Gebabbel vom Mee
03.07.2015 - 11:26 Uhr
24.05.2019 - 00:11 Uhr
Auch die künftige Spielstätte verrät ein gewisses Anspruchsdenken beim SV Türkgücü. Zur Rückrunde kommender Saison will man ins 15.000 Zuschauer fassende »Grünwalder« ziehen und damit ein klares Statement setzen: Wir sind wieder da – und wir sind gekommen, um zu bleiben! Was wohl zu Reibereien führen wird, denn die Spielstätte in München-Giesing wird unter anderem vom TSV 1860 und vom FC Bayern II beackert. Mit dem Zuzug des Emporkömmlings verschärft sich die ohnehin schon bedrückende Termin-Enge.
Hasan Kavran ist das wurscht, denn er hat eines verinnerlicht: Willst du im Fußball gewinnen, musst du angreifen! Weshalb Türkgücüs Präsident in der Stadionfrage sogar den deutschen Rekordmeister attackierte: »Der FC Bayern hat noch ein Stadion im Campus, aber laut Sportamt möchte er das Grünwalder nicht verlassen, um das eigene Stadion zu schonen – oder warum auch immer«, tönte der Geschäftsmann in der »AZ«. »Das entspricht nicht unseren Vorstellungen von Ethik.«
Hasan Kavran ist das wurscht, denn er hat eines verinnerlicht: Willst du im Fußball gewinnen, musst du angreifen! Weshalb Türkgücüs Präsident in der Stadionfrage sogar den deutschen Rekordmeister attackierte: »Der FC Bayern hat noch ein Stadion im Campus, aber laut Sportamt möchte er das Grünwalder nicht verlassen, um das eigene Stadion zu schonen – oder warum auch immer«, tönte der Geschäftsmann in der »AZ«. »Das entspricht nicht unseren Vorstellungen von Ethik.«
Hab ich allerdings auch nicht verstanden, wieso die Löwen die Bayern II da immernoch dulden, wo die Vereine doch mehr oder weniger auf Kriegsfuß stehen, seit die Löwen aus der Allianz Arena auszogen und "Heim nach Giesing" sind. Im Endeffekt wird Bayern da ein hübsches Sümmchen an Miete zahlen für ihre Zweitvertretung, was den 60ern gerade recht kommt, bei ihrer finanziellen Lage. 3 Mannschaften ab der Rückrunde 19/20 wird dann aber schon ein bisschen viel, sei es jetzt wegen der Terminlage (Bayern II wird ja wahrscheinlich nicht aufsteigen, nach der klaren Niederlage gestern), aber vorallem auch wegen des Zustands des Rasens ... in der neuen Regionalliga-Saison dann wahrscheinlich das Spiel Bayern II vs. Türkgücü Ataspor, im Stadion der Löwen. Genau mein Humor
Edit: wo spielen eigentlich die Löwen II in der Bayernliga Süd, jetzt nicht wirklich auch noch an der Gründwalder Straße, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.05.2019 um 00:15 Uhr bearbeitet
24.05.2019 - 05:24 Uhr
Ist das Städtische Stadion an der Grünwalderstraße denn überhaupt Eigentum 60iger? Ich glaube nämlich nicht. Und da die Bayern mit ihrem Trainingsgelände an der Säbenerstraße in der Parallelstraße zur Grünwalder sind, ist es für mich verständlich, dass man da spielt.
Historisch gesehen haben beide Clubs dort angefangen. Nur irgendwann konnte der FC Bayern aus Kapazitätsgründen dort nicht mehr spielen und man ist eben ins damals neue Olympiastadion umgezogen. Ich glaube bis 72, also alles vor den Olympischen Spielen in München, haben die Bayern im Grünwalderstadion ausgetragen. Ich wüsste jedenfalls nicht wo die sonst in München gespielt hätten?
Könnte man ja mal recherchieren, 1972 hab ich noch kein Fußball geschaut
Historisch gesehen haben beide Clubs dort angefangen. Nur irgendwann konnte der FC Bayern aus Kapazitätsgründen dort nicht mehr spielen und man ist eben ins damals neue Olympiastadion umgezogen. Ich glaube bis 72, also alles vor den Olympischen Spielen in München, haben die Bayern im Grünwalderstadion ausgetragen. Ich wüsste jedenfalls nicht wo die sonst in München gespielt hätten?
Könnte man ja mal recherchieren, 1972 hab ich noch kein Fußball geschaut
24.05.2019 - 07:44 Uhr
Wie der Name "Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße" schon sagt, gehört das Stadion der Stadt. Daher müssen die beiden Vereine, oder dann auch drei, "Ihr" Stadion" mit dem (ungeliebten) Nachbarn teilen.
24.05.2019 - 14:38 Uhr
Danke für den Geschichts-Exkurs!
Bin davon ausgegangen, dass die Löwen mit ihrem Abstieg vor 2 Jahren aus der 2.Liga das Stadion irgendwie exklusiv gepachtet hatten.
Bin davon ausgegangen, dass die Löwen mit ihrem Abstieg vor 2 Jahren aus der 2.Liga das Stadion irgendwie exklusiv gepachtet hatten.
10.06.2019 - 14:59 Uhr
https://www.liga3-online.de/auswaertsfahrten/?fbclid=IwAR1aBl-B2c8sYxDm77NOQgeWTmr7Me1olvTNgZe7jAmdM42oMtqKHrF1HxY
Liga3-online hat mal ausgerechnet, wieviel die jeweiligen Fans nächste Saison fahren müssen, um zu ihren Auswärtsspielen zu kommen.
Wir sind durch unsere zentrale Lage in Deutschland auf dem letzten Platz und haben zusammengezählt die kürzesten Anreisen aller Drittliga-Klubs.
Liga3-online hat mal ausgerechnet, wieviel die jeweiligen Fans nächste Saison fahren müssen, um zu ihren Auswärtsspielen zu kommen.
Wir sind durch unsere zentrale Lage in Deutschland auf dem letzten Platz und haben zusammengezählt die kürzesten Anreisen aller Drittliga-Klubs.
16.06.2019 - 16:27 Uhr
@Zlatan9 , gibt es einen Grund, dass manche Spieler-Threads so eine nette Spielerprofils-Seite im Ausgangspost haben (zB. Elva), andere, wie zB Maximilian Breunig, nicht:
https://www.transfermarkt.de/maximilian-breunig/thread/forum/565/thread_id/244/page/1#anchor_7147
Liegt das daran, dass
a) der Thread in dem Fall nicht von dir als Admin eröffnet wurde
b) Breunig ja erst offiziell am 01.07. Spieler der Kickers wieder ist
bzw.
c) du das nachträglich dann noch einfügen kannst?
Find ich immer ganz übersichtlich, wenn man den Spielerthread anklickt und dann gleich die Statistiken der laufenden Saison angezeigt bekommt.
Edit: Betrifft auch die anderen Neuzugänge alle, wird also wirklich erst zum Vertragsbeginn zum 01.07. möglich sein, oder?
https://www.transfermarkt.de/maximilian-breunig/thread/forum/565/thread_id/244/page/1#anchor_7147
Liegt das daran, dass
a) der Thread in dem Fall nicht von dir als Admin eröffnet wurde
b) Breunig ja erst offiziell am 01.07. Spieler der Kickers wieder ist
bzw.
c) du das nachträglich dann noch einfügen kannst?
Find ich immer ganz übersichtlich, wenn man den Spielerthread anklickt und dann gleich die Statistiken der laufenden Saison angezeigt bekommt.
Edit: Betrifft auch die anderen Neuzugänge alle, wird also wirklich erst zum Vertragsbeginn zum 01.07. möglich sein, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.06.2019 um 16:29 Uhr bearbeitet
16.06.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von Borusse91

Genau so ist es. tm.de ist aktuell noch in der alten Saison, am 1. Juli findet die Umstellung statt. Dann werde ich auch die Threads der Abgänge schließen und kann die Verlinkung mit den Profilen der Neuzugänge durchführen. Finde ich auch ganz cool, geht aber leider erst in zwei Wochen. Solange sind es noch die recht farblosen Threads ohne Bild und Statistiken.
16.07.2019 - 07:57 Uhr
Habe mir gestern Abend auf Sport 1 die Schnüdel gegen Aubstadt angesehen. Hab natürlich zu den Aubstädtern gehalten, zum Einen weil es gegen die Schnüdel ging und zum Anderen weil ich mit deren Trainer Josip Francic noch zusammen gespielt habe. War nicht schön anzusehen, für einen hoch gehandelten Aufstiegsanwärter war das ziemlich dürftig, was die Schweinfurter da geboten haben. Ja sicher, Anfang der Saison und die Mannschaft muss sich finden, aber Aschaffenburg und Türkgücü sind da offensichtlich schon besser in Tritt. Aubstadt auch ziemlich schwach, entweder waren die so nervös oder es fehlt gewaltig an Qualität. Alles in allem ein 2:1 Arbeitssieg für die Schnüdel, aber die dürfen sich noch ganz schön steigern, wenn sie aufsteigen wollen
16.07.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von Hydrant001
Habe mir gestern Abend auf Sport 1 die Schnüdel gegen Aubstadt angesehen. Hab natürlich zu den Aubstädtern gehalten, zum Einen weil es gegen die Schnüdel ging und zum Anderen weil ich mit deren Trainer Josip Francic noch zusammen gespielt habe. War nicht schön anzusehen, für einen hoch gehandelten Aufstiegsanwärter war das ziemlich dürftig, was die Schweinfurter da geboten haben. Ja sicher, Anfang der Saison und die Mannschaft muss sich finden, aber Aschaffenburg und Türkgücü sind da offensichtlich schon besser in Tritt. Aubstadt auch ziemlich schwach, entweder waren die so nervös oder es fehlt gewaltig an Qualität. Alles in allem ein 2:1 Arbeitssieg für die Schnüdel, aber die dürfen sich noch ganz schön steigern, wenn sie aufsteigen wollen
Ich hab mir das auch angeschaut, Schweinfurt wirkte sehr nervös. Aubstadt in der ersten Hälfte einfach zu nachlässig mit ihren Chancen, bzw. mit den zuspielen die zu eben diesen hätten führen können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte Aubstadt ziemlich platt, erst nach dem Anschlusstreffer haben die noch mal aufgedreht.
Schweinfurt wird sich meiner Meinung nach nicht gegen Türkgücü München durchsetzen können und nur auf Platz zwei bis fünf einlaufen. Aschaffenburg bin ich mal gespannt wie die sich im Laufe der Saison entwickeln, nach einem Spiel ist es schwer die einzuschätzen. Mich würde es aber freuen wenn am Ende Aschaffenburg aufsteigt, die sind mir symphatisch. Beim Pokalfinale ein echt toller Gastgeber und das nicht nur wegen dem Sieg der Kickers.
16.07.2019 - 14:51 Uhr
Und unser Ex Jabiri trifft und trifft und trifft... und das obwohl er mittlerweile schon 35 Jahre ist.
Denke aber auch, dass man am Ende gegen das Großinvestment aus München um Türkgücu das Nachsehen hat, die wollen halt mit aller Gewalt in den Profifußball und diese Saison ist die Gelegenheit recht günstig, steigt der erste der Bayern-Regionalliga doch direkt auf, muss nicht erst noch durch die Playoffs.
Denke aber auch, dass man am Ende gegen das Großinvestment aus München um Türkgücu das Nachsehen hat, die wollen halt mit aller Gewalt in den Profifußball und diese Saison ist die Gelegenheit recht günstig, steigt der erste der Bayern-Regionalliga doch direkt auf, muss nicht erst noch durch die Playoffs.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.