VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gamer Ecke

12.05.2012 - 12:09 Uhr
Gamer Ecke |#381
15.09.2015 - 12:12 Uhr
Ja,geht mir bei fifa seit 5 Jahren auch so.
Denke die Tests sind eindeutig.

•     •     •

"Block N1" noch...

Gamer Ecke |#382
15.09.2015 - 12:27 Uhr
Die Tests sind irrelevant , das persönliche Spiel Empfinden ist Entscheidend , und da liegt PES meiner Meinung nach hinten.
Gamer Ecke |#383
15.09.2015 - 13:22 Uhr
Ich kann einfach niemanden verstehen der FIFA besser findet als PES. PES ist einfach um längen besser. Spielgefühl, Grafik, alles besser.

Den einzigen Vorteil den FIFA hat sind Lizenzen. Wenn ich bei Facebook Kommentare lese wie "FIFA spielt in der Champions League und PES ist nur Mittelmaß" muss ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Letztendlich wird es vermutlich trotzdem darauf hinauslaufen, dass ich zu 95% FIFA spielen werden und nur eher selten PES, außer es wird tatsächlich möglich sein die 1. und 2. BuLi zu importieren, dann ist die Sache wieder was anderes.
Gamer Ecke |#384
15.09.2015 - 13:31 Uhr
PES ist objektiv gesehen einfach besser. FIFA punktet nur wegen der Lizenzen, zumal die auf dem PC ja auch in PES integrierbar sind.

Ich würde auf Tests von großen Magazinen nichts geben. Gerade bei langlebigen Spieleserien. Es ist quasi erwiesen, dass da immer Geld fließt oder ein Redakteur das Spiel nur hyped,weil er es mag. Sogar in Internetforen tummeln sich Leute, die von EA bezahlt werden, um das Spiel anzupreisen.
Gamer Ecke |#385
15.09.2015 - 13:50 Uhr
Spiele eigentlich seit Jahren nur noch Fifa, davor allerdings langezeit auch nur PES. Daher versuche ich mich dieses Jahr mal wieder an beiden Demos.

Die Fifa Demo hat mich jetzt nich aus den Socken gehauen, im Prinzip dasselbe wie jedes Jahr. Das Spiel spielt sich definitiv anders aber es hat keinen überragenden Schritt nach vorne gemacht.
PES konnte ich leider noch nicht anspielen, werde es aber seit Jahren mal wieder versuchen. Deshalb vorab eine Frage zu PES:
Ist es möglich die Packs auch auf der PS4 zu integrieren?

•     •     •

The Gunners - Victoria Concordia Crescit !
Gamer Ecke |#386
15.09.2015 - 14:01 Uhr
Hab letzte Tage mit nen paar Kollegen den ganzen Abend nur FIFA und PES jeweils nacheinander gespielt und wenn man die beiden Spiele nacheinander spielt, wirk FIFA halt noch schlechter als es schon ist. Da sieht man dann haargenau, dass FIFA nur ein Spiel ist, wohingegen PES einfach viel realistischer und flüssiger zu spielen ist.

Vor allem, wenn man sich z.B. mal Pogba bei PES ansieht, denkt man es wäre eine TV übertragung, wohingegen man bei FIFA ganz genau sieht, dass es nur eine virtuelle Spielfigur ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 15.09.2015 um 14:01 Uhr bearbeitet
Gamer Ecke |#387
16.09.2015 - 10:51 Uhr
PES war schon immer das bessere Spiel. Wem allerdings Lizenzen usw. (kann man alles leicht patchen) wichtiger sind, als das Spielgefühl, dem kann man da allerdings wohl wenig helfen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gamer Ecke |#388
16.09.2015 - 11:22 Uhr
Dass PES rein vom Fußball her das bessere Spiel ist, darüber gibt es keine zwei Meinungen. Aber Konami baut im Onlinemodus so einen Mist, das geht auf eine Kuhhaut. Und das macht das Spiel für mich uninteressant.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Gamer Ecke |#389
16.09.2015 - 12:43 Uhr
Wie Bo-1848 schon sagt, kommt es darauf an mit was man am besten zurecht kommt. Diese Fifa oder PES Diskussionen gehen meistens immer in eine lächerliche Fanboyrichtung. Man nimmt einfach das was einen am meisten Spaß macht und das ist für einen das bessere Spiel, daran gibt es nichts zu diskutieren. So braucht man auch nicht mit so facepalm Geschichten ankommen, wenn jemand eine andere Meinung hat als man selber.
Gamer Ecke |#390
16.09.2015 - 13:05 Uhr
Für mich geht nix über FIFA. Alleine schon, weil pes viele Lizenzen nicht besitzt macht es das für mich uninteressant und wenig realistisch. Die Grafik ist gut aber ich finde die Bewegungen der Spieler alles andere als flüssig.

Klar ist FIFA jedes ähnlich, was Soll man an so einem perfekten Spiel auch ändern, bzw verbessern?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.