Diskussionsrunde

Gefährden Ultras Ihre Vereine? Teil IV

09.03.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von ...
Klingt für mich jetzt nicht ungewöhnlich, fast alle Ultragruppen haben Gegenstände, um sich und vorallem ihre Fahnen etc zu verteidigen.

Und das findest du nicht ungewöhnlich?
Ich fahre regelmässig mit meiner Familie in den Supermarkt. Sollte ich mir evtl. eine Schrotflinte zulegen?
Immerhin muss ich ja vielleicht Frau, Kinder, Einkäufe, Auto und mich selbst verteidigen. Alles viel wertvoller als so ein "Heiligtum" Fahne.rolleyes

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Zitat von Pilleberlin
Zitat von ...

Klingt für mich jetzt nicht ungewöhnlich, fast alle Ultragruppen haben Gegenstände, um sich und vorallem ihre Fahnen etc zu verteidigen.

Ich fahre regelmässig mit meiner Familie in den Supermarkt. Sollte ich mir evtl. eine Schrotflinte zulegen?
Immerhin muss ich ja vielleicht Frau, Kinder, Einkäufe, Auto und mich selbst verteidigen. Alles viel wertvoller als so ein "Heiligtum" Fahne.rolleyes

Ich denke, dass es eher darum ging ob es Hooligans oder Ultras waren. In den Medien wird hier ja doch relativ häufig vereinfacht oder das Wort einfach in anderem Sinne genutzt.

Ansonsten macht Capture-the-Flag auf nem Paintballgelände oder für Stubenhocker bei Quake deutlich mehr Spaß als in der S-Bahn Kellinghusenstraße ;-)
Zitat von Pilleberlin
Zitat von ...

Wir können das jetzt noch 100 mal durchkauen:

Die einen sind völlig angewidert von den Regeln in der Szene, wieder andere finden es in Ordnung, solange keine unbeteiligten dritten geschädigt werden. Fakt ist, es gibt diese Regeln und dementsprechend ist es nichts ungewöhnliches. Ob falsch oder richtig steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Auf das Beispiel reagiere ich gar nicht, das geht sowas von am Thema vorbei.
Festzuhalten ist: Es waren Ultras. Sie haben keine Gewalt ausgeübt zum Zeitpunkt, hatten fragwürdige Gegenstände dabei und eine ganze Gruppe durfte daraufhin nach Hause fahren. Sippenhaft lässt grüßen, als Demokrat kann ich dafür kein Verständnis aufbringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.