Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#601
12.10.2022 - 15:11 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/alle-spiele-der-3-liga-bis-2027-magenta-sport-erwirbt-dfb-rechtepaket-exklusiv/

Magentasport bleibt bis 2027 die Heimat der 3.Liga!

Die berühmten "Fleischtöpfe" wurden auch gefüllt, pro Saison gibts jetzt insgesamt ~26mio€ zu verteilen, also knapp 1,5mio€ pro Club (II.Mannschaften sind ja von der Geldverteilung ausgeschlossen).

Der Anreiz (aber auch vielleicht der ökonomische Druck) schnellstmöglich aufzusteigen, ist also definitiv mit dieser Mitteilung gestiegen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.10.2022 um 15:13 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#602
12.10.2022 - 17:43 Uhr
1,5 Mio sind aber definitiv viel zu wenig.

In der 2. Bundesliga kassiert man im Schnitt ca. 10 Mio. TV Gelder. Also ca: 7mal mehr.
Die Durchschnittsgehälter der Spieler sind aber in der 2. Liga "nur" doppelt so hoch wie in der 3. Liga.

Das ist der Casus Knacksus - 7mal mehr TV-Geld in Liga 2 bei nur doppelt so hohen Gehältern wie in Liga 3.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Gebabbel vom Mee |#603
12.10.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von Kickersforever
1,5 Mio sind aber definitiv viel zu wenig.

In der 2. Bundesliga kassiert man im Schnitt ca. 10 Mio. TV Gelder. Also ca: 7mal mehr.
Die Durchschnittsgehälter der Spieler sind aber in der 2. Liga "nur" doppelt so hoch wie in der 3. Liga.

Das ist der Casus Knacksus - 7mal mehr TV-Geld in Liga 2 bei nur doppelt so hohen Gehältern wie in Liga 3.

Ist aber zum vorherigen Vertrag mit Magenta immerhin eine Steigerung um 67%.

Mit dem aktuellen, alten Magenta-Vertrag konnte sich jeder Club nur über 800.000-950.000€ TV-Geld "erfreuen".

Man kann das ganze schon als Erfolg verkaufen.

Der große Schritt zur 2.Liga erklärt sich ja in erster Linie dadurch, dass die 2.Bundesliga schon unter dem Dach der DFL firmiert, während die 3.Liga immernoch beim DFB angesiedelt ist. Wieder andere Strukturen, Vermarktungsmöglichkeiten etc. Und dann darf man auch nicht übersehen, dass der Abstand zwischen Bundesliga und 2.Bundesliga auch schon abartig enorm ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#604
08.11.2022 - 02:01 Uhr
@wuerzburgerkickers1907

Am 10. November findet von 19-21 Uhr im Soccergirl-Sportpark ein Vortrag zu dem umstrittenen Thema Weltmeisterschaft in Katar statt. Den Vortrag "Vom Arabischen Frühling zur WM in Katar: "Politik und Gesellschaft in der arabischen Welt" wird von Franz Maget, ehemaliger Abgeordneter des bayrischen Landtages, gehalten.

Mehr Informationen findet ihr unter fwk-frauen.de #WIRsindDieKickers
Weil hier in einem Thread ja das Thema Katar aufkam: wen es interessiert, am Donnerstag Abend gibts dazu einen Vortrag im Soccergirl-Sportpark am Heuchelhof. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#605
19.11.2022 - 13:14 Uhr
Rein aus Interesse möchte ich fragen, wie ihr zur anstehenden WM in Katar steht. Seid ihr im Boykott Lager oder steigt bei euch schon die Vorfreude? Dazwischen scheint es ja aktuell kaum etwas zu geben.

Für interessierte kann ich euch auf Youtube eine Dokumentation des Kanals "Tifo Football" empfehlen, der in einer mehrteiligen und kurzweiligen Doku zu den Hintergründen zu dieser WM und seinen Problemen Einblicke liefert.

Kann leider nur schwer verlinken, da ich grade auf mobil bin.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Gebabbel vom Mee |#606
19.11.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Rein aus Interesse möchte ich fragen, wie ihr zur anstehenden WM in Katar steht. Seid ihr im Boykott Lager oder steigt bei euch schon die Vorfreude? Dazwischen scheint es ja aktuell kaum etwas zu geben.

Für interessierte kann ich euch auf Youtube eine Dokumentation des Kanals "Tifo Football" empfehlen, der in einer mehrteiligen und kurzweiligen Doku zu den Hintergründen zu dieser WM und seinen Problemen Einblicke liefert.

Ich bin tatsächlich irgendwo dazwischen unterwegs. Ich finde es den Mannschaften und Spielern, die sich einen Lebenstraum erfüllen, gegenüber falsch, das Turnier zu boykottieren. Kanada zum Beispiel hat sich nach 36 Jahren mal wieder für eine WM qualifiziert. Vielleicht die einzige im Leben aller Spieler. Darf man sich mit denen jetzt nicht freuen? Oder die Märchenstory von Füllkrug, von zu schlecht für die zweite Mannschaft des Club zum WM-Stürmer. Vermutlich seine einzige WM. Muss man ihn mit dem Boykott strafen? Und weitere Beispiele...

Gleichzeitig ist bei mir die Nationalmannschaftsmüdigkeit, die sich nach der WM 2018 eingestellt hat, immer noch nicht ganz verflogen. 'Die Mannschaft', interne Zwiste und miserable Spiele haben da bei mir Spuren hinterlassen.

Darum mal schauen, wie das Turnier für Deutschland angeht. Wenn es gut läuft, werde ich wohl sowas wie WM-Stimmung bekommen. Ansonsten wird es mir egal sein.

Und abschließend: Ja, Katar ist schei*e. Ja, die WM hätte dort nie hin vergeben werden dürfen. Ja, die Menschenrechtssituation ist unter aller Würde. Ja, diese WM ist fürs Klima ein absoluter Albtraum. Aber dieses Kind ist vor 12 Jahren in den Brunnen gefallen und kommt jetzt nicht mehr raus. Die Gastarbeiter sind schon alle tot. Diese WM mit all ihren Schattenseiten wird mit oder ohne Boykott stattfinden. Die FIFA interessiert nicht mal der Bierboykott, obwohl Budweiser 75 Mio$ gezahlt hat, um Biersponsor des Turniers sein zu dürfen.
Die FIFA interessiert nicht mal der Krieg in der Ukraine - solange er nicht während der WM ausgetragen wird und Schlagzeilen klaut.

Die Wurzel allen Übels liegt also nicht in Katar, sondern in Zürich. Nach dieser Logik müsste man den Fußball auf internationaler Ebene ab sofort komplett boykottieren. Leider hat nicht mal der DFB die Eier, die Führung der FIFA abzusägen. Und solange das so bleibt, wird sich im Weltfußball genau gar nichts bessern! Und da interessiert ein WM-Boykott von 10 oder 20 Mio Deutschen international niemanden.
Viel wichtiger sind Aktionen der Akteure vor Ort, wie dir Aufmerksamkeit der Niederlande für die Gastarbeiter oder die Regenbogenbinde einiger Kapitäne. Davon bitte mehr! Das hat in meinen Augen mehr Strahlkraft als jeder Boykott.

Und falls Deutschland Weltmeister werden sollte, liegen sich am Ende eh wieder alle in den Armen und sind stolz und feiern mit ner Tasse Glühwein zwinker

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Gebabbel vom Mee |#607
19.11.2022 - 14:42 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von Dr_Fletcher

Ich bin tatsächlich irgendwo dazwischen unterwegs. Ich finde es den Mannschaften und Spielern, die sich einen Lebenstraum erfüllen, gegenüber falsch, das Turnier zu boykottieren. Kanada zum Beispiel hat sich nach 36 Jahren mal wieder für eine WM qualifiziert. Vielleicht die einzige im Leben aller Spieler. Darf man sich mit denen jetzt nicht freuen? Oder die Märchenstory von Füllkrug, von zu schlecht für die zweite Mannschaft des Club zum WM-Stürmer. Vermutlich seine einzige WM. Muss man ihn mit dem Boykott strafen? Und weitere Beispiele...

Die Gastarbeiter sind schon alle tot. Diese WM mit all ihren Schattenseiten wird mit oder ohne Boykott stattfinden. Die FIFA interessiert nicht mal der Bierboykott, obwohl Budweiser 75 Mio$ gezahlt hat, um Biersponsor des Turniers sein zu dürfen.
Die FIFA interessiert nicht mal der Krieg in der Ukraine - solange er nicht während der WM ausgetragen wird und Schlagzeilen klaut.

Die Wurzel allen Übels liegt also nicht in Katar, sondern in Zürich. Nach dieser Logik müsste man den Fußball auf internationaler Ebene ab sofort komplett boykottieren.

Ich bin in der Fraktion Boykott, alleine deswegen weil ich keinerlei Vorfreude auf das Turnier habe. Public Viewing bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, mitten in der Saison bei einem Turnier das in einem von moralisch fragwürdigen Einzelpersonen regiert wird und von einer moralisch fragwürdigeren FIFA organisiert wurde hat das ruiniert.

Ich kann auch verstehen, dass es manchen Fans anders geht und auch die Verbände und Spieler die WM nicht boykottieren. Da sehe ich auch keinerlei moralische Verpflichtung hierzu. Aber dazu später mehr. Zu FWK007s Punkt, dass man mit dem Boykott Füllkrug und Kanada bestraft bin ich allerdings fassungslos. Niemand hat die Verpflichtung das Turnier zu schauen, da liegt keinerlei Verantwortung bei den Fans diese Spieler oder Mannschaften zu feiern nur weil WM ist.

Natürlich ändert es nichts daran, dass Arbeiter verstorben sind wenn wir die Spiele nicht schauen, aber so bekommt Katar auch nicht das was sie sich mit den Toden und Bestechungen erkaufen wollten. Die Ausrichtung der WM war doch von Anfang an nur um das Image zu polieren und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich stimme allerdings zu, dass die FIFA hier zur Verantwortung gezogen werden muss. Es ist unglaublich, dass man diese WM zugelassen hat. Objektiv gesehen ist Katar nicht dazu in der Lage eine WM unter normalen Umständen auszurichten. Wegen dem Wetter muss man im Winter spielen, weil es keine Stadien gab mussten Arbeiter unter schlimmsten Arbeitsbedingungen sterben und so weiter. Das man keine Kontrollmechanismen gegen Korruption zu haben scheint ist unfassbar.

Zu "Die Wurzel allen Übels liegt also nicht in Katar, sondern in Zürich.": Das ist ein bisschen wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Ist Katars Führung Schuld, weil sie die Funktionäre bestochen haben, oder die Fifa, weil sie Korruption in ihren Rängen gefördert haben?
Klar ist, dass es nicht sein kann, dass jetzt die Fans und Spieler sich moralisch für diese Scheiße verantworten sollten weil die FIFA und Katar nicht bereit sind ihre moralische Verantwortung zu übernehmen und die Dinge besser zu machen. Meine Konsequenz daraus ist nie wieder einen Wettbewerb der Fifa zu schauen, egal ob Deutschland wieder in der Vorrunde ausscheidet oder das Ding holt.
Gebabbel vom Mee |#608
19.11.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Moe_07
Public Viewing bei Temperaturen um den Gefrierpunkt

Zum Public Viewing werde ich auch nicht gehen, das ist mir zu kalt.
Zitat von Moe_07

Zu FWK007s Punkt, dass man mit dem Boykott Füllkrug und Kanada bestraft bin ich allerdings fassungslos. Niemand hat die Verpflichtung das Turnier zu schauen, da liegt keinerlei Verantwortung bei den Fans diese Spieler oder Mannschaften zu feiern nur weil WM ist.

Wieso macht dich das fassungslos? Es ist doch genau so. Jeder kanadische Fußballfan wartet seit 36 Jahren (also viele ihr ganzes Leben!) auf den Moment, seine Nationalmannschaft bei einer WM zu sehen. Und dann werden die von allen Seiten in einen Boykott gequatscht (gibt ja auch Kanadier in Deutschland). Und zu Füllkrug: man hat das Gefühl, dass jeder, der an dieser WM teilnehmen oder sie verfolgen will, ständig in der Rechtfertigungspflicht ist (auch in den Medien).
Das macht dir doch alles madig und die Vorfreude auf diesen Once-In-A-Lifetime-Moment geht verloren.
Zitat von Moe_07

Zu "Die Wurzel allen Übels liegt also nicht in Katar, sondern in Zürich.": Das ist ein bisschen wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Ist Katars Führung Schuld, weil sie die Funktionäre bestochen haben, oder die Fifa, weil sie Korruption in ihren Rängen gefördert haben?

Nein, das hat nichts mit Henne-Ei zu tun. Leute, die versuchen zu bestechen gibt es immer und überall (übrigens auch in Deutschland tausendfach!). Jeder, der zu bestechen versucht, versucht die Position oder die Ziele seiner Organisation zu stärken. Moralisch verwerflich, aber verständlich. Der Verwerflichste ist der, der seine persönlichen (GeldGeldGeld) Ziele über die seiner Organisation stellt und sich bestechen lässt. Für die FIFA ist die WM in Katar nicht die beste Option, für die Geldbeutel der Funktionäre schon.
Zitat von Moe_07

Klar ist, dass es nicht sein kann, dass jetzt die Fans und Spieler sich moralisch für diese Scheiße verantworten sollten weil die FIFA und Katar nicht bereit sind ihre moralische Verantwortung zu übernehmen und die Dinge besser zu machen. Meine Konsequenz daraus ist nie wieder einen Wettbewerb der Fifa zu schauen, egal ob Deutschland wieder in der Vorrunde ausscheidet oder das Ding holt.

Du weißt schon, dass die UEFA in der FIFA organisiert ist, der DFB in der UEFA und der BFV im DFB? Nach dieser Logik dürftest du nie wieder Fußball schauen.

PS: Diese WM vereint "nur" die negativen Sachen der letzten 4 Weltmeisterschaften. Bestechung? Kennen wir von Deutschland 2006. Schlechte Arbeitsbedingungen für Arme und Arbeiter? Gab es in Südafrika 2010 auch. Eine ökologische Katastrophe durch fehlende Nachhaltigkeit? Kennt man aus Brasilien 2014. Schwierige Menschenrechtslage mit Unterdrückung für Homosexuelle? Willkommen in Russland 2018.
Warum wurden all diese Turniere nicht boykottiert. Hast du dich auch nicht über den WM-Titel 2014 gefreut @Moe_07 ? Nur mal so...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Gebabbel vom Mee |#609
19.11.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von FWK007

Zitat von Moe_07

Zu FWK007s Punkt, dass man mit dem Boykott Füllkrug und Kanada bestraft bin ich allerdings fassungslos. Niemand hat die Verpflichtung das Turnier zu schauen, da liegt keinerlei Verantwortung bei den Fans diese Spieler oder Mannschaften zu feiern nur weil WM ist.

Wieso macht dich das fassungslos? Es ist doch genau so. Jeder kanadische Fußballfan wartet seit 36 Jahren (also viele ihr ganzes Leben!) auf den Moment, seine Nationalmannschaft bei einer WM zu sehen. Und dann werden die von allen Seiten in einen Boykott gequatscht (gibt ja auch Kanadier in Deutschland). Und zu Füllkrug: man hat das Gefühl, dass jeder, der an dieser WM teilnehmen oder sie verfolgen will, ständig in der Rechtfertigungspflicht ist (auch in den Medien).
Das macht dir doch alles madig und die Vorfreude auf diesen Once-In-A-Lifetime-Moment geht verloren.

Wie gesagt, mir ist es egal ob jemand die WM boykottiert oder nicht. Finde es aber recht interessant, dass du auf den Punkt, dass keiner dazu gezwungen werden sollte die WM zu schauen um die Spieler zu feiern damit antwortest, dass doch jeder selbst entscheiden sollen dürfte ob er die WM schaut oder nicht.

Zitat von FWK007

Zitat von Moe_07

Nein, das hat nichts mit Henne-Ei zu tun. Leute, die versuchen zu bestechen gibt es immer und überall (übrigens auch in Deutschland tausendfach!). Jeder, der zu bestechen versucht, versucht die Position oder die Ziele seiner Organisation zu stärken. Moralisch verwerflich, aber verständlich. Der Verwerflichste ist der, der seine persönlichen (GeldGeldGeld) Ziele über die seiner Organisation stellt und sich bestechen lässt. Für die FIFA ist die WM in Katar nicht die beste Option, für die Geldbeutel der Funktionäre schon.

Ja, hätte da mehr auf die Rolle der Funktionäre eingehen können.
Zitat von FWK007

Zitat von Moe_07

Du weißt schon, dass die UEFA in der FIFA organisiert ist, der DFB in der UEFA und der BFV im DFB? Nach dieser Logik dürftest du nie wieder Fußball schauen.

Wenn du wirklich denkst, dass es Doppelmoral ist, wenn ich Fußball schaue der mit der Fifa rein gar nichts zu tun hat (die Fifa wird an der 3. Liga oder der Regionalliga nichts verdienen, ab der zweiten Liga ist ja eh die DFL verantwortlich) werde ich nicht mehr auf deine Argumente eingehen. Hier waren, zumindest mMn offensichtlich, die WM und Klub-WM gemeint.
Zitat von FWK007

PS: Diese WM vereint "nur" die negativen Sachen der letzten 4 Weltmeisterschaften. Bestechung? Kennen wir von Deutschland 2006. Schlechte Arbeitsbedingungen für Arme und Arbeiter? Gab es in Südafrika 2010 auch. Eine ökologische Katastrophe durch fehlende Nachhaltigkeit? Kennt man aus Brasilien 2014. Schwierige Menschenrechtslage mit Unterdrückung für Homosexuelle? Willkommen in Russland 2018.
Warum wurden all diese Turniere nicht boykottiert. Hast du dich auch nicht über den WM-Titel 2014 gefreut @Moe_07 ? Nur mal so...

Ja, stimme da komplett zu, die Fifa hat es dieses Jahrtausend nicht geschafft ein einziges Mal ein Turnier ohne Sportswashing oder Korruption zu vergeben. Das macht diese WM auch nicht besser. Deswegen werde ich auch einfach mir das nicht mehr an tun.
Mit 2014 hast du recht, mit 13 hinterfragt man sowas auch nicht kritisch. Soweit ich mich aber erinnern kann wurden vor jedem dieser Turniere genau diese Vorwürfe gemacht. Zu Südafrika wurde damals schon darüber geredet, dass die Stadien verfallen werden. 2014 wurde hinterfragt wieso man Milliarden für eine WM ausgeben kann wenn die Bevölkerung in Favelas verarmt und 2018 gab's genauso Proteste wegen der Homophobie. Wir vergessen das nur einfach im Laufe das Turnieres und der Jahre.
Edit zum Boykott: hab die WM 2018 auch aus dem Grund nicht angeschaut, hab aber auch nicht so viel verpasst silent
Hab beim Lesen nochmal reflektiert und gemerkt, dass die Aussagen in meinem ersten Kommentar zu scharf waren, das tut mir leid. Ich hoffe, dass du viel Spaß mit dem Turnier hast, egal wie es auch ausgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moe_07 am 19.11.2022 um 17:54 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#610
19.11.2022 - 18:51 Uhr
Zu dieser außergewöhnlichen WM 22 , damit ist sicher auf der einen Seite der Fussball gemeint, andererseits zu den unwahrscheinlich vielen Themen im Zusammenhang dieser traurigen Wahrheit. Oder doch nicht??

Ganz ehrlich , es gibt bei jedem sicherlich ein ungutes Gefühl wenn man all die ganzen Dinge denkt die passiert sind, in kurzer oder längerer Vergangenheit. Da diejenigen die große Verantwortung und Entscheidungsgewalt tragen, sich unverantwortlich und uneinsichtig verhalten und damit meine ich nicht nur die Fifa oder die Katarische Entscheidungsträger, sondern allle anderen die mehr oder weniger, uneins , wegschauend und ganz vieler anderer, unerwähnter Gegebenheiten.
Den Fans weltweit werden mit jedem Bericht irgendwelche Wahrheiten und Unwahrheiten aufgetischt und damit manipuliert, sollen sie doch irgendeine Meinung haben , es interressiert doch eh niemanden , außer den Fans die sich jetzt fragen " schaust du , oder nicht ? Oder du tolerierst das?
Für mich z.B. steht fest das ich hin und her gerissen bin und mir sehr unwohl wird , obwohl mich die Nationalmannschaft nicht wirklich mehr interressiert.
Ich meine , das Interresse ist durch diese aber auch früherer Geschehnisse mittlerweile bei Null.

Frage mich sowiso was geschieht mit uns? mit diesem DFB ? die UEFA ? die FIFA ?? Sind wir eigentlich noch alle bei Trost?
Hier wird getötet , gelogen, betrogen , geschmiert , versklavt, verletzt körperlich und seelisch , Familien zerstört und so viele Ungerechtigkeiten die ich hier gar nicht alle aufzählen mag.
Wir die Fans , sind so viele und lassen diese Heuchlerischen korrupten Führer gewähren.
Nicht die sind die Dummen , sondern wir alle die nur zusehen was die da treiben .. angry
Eine Lösung ist ähnlich traurig und hoffnugslos wie das Engagment der Politiker die Klimakatastrophe ernst zu nehmen.
Beseitigt man die Schmerzen mit einem Schmerzmittel oder versucht man die Ursache zu beseitigen ?
Eine Frage die klar ist aber irgendwie ohne logische Konsequenz !?

Mir fällt auf deine Frage Dr. Fletcher wirklich nichts passendes ein. rolleyes

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.