Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#7971
14.10.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von Beze99

Zitat von Joschi09

Zitat von Fibonacci1123

Zitat von Joschi09

Zitat von xTim17x

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von BVB38

Zitat von Fibonacci1123

Wäre vielleicht angebracht, einen separaten FIFA 19 Thread zu öffnen.
Mittlerweile geht's hier ja mur noch um das Spiel bzw. sogar nur um 1 Modus des Spiels.

Ich versuche mal etwas anderes: was haltet ihr vom FM19?
Die Sega Reihe ist mir bislang zu Trainer-lastig gewesen, da ich lieber den Tycoon Aspekt der EA-Reihe mochte. Aber es gibt ja keine Wahl mehr.

Das mit dem neuen FM19 würde mich auch mal interessieren.
Habe sämtliche Versionen von EA gespielt und so manche Nacht damit verbracht. Seitdem EA dann kein Spiel mehr heraus gebracht hat warte ich auf eine neue Ausgabe.
Würde mir das Spiel sehr gerne holen, aber lohnt es sich?

Der FM19 erscheint ja Anfang November, ich warte da die ersten Wochen ab und schaue mir verschiedene Reviews/Lets Plays an, davon werde ich meine Kaufentscheidung abhängig machen.

Kann den Football Manager nur wärmstens empfehlen. Spiele seit FM16 den Football Manager von Sega und kann nicht mehr ohne den. In jedem FM den ich bis jetzt hatte, habe ich über 1000 Spielstunden..

Wer vorher allerdings nur den EA FM gespielt hatte, der wird gnadenlos überfordert sein. Es gibt so viel neues und es gibt so viel was man Einstellen muss. Bei der Taktik sind es nicht mehr nur ein paar Knopf drücke, sondern es ich einfach viel komplexer. Training, Finanzen, Team Gefüge und vieles mehr, was man beachten muss. Alles in einem ist es einfach realistischer und hat ein enormes Sucht Potential.

1 Saison dauert auch meistens 1 Woche im realen Leben. Während man im EA Manager 1 Saison schon an 1-2 Tagen durch hatte.

Ach Gott!!! 'Das es hier echt noch EA Manager von früher gibtstarkstarkstark

Ich habe damals als 12 jähriger mit BM 97 angefangen.
Als ich noch kleiner war gab es das RAN Fussballmanager spiel, welche wie die Sportschau nach dem Spieltag war.

moderiert von Wontorra

viele werden das nicht mehr wissen.

Achso meine Endphase hatte ich mit FM 2011-12

Danach war ich zu alt und mir fehlte generell die Zeit.
silent

Edit: Ran lief damals über MS DOS

und jetzt spiel ich 2-3 pro Woche dieses Goalunited legends.

Das findest du alt? Ich geb dir alt:
Mein erster war der Bundesliga Manager auf C-64.
Der war so simpel, dass es nicht mal Spieler gab. Die Vereine hatten Stärkepunkte. Von Einnahmen kaufte man Stärkepunkte (hätte sich Ali bei Schürrle auch gewünscht).

Danach kam die goldene Ära der 90er: Anstoß 1-3, Bundesliga Manager Hattrik (auch heute mit Emulator noch richtig spaßig).
Die EA-Reihe war ein Fluch, weil sie Anstoß' Gerald Köhler in ein Korsett zwang und letztlich ausstarb, weil auf dem alten Fundament immer mehr draufgesetzt wurde bis nichts mehr funktionierte.

Übrigens keine Alternative ist der gratis KoFuMa bzw. die Kaufversion "Torchance". Das ist einfach nur schwach programmiert. Besser BuLi Hattrick.

Naja mit Ran gab's damals auch keine Spieler, soweit ich das noch in Erinnerung hatte. Da gab es Mannschaften wie den KSV Baunatal.

https://www.c64-wiki.de/wiki/Football_Manager

Damit hab ich angefangen. Kannte weder die Mannschaften noch die Spieler, machte aber einen heidenspass.

Zwar nicht mein erster, aber bis heute der Fußball Manager, an den ich die schönsten Erinnerungen und mit Abstand meiste Spielzeit verbrachte:
https://www.myabandonware.com/game/player-manager-7kb

"Player Manager" war ein Manager mit der Kick Off-Engine. Man konnte selbst Spielertrainer sein. Die Erstellung eines neuen Spiels dauerte schon mal eine Viertelstunde bis alle Berechnungen fertig waren. Man bekam dann einen zufällig erstellten Spieler zugewiesen.
Also verbrachte ich jedes Mal 1-2 Stunden bis ich eine Position bekam, die ich mochte. Meist war ich der Libero.

Das genialste an dem Spiel war, dass der eigene Spieler altert und zunächst stärker wird ehe er im Alter körperlich zusehends abbaut. Daher spielte ich so gern den Libero. Wenn mein Spieler alt wurde und keine Kondition mehr hatte, parkte ich ihn 30 Meter vorm Tor und verfolgte das Geschehen über die Radar-Karte. Sobald der Gegner angriff bewegte ich meinen alten Sack nur so viel wie nötig war, um den Ball zu erobern.

Der Management-Teil war so schlank gehalten, dass man 1-2 Saisons pro Tag spielen konnte, je nachdem wie viele Spiele man automatisch berechnen ließ.

Da fällt mir dann noch Sensible Soccer ein, mehr Fußball Spiel als Manager, hat mich das auch Jahre lang bei der Stange gehalten.

Die Blackburn Rovers waren damals noch ein absolutes Top Team. tongue

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wombatzmampf am 14.10.2018 um 16:50 Uhr bearbeitet
Gaming |#7972
14.10.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von Beze99

Zitat von Joschi09

Zitat von Fibonacci1123

Zitat von Joschi09

Zitat von xTim17x

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von BVB38

Zitat von Fibonacci1123

Wäre vielleicht angebracht, einen separaten FIFA 19 Thread zu öffnen.
Mittlerweile geht's hier ja mur noch um das Spiel bzw. sogar nur um 1 Modus des Spiels.

Ich versuche mal etwas anderes: was haltet ihr vom FM19?
Die Sega Reihe ist mir bislang zu Trainer-lastig gewesen, da ich lieber den Tycoon Aspekt der EA-Reihe mochte. Aber es gibt ja keine Wahl mehr.

Das mit dem neuen FM19 würde mich auch mal interessieren.
Habe sämtliche Versionen von EA gespielt und so manche Nacht damit verbracht. Seitdem EA dann kein Spiel mehr heraus gebracht hat warte ich auf eine neue Ausgabe.
Würde mir das Spiel sehr gerne holen, aber lohnt es sich?

Der FM19 erscheint ja Anfang November, ich warte da die ersten Wochen ab und schaue mir verschiedene Reviews/Lets Plays an, davon werde ich meine Kaufentscheidung abhängig machen.

Kann den Football Manager nur wärmstens empfehlen. Spiele seit FM16 den Football Manager von Sega und kann nicht mehr ohne den. In jedem FM den ich bis jetzt hatte, habe ich über 1000 Spielstunden..

Wer vorher allerdings nur den EA FM gespielt hatte, der wird gnadenlos überfordert sein. Es gibt so viel neues und es gibt so viel was man Einstellen muss. Bei der Taktik sind es nicht mehr nur ein paar Knopf drücke, sondern es ich einfach viel komplexer. Training, Finanzen, Team Gefüge und vieles mehr, was man beachten muss. Alles in einem ist es einfach realistischer und hat ein enormes Sucht Potential.

1 Saison dauert auch meistens 1 Woche im realen Leben. Während man im EA Manager 1 Saison schon an 1-2 Tagen durch hatte.

Ach Gott!!! 'Das es hier echt noch EA Manager von früher gibtstarkstarkstark

Ich habe damals als 12 jähriger mit BM 97 angefangen.
Als ich noch kleiner war gab es das RAN Fussballmanager spiel, welche wie die Sportschau nach dem Spieltag war.

moderiert von Wontorra

viele werden das nicht mehr wissen.

Achso meine Endphase hatte ich mit FM 2011-12

Danach war ich zu alt und mir fehlte generell die Zeit.
silent

Edit: Ran lief damals über MS DOS

und jetzt spiel ich 2-3 pro Woche dieses Goalunited legends.

Das findest du alt? Ich geb dir alt:
Mein erster war der Bundesliga Manager auf C-64.
Der war so simpel, dass es nicht mal Spieler gab. Die Vereine hatten Stärkepunkte. Von Einnahmen kaufte man Stärkepunkte (hätte sich Ali bei Schürrle auch gewünscht).

Danach kam die goldene Ära der 90er: Anstoß 1-3, Bundesliga Manager Hattrik (auch heute mit Emulator noch richtig spaßig).
Die EA-Reihe war ein Fluch, weil sie Anstoß' Gerald Köhler in ein Korsett zwang und letztlich ausstarb, weil auf dem alten Fundament immer mehr draufgesetzt wurde bis nichts mehr funktionierte.

Übrigens keine Alternative ist der gratis KoFuMa bzw. die Kaufversion "Torchance". Das ist einfach nur schwach programmiert. Besser BuLi Hattrick.

Naja mit Ran gab's damals auch keine Spieler, soweit ich das noch in Erinnerung hatte. Da gab es Mannschaften wie den KSV Baunatal.

https://www.c64-wiki.de/wiki/Football_Manager

Damit hab ich angefangen. Kannte weder die Mannschaften noch die Spieler, machte aber einen heidenspass.

Zwar nicht mein erster, aber bis heute der Fußball Manager, an den ich die schönsten Erinnerungen und mit Abstand meiste Spielzeit verbrachte:
https://www.myabandonware.com/game/player-manager-7kb

"Player Manager" war ein Manager mit der Kick Off-Engine. Man konnte selbst Spielertrainer sein. Die Erstellung eines neuen Spiels dauerte schon mal eine Viertelstunde bis alle Berechnungen fertig waren. Man bekam dann einen zufällig erstellten Spieler zugewiesen.
Also verbrachte ich jedes Mal 1-2 Stunden bis ich eine Position bekam, die ich mochte. Meist war ich der Libero.

Das genialste an dem Spiel war, dass der eigene Spieler altert und zunächst stärker wird ehe er im Alter körperlich zusehends abbaut. Daher spielte ich so gern den Libero. Wenn mein Spieler alt wurde und keine Kondition mehr hatte, parkte ich ihn 30 Meter vorm Tor und verfolgte das Geschehen über die Radar-Karte. Sobald der Gegner angriff bewegte ich meinen alten Sack nur so viel wie nötig war, um den Ball zu erobern.

Der Management-Teil war so schlank gehalten, dass man 1-2 Saisons pro Tag spielen konnte, je nachdem wie viele Spiele man automatisch berechnen ließ.

Da fällt mir dann noch Sensible Soccer ein, mehr Fußball Spiel als Manager, hat mich das auch Jahre lang bei der Stange gehalten.

Die Blackburn Rovers waren damals noch ein absolutes Top Team. tongue

"Sensible Soccer" war zusammen mit "Kick Off 2" mein Lieblings-Fußballspiel bis "International Superstar Soccer" auf dem N64 erschien.
Bei "Sensible Soccer" konnte ich mir endlich meinen Rotschopf Matthias Sammer und meinen Julio Cesar editieren. Die sahen "fotorealistisch" aus, das wohl inflationärste Adjektiv der 90er Jahre in Verbindung mit Fußballspielen.
Gaming |#7973
15.10.2018 - 08:57 Uhr
Schön von so nostalgischen Erinnerungen von unterschiedlichen Managerreihen zu lesen. Habe auch etliche gespielt, aber Meistertrainer/Championship Manager 2000/2001 war glaube ich das meistgeliebte Spiel, welches es damals glaube ich mal in der ComputerBildSpiele gratis gab Cool
Anfangs auch ohne echte Namen, aber da gab es auch Möglichkeiten. Heutzutage sind mir da weitaus zu viele Einstellungsmöglichkeiten rundherum. Das Konzept damals war einfach klasse!
Mit der Zeit kannte man da auch die namhaftesten aufstrebenden Talente. An meine Serienmeisterschaft mit der Urawa Red Diamonds erinnere ich mich noch heute gerne zurück stark
Gaming |#7974
16.10.2018 - 07:07 Uhr
Wegen Euch hab ich mir nu einen Amiga Emulator mit Bundesliga Manager Professional installiert. Macht immer noch Laune irgendwie. zwinker

Ausserdem, wieder 3 Buden in 2 Spielen. Direkt die nächste IF für Paco incoming?
Gaming |#7975
16.10.2018 - 07:17 Uhr
Zitat von Beze99
Wegen Euch hab ich mir nu einen Amiga Emulator mit Bundesliga Manager Professional installiert. Macht immer noch Laune irgendwie. zwinker

Ausserdem, wieder 3 Buden in 2 Spielen. Direkt die nächste IF für Paco incoming?

Ich glaub es gibt nie 2 IF direkt nacheinander. Von daher muss er wohl für uns wieder treffen zwinker
Gaming |#7976
16.10.2018 - 08:00 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Beze99

Ich glaub es gibt nie 2 IF direkt nacheinander. Von daher muss er wohl für uns wieder treffen zwinker

Ja wird leider nicht reichen, aber wenn er so weiter macht ist es nur eine Frage der Zeit bis wir da weitere Spezial-Karten von ihm sehen Cool
Gaming |#7977
16.10.2018 - 14:41 Uhr
Die Statistik nach Toren/ Gegentoren, Ballbesitz, S-U-V gibt's im 19er FIFA wohl gar nicht mehr? Oder finde ich die nur nicht. Stirnrunzelnd
Gaming |#7978
16.10.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Beze99

viel wichtiger ist doch die Frage: was passiert im Winter-Update? ich mein Paco ist ja scheinbar nict der einzige Spieler der underrated ist, gabs schon mal den Fall das fast eine komplette Mannschaft aufgewertet wurde?
Gaming |#7979
16.10.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von WitselBoss
Zitat von DerMoe

Zitat von Beze99

viel wichtiger ist doch die Frage: was passiert im Winter-Update? ich mein Paco ist ja scheinbar nict der einzige Spieler der underrated ist, gabs schon mal den Fall das fast eine komplette Mannschaft aufgewertet wurde?

h2h werden mehr Aufwertungen verteilt, in UT kann man nur bei einigen eine Änderung erwarten. Oftmals bleiben hier manche klasse Leistungen unberücksichtigt, aber v. a. bei den kleineren Ligen
Gaming |#7980
16.10.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von WitselBoss
Zitat von DerMoe

Zitat von Beze99

Ich glaub kaum, dass man bei uns "fast die komplette Mannschaft" aufwerten würde.
Sancho, Bruun Larsen evtl, wobei man so junge Spieler auch gerne außen vor lässt.

Götze, Kagawa, Toprak, Bürki, Piszczek, Philipp, Delaney, Hitz, Pulisic, Wolf, Weigl, Schmelzer usw werden doch alle niemals ein Upgrade kriegen. Reus sowieso nicht, dafür hat er ein zu hohes Rating.

Von den gestandeneren Goldspielern sehe ich Alcacer und Akanji als Hauptkandidaten. Das wars dann fast schon. Eventuell noch Witsel um 1 Punkt.
Von den jüngeren Sancho, Bruun Larsen und vllt Hakimi.

Außerdem, bis die Upgrade irgendwann im Februar dann mal kommen ist Fifa ja auch schon immer halbtot. Die kommen einfach viel zu spät und sollten mMn spätestens Neujahr auf dem Markt sein.
Bis dahin haben wir hoffentlich noch fleißig IFs gesammelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.