Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#511
26.06.2021 - 09:01 Uhr
Über den gestrigen Tag muss man nicht diskutieren. Die Aufarbeitung liegt bei den entsprechenden und
z u s t ä n d i g e n Stellen mit Sicherheit in guten Händen.
Deshalb verstehe ich nicht, dass in diesem Forum politisches Denken und persönliche Meinungen (Immigranten, AfD, Traumata...usw.) a u s s e r h a l b des Sports einen Platz finden.
Dafür gibt es andere, einschlägige Möglichkeiten.
Gebabbel vom Mee |#512
26.06.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von franz1

Über den gestrigen Tag muss man nicht diskutieren. Die Aufarbeitung liegt bei den entsprechenden und
z u s t ä n d i g e n Stellen mit Sicherheit in guten Händen.
Deshalb verstehe ich nicht, dass in diesem Forum politisches Denken und persönliche Meinungen (Immigranten, AfD, Traumata...usw.) a u s s e r h a l b des Sports einen Platz finden.

Weil dir diese Meinung offenbar nicht passt?

Zitat von franz1

Dafür gibt es andere, einschlägige Möglichkeiten.

Hoffentlich meinst du damit nicht Facebook und Konsorten, selbst die Kommentarspalte der Mainpost ist ja teilweise widerwärtig.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.06.2021 um 14:02 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#513
08.07.2021 - 11:01 Uhr
Vielleicht eine nützliche Information für einige: Im Impfzentrum Kitzingen können sich alle Bürger anmelden, unabhängig von ihrem Wohnort. Bei der Registrierung bei den Impfzentren Bayern muss man nur die Postleitzahl auf 97318 ändern. Ich habe nach der Registrierung am gleichen Tag noch einen Termin bekommen. Wenn also jemand von Euch auf einen Termin wartet, dann hilft Euch das vielleicht.
Kitzinger Impfzentrum – Anmeldung für alle ab 18 Jahren möglich

Nachdem im Landkreis Kitzingen bereits sehr viele Bürger geimpft sind und die Sonder-Impfaktion am Wochenende mit Johnson & Johnson im Impfzentrum überwiegend von Bürgern außerhalb des Landkreises in Anspruch genommen wurde, werden nun alle Impfungen im Impfzentrum nach Rücksprache mit dem Ministerium für Bürger außerhalb des Landkreises freigegeben.

Jeder Bürger ab 18 Jahren, der sich impfen lassen möchte, wird dringend gebeten, sich unter www.impfzentren.bayern.de zu registrieren. Personen außerhalb des Landkreises müssen bei der Registrierung lediglich die Postleitzahl auf 97318 ändern. „Sie bekommen umgehend einen Termin“, betont Matthias Heckelt, Leiter der Impfzentrums.
Gebabbel vom Mee |#514
13.07.2021 - 19:40 Uhr
WÜRZBURG – Jochen Haberle ist wieder da! Der seit Sonntag 59-Jährige, der in Schlimpfhof (Gemeinde Burkardroth, Landkreis Bad Kissingen) wohnt, ist laut transfermarkt.de seit diesem Dienstag Scout beim Fußball-Drittligisten Würzburger Kickers.
Kann mir jemand diesen Beitrag aus Schweinfurt erklären? Unter Mitarbeiter finde ich nur einen JOACHIM Haberle und der ist schon seit 2019 Chefscout und hat auch irgendwie nichts mit Schweinfurt zu tun gehabt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 13.07.2021 um 19:43 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#515
13.07.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von Linus1977
WÜRZBURG – Jochen Haberle ist wieder da! Der seit Sonntag 59-Jährige, der in Schlimpfhof (Gemeinde Burkardroth, Landkreis Bad Kissingen) wohnt, ist laut transfermarkt.de seit diesem Dienstag Scout beim Fußball-Drittligisten Würzburger Kickers.
Kann mir jemand diesen Beitrag aus Schweinfurt erklären? Unter Mitarbeiter finde ich nur einen JOACHIM Haberle und der ist schon seit 2019 Chefscout und hat auch irgendwie nichts mit Schweinfurt zu tun gehabt?

Das ist mal ein dicker Hund. Dieser Jochen Haberle ist tatsächlich unser Joachim Haberle (heute: Spitzname "Jochen"), der seit 2019 Chefscout bei den Kickers ist, keine Ahnung, wo diese Seite die Info (inkl Screenshot herhat). Aber ich hab mal recherchiert, der war tatsächlich mal Vize-Präsident in Schweinfurt und spielt da eine ziemlich dubiose Rolle bei deren Insolvenz...

Quelle: Mainpost
Jochen Haberle war vor der Regionalliga-Saison 2003/04 angetreten, dem wirtschaftlich maroden FC 05 unter die Arme zu Greifen. Als Vizepräsident hatte er sich wählen lassen, an seinen weltweiten Kontakten wollte er die Schweinfurter partizipieren lassen. Sponsoren finden - seine Berufung. Nun: Viele hat er nicht gefunden, die er auftat, waren meist von lückenhafter Liquidität.
Wie die regionale Vertretung des Nahrungs-Ergänzungsmittel-Vertreibers Tianshi. Dahinter verbirgt sich Nadja Hetkämper. Gemeinsam mit Haberle stand sie jetzt vor Gericht. Hetkämper als Beklagte, Haberle als Zeuge der Klägerin - des FC 05 Schweinfurt. Der Klub möchte auf juristischem Wege einfordern, was ein von Haberle eingefädelter Vertrag zum Inhalt hatte: 50 000 Euro Sponsoren-Gelder. Welche die 05er so bitter nötig hätten, welche Hetkämper aber nicht hat.

Unterzeichnet hatten beide Seiten das Stück Papier im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Testspiel der 05er gegen das israelische Team Irony Rishon Letzion Ende Juli 2003. Es brachte Tianshi fortan den Status des Ärmel-Sponsors, dem FC 05 nur Scherereien. Denn: Der vermeintliche Sponsor verfügte gar nicht über derlei Mittel. Und tut es - ohne einen Hehl daraus zu machen - auch heute nicht. Vielmehr schildert Nadja Hetkämper nun der Richterin, Jochen Haberle hätte sie unter Vortäuschung falscher Tatsachen zur Unterschrift gedrängt.

Haberle habe von den finanziellen Verhältnissen der Jung-Unternehmerin gewusst, wollte durch Kontakte - weltweit - helfen, Kapital zu erwirtschaften, aus dem im Gegenzug die Sponsoren-Leistung erbracht werden sollte. "Synergie-Effekt" nannte es der 42-Jährige.

Soweit decken sich die Ansichten. Während Haberle aber betont, mit der Bereitstellung seiner Kontakte sei die Hilfestellung durch Vereinsseite abgegolten gewesen, beklagt Hetkämper das Ausbleiben etlicher Zusagen. So habe Haberle versprochen, Teil des nach dem Schneeball-System aufgebauten Vertriebssystems zu werden. Die Gewinn bringende Pyramide hätte als untergeordnete Ebenen den FC 05, dessen Abteilungen und schließlich Mitglieder sowie Fans gehabt. Tausende Döschen der Kraft spendenden Pillen hätten verkauft werden müssen, um später die 50 000 Euro spendieren zu können. Als es an die Unterzeichnung ging, habe von den Zusagen kein Wort im Vertrag gestanden. Der Vize hätte die Sponsorin zur Unterschrift gedrängt mit der Versicherung, das später in Zusatzverträgen zu korrigieren.

Die Richterin hielt Haberle zwar vor, "dass da im Raum steht, dass Sie Betrugsstraftaten begangen haben", sah diese aber durch die Zeugen der Beklagten-Partei nicht hinreichend bestätigt - und verwies darauf, dass letztlich Hetkämpers Unterschrift unter dem Vertrag stehe. Aber: Hetkämpers Anwältin brachte einen vermeintlich identisch liegenden Fall ins Spiel. Auch beim Vertrag mit dem kurzzeitigen Hauptsponsor Mesut Cat ("Golden Lion") habe es erst Zusicherungen, dann nur einen nackten Vertrag mit Zahlungsverpflichtung gegeben. Cat jedoch habe sich einen Zusatzvertrag unterschreiben lassen, der aussage, dass Zahlungen an den Verein erst erfolgen, wenn ausreichend Produkte abgesetzt worden seien. Außerdem solle Ex-Präse Hertlein als Zeuge gehört werden, da bei den Verhandlungen und Unterzeichnungen präsent.

Kann Cat diesen Zusatzvertrag präsentieren - und danach sieht es aus -, könnte das Gericht Parallelen ziehen und seine Meinung ändern. Denn dann sähe es womöglich danach aus, als sei es gängige Praxis Haberles gewesen, finanzschwachen Unternehmen (weiteres Beispiel: "mini-dress-collection") Hilfe beim Geschäftsaufbau oder Comeback vorzugaukeln, und sie dann in einen ganz normalen Sponsoren-Vertrag zu drängen. Ein Urteil gab es darum noch nicht. Vermutlich im Januar 2005 wird - sofern es eine mögliche neue Vereinsführung überhaupt noch anstrebt - weiter verhandelt. Dann wird Jochen Haberle nochmals aussagen müssen - und zwar, so kündigte es die Beklagten-Anwältin jetzt schon an, unter Eid.

Hab leider auf die Schnelle nichts gefunden, wie die ganze Nummer ausgegangen ist.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Gebabbel vom Mee |#516
26.07.2021 - 01:11 Uhr
Da hat sich wohl jemand bei den Kickers etwas abgeschaut tung

Quelle:
Oder war da doch noch jemand? In der Tat. In der 75. Minute hatte sich Ersatzkeeper Sven Brodersen zum Feldspieler umgezogen. "Er wäre einsatzberechtigt gewesen, falls etwas ganz Schlimmes passiert wäre, für den Notfall waren wir gerüstet", verriet Kuntz hinterher, "es tut mir Leid für das Team, dass wir auch in nächste Spiel nicht die maximale Zahl an Wechseln vornehmen können, weil Amos Pieper gesperrt ist."

https://www.kicker.de/warum-kuntz-amiri-widerspricht-866425/artikel

Das Fußball-Olympiateam ist (fast!) so auf Kante genäht wie unsere Mannschaft gegen Darmstadt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#517
26.07.2021 - 08:33 Uhr
Zitat von Borusse91

Quelle:
Oder war da doch noch jemand? In der Tat. In der 75. Minute hatte sich Ersatzkeeper Sven Brodersen zum Feldspieler umgezogen. "Er wäre einsatzberechtigt gewesen, falls etwas ganz Schlimmes passiert wäre, für den Notfall waren wir gerüstet", verriet Kuntz hinterher, "es tut mir Leid für das Team, dass wir auch in nächste Spiel nicht die maximale Zahl an Wechseln vornehmen können, weil Amos Pieper gesperrt ist."

Das Fußball-Olympiateam ist (fast!) so auf Kante genäht wie unsere Mannschaft gegen Darmstadt.

Das ist schon eine ziemliche Zumutung, was die Vereine dem Olympia-Team da eingebrockt haben. Der Kader ist ja nicht nur nicht voll besetzt, sondern zudem auch an etlichen Stellen nicht so besetzt, wie Kuntz sich das als Trainer eigentlich vorgestellt hat. Vor der internationalen Sportwelt macht man sich mit dieser Posse schon etwas lächerlich. Finde ich sehr schade.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Gebabbel vom Mee |#518
26.07.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von Borusse91

Quelle:

Das ist schon eine ziemliche Zumutung, was die Vereine dem Olympia-Team da eingebrockt haben. Der Kader ist ja nicht nur nicht voll besetzt, sondern zudem auch an etlichen Stellen nicht so besetzt, wie Kuntz sich das als Trainer eigentlich vorgestellt hat. Vor der internationalen Sportwelt macht man sich mit dieser Posse schon etwas lächerlich. Finde ich sehr schade.

Findest du?

Ich kann die Vereine und vorallem die Spieler schon verstehen. Die Olympiade kommt doch zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt. Zum einen war es eine sehr lange, vorallem komprimierte Saison. Immerhin hat die vergangene Saison einen Monat später als normal für die Bundesligisten begonnen, somit die gleiche Anzahl an Spielen in kürzerer Zeit und dann war noch die U21 EM, bei der auch viele Spieler die für Olympia in Frage kommen abgestellt waren.

Die Vorbereitung der Bundesligisten ist gerade im vollen Gange und die Erholung der U21 Spieler war nicht wirklich lang, von daher hab ich Verständnis für die Spieler und auch die Vereine, dass sie Olympia abgesagt haben.

Dazu kommt noch das große desinteresse im Gastgeber Land, keine Zuschauer (mit Ausnahme von Athleten und Offiziellen), da wüsste ich auch nicht ob dann Bock auf Olympia habe?
Gebabbel vom Mee |#519
26.07.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von BRK_BeWild

Zitat von Borusse91

Quelle:

Findest du?

Ich kann die Vereine und vorallem die Spieler schon verstehen. Die Olympiade kommt doch zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt. Zum einen war es eine sehr lange, vorallem komprimierte Saison. Immerhin hat die vergangene Saison einen Monat später als normal für die Bundesligisten begonnen, somit die gleiche Anzahl an Spielen in kürzerer Zeit und dann war noch die U21 EM, bei der auch viele Spieler die für Olympia in Frage kommen abgestellt waren.

Die Vorbereitung der Bundesligisten ist gerade im vollen Gange und die Erholung der U21 Spieler war nicht wirklich lang, von daher hab ich Verständnis für die Spieler und auch die Vereine, dass sie Olympia abgesagt haben.

Dazu kommt noch das große desinteresse im Gastgeber Land, keine Zuschauer (mit Ausnahme von Athleten und Offiziellen), da wüsste ich auch nicht ob dann Bock auf Olympia habe?

Sehe ich absolut genauso.
Fußball bei Olympia ist einfach komplett unnötig, deswegen kann ich da jeden Spieler und jeden Verein verstehen die da lieber absagen und mit dem Verein trainieren.
Gebabbel vom Mee |#520
29.07.2021 - 00:03 Uhr
https://www.kicker.de/vier-neue-corona-faelle-beim-sv-darmstadt-98-866691/artikel

Interessant, wenn Karma dann doch immer wieder seinen Weg zurückfindet.

Von der im Artikel zitierten "Wettbewerbsgleichheit, die in Frage gestellt ist" habe ich auf Darmstädter Seite nichts gehört, als man im Dezember 2020 mit dem Rumpfkader dort antrat. Aber Scheinheilligkeit ist heutzutage ja auch keine Seltenheit.

Politisch korrekt sollte ich noch hinzufügen, dass ich den betroffenen Spielern natürlich nur beste Gesundheit wünsche. Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.07.2021 um 00:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.