FSV Frankfurt
02.07.2018 - 16:00 Uhr
02.04.2025 - 21:38 Uhr
An Stelle des FSV Frankfurt würde ich die Aufstellung der 2. Mannschaft von Mainz 05 heute Abend genau unter die Lupe nehmen. Da unstrittig der Torschütze Sieb einsgesetzt wurde ist zumindestens dessen Spielberechtigung in einem Spiel der Regionalliga Südwest zu überprüfen. Nach meiner Rechtsauffassung war der Spieler heute gegen den FSV Frankfurt nicht spielberechtigt. für die 2. Mannschaft des FSV Mainz 05. Hier sollte man genau einmal die Bestimmung des § 11 der DFB Spielordnung überprüfen. Der Spieler wurde in 26 von 29 Pflichtspielen in dieser Saison in der Bundesligamanschaft der Mainzer eingesetzt und hat nur in 3 Pflichtspielen der 1. Mainzer Mannnschaft gefehlt. Somit war er mMn. im heutigen Spiel nicht für die Regionalligamannschaft der Mainzer spielberechtigt.
03.04.2025 - 00:46 Uhr
Zitat von Munga
An Stelle des FSV Frankfurt würde ich die Aufstellung der 2. Mannschaft von Mainz 05 heute Abend genau unter die Lupe nehmen. Da unstrittig der Torschütze Sieb einsgesetzt wurde ist zumindestens dessen Spielberechtigung in einem Spiel der Regionalliga Südwest zu überprüfen. Nach meiner Rechtsauffassung war der Spieler heute gegen den FSV Frankfurt nicht spielberechtigt. für die 2. Mannschaft des FSV Mainz 05. Hier sollte man genau einmal die Bestimmung des § 11 der DFB Spielordnung überprüfen. Der Spieler wurde in 26 von 29 Pflichtspielen in dieser Saison in der Bundesligamanschaft der Mainzer eingesetzt und hat nur in 3 Pflichtspielen der 1. Mainzer Mannnschaft gefehlt. Somit war er mMn. im heutigen Spiel nicht für die Regionalligamannschaft der Mainzer spielberechtigt.
Es gilt das Statut der Regionalliga Südwest GmbH:
"§ 11 Spielberechtigung von Spielern in anderen Mannschaften des Vereins nach
dem Einsatz in einer Lizenzspieler-Mannschaft
2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins
mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden
Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen w‰ren. Stammspieler ist, wer
nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt
in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der
Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des
Einsatzes. "
Jetzt kommt aber der Teil, der ALLES aufhebt:
"4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften,
deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga oder in der 4. oder 5. Spielklassenebene
spielt, ausschliefllich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der
jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum."
Ein Freibrief für die Spieltage 1-30. Die hätten mit ihrer Buli Stammelf (Altersgremze 23 zzgl. 3 älterer Spieler) kommen dürfen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Grundsätzlich ALLE Mainzer Profis spielberechtigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GoldenBernem am 03.04.2025 um 00:49 Uhr bearbeitet
26.01.2026 - 10:46 Uhr
Also Beim Fsv frankfurt waren beim Testspiel gegen die Eintracht 2 Testspieler dabei. Es Handelt sich um Georgios Makridis und Moussa Dombouya
11.03.2026 - 12:14 Uhr
Quelle: www.fsv-frankfurt.de
Der FSV Frankfurt und Cheftrainer Tim Görner werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit zum Saisonende beenden. Nach offenen und vertrauensvollen Gesprächen hat sich der 30-Jährige dazu entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, um den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn zu gehen. Der FSV Frankfurt respektiert diese Entscheidung ausdrücklich und ist stolz darauf, einem jungen Trainer über viele Jahre hinweg den Raum für Wachstum und Erfolg gegeben zu haben.
24.04.2026 - 15:17 Uhr
https://kickfieber.de/max/edmond-kapllani-interview-stuermerlegende-trainer-freiburg-frauen
Legende Edmond Kapllani im Interview bei mir.
Legende Edmond Kapllani im Interview bei mir.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.