SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#1831
10.01.2025 - 08:55 Uhr
Finde es richtig das Bochum die Punkte zugesprochen bekommt. Das Spiel hätte abgebrochen gehört, dann wäre das schon klar gewesen. Verstehe auch das Gelaber von Union nicht von wegen "Schaden für den Fussball" und "korrekt zu Ende gespielt". Nee war es nicht. Wahrscheinlich um keine weitere Eskalation zu riskieren hat man da noch rumgedöddelt. Und soll bitte auch keiner kommen, das das ja gar nicht so schlimm war und nur ein "Streifschuss". Das Ding kam aus ner sehr großen Höhe geflogen.. da reicht sowas aus.

Auch bin ich der Meinung, das unser Pokalspiel in Dresden abgebrochen gehört bei diesem Pyrowahnsinn.

Nur durch Abbrüche und Punktabzüge die die Vereine direkt treffen und auch dem Fernsehen Schaden wird sich da mal was ändern.
Fußball weltweit ⚽ |#1832
10.01.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von BlueObserver

Nur durch Abbrüche und Punktabzüge die die Vereine direkt treffen und auch dem Fernsehen Schaden wird sich da mal was ändern.

Das setzt aber voraus, dass die Stadionbesucher, die mit Gegenständen werfen oder Pyro abfackeln, den Zusammenhang verstehen.
Schlimm genug, dass die Ultras die finanziellen Konsequenzen, die der Einsatz von Pyro für den eigenen Verein hat, offensichtlich ignorieren.
Ich fürchte aber, es gibt Unverbesserliche, die sich auch dadurch nicht abschrecken lassen und ohne Sinn und Verstand "ihr Ding" durchziehen.
Fußball weltweit ⚽ |#1833
10.01.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von BlueObserver
Finde es richtig das Bochum die Punkte zugesprochen bekommt. Das Spiel hätte abgebrochen gehört, dann wäre das schon klar gewesen. Verstehe auch das Gelaber von Union nicht von wegen "Schaden für den Fussball" und "korrekt zu Ende gespielt". Nee war es nicht. Wahrscheinlich um keine weitere Eskalation zu riskieren hat man da noch rumgedöddelt. Und soll bitte auch keiner kommen, das das ja gar nicht so schlimm war und nur ein "Streifschuss". Das Ding kam aus ner sehr großen Höhe geflogen.. da reicht sowas aus.

Auch bin ich der Meinung, das unser Pokalspiel in Dresden abgebrochen gehört bei diesem Pyrowahnsinn.

Ich bin gespalten. Insbesondere bei der Rechtsfolge. Bochum bekommt zwei Punkte, die es in den verbleibenden drei oder vier Min in Unterzahl nicht erreicht hätte.
Der Werfer ist identifiziert - also theoretisch gute Chancen für Schadensersatz -, der verlorene Punkt für Union aber nur schwer in Geld umzurechnen. Vielleicht würden die braven Familienväter, die meinen, in der Anonymität von Stadion und Net ginge alles, mal aufwachen und nachdenken, wenn einem von ihnen mit breiter medialer Abdeckung das Haus unter dem Allerwertesten weggepfändet würde. Daher hätte eine ordentliche Geldstrafe, die Union sich aber dann (zumindest theoretisch) 1:1 beim Werfer wiederholen könnte, eine größere erzieherische/abschreckende Wirkung als ein "abstrakter" Punktabzug - bei dem Union vielleicht am Ende der Saison einen Geldwert beziffern kann, vielleicht auch nicht.

Was den Fall an sich angeht, bin ich auch gespalten. Unstreitig ist das Feuerzeug geworfen worden und hat Drewes auch getroffen. Aber er blieb erst mal eine ganze Weile stehen und rief das, bevor er recht theatralisch zu Boden ging. Bei einem unerwarteten Treffer ist immer auch ein gewisser Schock dabei, den man sieht - siehe den Bechertreffer gegen den Linienrichter vor einiger Zeit. Drewes hat beim und unmittelbar nach dem Treffer kaum eine Regung gezeigt - was ich sehr merkwürdig finde.

Mir sind Pyros der Ultras (in Maßen) lieber als Menschen, die potentiell andere mit ihren Würfen schwer verletzen können - " das kann ja auch ins Auge gehen".
Fußball weltweit ⚽ |#1834
10.01.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von BlueObserver

Ich bin gespalten. Insbesondere bei der Rechtsfolge. Bochum bekommt zwei Punkte, die es in den verbleibenden drei oder vier Min in Unterzahl nicht erreicht hätte.
Der Werfer ist identifiziert - also theoretisch gute Chancen für Schadensersatz -, der verlorene Punkt für Union aber nur schwer in Geld umzurechnen. Vielleicht würden die braven Familienväter, die meinen, in der Anonymität von Stadion und Net ginge alles, mal aufwachen und nachdenken, wenn einem von ihnen mit breiter medialer Abdeckung das Haus unter dem Allerwertesten weggepfändet würde. Daher hätte eine ordentliche Geldstrafe, die Union sich aber dann (zumindest theoretisch) 1:1 beim Werfer wiederholen könnte, eine größere erzieherische/abschreckende Wirkung als ein "abstrakter" Punktabzug - bei dem Union vielleicht am Ende der Saison einen Geldwert beziffern kann, vielleicht auch nicht.

Was den Fall an sich angeht, bin ich auch gespalten. Unstreitig ist das Feuerzeug geworfen worden und hat Drewes auch getroffen. Aber er blieb erst mal eine ganze Weile stehen und rief das, bevor er recht theatralisch zu Boden ging. Bei einem unerwarteten Treffer ist immer auch ein gewisser Schock dabei, den man sieht - siehe den Bechertreffer gegen den Linienrichter vor einiger Zeit. Drewes hat beim und unmittelbar nach dem Treffer kaum eine Regung gezeigt - was ich sehr merkwürdig finde.

Mir sind Pyros der Ultras (in Maßen) lieber als Menschen, die potentiell andere mit ihren Würfen schwer verletzen können - " das kann ja auch ins Auge gehen".

Wie gesagt, ich glaube das so ein Treffer schon Wirkung zeigt. Mich stört das sich Union jetzt als Opfer sieht und sich als Gerchtigkeitskämpfer ausgibt. Ist völlig lächerlich. Für mich aber eben auch Beweis das genau die Sache Punktabzug voll reinschlägt..mehr als jede Geldstrafe.
Fußball weltweit ⚽ |#1835
14.01.2025 - 19:42 Uhr
Kiel führt gegen den BVB mit 3:0
Und dann setzen sich zu Beginn der 2 Hälfte die Ultras in Szene - Pyrotime. Spielunterbrechung.
Wirklich großes Kino.
Mein Gott, die sind so bescheuert! Hoffentlich gibt es eine saftige Geldstrafe.
Fußball weltweit ⚽ |#1836
14.01.2025 - 22:10 Uhr
Jedenfalls macht es Holstein Kiel viel besser in der Bundesliga als wir vor einem Jahr.

4:2 gegen Dortmund und das war wirklich verdient.
Fußball weltweit ⚽ |#1837
15.01.2025 - 09:26 Uhr
Zitat von Anki5
Jedenfalls macht es Holstein Kiel viel besser in der Bundesliga als wir vor einem Jahr.

Viel besser? Die haben nach 17 Spieltagen einen (!) Punkt mehr als wir und das unfassbare Glück, gegen ein formdesolates Dortmund gespielt zu haben. So schlecht wir auch waren, Kiel und Bochum können unsere Leistung sogar noch unterbieten. Also von "viel besser" sehe ich da nix.
Fußball weltweit ⚽ |#1838
15.01.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von Anki5

Viel besser? Die haben nach 17 Spieltagen einen (!) Punkt mehr als wir und das unfassbare Glück, gegen ein formdesolates Dortmund gespielt zu haben. So schlecht wir auch waren, Kiel und Bochum können unsere Leistung sogar noch unterbieten. Also von "viel besser" sehe ich da nix.

wenn die Störche in Führung gehen, spielen sie weiter Fußball. Das war das Manko der Llilien letztes Jahr, nach einer Führung wusste man, das geht in die Hose, weil sie das Spielen einstellten oder der Trainer machte einen Fehler oder die Spieler sorgten selbst dafür.
Es ist vorbei und gut das es vorbei ist.
Gegen Dortmund muss man erst mal 4 Tore machen
Fußball weltweit ⚽ |#1839
29.01.2025 - 22:55 Uhr
Also was diese 18er-Konferenz in der Champions League sollte, erschließt sich mit beim besten Willen nicht. Das war so ein zusammenhangloses Hin-und-her-gespringe – einfach nur zum Abgewöhnen.

Aber ich muss natürlich zugeben, mit diesem Schrott treffen UEFA und DAZN bei mir genau den richtigen Nerv: Diesen ausgemachten Mist muss ich mir nicht mehr geben.

Zumal mich DAZN schon seit Monaten mit der Drohung amüsiert, dass sie mich kündigen werden, wenn ich nicht den neuen Abopreis akzeptiere. Mache ich nicht. Soll mich der Laden halt kündigen. Mal schauen, wann's passiert...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Fußball weltweit ⚽ |#1840
30.01.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von vonGallenstein

...

Zumal mich DAZN schon seit Monaten mit der Drohung amüsiert, dass sie mich kündigen werden, wenn ich nicht den neuen Abopreis akzeptiere. Mache ich nicht. Soll mich der Laden halt kündigen. Mal schauen, wann's passiert...

Da bist du nicht allein... ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.