SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt

25.05.2009 - 17:05 Uhr
Erschreckend, wie die amerikanischen Fans auf die Rechtsbeugung von Trump & Infantino reagieren. Die finden es zwar korrupt und ungerecht, freuen sich aber davon völlig unbeeindruckt einfach über die Tatsache, dass Balogun nun spielen darf. Offenbar hat man sich jenseits des großen Teichs schon mit dem hemmungslosen Machtmissbrauch durch Trump arrangiert und kann gut damit leben, solange er zum eigenen Vorteil gereicht. Dass man dabei jegliche Integrität, Fairness und jeglichen Anstand mit den Füßen tritt, den Fußball nachhaltig beschädigt und allen anderen mitspielenden Nationen den Mittelfinger ins Gesicht streckt - who cares? Das löst sogar noch Anerkennung aus für Trumps gaunerhafte Chuzpe, sich wie einst Al Capone über geltendes Recht hinwegzusetzen und sich notfalls auch zum Titel zu schummeln.

Sollte es nicht schon Belgien schaffen, ihnen dieses miese Spiel zu verderben, mögen es bitte die Spanier richten! Das hätte was! Die haben sich in Washington ja schon sehr unbeliebt gemacht mit ihrem Verbot für die US-Armee, ihre Stützpunkte für den Krieg gegen den Iran zu nutzen. Möge das gute alte Europa den USA eine Lektion erteilen!

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Ich bin full on Hate Watch gegen die USA nach dieser Korruption Skandal Entscheidung. Ich könnte jetzt einhundert Sätze schreiben aber es bringt eh nix daher nun 100% für Belgien, schießt dieses....... Land aus dem Turnier raus.
Tja, jetzt muss Trump Infantino nochmal anrufen und das Ergebnis annullieren lassen..

•     •     •

Das Brennchen birnt noch
Ich habe gestern das Spiel um Platz 3 geschaut und mich vor Begeisterung staunend gefragt, ob ich es bereuen sollte, so wenige Spiele verfolgt zu haben.

Seit etwa 30 Minuten kann ich diese Frage mit einem klaren Nein beantworten. Jennifer Hudson hat toll gesungen, ich hätte mir bloß ein anderes Lied gewünscht. Soweit ich weiß, stehen die USA nicht im Finale. Da brauche ich auch ihre (für mich ohnehin nervige) Hymne nicht anzuhören.
Gekrönt wurde das Ganze von irgendeinem FIFA-Song, bei der die Stadionmikrofone wohl komplett runtergedreht wurden, weil die argentinischen Fans sonst alles niedergebrüllt hätten.
Warum zwei Weltmeister nicht ausreichen, um den Pokal zu präsentieren, sondern man noch ein Modell und einen Tennisspieler braucht...geschenkt.
Die Rede (!?) von Tom Cruise ging dann im Lärm des Ventilators unter, den ich mir ins Gesicht gehalten habe, um meinen Blutdruck ein wenig zu beruhigen.

Die Buffer-Brüder (ein Kult, den ich sogar mitgehen würde) haben sich immerhin angenehm kurz gehalten. Leicht zynischer Kommentar im ZDF "Alles für die Show".

Gott, was freue ich mich auf die Bundesliga...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kolumbola am 19.07.2026 um 21:13 Uhr bearbeitet
Betreff Endspiel:

Hat sich eigentlich schon jemand über das Finale gestern geäußert?
Also was da nach dem Spiel abgelaufen ist, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Für mich gehört Argentinien und Paredes jeweils mit der denkbar härtesten Strafe belegt. Das Wegdrehen mit dem Rücken zur Siegerehrung, die Körperverletzung mit Fäusten und Beinen - mit Händen am Hals - dabei waren die eh schon drüber was „Agressivität“ angeht. Üble Truppe zum Glück nun keine Weltmeister mehr und Vorbilder schon gar nicht. Sorry Messi.
Vizetitel einkassieren geht wohl nicht. Aber Sperren für Personen, Mannschaft/Verband. Sorry aber wenn da nix passiert wird es lustig in Zukunft
Zitat von Teelechinese
Betreff Endspiel:

Hat sich eigentlich schon jemand über das Finale gestern geäußert?
Also was da nach dem Spiel abgelaufen ist, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Für mich gehört Argentinien und Paredes jeweils mit der denkbar härtesten Strafe belegt. Das Wegdrehen mit dem Rücken zur Siegerehrung, die Körperverletzung mit Fäusten und Beinen - mit Händen am Hals - dabei waren die eh schon drüber was „Agressivität“ angeht. Üble Truppe zum Glück nun keine Weltmeister mehr und Vorbilder schon gar nicht. Sorry Messi.
Vizetitel einkassieren geht wohl nicht. Aber Sperren für Personen, Mannschaft/Verband. Sorry aber wenn da nix passiert wird es lustig in Zukunft

Das sehe ich ganz ähnlich. Paredes hat schon während des Spiels mindestens 4 gelbwürdige Fouls begangen, der Schiedsrichter hat es unverständlicherweise bei einer Gelben belassen. Was nach dem Spiel passiert ist, hab ich nicht gesehen, da mich die Feierlichkeiten nicht interessiert haben.
Generell lassen die Schiris international mittlerweile viel zu viel zu - dann kommt eben sowas wie das jetzige Argentinien bei raus, da wird getreten, gestoßen, gehalten, geschlagen, ohne dass es Konsequenzen hat.
In der BL wird jedes "Stempeln" mit Gelb bestraft, bei dieser WM nicht einmal, soweit ich die Spiele angeschaut habe. Es wäre bitter gewesen, wenn Argentinien es mit dueser Spielweise ins Elfmeterschießen geschafft hätte...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Habe heute von einem Bayern-Fan berichtet bekommen, dass Real für Olise 250 Mio. bieten will.

Hab geantwortet, bei dem Betrag würde ich Olise persönlich in Madrid abliefern und dann auf dem Rückweg in Leipzig Halt machen und Diomandé einpacken. Selbst wenn RB 100 Mio haben wollte, blieben immer noch 150 Mio übrig. Und Diomandé wäre kein großer Qualitätsverlust im Vergleich zu Olise.

Oder was denkt ihr ?

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Zitat von Troyaner
Habe heute von einem Bayern-Fan berichtet bekommen, dass Real für Olise 250 Mio. bieten will.

Hab geantwortet, bei dem Betrag würde ich Olise persönlich in Madrid abliefern und dann auf dem Rückweg in Leipzig Halt machen und Diomandé einpacken. Selbst wenn RB 100 Mio haben wollte, blieben immer noch 150 Mio übrig. Und Diomandé wäre kein großer Qualitätsverlust im Vergleich zu Olise.

Oder was denkt ihr ?

Das Problem aus meiner Sicht ist, dass man auf dem Rückweg aus Madrid nach München nicht in Leipzig vorbeikommt 🤓
Freiburg läge eher auf dem Weg, aber hier gibt es niemanden dieses Kaliber abzuholen. Nicht mehr…
Zitat von Troyaner

Oder was denkt ihr ?

Kein großer Qualitätsverlust würde ich nicht unterschreiben. Olise ist mit Yamal, je nach Präferenz der beste oder zweitbeste Flügelspieler der Welt. Bei Diomande fehlt da schon noch ein Stück um in diese Diskussion zu kommen, auch wenn er natürlich alle Anlagen mitbringt.

Jetzt stellt sich die Frage ist ein 150 Mio. € Transferplus es wert, das Risiko einzugehen, den vielleicht besten Flügel der Welt abzugeben, für einen Spieler der potentiell auch da hinkommen kann, aber nicht sicher.

Bei vielen Vereinen würde ich sagen ja, bei Bayern allerdings nicht. Erstmal hat Olise noch länger Vertrag, man kann ihn auch nächstes Jahr oder in 2 Jahren noch verkaufen. Dann bekommt man vielleicht keine 250 Mio € aber doch ziemlich sicher über 100.
Dann gibt die aktuelle Situation auch einfach keinerlei Gründe her zu verkaufen. Der Kader steht bis auf 1-2 Backups vielleicht und das Ziel dürfte eindeutig sein: Champions League Sieg. Wieso sich also selbst schwächen und einen Konkurrenten stärken?
Man hat dadurch einfach keinen Mehrwert. Die bisherigen und noch kommenden Transfer kriegt man locker auch so finanziert.
Zitat von PilsNetersen01
Zitat von Troyaner

Oder was denkt ihr ?

Kein großer Qualitätsverlust würde ich nicht unterschreiben. Olise ist mit Yamal, je nach Präferenz der beste oder zweitbeste Flügelspieler der Welt. Bei Diomande fehlt da schon noch ein Stück um in diese Diskussion zu kommen, auch wenn er natürlich alle Anlagen mitbringt.

Jetzt stellt sich die Frage ist ein 150 Mio. € Transferplus es wert, das Risiko einzugehen, den vielleicht besten Flügel der Welt abzugeben, für einen Spieler der potentiell auch da hinkommen kann, aber nicht sicher.

Bei vielen Vereinen würde ich sagen ja, bei Bayern allerdings nicht. Erstmal hat Olise noch länger Vertrag, man kann ihn auch nächstes Jahr oder in 2 Jahren noch verkaufen. Dann bekommt man vielleicht keine 250 Mio € aber doch ziemlich sicher über 100.
Dann gibt die aktuelle Situation auch einfach keinerlei Gründe her zu verkaufen. Der Kader steht bis auf 1-2 Backups vielleicht und das Ziel dürfte eindeutig sein: Champions League Sieg. Wieso sich also selbst schwächen und einen Konkurrenten stärken?
Man hat dadurch einfach keinen Mehrwert. Die bisherigen und noch kommenden Transfer kriegt man locker auch so finanziert.

Ich würd's auch nicht machen. Olise kann auf allerhöchstem Niveau den Unterschied machen, das hat Diomande m.E. noch nicht nachgewiesen. Olise repräsentiert genau das absolute Top-Level, das du dir als FC Bayern wünscht und das du nicht so einfach neu kaufen kannst, auch nicht für 150 Mio, weil es auf dem Niveau eben nur ganz wenige Spieler auf der Welt gibt, und diese Spieler in der Regel schon bei den Top 8 in der Welt unter Vertrag stehen.
Ich bin absolut kein Fan von Hoeneß und finde oft, dass er zu viel und dabei zu viel Unsinn redet, aber die "auch nicht für 200 Mio"-Aussage halte ich aus FCB-Sicht für sehr vernünftig.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.