Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#341
10.04.2019 - 10:49 Uhr
@ Steinbock,

Das es finanziell schwierig werden könnte habe ich mir auch gedacht. Vielleicht kann ja jemand etwas Insiderwissen preis geben, wie es momentan aussieht?

Ich bin der Meinung, dass eine Mannschaft automatisch besser ist, wenn sowohl der Einsatz als auch die Technik auf hohem Niveau sind. Ersteres ist mMn. meistens vorhanden. Zweites macht Probleme.

Eigentlich müsste es Conrad als Trainer selbst schaffen solche Fehler zu beheben, allerdings sind das immer die gleichen Fehler bei der Ballannahme und Mitnahme.
Viele Mannschaften in der Regionalliga agieren auf ähnlichem Niveau. Also könnte man gegebenenfalls durch ein wenig mehr spielerische Stärke etwas weiter nach oben kommen. Ich empfinde es als günstiger so einen Techniktrainer zu engagieren, als neuen Spielern gegebenenfalls zu viel Geld zu geben.
FSV Frankfurt |#342
10.04.2019 - 14:48 Uhr
Momentan haben wir 6 Punkte Puffer zum Abstiegsplatz. Und noch ein Nachholspiel bei einem direkten Konkurenten.
Auswärts steht erst mal mit Mainz 2 eigentlich ein"MUSS-SIEG" an. +3
Dann zuhause gegen Ulm wird schwer. +0
In Hoffenheim mit viel Ergeiz ein Remie erkämpfen +0/1
Gegen Dreieich und Stuttgart 2 jeweils wieder 2 6Punkte Spiele. +3/6
In Freiburg ist dann hoffentlich alles schon eingetütet. +0

Ergibt (mit schwarz/blauer Brille) 6-10 Punkte, was reichen würde.
Freitag ab 19 Uhr beginnt dann das Zittern, ob ich richtig liege.

Ps: Auf jeden Fall stehen die 3 restlichen Heimspiele schon im Kalender daumen-hoch

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#343
11.04.2019 - 17:06 Uhr
@kik1974.
In deiner Rechnung schwingt viel Wunschdenken mit. Das aktuelle Leistungsvermögen gibt das nicht her. Einige Konkurrenten sind aber leistungsmäßig auch nicht besser…….

Wenn die Mannschaft wieder so abkackt wie in der Endphase der letzten Saison, dann Gute Nacht. Damals wurden aus den letzten sieben Saisonspielen gerade einmal ganze 2 (zwei!) Punkte geholt. Morgen im MZ ist allerdings eine hohe Hürde zu meistern. Da auswärts besser gepunktet wird als zu Hause besteht ein Fünkchen Hoffnung. Ein Unentschieden würde den Abstand sichern. Das sollte das Mindestziel sein.
FSV Frankfurt |#344
13.04.2019 - 08:10 Uhr
Wir nähern uns der Hessenliga in großen Schritten!
Was die Mannschaft da gestern abgeliefert hat ist eine Frechheit, so steigen wir definitiv ab. Habe das Spiel 90 Minuten lang ratlos und kopfschüttelnd verfolgt. Das Spiel gegen Walldorf war schon bescheiden, das gestern war nochmal eine Steigerung in negativer Hinsicht. Eigentlich keine ernsthafte Torgelegenheit im gesamten Spiel, wenig verwunderlich wenn man auch einfach zu wenig torgefährliche Spieler hat. Ein Soultani fehlt, der Neue aus Karlsruhe bringt es einfach nicht. Ich bin ja der Letzte der auf den Trainer losgeht, aber Conrad hat fertig, der erreicht das Team einfach nicht mehr. Es müssen dringend neue Impulse gesetzt werden, denn so holen wir keine Punkte mehr.
FSV Frankfurt |#345
13.04.2019 - 12:31 Uhr
@Rodgauer

Danke für Den Kurzbericht. Das hört sich wirklich nicht gut an.

Als ich das Ergebnis gestern Abend im Videotext (ja, es gibt tatsächlich noch Leute, die diesen Service nutzen zwinker) gelesen habe, hat mich das alles andere als gefreut. Jeder der meine Beiträge auf tm verfolgt weiß, was ich von Zweitvertretungen (und zwar unabhängig vom Verein) in Liga 3 und 4 halte. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich die alle in einer Extra-Liga parken. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Tabelle lügt leider nicht. Und auch wenn sich der FSV aktuell noch am rettenden Ufer befindet muss man höllisch aufpassen, dass man nicht noch weiter abrutscht. Wie ich gerade gesehen habe, müsst ihr am Dienstag nach Pirmasens. Und der FK hat im Abstiegskampf auch nichts zu verschenken. Egal wie das Spiel auch ausgeht hoffe ich, dass am Ende beide Teams die Mainzer Zweitvertretung hinter sich lassen können und die Klasse halten.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 13.04.2019 um 12:33 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#346
13.04.2019 - 13:25 Uhr
Jetzt ist es auch offiziell: Alexander Conrad wurde beurlaubt, Sportdirektor Thomas Brendel übernimmt bis zum Saisonende.
FSV Frankfurt |#347
13.04.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von Rodgauer

Wir nähern uns der Hessenliga in großen Schritten!
Was die Mannschaft da gestern abgeliefert hat ist eine Frechheit, so steigen wir definitiv ab. Habe das Spiel 90 Minuten lang ratlos und kopfschüttelnd verfolgt. Das Spiel gegen Walldorf war schon bescheiden, das gestern war nochmal eine Steigerung in negativer Hinsicht. Eigentlich keine ernsthafte Torgelegenheit im gesamten Spiel, wenig verwunderlich wenn man auch einfach zu wenig torgefährliche Spieler hat. Ein Soultani fehlt, der Neue aus Karlsruhe bringt es einfach nicht. Ich bin ja der Letzte der auf den Trainer losgeht, aber Conrad hat fertig, der erreicht das Team einfach nicht mehr. Es müssen dringend neue Impulse gesetzt werden, denn so holen wir keine Punkte mehr.

Nein, unsere Mannschaft hat uns (mal wieder) nicht positiv überrascht, und der Leistungsabfall scheint nach euren Berichten gravierend zu sein.
Es ist bedenklich, wenn geschrieben wird, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, denn das ist im allgemeinen ja keine "Einbahnstrasse", sondern hat oft die verschiedensten Varianten, die berücksichtigt werden müssen.
Was muß denn da alles vorgefallen sein, damit die Mannschaft nur noch mit "halbem Herz" spielt?
Ich bin -gelinde gesagt- skeptisch, dass da "neue Impulse" ausreichen.
Es scheint mir offensichtlich, dass diese Mannschaft nicht gut zusammengestellt ist:
a) wenn unsere Mannschaft eine so schlechte Moral haben sollte (!!!????), dass sie selbst einen Abstieg in Kauf nehmen sollte, na dann "gute Nacht". Die Spieler haben wohl keinerlei sportlichen Ergeiz??? Wenn es "am Trainer" lag, dann stellt sich die Frage, warum das erst jetzt herauskommt, bzw warum die Mannschaft nicht in einer eigenen "Sitzung" Lösungen debattiert hat. Was hat Brendel getan??
b) wenn die Mannschaft allerdings erheblich zu schwach für diese Liga ist, dann stellen sich schon wieder einige neue Fragen. (Ich kann mich noch an einige unserer Argumente vor Saisonbeginn erinnern). Vor allem aber: warum ist in der Winterpause nix passiert? Unser bester Stürmer ging, adäquater Ersatz kam nicht, und analysierte Schwachstellen (??? gab`s das überhaupt??) wurden auch nicht aufgearbeitet.
c) und wenn`s -argumentativ wie immer- "nur am Geld" liegt, dann ist "aus eigener Kraft" eben "ferddisch". Ein erneuter Abstieg bedeutet nach meiner Meinung das Gehen des Tasmania-Weges.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinbock05 am 13.04.2019 um 14:42 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#348
13.04.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von Rodgauer

Jetzt ist es auch offiziell: Alexander Conrad wurde beurlaubt, Sportdirektor Thomas Brendel übernimmt bis zum Saisonende.

Hui, einerseits überraschend (hätte persönlich nicht mit einem Trainerwechsel während der Saison gerechnet), andererseits mit Blick auf Tabelle und Entwicklung nachvollziehbar. Schade für Conrad, aber der Verein geht natürlich vor
Ist Brendel dieser Job denn zuzutrauen? Oder spielt da eher die Hoffnung rein, dass die Mannschaft durch diese Maßnahme aufwacht und sich einen Ruck gibt?
Immerhin scheint Brendel einige Erfahrung als Trainer zu haben, wenn auch nur unterklassig...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 13.04.2019 um 14:45 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#349
13.04.2019 - 15:01 Uhr
Conrads Beurlaubung bis zum Ende des Vertrages im Sommer dürfte finanziell zu verkraften sein. Dann wäre er wohl sowieso gegangen worden.

Einerseits schade, mir war er immer sympathisch.
Andererseits war die Mannschaft taktisch meist limitiert und gegenwärtig bräuchte es wohl einen Motivator mit frischen Ideen... Dafür steht Conrad nicht.

Ob Brendel das besser kann?! War der es, der diesen Bombenkader zusammengezimmert hat? Hatte der nicht schon die ganze Zeit Ambitionen, den Laden zu übernehmen?
Gegenwärtig wird man sich wohl gar niemand anderen leisten können.

Solche 'internen Lösungen' erinnern an die 'Netzwerk-Lösung' in der letzten 2. Liga-Saison. Da hatte Götz dem Untergang auch nur noch planlos zusehen können.
(Vielleicht denkt man nächste Saison dann mal outside the box)

Naja, geben wir Brendel eine Chance (!) und freuen uns, dass er zumindest nicht Tomy O., der Palliativmediziner für 2. Liga Vereine ist -- der dieses Jahr Ingolstadt in die 3. Liga führen darf. Ruhe in Frieden Ingolstadt.
Lang lebe der FSV Frankfurt!
FSV Frankfurt |#350
13.04.2019 - 15:51 Uhr
Das Spiel muss ja verheerend gewesen sein. Wenn dem so ist, dann ist der Schritt Conrad zu beurlauben vielleicht der richtige. Seit Wochen geht es eher bergab.

Ist jetzt nicht genau das eingetreten, was vor einigen Wochen/Monaten vorhergesagt wurde? Conrad wird beurlaubt und Brendel übernimmt. Hat er die Kompetenz hierfür, keine Ahnung. Kann er den Kader richtig beurteilen? Die Wintertransferphase lässt zumindest daran zweifeln.

Ich hoffe, dass man irgendwie die Saison gut beenden kann und dann einen richtigen Schnitt macht. Neuer Trainer, den Kader verbessern usw... Ein weiterer Abstieg wäre fatal!

Wenigstens kein Thomas Oral...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.