Bolzplatz: eSports & Gaming

Fussball Manager 2014 - Diskussionsthread

16.10.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von larslangfinger:
Da Sega das Spiel eigentlich nicht auf dem deutschen Markt vertreiben darf sparen die sich halt die Sprachdatei. Dafür gibt es aber auch eine Riesencommunity die relativ schnell ein Sprachfile zur Verfügung stellt. Mich regt eher das zusammensuchen der Datensätze auf. Es gibt eben keine "Megapacks", man muss sich alles einzeln zusammensuchen.

Das ist ja das lächerliche, deswegen geh ich davon aus das sie es sich gut bezahlen lassen von EA.
Werds mir auch nicht holen...da ich schon beim 13er das Problem hatte, dass das Spiel nach einer Saison abbricht, und dieses anscheinend beim 14er wieder der Fall ist, werd ich diesmal sicher nicht 40 € dafür ausgeben.
Hätte es mir wahrscheinlich sogar geholt wenn es solche großen Bugs nicht geben würde.
Bin aktuell beim fm 13 noch im Jahr 2026 und das macht zu sehr bock. Wenn mir dann langweilig wird entscheide ich zwischen dem Manager von sega oder ea.
Vllt gibt es bis dahin ja auch patches :)
Zitat von Mueller_22:
Zitat von Donnerwetter:
FM 2014 ist die reinste Abzocke. Wer sich das holt, obwohl er die 2013er Version besitzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Nur eine aktualisierte Datenbank kann doch niemandem 40 Euro wert sein.
Was EA hier abliefert ist eine Frechheit sondergleichens. Traurig was aus dem FM geworden ist und traurig das sich das Spiel wahrscheinlich auch noch wie geschnitten Brot verkaufen wird.
Von dieser Verarsche sollte man besser die Finger lassen.

Wie der User Kenia schon geschrieben hat ist der FM14 praktisch komplett Bug Frei + das Datenbankupdate. Also eine Abzocke sieht anders aus. EA kann ja auch nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden.

Ich persönlich wünsche mir nur die Football Fusion zurück :p :D wer kannte sie noch?

Das Rad muss nicht neu erfunden werden, aber es muss auch nicht im Stillstand verrosten. Seit Jahren wird z.B. stehts über den fehlenden Realismus geklagt, der bei SI um Welten besser ist. Warum schafft man es dann nicht, diesen Bereich zu verbessern? Weil EA wohl bestenfalls das Geld für ein Update springen ließ. Man muss heir ja bedenken, dass der FM ja extern entwickelt ist, nicht wie NHL, FIFA & Co von EA Sports direkt. Da ist es allemal denkbar, dass sich EA vom FM trennen will, der sich international nicht vermarkten lässt, da nahezu in jedem Land SI der Platzhirsch ist. (Zudem fokussiert sich EA Sports immer deutlicher auf Konsolen)

Zum Thema "Endlich Bugfrei":
Vor rund 15 Jahren, als ich vom SNES verstärkt zu PC-Spielen wechselte war es Standard, dass Bugs eines Spiels per Patch ausgebessert werden - nicht erst im Nachfolgeprodukt. Gerade die "Köhler-Crew" hat mit verbuggten Programmen ja ihre Erfahrung, aber bei Anstoss 3 wurde wenigstens monatelang daran gearbeitet diese Probleme zu beheben.

40 € sind ein stolzer Preis und mehr als manches neuentwickelte PC-Spiel kostet. Für eine Fehlerbehebung (die auch nicht wirklich geglückt scheint) und ein Datenupdate (welches die Fanseiten für den 13er vermutlich sehr schnell kostenlos veröffentlicht hätten) ist das schon übel - besonders wenn der Umfang durch die fehlende 3. Liga auch noch verkleinert wurde (gut, es kam Tschechien dazu - aber ich vermute mal, dass nur ein Bruchteil der Spieler diese Liga der 3. vorzieht).
Zitat von Jessica_85:
Zitat von Mueller_22:
Zitat von Donnerwetter:
FM 2014 ist die reinste Abzocke. Wer sich das holt, obwohl er die 2013er Version besitzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Nur eine aktualisierte Datenbank kann doch niemandem 40 Euro wert sein.
Was EA hier abliefert ist eine Frechheit sondergleichens. Traurig was aus dem FM geworden ist und traurig das sich das Spiel wahrscheinlich auch noch wie geschnitten Brot verkaufen wird.
Von dieser Verarsche sollte man besser die Finger lassen.

Wie der User Kenia schon geschrieben hat ist der FM14 praktisch komplett Bug Frei + das Datenbankupdate. Also eine Abzocke sieht anders aus. EA kann ja auch nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden.

Ich persönlich wünsche mir nur die Football Fusion zurück :p :D wer kannte sie noch?

Das Rad muss nicht neu erfunden werden, aber es muss auch nicht im Stillstand verrosten. Seit Jahren wird z.B. stehts über den fehlenden Realismus geklagt, der bei SI um Welten besser ist. Warum schafft man es dann nicht, diesen Bereich zu verbessern? Weil EA wohl bestenfalls das Geld für ein Update springen ließ. Man muss heir ja bedenken, dass der FM ja extern entwickelt ist, nicht wie NHL, FIFA & Co von EA Sports direkt. Da ist es allemal denkbar, dass sich EA vom FM trennen will, der sich international nicht vermarkten lässt, da nahezu in jedem Land SI der Platzhirsch ist. (Zudem fokussiert sich EA Sports immer deutlicher auf Konsolen)

Zum Thema "Endlich Bugfrei":
Vor rund 15 Jahren, als ich vom SNES verstärkt zu PC-Spielen wechselte war es Standard, dass Bugs eines Spiels per Patch ausgebessert werden - nicht erst im Nachfolgeprodukt. Gerade die "Köhler-Crew" hat mit verbuggten Programmen ja ihre Erfahrung, aber bei Anstoss 3 wurde wenigstens monatelang daran gearbeitet diese Probleme zu beheben.

40 € sind ein stolzer Preis und mehr als manches neuentwickelte PC-Spiel kostet. Für eine Fehlerbehebung (die auch nicht wirklich geglückt scheint) und ein Datenupdate (welches die Fanseiten für den 13er vermutlich sehr schnell kostenlos veröffentlicht hätten) ist das schon übel - besonders wenn der Umfang durch die fehlende 3. Liga auch noch verkleinert wurde (gut, es kam Tschechien dazu - aber ich vermute mal, dass nur ein Bruchteil der Spieler diese Liga der 3. vorzieht).
Word.
Wer den Manager gerne spielt, keine Lust hat nach Datenbankupdates auf Fanseiten zu suchen, bzw. dieses selbst durchzuführen, wem 40€ für ein reines DBU nicht zu viel Geld ist, wer sich in diesem Fall gerne "ausnehmen" lässt und wem es scheißegal ist, dass er EA durch seinen Kauf auch noch bestätigt und die dann ewig so weitermachen, der soll ihn sich kaufen.

Derjenige kauft dann am besten noch alle DLCs zu allen Spielen und fördert Micro-Transactions.
Glückwunsch!

EA bekommt von mir keinen Cent mehr. Außer für Battlefield 4 auf der PS4 und für Mass Effect 4 und für Dragon Age Inquisition... AHHH, ich verfluche dich EA! :angry :D
Ganz so extrem verteufele ich EA nicht ;) Bei der Madden-Serie merkt man z.B., dass da durchaus Herzblut im Programm steckt (und Geld ;) ). Zum aktuellen Serienjubiläum gibt es viele Rückblenden auf die Geschichte der Reihe, dazu hat man auf Kritik zum Vorgänger reagiert und kritisierte Neuerungen ausgebessert bzw. rückgängig gemacht... Aber abgesehen von Madden und NHL schaue ich auch nicht auf EA - wenn ich bspw. an die monströse Abzocke à la Sims denke...
Zitat
Liebe Fußballfans,

es ist eine Entscheidung, die niemandem leicht gefallen ist, aber der FUSSBALL MANAGER 14 wird die letzte Version der gleichnamigen Fußballmanagersimulations-Reihe sein, die von EA SPORTS auf den Markt gebracht wird. Es wird keine Fortsetzung der Serie mehr geben.

[...]

Viele Grüße und alles Gute,

Gerald Köhler

http://www.fm.de/home/blog/blogartikel/n/News/show/offener-brief-von-gerald/

•     •     •

Lichtgestalt des Haxballsports
Zitat von Felixius:
Zitat
Liebe Fußballfans,

es ist eine Entscheidung, die niemandem leicht gefallen ist, aber der FUSSBALL MANAGER 14 wird die letzte Version der gleichnamigen Fußballmanagersimulations-Reihe sein, die von EA SPORTS auf den Markt gebracht wird. Es wird keine Fortsetzung der Serie mehr geben.

[...]

Gerald Köhler

Wen überrascht das noch...
War ja abzusehen mit dem FM14...

•     •     •

NUR DER SCF
Zitat von Omarsen:
Zitat von Felixius:
Zitat
Liebe Fußballfans,

[...]

Gerald Köhler

Wen überrascht das noch...
War ja abzusehen mit dem FM14...

Naja erst hieß es doch noch, dass EA sich voll auf den nächsten Manager konzentriert und deswegen erst gar keinen 14ner herausbringen wollte.
Ich finde es schade, fand die Serie immer toll, auch wenn die Qualität etwas abnahm..

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
aber schnell noch mal im Vorbeigehen ein paar Fans abgezockt, so wirds gemacht. ;)

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.