VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gamer Ecke

12.05.2012 - 12:09 Uhr
Gamer Ecke |#1111
09.07.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Die Frage ist, wer von denen:

@BOlx161
@G_Verbeek
@Vaynstream
@Pott1848
@VfL-Eagle ( aktuell sowieso immer noch durchgestrichen 🤪 )
@Thordur
@Motztailor
@VitoVfL
@Froggy
@Motek
@JozzyBear

...überhaupt noch mitzockt?

Kann auch gut sein, dass ein Großteil davon nicht mehr dabei ist.

Ich mache gerne den Platz frei 🙂
Gamer Ecke |#1112
09.07.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Vorschlag:

- Bamberger setzt in der kommenden Woche am Freitag/Samstag/Sonntag einen Neustart an
- alle bisherigen Kader und Transfers werden annulliert und es erfolgt eine neue zufällige Zuteilung der Spieler
- Jeder Teilnehmer erhält einen ungefähren Kader-Gesamtwert von 300 Millionen (wurde von Bamberger ja bereits so angeboten)
- Falls einer Spieler im Wert von 250 Millionen besitzt, erhält er noch ein zusätzliches Budget von 50 Millionen und derjenige, der nur Spieler im Wert von 50 Millionen hat bekommt ein Zusatzbudget von 250 Millionen
- bis dahin müssten von allen die Rückmeldungen vorliegen ob sie noch dabei sind
- Einen Tag vor dem Start wird das ganze hier in diesem Thread angekündigt

Das wäre Fair Play!

Finde ich gut und bin ich für!!

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Gamer Ecke |#1113
09.07.2026 - 21:30 Uhr
Naja die Differenz bis zu den 300 Mio € Kaderwert an Budget zu vergeben, bringt leider nicht viel da traditionell auf dem Transfermarkt gnadenlos overpayed wird und man so de facto dennoch benachteiligt ist im Gegensatz zu denen, die einen höheren Kaderwert haben.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gamer Ecke |#1114
09.07.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von BOlx161
Naja die Differenz bis zu den 300 Mio € Kaderwert an Budget zu vergeben, bringt leider nicht viel da traditionell auf dem Transfermarkt gnadenlos overpayed wird und man so de facto dennoch benachteiligt ist im Gegensatz zu denen, die einen höheren Kaderwert haben.

Hast du einen Verbesserungsvorschlag?

Angeblich ist es ja technisch nicht möglich, jedem Teilnehmer ein festes Budget zu geben, die zufällige Zuteilung der Spieler auszusetzen und somit jeden bei Null (ohne Spieler) anfangen zu lassen.

Das Ausgleichen des Kaderwertes mit einem zusätzlichen (oder reduzierten) Budget ist doch absolut fair.
Würden wir das weglassen, wäre es noch unausgeglichener und würde nur Unmut nach sich ziehen.

Ein höherer Kaderwert ist die eine Sache.
Das "Overpayed" wird eine andere.

Spielerwerte sind doch alle fiktiv.
Du kannst gute Spieler günstig schießen.
Bei anderen, die eher schlechter einzuschätzen sind, ist der Marktwert teilweise zehnmal so hoch.

Und ein Wettbieten auf bekannte oder beliebte Spieler ist ein Teil dieses Spiels. Sollte doch jedem frei sein wie er sein Geld aus dem Fenster wirft.

Ich kann aber grundsätzlich deine Kritik verstehen.
Technisch gesehen müsste es aufwendiger sein, einen Startkader mit Summe x mit Summe y auf den Gesamtwert 300 auszugleichen, als von vorne rein jedem Teilnehmer 300 zu geben und die Zufallszuteilung wegzulassen.
Gamer Ecke |#1115
10.07.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Zitat von BOlx161

Hast du einen Verbesserungsvorschlag?

Angeblich ist es ja technisch nicht möglich, jedem Teilnehmer ein festes Budget zu geben, die zufällige Zuteilung der Spieler auszusetzen und somit jeden bei Null (ohne Spieler) anfangen zu lassen.

Das Ausgleichen des Kaderwertes mit einem zusätzlichen (oder reduzierten) Budget ist doch absolut fair.
Würden wir das weglassen, wäre es noch unausgeglichener und würde nur Unmut nach sich ziehen.

Ein höherer Kaderwert ist die eine Sache.
Das "Overpayed" wird eine andere.

Spielerwerte sind doch alle fiktiv.
Du kannst gute Spieler günstig schießen.
Bei anderen, die eher schlechter einzuschätzen sind, ist der Marktwert teilweise zehnmal so hoch.

Und ein Wettbieten auf bekannte oder beliebte Spieler ist ein Teil dieses Spiels. Sollte doch jedem frei sein wie er sein Geld aus dem Fenster wirft.

Ich kann aber grundsätzlich deine Kritik verstehen.
Technisch gesehen müsste es aufwendiger sein, einen Startkader mit Summe x mit Summe y auf den Gesamtwert 300 auszugleichen, als von vorne rein jedem Teilnehmer 300 zu geben und die Zufallszuteilung wegzulassen.

BOlx161 hat schon recht, aber ne (technisch) bessere Lösung als Dropkick1848 beschreibt werden wir wohl nicht finden.
Also müssen wir wohl leider damit leben, außer der Programmierer kümmert sich drum. 😅
Gamer Ecke |#1116
10.07.2026 - 20:10 Uhr
Na gut. Dass das Spiel so schlecht programmiert ist, dass man nicht einfach jedem Mitspieler 300 Mio € zuteilen kann und derjenige kauft sich seinen Kader komplett selbst zusammen, wusste ich nicht.

Also bleibt es so oder so immer unfair, cool.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gamer Ecke |#1117
10.07.2026 - 21:21 Uhr
Gibt es jetzt ne Lösung ?

•     •     •

Gamer Ecke |#1118
11.07.2026 - 20:39 Uhr
Nochmal für alle zum Mitschreiben: Ligastart gibt es nur einmal im Jahr, das gibts z.b. am 1.7. oder paar Tage danach. Das liegt alles nicht in meiner Hand. Es wurde sich mehrheitlich für einen Liganeustart ausgesprochen. Es haben nicht alle an der Abstimmung teilgenommen, aber die die dafür gestimmt haben, waren mehrheitlich für den Neustart. Ich werde jetzt den Leuten ligamäßig eine Differenz zuweisen zum Kaderwert-Gap, wie besprochen. Und an @Nevets : ständige Androhungen "wenn das sich nicht ändert trete ich aus"-Drohungen. Wenn du Ligaadministator werden möchtest, kann ich es dir gerne übertragen. Aber wie ich dich kenne, kommen von dir eh nur leere Drohungen

•     •     •

VfL Bochum 1848
Gamer Ecke |#1119
11.07.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von bamberger1848
Nochmal für alle zum Mitschreiben: Ligastart gibt es nur einmal im Jahr, das gibts z.b. am 1.7. oder paar Tage danach. Das liegt alles nicht in meiner Hand. Es wurde sich mehrheitlich für einen Liganeustart ausgesprochen. Es haben nicht alle an der Abstimmung teilgenommen, aber die die dafür gestimmt haben, waren mehrheitlich für den Neustart. Ich werde jetzt den Leuten ligamäßig eine Differenz zuweisen zum Kaderwert-Gap, wie besprochen. Und an @Nevets : ständige Androhungen "wenn das sich nicht ändert trete ich aus"-Drohungen. Wenn du Ligaadministator werden möchtest, kann ich es dir gerne übertragen. Aber wie ich dich kenne, kommen von dir eh nur leere Drohungen

Keine Ahnung was dein Problem ist oder du gegen mich hast, aber wir brauchen auch einfach nicht kommunizieren, wenn du in irgendeiner Art und Weise schlecht gelaunt oder sonstiges bist zwinker
Hat nix mit leeren Drohungen zu tun, nur weil ich einmal sage, dass ich sonst raus bin, wenn es nicht fair ist.
Mir haben auch einige Mitspieler beigepflichtet aber warum du dich jetzt so darauf versteifst finde ich witzig grins
Aber ist dann für mich jetzt auch in Ordnung, du machst das schon.

•     •     •

Gamer Ecke |#1120
11.07.2026 - 21:03 Uhr
Es geht nichts um oder gegen dich. Sondern ich spiele mit offenen Karten in der Liga. Ich habe keinen Vorteil als Ligaadmin, nur den ganzen administrativen Auswand. Und du bist derjenige, der mit Abstand am lautesten wettert. Nur das meine ich. Aber passt schon, Liga ist voll, Warteliste gibts auch und jetzt können wa starten smile

•     •     •

VfL Bochum 1848
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.