uns einigen das Klarheit her muss.
Wenn ich das richtig verfolgt hatte, ging es ja zunächst um die Vertragslaufzeit (Handschlag) und endete darin das der Vertrag überhaupt nicht befristet sein darf.

Das dieses aus Sicht des Arbeitgebers nun überprüft wird leuchtet ein.

Warum muss gerade im Rechtsstreit gegen Zuber Klarheit her?

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Gerhard Zuber [entlassen] |#122
16.02.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von t0815

Wenn ich das richtig verfolgt hatte, ging es ja zunächst um die Vertragslaufzeit (Handschlag) und endete darin das der Vertrag überhaupt nicht befristet sein darf.

???
Verstehe die Frage nicht.
Gerhard Zuber [entlassen] |#123
16.02.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Hope

Zitat von t0815

???

Dann ist Deine Aussage für mich noch befremdlicher. Du hast geschrieben,
Zitat von usernick

Und ich würde nun gerne wissen warum Klarheit her muss. Zuber soll weiter arbeiten. Warum soll jetzt noch weiter prozessiert werden? Dafür muss es ja einen ziemlich wichtigen Grund geben.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Gerhard Zuber [entlassen] |#124
16.02.2020 - 15:41 Uhr
Zitat von Hope

Und ich würde nun gerne wissen warum Klarheit her muss. Zuber soll weiter arbeiten. Warum soll jetzt noch weiter prozessiert werden? Dafür muss es ja einen ziemlich wichtigen Grund geben.

Boah, deine Frage kannst du jetzt nicht ernsthaft meinen oder?

Im Endeffekt geht es hier nicht um eine bestimmte Personen, sondern ums Arbeitsrecht im Fußball generell.

Nicht umsonst wird 96 hier sogar vom DFB unterstützt.
Gerhard Zuber [entlassen] |#125
16.02.2020 - 15:50 Uhr
Zitat von keinNick
Zitat von Hope

Im Endeffekt geht es hier nicht um eine bestimmte Personen, sondern ums Arbeitsrecht im Fußball generell.

Nicht umsonst wird 96 hier sogar vom DFB unterstützt.

Wie sieht die Unterstützung des DFB für 96 in diesem Arbeitsgerichtsprozess aus?
Wie hat sich der DFB in diesem Fall geäußert?

Ich finde hierzu nichts.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Gerhard Zuber [entlassen] |#126
16.02.2020 - 16:00 Uhr
Zitat von Hope

Zitat von t0815

Zitat von Hope

Zitat von t0815

???

Dann ist Deine Aussage für mich noch befremdlicher. Du hast geschrieben,
Zitat von usernick

Spiel deine Spielchen bitte wo anders oder mit wem anderes.
Danke!

Auch @Myfanwie96

Du weißt das es sich um die DFL nicht DFB handelt.

Was soll denn immer dieses Theater?

Was Kind dazu sagt ist im Sportbuzzer zu lesen und ja selbstverständlich ist der Arbeitgeber in der Pflicht so etwas zu klären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 16.02.2020 um 16:01 Uhr bearbeitet
Gerhard Zuber [entlassen] |#127
16.02.2020 - 16:14 Uhr
Auch von der DFL habe ich dazu nichts gelesen. Scheinbar gibt es nur die Aussage von Martin Kind. Na dann.

Aber trotzdem: Wie sieht die Untertützung aus? Und ich verstehe noch immer nicht, was die DFL/DFB davon haben sollen.

Es gibt in diesem Vertragsbereich einen Arbeitgeber und einen Arbeitnehmer. Die sind frei den Vertrag mit Befristung oder ohne zu gestalten. Herr Kind selbst hat sich doch einmal für einen unbefristeten Vertrag ausgesprochen mit dem Argument der Planungssicherheit und dem Hinweis, auch ein unbefristeter Vertrag kann fristgemäß gekündigt werden.

Jetzt muss Herr Kind also für die gesamte Liga den Vertragssachverhalt vor Gericht prüfen lassen. Warum?

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Gerhard Zuber [entlassen] |#128
16.02.2020 - 16:41 Uhr
Nein der Arbeitgeber ist nach dem momentanen Urteil nicht frei in der Wahl.
Aktuell gilt der Vertrag nach 2 Jahren automatisch als unbefristet.
Wenn dem so wäre gibt es anscheinend einige Vereine die ihre Verträge anpassen müssen.

Das sollte natürlich geklärt sein, da sonst eine Unklarheit entsteht.
Meinetwegen kann ein Arbeitsvertrag immer und sofort unbefristet sein. Um meine Meinung geht es dabei nicht....
Im übrigen wichtig zu verstehen es geht hier nicht um Trainer, die sind klar ausgenommen und können befristet werden.
Auch etwas merkwürdig, der Sporti trägt ja ebenso zum Erfolg bei....
Gerhard Zuber [entlassen] |#129
16.02.2020 - 21:13 Uhr
@t0815

Wenn Du die simple Frage nicht beantworten kannst, solltest Du Dich vielleicht hüten, Feststellungen zu Sachgegenständen zu treffen, für deren Beurteilung Dir der fachliche Hintergrund fehlt.

Noch mal: Das Urteil hat ausschließlich Auswirkungen auf den Fall Zuber, auf nichts anderes. Selbst ein anderer Richter beim Arbeitsgericht Hannover darf den Fall anders entscheiden. Also, für wen muss was geklärt werden, wenn niemanden diese Einzelfallentscheidung bindet?

https://www.anwalt24.de/fachartikel/zivilrecht-prozess-und-zwangsvollstreckung/35692

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hope am 16.02.2020 um 21:14 Uhr bearbeitet
Gerhard Zuber [entlassen] |#130
16.02.2020 - 21:24 Uhr
Zitat von Hope
@t0815

Wenn Du die simple Frage nicht beantworten kannst, solltest Du Dich vielleicht hüten, Feststellungen zu Sachgegenständen zu treffen, für deren Beurteilung Dir der fachliche Hintergrund fehlt.

Noch mal: Das Urteil hat ausschließlich Auswirkungen auf den Fall Zuber, auf nichts anderes. Selbst ein anderer Richter beim Arbeitsgericht Hannover darf den Fall anders entscheiden. Also, für wen muss was geklärt werden, wenn niemanden diese Einzelfallentscheidung bindet?

https://www.anwalt24.de/fachartikel/zivilrecht-prozess-und-zwangsvollstreckung/35692

Wie gesagt Spiel deine Spielchen mit jemanden der sie nicht durchschaut.

Es werden oft Vergleichsurteile herangezogen um eine erste Bewertung zu treffen.
Und schon hätten wir in diesem Fall das Problem der Unklarheit.
Des weiteren beabsichtigt H.Kind bis zum BGH zu gehen, was dann eine ganz andere Lenkungsfunktion hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.