Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#121
13.02.2016 - 18:15 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner

Immerhin sieht er die Spieler jeden Tag im Training.

Das mag schon sein, aber ich kann das trotzdem nicht nachvollziehen. Diese Aussage tätigt ja Dardai auch ständig zu Hegeler. "Im Training ist er überragend und trifft alles", aber im Spiel bringt er es nicht auf den Platz und das zählt nun mal. Langsam sollte schon mal wieder ein Stocker seine Chance bekommen. So schlecht kann er sich im Training nicht anstellen...
Genki Haraguchi |#122
22.02.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von Janoschstar
Zitat von timidi1892

Zitat von Fortunen-Herthaner

Immerhin sieht er die Spieler jeden Tag im Training.

Das mag schon sein, aber ich kann das trotzdem nicht nachvollziehen. Diese Aussage tätigt ja Dardai auch ständig zu Hegeler. "Im Training ist er überragend und trifft alles", aber im Spiel bringt er es nicht auf den Platz und das zählt nun mal. Langsam sollte schon mal wieder ein Stocker seine Chance bekommen. So schlecht kann er sich im Training nicht anstellen...

Genki und weiser sind einige der wenigen die ein schnelles umschaltspiel möglich machen. Stocker mit seiner derzeitigen Form (miese Zweikampfbilanz, schlechte Passquote und langsam) passt gerade nicht zum Flügelspiel. Wenn dann sollte Stocker hinter den Stürmern spielen. Auf der Position und nur auf der Position hat er 9 Vorlagen letzte Saison gemacht.

Das ist schon richtig. Aber da stellen sich trotzdem noch andere Fragen. Erstens: Wie sinnvoll sind solche Spieler, wenn deine Taktik vor allem auf Ballbesitz und Kombinationsspiel ausgelegt ist? Zweitens: Wie rechtfertigt man dann die Aufstellung eines Kalou, der nicht gerade ideal für das Umschaltspiel ist?

Das ist doch eine aktuelles, taktisches Problem. Wir haben mit Weiser und Haraguchi tatsächlich nur zwei Spieler im Kader, die für ein schnelles Umschaltspiel geeignet sind. Aber wir praktizieren doch kaum ein solches. Und wenn, dann müsste Weiser in letzter Konsequenz deutlich offensiver agieren.
Daher ist es für mich auch ein wenig rätselhaft, dass Haraguchi jede Woche spielen darf, obwohl mit Stocker und Baumjohann vllt. taktisch bessere Varianten vorhanden wären.
Ich kann es mir nur so erklären, dass Baumjohann einfach defensiv zu "schwach" in Dardais Augen ist, und Stocker einfach so außer Form ist, dass er keine Rolle spielt. Wobei man das letztlich auch nur dann beurteilen kann, wenn man beide mal von Anfang an, sehen könnte.
So versucht Dardai mit Haraguchi einen letzten Rest Geschwindigkeit im Spiel zu belassen. So, wie sich das aktuell darstellt, hilft er damit aber nicht unbedingt weiter. Daher würde ich mir wünschen, dass er eher auf pass-, kombinations- und spielstarke Spieler setzt, die vllt. nicht so schnell, wie Haraguchi sind, aber deutlich besser in die taktische Ausrichtung passen. Und einen schnellen Haraguchi von der Bank bringen zu können, ist in meinen Augen auch ein Vorteil.

Die Frage nach der fehlenden Geschwindigkeit ist in meinen Augen keine, die im Rahmen der aktuellen Taktik geführt werden sollte. Sondern gehört ganz klar in die Planung für den kommenden Sommer. Hier muss personell nachgelegt werden. Dann kann man auch variabler mal auf die schnellen Außen setzen. Momentan sehe ich da Haraguchi ein wenig auf verlorenem Posten, und seinen Einsatz wenig passend. Würde man ihm einen schnellen Spieler ggü. stellen und ein echte Flügelzange kreiieren, die auf Geschwindigkeit setzt, könnte ich das besser nachvollziehen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Genki Haraguchi |#123
22.02.2016 - 13:43 Uhr
Ich finde, bei Genki sieht man deutlich, dass er momentan einfach keine Kraft hat, um eine anstaendige Leistung zu bringen. Bei ihm scheint der Koerper einfach nicht das machen zu wollen, was der Kopf will. Das ist evtl. auch der Grund, warum er sich am Samstag mehrmals den Ball am Gegner vorbeigelgt hat und nicht mal ansatzweise hinterher kam. Ich denke, er braucht ein bis zwei Wochen etwas mehr Regeneration, um dann wieder fit zurueckzukommen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Genki Haraguchi |#124
22.02.2016 - 14:33 Uhr
Der Junge spielt jedes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und bringt es dann auf ein Tor und eine Vorlage. Es ist eine Abwägungsfrage, ob die defensive Umtriebigkeit, die er sicherlich mitbringt, die offensive Harmlosigkeit aufwiegt. Für mich ist die Frage klar beantwortet.

Er erinnert mich immer mehr an Beerens, nur dass er defensiv besser ist.
Genki Haraguchi |#125
22.02.2016 - 14:41 Uhr
Dann müsste man es einfach mal mit Beerens anstatt von Genki versuchen - zumindest mal ein paar Minuten .
Aber ich denke auch das er ne Pause braucht - man sollte ihm nur sagen warum - nicht das am Ende daraus eine Krise wird ;)

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Genki Haraguchi |#126
22.02.2016 - 15:03 Uhr
Wenn die Defensive der Grund für Haraguchis Aufstellung ist, dann könnte man auch mit Cigerci auf rechts spielen. Der läuft auch viel, denkt nicht nur offensiv und kann trotzdem auch den letzten Pass spielen.
Ich mag Haraguchi auch. Er spielt unvorhersehbar, was unserem Offensivspiel teilweise ganz gut tut und Breite gibt. Trotzdem ist er einfach zu ineffizient... Ich würde mir mal eine Alternative wünschen. Ob Stocker, Beerens oder Cigerci allerdings eine bessere Figur machen, das steht in den Sternen
Genki Haraguchi |#127
22.02.2016 - 23:10 Uhr
Wenn bei Wagner der Knoten platzen kann, dann auch bei unserem Japaner cool

Mal sehen, wann das sein wird.

•     •     •

Genki Haraguchi |#128
23.02.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Wenn die Defensive der Grund für Haraguchis Aufstellung ist, dann könnte man auch mit Cigerci auf rechts spielen. Der läuft auch viel, denkt nicht nur offensiv und kann trotzdem auch den letzten Pass spielen.
Ich mag Haraguchi auch. Er spielt unvorhersehbar, was unserem Offensivspiel teilweise ganz gut tut und Breite gibt. Trotzdem ist er einfach zu ineffizient... Ich würde mir mal eine Alternative wünschen. Ob Stocker, Beerens oder Cigerci allerdings eine bessere Figur machen, das steht in den Sternen

Dann fehlt dir aber wieder die Schnelligkeit, das hat schon seinen Sinn so. Gegen WoB jetzt hat er im Endeffekt ja auch den Assist geliefert.
Er ist Stand jetzt einfach unglaublich wichtig für unser Spiel.
Genki Haraguchi |#129
23.02.2016 - 10:43 Uhr
Das sehe ich ähnlich. Die Scorer-Werte von ihm sind nicht gut. Aber er leitet mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke eine Menge ein. Das 1:0 gegen Nürnberg ging zum Beispiel auch über ihn. Gegen Hoffenheim holt er den entscheidenden Freistoß im Schnee raus.

Wie gesagt, er MUSS besser im Abschluss werden. Aber seine positiven Attribute sind ganz genau das, was uns sonst fehlen würde. Ich wünsche mir auch, dass Cigerci und Stocker mehr zum Einsatz kommen würden, aber Genki ist da momentan einfach wichtiger für uns.
Genki Haraguchi |#130
23.02.2016 - 11:07 Uhr
genki ist sehr wichtig für unsere pressingresistenz, er ist mit weiser, darida und kalou der einzige, der mal den ball halten, kombinieren oder 2-3 gegenspieler stehen lassen kann.
von daher kann ich hier nicht nachvollziehen, wieso man ihn auf der bank sehen möchte.
defensiv macht er seine sache auch sehr gut. lediglich der letzte pass und abschluss ist stark ausbaufähig, nichts desto trotz ist er enorm wichtig für unser spiel.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.