Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 47
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein BSC Young Boys

Gerardo Seoane [Trainer]

06.06.2023 - 16:05 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 1806.
Gerardo Seoane [Trainer] |#31
19.08.2023 - 18:46 Uhr
Zitat von patzux
tja was macht man jetzt, qualitativ ein LV bekommen wird sehr schwierig, wäre aber unsere akute Baustelle. defensiven kampf 6er auch, ansonsten passt es erstmal.

hoffen auf Besserung? LV doppeln mit einem zentralen oder LM? Oder auf 5er Kette umstellen?

Gegen Leverkusen wird es puh

Man sollte bei aller Kritik an heute nicht vergessen, dass Mannschaften wie Augsburg zuhause sicher zu bespielen sind. In den vergangenen Jahren haben wir da deutlich schlechter ausgesehen.
Gegen Augsburg bist due gezwungen das Spiel anzunehmen und zu gestalten. Das ist uns bis zum 3:1 gut gelungen. Danach hat man es verpasst Spielkontrolle zu übernehmen. Da sehe Seoane weniger in der Pflicht. Da wären Weigl, Neuhaus, Plea und auch eventuell Omlin an der Reihe gewesen. Die haben das unzureichend hinbekommen.
Gegen Leverkusener wird das taktisch eine ganz andere Geschichte. Da wäre eine 5er-Kette gar nicht mal so schlecht. Da kannst du dann aus einer -hoffentlich- geordneten Defensive auf Konter spielen.
Ich bin mal gespannt, ob sich das umsetzen lässt. Für mich ist Leverkusen in dieser Saison mannschaftlich das stärkste Team. Individuell reichen die von der Klasse zwar nicht an die Bayern heran, aber die sind in allen Mannschaftsteilen kompakt aufgestellt.
Daher wird das auch taktisch ein völlig anderes Spiel.
Ich bin mal gespannt wie Seoane da ran geht. Für mich war das auch bei Farke in der Rückrunde schlichtweg das Schlüsselspiel. Da hat man damals gemerkt, dass da nichts wird. Völlig leblos wie er damals da stand an der Seitenlinie. Hier hat Seoane für mich heute schon mehr geleistet als Farke in der gesamten letzten Saison. Sicher noch nicht alles Topp, aber endlich mal wieder mit Impulsgebung, unabhängig von der doch optimierungswürdigen Deckungsarbeit.
Gerardo Seoane [Trainer] |#32
21.08.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von YB-Borusse
Zitat von Falstaff1984

Ich habe den Seoane thread nicht dafür heraus geholt, dass wir über Verteidiger reden, sobdern um zu fragen. Was ist, wenn Seoane nicht Verteidigung kann?

Verteidigung ist eine Team Angelegenheit, die vor allem Abgestimmtheit, Kompaktheit und Disziplin erfordert.

Im Gegensatz zum Sturm der eher individuelle Klasse erfordert.

Union mit Fischer ist erfolgreich durch extreme Disziplin in der Verteidigung. Wir haben genügend Qualität vorne, dass wir um Europa spielen könnten, wenn hinten dicht ist, was mehr eine Teamarbeit ist als individuelles Problem (Netz, Scally)

Deine Frage hat etwas Suggestives und lässt mich vermuten, dass Du der Ansicht bist, dass Seoane Verteidigung nicht kann. Ansonsten stellt man diese Frage m.E. nicht.

Verteidigung können hat unabdingbar auch etwas mit "das richtige Personal haben" zu tun, auch wenn man durchaus im Team gewisse Defizite kompensieren kann.

Aufgrund seiner deffensiven Entwicklung bei den Young Boys hätte ich keine grundsätzlichen Bedenken. Seoane hatte die Mannschaft da von 41 Gegentoren (identisch mit Bestwert von Hütter) über 36 zu 29 Gegentoren (in je 36 Spielen) entwickelt. Sein Nachfolger (Wagner) lag übrigens bei 50 Gegentoren.

Aus welchen Fakten ziehst Du denn Deine Bedenken, ob Soeane Deffensive kann?

Sorry genau da bin ich eben anderer Meinung. Die tiefe Verteidigung, zurück laufen gestaffelt, und die Abstände halten ist nicht eine Talent Frage sondern eine Disziplin Frage und das hat etwas mit dem zu tun wie man die Spieler als eine Einheit trainiert (Konstant Abstände halten, immer in Bewegung verschieben und Deckungsschatten prüfen, konnstant Ball, Gegner, Position)
Verteidigung ist eine Team Sache, wieso glaubst du segen wir es oft im Pokal dass Bundesliga Teams gegen zum Teil 3te Liga Teams, Regional Teams Probleme haben? Weil dort alle als Team kämpfen. Diese Team gewinnen, dann meist nicht weil vorne die Qualität fehlt.
Gerardo Seoane [Trainer] |#33
21.08.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von Falstaff1984
Zitat von YB-Borusse

Zitat von Falstaff1984

Ich habe den Seoane thread nicht dafür heraus geholt, dass wir über Verteidiger reden, sobdern um zu fragen. Was ist, wenn Seoane nicht Verteidigung kann?

Verteidigung ist eine Team Angelegenheit, die vor allem Abgestimmtheit, Kompaktheit und Disziplin erfordert.

Im Gegensatz zum Sturm der eher individuelle Klasse erfordert.

Union mit Fischer ist erfolgreich durch extreme Disziplin in der Verteidigung. Wir haben genügend Qualität vorne, dass wir um Europa spielen könnten, wenn hinten dicht ist, was mehr eine Teamarbeit ist als individuelles Problem (Netz, Scally)

Deine Frage hat etwas Suggestives und lässt mich vermuten, dass Du der Ansicht bist, dass Seoane Verteidigung nicht kann. Ansonsten stellt man diese Frage m.E. nicht.

Verteidigung können hat unabdingbar auch etwas mit "das richtige Personal haben" zu tun, auch wenn man durchaus im Team gewisse Defizite kompensieren kann.

Aufgrund seiner deffensiven Entwicklung bei den Young Boys hätte ich keine grundsätzlichen Bedenken. Seoane hatte die Mannschaft da von 41 Gegentoren (identisch mit Bestwert von Hütter) über 36 zu 29 Gegentoren (in je 36 Spielen) entwickelt. Sein Nachfolger (Wagner) lag übrigens bei 50 Gegentoren.

Aus welchen Fakten ziehst Du denn Deine Bedenken, ob Soeane Deffensive kann?

Sorry genau da bin ich eben anderer Meinung. Die tiefe Verteidigung, zurück laufen gestaffelt, und die Abstände halten ist nicht eine Talent Frage sondern eine Disziplin Frage und das hat etwas mit dem zu tun wie man die Spieler als eine Einheit trainiert (Konstant Abstände halten, immer in Bewegung verschieben und Deckungsschatten prüfen, konnstant Ball, Gegner, Position)
Verteidigung ist eine Team Sache, wieso glaubst du segen wir es oft im Pokal dass Bundesliga Teams gegen zum Teil 3te Liga Teams, Regional Teams Probleme haben? Weil dort alle als Team kämpfen. Diese Team gewinnen, dann meist nicht weil vorne die Qualität fehlt.

Ja komm, aber diese Basics von tiefenverschieben und wann press' ich und wann lass ich mich fallen, das wird sicher Trainingsbestandteil sein und wird Seoane Dir im Schlaf vorbeten.

Wir hatten m.E. das größte Problem am Samstag im Verhalten im Zentrum. In der Tiefenverteidigung waren die IVs bspw. sehr gut, im hohen Durchverteidigen aber genauso schwach wie die ZMs. Wir haben da einfach keinen Zugriff bekommen. Also das Mittelfeldpressing, bzw. Zentrumspressing, das war der Hauptgrund dafür, dass Netz diesen Dreck da immer im 1gg1 am eigenen 16er machen musste.

Übrigens, da bin ich auch bei Dir - auch das ist keine Frage unbedingt des Personals. Aber wenn die Kollegen Weigl und Neuhaus da weiter das Personal bleiben wollen, werden sie das zwingend verbessern müssen - im Idealfall schon gegen den Kollegen Wirtz.

Ich glaube aber nicht, da jetzt nach einem Spiel irgendwas rauslesen zu können, dass der Trainer das nicht kann. Natürlich kann der gegnerorientiert da die Zonen definieren, wo der Gegner Stress bekommt. Das ist Kindergarten normalerweise.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Gerardo Seoane [Trainer] |#34
21.08.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von StephanD

Ich habe das im Spieltagsfred thematisiert und hier liegt für mich (wie im übrigen auch in den Saisons davor) des Pudels Kern. Unsere Laufbereitschaft in der Menge als auch Intensität ist im Buli-Vergleich die schlechteste aller Bundesligisten (war in den letzten zwei Spielzeiten so und am Samstag leider auch wieder). Defensive braucht wie die Vorredner schon richtig angemerkt haben Disziplin, gemeinsames Verschieben, das Schließen von Räumen, Aggressivität usw. Das alles setzt aber ein hohe Laufbereitschaft und- intensität voraus. Anders hätten Vereine wie Union, Mainz, Köln etc. die letzten Jahre nicht so gut überleben können.

Hier sind wir einfach richtig schlecht und deswegen bekommen wir in entscheidenden Räumen auch häufig so wenig Zugriff. Da kannst Du tatsächlich jeden Trainer hinstellen, der wird nie eine defensive Stabilität hinbekommen.

Sorry genau da bin ich anderer Meinung.
Das mit der Laufbereitschaft ist oft mit Trainern verknüpft (Union, Freiburg, Köln) haben alle einen Trainer der Teams zum laufen bringt.
Wie macht man das?
1. Jenste kleinste Fehlstellung wird Training unterbrochen und der Spieler vor dem ganzen Team auf gerufen wird, dass wir nur so gut sind wie das schwächste Glied.
2. Kommt es öffters vor Straflaufen & Spieler muss sichvor Team entschuldigen.
3. Wer nicht mit zieht spielt nicht. Das mag Qualitativ zuerst ein Verlust sein, da es aber am Ende das Team eint und Bereitschaft belohnt wird starkt das jeder für jeden arbeitet.
4. Verspätung Undiszipliniertheit wird bestraft, das heisst nicht dass man nicht Spass haben kann. Aber Pünktlichkeit, Respekt, Fokusiertheit etc.
5. Alarm sobald Ballverlust um Mentalität zu switchen zwischen Angriff & Defensive
6. Metronom um alle paar Sekunden, Ball Position Gegenspieler etc zu prüfen.
7. Kondition muss max sein, wenn nicht externe Spezialisten dazu holen.

Wird das im Training gemacht????? Jemand der Training beobachtet?
Wenn nicht, dann macht Seoane was falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falstaff1984 am 21.08.2023 um 12:56 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#35
21.08.2023 - 16:17 Uhr
Zitat von marvinb91
Geht es schon wieder los über Trainerwechsel? Langsam wird hier echt lächerlich ! Anfangs haben hier viel gehofft und später wie jetzt seid ihr nicht begeistert augen-zuhalten

Seoane ist seit 1 Monat bei Borussia und hat viel zu tun. Leute, wartet doch erst mal ab ! Nach 10 Spieltagen oder in der Winterpause kann man ja diskutieren… Aber jetzt? Es macht doch einfach keinen Sinn..

Sorry, ich habe sowas kein Lust mehr wieder über Trainersdisskussion und finde wir müssen Seaone vertrauen und unterstützen.

Wenn Seoane bei diesem Umbruch nicht die Chance über wenigstens 2 Spielzeiten erhält, dann sollte der nächste Trainer hier aus dem Kreis der Forumsweisen kommen ...

Ansonsten fallen mir nicht mehr viele Optionen ein. silent

Außer wir geraten in ernste Abstiegsnöte, aber dann wären wir ohnehin auf dem besten Weg zur trainerverschleißenden Fahrstuhlmannschaft.
Gerardo Seoane [Trainer] |#36
21.08.2023 - 16:41 Uhr
Jetzt mal kurz klar geredet, ich hatte an Spieltag 1 und auch danach einiges zu kritisieren, aber wenn ich manche Beiträge lese und höre (zumindest wurde es so bei Buschis Borussia gesagt), dass Luca Netz seine Instagram Kommentare abstellen musste, dann frag ich mich doch was bei einigen falsch läuft (insbesondere auf die letztere Thematik bezogen).

Wir haben diesmal wirklich einen Umbruch und nicht wie bisher 1-2 Spiele die weg sind. Es ist ein neues Trainerteam, teilweise neue Verantwortliche in höheren Positionen, die aber auch eng mit der Mannschaft zu tun haben und obendrauf haben wir im Kader diesmal echt einen großen Umbruch. Hofmann, Bense, Elvedi (wohl), Stindl, Sommer (noch nicht lange weg), Thuram, hab ich wen vergessen? ^^

Hat Seoane viel Arbeit vor sich? Yep! Lief alles ok an Spieltag 1? Sicher nicht! Hab ich bedenken bei dem kommenden Spiel gegen Leverkusen? Definitiv. Heißt das ich muss Luca Netz auf Social Media fertig machen (auf seinem Profil dazu?) oder über den Trainer diskutieren nach Spieltag 1? Ne, auch wenn ich die Hitze hasse und sie mich nachts echt fertig macht und reizt hin und wieder, aber das geht alles viel zu weit.

Die Statistiken sahen nicht gut aus und lügen auch nicht komplett, aber diese Mannschaft mit diesem Trainer muss sich erstmal finden. Ich fand trotzdem das sie nicht zerfallen ist oder sich aufgegeben hat, wie das die letzten 2,5 Jahre sehr oft passiert war, als wir aus ner Führung nen Unentschieden oder Rückstand aufgebrummt bekommen hatten. Der Trainer hat die Einwechselspieler wild gemacht und war auch voll dabei als das Tor in der letzten Sekunde gefallen ist (das allein heißt natürlich nix für mich und Farke und Favre, etc. waren da ganz andere Typen).

Dennoch wir haben einen neuen Kader, mit vielen Jungen Kickern, die so größtenteils nicht ernsthaft unter Wettbewerbsbedingungen zusammengespielt haben. Ja, ich habe über Netz auch gelästert, passiert, eben gerade während/kurz nach nem Spiel. Aber ich würde nie auf die Idee kommen den Spieler persönlich auf seinem Profil anzugehen.

Jetzt lasst dem Team und Trainer doch erstmal minimal Zeit, nach 6-7 Spielen kann man immer noch Bedenken größerer Art äußern oder analysieren. Es sind harte Wochen zum Start und es wird Rückschläge geben. Wer sich damit nicht abfinden kann, der sollte besser den restlichen Sommer genießen und wenig Borussia schauen. Wir sind nicht Leipzig, Dortmund, Bayern oder auch Bayer, ich kann damit leben und noch rede ich sicher nicht alles schlecht.

Denkt mal zurück, am Anfang sah es bei Farke noch recht gut aus und wie schnell ist das extrem umgeschlagen? Mir ist es lieber der Anfang ist holprig, aber es ergibt sich was und wir haben mal wieder Struktur im Spiel für ein paar Jahre mit dem gleichen Team + Trainer. Keine Garantie dafür, aber die gibt es eh nicht. Lasst Seoane halt in Ruhe arbeiten und gebt ihm mindestens einige Wochen/Monate Zeit, dann kann man sich auch über Laufstatistiken und Co. aufregen oder die ersten Wochen analysieren und ja gegen Augsburg war einiges nicht gut, wird auch jeder intern erkannt haben.
Gerardo Seoane [Trainer] |#37
21.08.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von Falstaff1984

Ich habe nicht gesagt Seoane soll gehen.
Ich denke er ist ein sehr guter Trainer spaziell für die jungen Spieler.
Aber wir als Fans wollen maximalen Erfolg für unsere Mannschafft und wenn ich Probleme sehe, dann spreche ich dies auch an.

Für mich hat Abwehr etwas mit dem Team als ganzes zu tun = wie funktionieren alle als eine Einheit und das hat mehr mit der Trainerleistung zu tun in wie weit hat der Trainer es geschaft, Staffelung, Kompaktheit etc im Verbund ein zu trainieren.
Beim Angriff hingegen sind oft individuelle Fähigkeiten entscheidend. Ja Ablaüfe etc. Können trainiert werden aber Ballmitnahme, Vorlegen Passlänge Timing ist oft halt Individuelles Talent.

Somit sollte man wenn es dort weiter Probleme geben wird evtl. sich fragen ob man nicht dafür noch einen spazialisten oder Co-Trainer spaziell für Abwehr holen will. Oder Favre als Berater anfragen.

Ach Fußball ist doch so einfach, besonders wenn es um unsere Borussia geht. Eine Mannschaft die aktuell den größten Umbruch seit Jahren mitmacht und in der der vierte Trainer seit fünf Jahren am Start ist.

Des weiteren versucht man wieder vermehrt auf Talente, also junge Spieler zu setzen um eben wieder den alten Borussen-Weg zu gehen.

Da kann man dann auch ganz getrost nach dem ersten Ligaspiel, das bei einem sehr unangenehmen Gegner auswärts 4-4 endete feststellen, das wir a. in der Offensive gut bestückt sind und b. in der Defensive kein Bein an die Erde bekommen werden.

Ja, so einfach ist das. Ein Spiel und alle Fragen sind beantwortet.

Die Möglichkeiten das unser Trainer eben noch Zeit mit seiner neuen Mannschaft benötigt, oder die Mannschaft halt Zeit braucht um sich selbst zu finden, ach, die lassen wir mal außen vor. Nach einem ganzen gespielten Spiel muss es doch entweder funktionieren oder eben nicht. Hatten ja in der Vorbereitung genug Zeit.

Das wir eventuell auch noch auf dem Transfermarkt nachlegen oder sich tatsächlich unsere vorhandenen Spieler im Laufe der Saison immer besser zurecht finden ist sicherlich auch in der Gänze auszuschließen.

Immer wieder erschreckend wie schnelllebig unsere Zeit geworden ist. Da wird die Arbeit eines Seoane schon nach dem ersten Saisonspiel bewertet und für nicht bundesligatauglich eingestuft. Das alles wohlgemerkt von Usern hier im Forum, bei allem Respekt. Aber lassen wir das.

Ich werde in dieser Saison Geduld mit Seoane und seiner Mannschaft haben. Was ich am Wochenende gesehen habe hat mich schon mehr überzeugt als das Beamten-Halma der letzten Jahre.

Naja und dafür das der gute Seoane keine Defensive kann hat er kurioserweise eine der besten Spielzeiten mit Bayer Leverkusen der letzten Jahre hingelegt. Das nur mal nebenbei.

Er kam damals auf 80:47 Tore. Das ganze bei acht Niederlagen und nur zwei Klatschen mit 1-5 und 2-5 gegen Bayern und Frankfurt. Keine Defensive können sieht für mich anders aus.

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/spielplandatum/verein/15/plus/0?saison_id=2021&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-

Ich bin auf alle Fälle froh das ein Hasenhüttl hier nicht gelandet ist werter @Falstaff1984

Das aber auch nur nebenbei.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 21.08.2023 um 17:13 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#38
21.08.2023 - 17:36 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Falstaff1984

Ich habe nicht gesagt Seoane soll gehen.
Ich denke er ist ein sehr guter Trainer spaziell für die jungen Spieler.
Aber wir als Fans wollen maximalen Erfolg für unsere Mannschafft und wenn ich Probleme sehe, dann spreche ich dies auch an.

Für mich hat Abwehr etwas mit dem Team als ganzes zu tun = wie funktionieren alle als eine Einheit und das hat mehr mit der Trainerleistung zu tun in wie weit hat der Trainer es geschaft, Staffelung, Kompaktheit etc im Verbund ein zu trainieren.
Beim Angriff hingegen sind oft individuelle Fähigkeiten entscheidend. Ja Ablaüfe etc. Können trainiert werden aber Ballmitnahme, Vorlegen Passlänge Timing ist oft halt Individuelles Talent.

Somit sollte man wenn es dort weiter Probleme geben wird evtl. sich fragen ob man nicht dafür noch einen spazialisten oder Co-Trainer spaziell für Abwehr holen will. Oder Favre als Berater anfragen.

Ach Fußball ist doch so einfach, besonders wenn es um unsere Borussia geht. Eine Mannschaft die aktuell den größten Umbruch seit Jahren mitmacht und in der der vierte Trainer seit fünf Jahren am Start ist.

Des weiteren versucht man wieder vermehrt auf Talente, also junge Spieler zu setzen um eben wieder den alten Borussen-Weg zu gehen.

Da kann man dann auch ganz getrost nach dem ersten Ligaspiel, das bei einem sehr unangenehmen Gegner auswärts 4-4 endete feststellen, das wir a. in der Offensive gut bestückt sind und b. in der Defensive kein Bein an die Erde bekommen werden.

Ja, so einfach ist das. Ein Spiel und alle Fragen sind beantwortet.

Die Möglichkeiten das unser Trainer eben noch Zeit mit seiner neuen Mannschaft benötigt, oder die Mannschaft halt Zeit braucht um sich selbst zu finden, ach, die lassen wir mal außen vor. Nach einem ganzen gespielten Spiel muss es doch entweder funktionieren oder eben nicht. Hatten ja in der Vorbereitung genug Zeit.

Das wir eventuell auch noch auf dem Transfermarkt nachlegen oder sich tatsächlich unsere vorhandenen Spieler im Laufe der Saison immer besser zurecht finden ist sicherlich auch in der Gänze auszuschließen.

Immer wieder erschreckend wie schnelllebig unsere Zeit geworden ist. Da wird die Arbeit eines Seoane schon nach dem ersten Saisonspiel bewertet und für nicht bundesligatauglich eingestuft. Das alles wohlgemerkt von Usern hier im Forum, bei allem Respekt. Aber lassen wir das.

Ich werde in dieser Saison Geduld mit Seoane und seiner Mannschaft haben. Was ich am Wochenende gesehen habe hat mich schon mehr überzeugt als das Beamten-Halma der letzten Jahre.

Naja und dafür das der gute Seoane keine Defensive kann hat er kurioserweise eine der besten Spielzeiten mit Bayer Leverkusen der letzten Jahre hingelegt. Das nur mal nebenbei.

Er kam damals auf 80:47 Tore. Das ganze bei acht Niederlagen und nur zwei Klatschen mit 1-5 und 2-5 gegen Bayern und Frankfurt. Keine Defensive können sieht für mich anders aus.

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/spielplandatum/verein/15/plus/0?saison_id=2021&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-

Ich bin auf alle Fälle froh das ein Hasenhüttl hier nicht gelandet ist werter @Falstaff1984

Das aber auch nur nebenbei.

Vorneweg, ich bin gerade in den USA und habe nichts vom Spiel gesehen, bei einem Gegner wo wir immer, egal mit welchem Trainer und welcher Ausrichtung schlecht ausgesehen haben und jetzt ein Spiel aus der Hand gegeben haben und doch kurz vor Schluss noch einen Punkt entführt haben, daran jetzt viel festmachen zu wollen halte ich für übertrieben und vorschnell.
Vor dem Spiel hätten doch wohl viele ein Unentschieden gerne genommen...

Und da Bayer schon genannt wurde, schaut doch wie lange Alonso gebraucht hat um eine stabile Defensive und dann eine gute Balance zu finden in der deutlich hochkarätiger besetzten Mannschaft, ungefähr ein halbes Jahr, bisschen Geduld werden wir brauchen.
Und dass er dort auf Seoane folgt halte ich schlicht für Zufall, wenn man seine bisherigen Stationen ansieht ist das eher kein Harakiri, unser Kader ist aber für die Null hinten oder ein 1-0 weniger geschaffen als für ein 3-2, zaubern kann er da auch nicht.

...Und in der letzten Saison hätten doch auch viele ein solches 4-4 lieber gesehen als ein 0-0, oder?

Ich werde für mich frühestens nach 10 Spielen oder so mal schauen wie man seine Handschrift erkennt, sollte man zb noch einen defensiven 6er holen kann sich die ganze Statik auch ruckzuck ändern, alles wird gut, dauert halt ein bisschen Lächelnd
Gerardo Seoane [Trainer] |#39
21.08.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von Treze82

Vorneweg, ich bin gerade in den USA und habe nichts vom Spiel gesehen, bei einem Gegner wo wir immer, egal mit welchem Trainer und welcher Ausrichtung schlecht ausgesehen haben und jetzt ein Spiel aus der Hand gegeben haben und doch kurz vor Schluss noch einen Punkt entführt haben, daran jetzt viel festmachen zu wollen halte ich für übertrieben und vorschnell.

Die Bilanz ist gar nicht so schlecht in Augsburg, von den letzten 7 Gastspielen haben wir "nur" 3 verloren.
https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-augsburg/borussia-moenchengladbach/spiele/
Vom Spielverlauf war es sowohl glücklich (Ausgleich tief in der Nachspielzeit), wie auch unglücklich (2x 2 Toreführung)

Das daran aber viel festgemacht wird sehe ich nicht, es werden punktuell Dinge angesprochen die man als verbesserungswürdig sieht und das finde ich persönlich richtig gut. Unser Trainer Seoane macht das auch nach erfolgreicheren Spielen und da wird es wohlwollend zur Kenntnis genommen, warum also nicht auch beim Fan?!

Zitat von Treze82
Und da Bayer schon genannt wurde, schaut doch wie lange Alonso gebraucht hat um eine stabile Defensive und dann eine gute Balance zu finden in der deutlich hochkarätiger besetzten Mannschaft, ungefähr ein halbes Jahr, bisschen Geduld werden wir brauchen.
Und dass er dort auf Seoane folgt halte ich schlicht für Zufall, wenn man seine bisherigen Stationen ansieht ist das eher kein Harakiri, unser Kader ist aber für die Null hinten oder ein 1-0 weniger geschaffen als für ein 3-2, zaubern kann er da auch nicht.

Seoane hatte 8 Spieltage in Leverkusen und im Schnitt exakt 2 Gegentore, was hauptursächlich für Platz 17 gesehen werden kann. Alonso hat den Schnitt dann deutlich senken können, am Ende standen 49 Gegentore, was einem Schnitt von 1,44 entspricht. Nimmt man nur die Spiele Alonsos, wird es noch deutlicher, denn unter ihm lag der Schnitt bei 1,27 und das bei einer Übernahme in der Saison, sprich ohne Vorbereitung.

Zitat von Treze82
...Und in der letzten Saison hätten doch auch viele ein solches 4-4 lieber gesehen als ein 0-0, oder?

Ich werde für mich frühestens nach 10 Spielen oder so mal schauen wie man seine Handschrift erkennt, sollte man zb noch einen defensiven 6er holen kann sich die ganze Statik auch ruckzuck ändern, alles wird gut, dauert halt ein bisschen Lächelnd

Natürlich ist so ein 4:4 deutlich attraktiver, es bietet aber auch entsprechend Punkte zur Kritik, sowohl im Positiven (Offensive & Moral), wie aber Negativen (Defensivleistung & Laufwerte). Ich lese nirgends, dass man Seoane loswerden möchte, durchaus aber plausibel vorgebrachte Dinge die verbessert gehören. Traut man sich das erst nach 10 Spielen oder auch überhaupt nicht zu, ist das doch in Ordnung, nur warum gesteht man anderen nicht zu solche Dinge früher anzusprechen.

Fast das gleiche hatten wir letzte Saison, als ich recht früh die Laufwerte thematisierte, was von fast allen hier abgebügelt wurde. Viel daraus gelernt haben einige nicht, in meinen Augen.
Gerardo Seoane [Trainer] |#40
21.08.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von zerocool76

Zitat von Treze82

Die Bilanz ist gar nicht so schlecht in Augsburg, von den letzten 7 Gastspielen haben wir "nur" 3 verloren.
https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-augsburg/borussia-moenchengladbach/spiele/
Vom Spielverlauf war es sowohl glücklich (Ausgleich tief in der Nachspielzeit), wie auch unglücklich (2x 2 Toreführung)

Das daran aber viel festgemacht wird sehe ich nicht, es werden punktuell Dinge angesprochen die man als verbesserungswürdig sieht und das finde ich persönlich richtig gut. Unser Trainer Seoane macht das auch nach erfolgreicheren Spielen und da wird es wohlwollend zur Kenntnis genommen, warum also nicht auch beim Fan?!

Zitat von Treze82

Seoane hatte 8 Spieltage in Leverkusen und im Schnitt exakt 2 Gegentore, was hauptursächlich für Platz 17 gesehen werden kann. Alonso hat den Schnitt dann deutlich senken können, am Ende standen 49 Gegentore, was einem Schnitt von 1,44 entspricht. Nimmt man nur die Spiele Alonsos, wird es noch deutlicher, denn unter ihm lag der Schnitt bei 1,27 und das bei einer Übernahme in der Saison, sprich ohne Vorbereitung.

Zitat von Treze82

Natürlich ist so ein 4:4 deutlich attraktiver, es bietet aber auch entsprechend Punkte zur Kritik, sowohl im Positiven (Offensive & Moral), wie aber Negativen (Defensivleistung & Laufwerte). Ich lese nirgends, dass man Seoane loswerden möchte, durchaus aber plausibel vorgebrachte Dinge die verbessert gehören. Traut man sich das erst nach 10 Spielen oder auch überhaupt nicht zu, ist das doch in Ordnung, nur warum gesteht man anderen nicht zu solche Dinge früher anzusprechen.

Fast das gleiche hatten wir letzte Saison, als ich recht früh die Laufwerte thematisierte, was von fast allen hier abgebügelt wurde. Viel daraus gelernt haben einige nicht, in meinen Augen.

Findest du nicht auch das es langsam echt unangenehm wird, immer wieder von dir zu hören das du alles Negative schon sehr früh thematisiert hast und dafür vollkommen unberechtigt Kritik einstecken musstest. Diese Lobdudelei von dir in eigener Sache wird doch langsam langweilig.

Bei allem Respekt deiner Person gegenüber, aber dieses ständige Eigenlob wäre mir peinlich.

Nicht nur du hast in der letzten Saison ständig die Laufwerte thematisiert, das war doch absolutes Thema von vielen hier im Forum. Ist es doch aktuell auch schon wieder.

Niemandem wird verboten unsere Fehler in der Defensive anzusprechen. Nur ist erst ein Spiel absolviert worden und sicherlich noch kein verwertbares Urteil zu treffen, darum geht es doch hier.

Nö, ist mir in keinster Weise unangenehm, im Gegenteil.
So etwas setzt natürlich Voraus, dass man gewisse Dinge frühzeitig erkennt und diese auch anspricht, ein paar hätte ich sogar noch auf Lager, laß dich überraschen ob und wann diese angeführt werden. Mir ist so etwas nämlich nicht peinlich richtig gelegen zu haben - warum auch.

Warum sollte man eigentlich nicht nach einem Spiel Dinge ansprechen, das wird zu 100% auch intern geschehen und in einem Diskussionsforum wie diesem hier, bietet es sich doch geradezu an, dies auch zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.