VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gamer Ecke

12.05.2012 - 12:09 Uhr
Gamer Ecke |#551
15.09.2017 - 23:56 Uhr
Einfach unfassbar nice, mutig und meiner Meinung nach vollkommen richtig und nachhaltig!

Hier unterschätzen einige das Potential und die aktuelle Entwicklung im FIFA eSports jedoch gewaltig. Bis vor einem Jahr hätte ich unterschrieben, dass ein Verein zwingend Bereiche wie Dota2, LoL oder CS angehen muss, um die ganz große Zielgruppe zu erreichen. Mittlerweile hat sich aber einiges geändert, die beiden wichtigsten Entwicklungen sind sicherlich folgende:

1.) EA hat in FIFA 17 zum ersten Mal eine eigene eSports Struktur gehabt. Vorher gab es zwar auch schon FIFA Turniere, aber nicht von EA selbst. Nun werden Casuals, Pros und Influencer (YouTuber etc.) zusammengeführt und die Zahlen sprechen für sich. Über 7 Millionen Teilnehmer an der Weekend League, über 30 Millionen die die FUT Champions Saison verfolgt haben und über 1.3 Millionen USD Preisgeld.

2.) Der Einstieg zahlreicher Vereine. Mit Clubs wie PSG, Wolfsburg, Schalke, AS Rom, VfB Stuttgart, Manchester City und über 70 weiteren, ist schon jetzt einiges an Professionalität, Sichtbarkeit und vor allem Geld in den Markt gekommen.

Beides führt letztendlich dazu, dass mittlerweile viele große Medienanstalten an Formaten für den FIFA eSports arbeiten. Natürlich wird ein League of Legends oder ein CS auf lange Sicht schwer zu erreichen sein, jedoch ist der Abstand schon jetzt deutlich kleiner, als es bei manchen Kommentaren den Anschein macht.

Insgesamt einfach geil den VfL jetzt im eSports zu sehen. Die beiden Spieler haben richtig Potential. Dani Fink war schon für den VfL Wolfsburg aktiv und hat es dieses Jahr in die Top 6 bei der virtuellen Bundesliga geschafft, in der MegaBit auf der Xbox sogar die Top 4 Deutschlands erreicht hat. Mit ein wenig mehr Glück hätten beide auch Deutschland bei der diesjährigen Weltmeisterschaft (FIFA Interactive World Cup) vertreten.

Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte und aus der Pressemitteilung erkennbar ist: MegaBit studiert an der RUB, Dani Fink in Köln. Die Partneragentur STARK eSports (übrigens die Nummer 1 in Europa, arbeiten u.a. auch mit dem VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, FC Basel und vielen anderen) hat ebenfalls ihren Sitz in Bochum. Da ist also richtig Nähe, Identifikation und Know-How dahinter smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chico am 16.09.2017 um 00:04 Uhr bearbeitet
Gamer Ecke |#552
16.09.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Würde ja auch echt gerne mal gegen wen von den beiden Spielen. Bin ja schon der etwas krassere FIFA-Spieler (damit meine ich nicht reiner "Casual"-Spieler, natürlich nicht auf den Niveau der meisten Profis) und habe bei Fifa 17 lange Zeit jedes Wochenende diese 40 Spiele der Weekend League gespielt mit teilweise ziemlich guten Ergebnissen.

Marketingtechnisch wohl ein guter Schritt, der relativ günstig sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die mehr als 1-2.000€ im Monat verdienen werden (wofür eSportler in anderen Spielen nicht mal aufstehen würden).

Wir haben in Bochum einiges an guten Spielen. Paar Freunde von mir machen das auch jedes Wochenende, kommenregelmäßig mit 38-2, 39-1 oder 40-0 raus. Der eine war an dem Wochenende, wo wir Montags in Bielefeld gespielt haben, mit 40-0 auf Rangliste Platz 2.

Ich versteh die Faszination von FUT nicht so richtig - zumindest nicht mehr. Früher hab ich das gerne gespielt. Mittlerweile nervt mich einfach nur, Dass jeder Juffen-Spieler nach einem halben Jahr mit den IFs 85 hat

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Gamer Ecke |#553
16.09.2017 - 16:08 Uhr
Wird dieses Jahr deutlich ausgeglichener, wenn der FUT Modus nicht wieder eine andere Dynamik bekommt.
In der Demo wirken die Spieler echt lahm im Vergleich zu Fifa 17 ,
ist ein ähnlich krasser Sprung wie zwischen Fifa 12 und Fifa 14.

Der Storymodus spielt sich dagegen wieder wirklich angenehm zumindest wenn man aus Hunters Perspektive spielt, hoffe es passiert noch ein bisschen was beim Gameplay außerhalb von Journey.
Ansonsten wird es für mich wieder ne ziemlich große Umstellung im Vergleich zu Fifa 17,
auch die Schüsse haben sich deutlich verändert und die Torhüter sind deutlich stärker geworden.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Gamer Ecke |#554
16.09.2017 - 17:35 Uhr
Torhüter sind kein bisschen besser geworden, dafür die Schüsse noch OPer als schon bei Fifa 17.

Das sagt dir so ziemlich jeder, der Vollversion oder Demo gespielt hat.
Gamer Ecke |#555
16.09.2017 - 17:56 Uhr
Ja, toll gemacht! Jetzt hab ich nach 4 Jahren wieder Lust auf FIFA. Ich fand 13/14 waren die letzten guten FIFAs. Geht das Neue auch in die Richtung ? Ich lad mir gerade die Demo.
Gamer Ecke |#556
16.09.2017 - 18:08 Uhr
Zitat von Wessi

Ja, toll gemacht! Jetzt hab ich nach 4 Jahren wieder Lust auf FIFA. Ich fand 13/14 waren die letzten guten FIFAs. Geht das Neue auch in die Richtung ? Ich lad mir gerade die Demo.

Wenn man weiß wie, und das weiß in meiner Skillregion jeder (sprich Leute, die halt extrem viel spielen und auch mit einer gewissen "Strenge" Fifa spielen), dann ist so gut wie jeder Low Driven Shot und Longshot aus 16-25 Metern ein Tor. Spieler, die die vorläufige Vollversion (also NICHT Demo!) auf der Gamescom gespielt haben, haben davon berichtet, dass die Spiele häufig mit einer zweistelligen Anzahl von Toren endet. Und das waren sowohl Profis, als auch einfach "normale" Leute.

Dazu ist das Defensivverhalten der KI absolut peinlich. Letztes Jahr war die stärkste Defensivspielweise der CPU komplett das Verteidigen zu überlassen und dieses Jahr macht die CPU gar nichts mehr bzw. erschwert durch dauerhaft schreckliche Zweikämpfe sogar das manuelle Verteidigen.

Ich bin gespannt wie es bei mir bei der Vollversion läuft.

Fifa 17 war m. M. n. das beste Fifa, was ich jemals gespielt habe. Und ich habe seit 2001 fast jedes gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 16.09.2017 um 18:09 Uhr bearbeitet
Gamer Ecke |#557
16.09.2017 - 18:11 Uhr
Ich zocke eigentlich nur den Seasonsmodus und bin in 13, meine ich, zumindest gut in Liga 2 gewesen. 14 war zwar noch ganz ok, aber ich hab irgendwann nach Liga 5 aufgehört, weil mir die Gegentore extrem auf den Sack gingen. Entweder das Ding war aus 30 Metern drin und L1+Dreieck hat meien gesamte Verteidigung ausgehebelt. Bin mal gespannt auf die Demo nachher.
Gamer Ecke |#558
16.09.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von Wessi
Ich zocke eigentlich nur den Seasonsmodus und bin in 13, meine ich, zumindest gut in Liga 2 gewesen. 14 war zwar noch ganz ok, aber ich hab irgendwann nach Liga 5 aufgehört, weil mir die Gegentore extrem auf den Sack gingen. Entweder das Ding war aus 30 Metern drin und L1+Dreieck hat meien gesamte Verteidigung ausgehebelt. Bin mal gespannt auf die Demo nachher.

Gut Season spielt sich ja, genauso wie offline, ganz anders als UT, was ja quasi der Hauptmodus ist. Von daher dürfte Fifa 18 für dich bei Interesse ganz gut sein. Da gibt es ja auch diese Regler mit der man das Spiel anpassen kann.
Gamer Ecke |#559
16.09.2017 - 19:54 Uhr
Ich gönn mir mal die Demo. FUT hat mich nie so interessiert grins
Gamer Ecke |#560
16.09.2017 - 21:19 Uhr
Ich werde Fifa kaufen, jedoch spiele ich nur noch sehr sporadisch. Nba2k hat in meinen Augen Fifa in Sachen Sportsimulation einfach den Rang abgelaufen.

Wenn ich bei 2k ne Karriere starte macht das einfach mehr Bock als bei Fifa. Hinzu kommt das bessere spielerlebnis.

Wenn ich Fifa mal lange spiele, dann Karriere mit Bochum. Ab und an fut, da muss ich dann aber auch Bock drauf haben.

Versteht mich nicht falsch, Fifa hat sich die Jahre echt gemacht und erkannt das man nen bisschen mehr machen muss als einfache Kader Updates, aber in meinen Augen reicht das noch nicht.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.