Diskussionsrunde

FS: Italien-Österreich

23.07.2008 - 21:28 Uhr
FS: Italien-Österreich |#471
21.08.2008 - 11:49 Uhr
Zitat von ocki:
Zitat von wienerfussballfan:
Er hatte sogar eine große chance (eigentlich ein Elfer) insofern kein schlechtes Spiel.

Das war aber doch nicht wirklich Elfer, oder?

Maierhofer ist einfach ein ziemlich schlechter Kopfballspieler (bzw kommt er nur schwer in die Luft), sonst hätte er den schon machen können.

Das war nie im Leben Elfer! ;)
FS: Italien-Österreich |#472
21.08.2008 - 11:53 Uhr
Zitat von Bombardero:
Zitat von ocki:
Er hatte sogar eine große chance (eigentlich ein Elfer) insofern kein schlechtes Spiel.

Maierhofer ist einfach ein ziemlich schlechter Kopfballspieler (bzw kommt er nur schwer in die Luft), sonst hätte er den schon machen können.

Das war nie im Leben Elfer! ;)

Naja gut, ich muss gestehen das ich auch gemeint hab, die Deutschen schiris geben zu viele elfer, als beim Bayern spiel eben genau solche elfer gepfiffen wurden. Nur man muss auch sagen, das bei einem Kopfball das Timing wichtig ist, und Maierhofer durch stoßen an der richtigen ausführung gehindert wurde. Den kann man mmn geben.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
FS: Italien-Österreich |#473
21.08.2008 - 12:05 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Zitat von Bombardero:
Janko, Hoffer und Linz sollte die Zukunft sein solang wir 4-1-4-1 spielen. Das Kapitel Vastic wäre damit endgültig beendet.

Also wenn Brückner weiter mit dem 4-1-4-1 spielt, dann seh ich die Chancen fürn Jimmy aber ganz schlecht, dass er mal einer der Solostürmer sein wird. Für Harnik schauts ja auch schlecht aus, nur den kann man wenigstens als RM einsetzen - das kann man mit Hoffer nicht.

Zu Harnik: der hat 2 Probleme:
1.) Man weiß noch immer nicht, welche Position seine optimale ist
2.) Seine Chancen bei Werder stehen schlecht

Finds zwar toll vom ÖFB, dass man weiter an ihm festhält, da er im Team eine gewisse Größe geworden ist. Aber wie lang kann man an einem Spieler festhalten, der bei seinem Verein nicht spielt? Für Harnik wärs am besten, wenn er von Werder noch für heuer verliehen wird.

was heisst man weiss seine ideale position nicht? rechtes mittelfeld. nie wieder standfest! ganz einfach

•     •     •

Die Lieeebe meines Lebens
für immer blau und gelb
ich würde niemals tauschen
für nichts auf dieser Weeeelt!!!!
FS: Italien-Österreich |#474
21.08.2008 - 12:07 Uhr
Zitat von spion21:
Zitat von Stefan1:
Zitat von Jimmsn:

Ich find Gercaliu hat gestern wieder ein Bomben Spiel abgeliefert. Vor allem sein Torschuß in die Wolken und die hervorragende feine Ballannahme, wo der Ball ins Out gerollt ist war hervorragend.

Unbegreiflich wie der im Team spielen kann, der hätte bei mir ned mal ein Fixleiberl bei den Salzburger Amateuren.

ja ich bin zu 1000% mit deiner meinung!

na sowieso. Ich würd ihn sofort in die Schwefelgrube verbannen. Was erlaubt er sich bloß? :rolleyes

Tut mir leid, aber viele geben solch unqualifizierte Aussagen ab, unglaublich. Da wird mir vom Lesen schon schlecht.

Wie kann man bloß die Qualifikation fürs Team an diesen beiden Aktionen aufhängen.

Wenn solche Leute wie ihr Teamchef wärd, dann würdets wahrscheinlich über euch selbst am meisten schimpfen..

Der spielt seit Monaten unterirdisch, egal ob bei der EM, bei Salzburg oder sonst wo. Er ist absolut nicht in Form spielt aber immer, das ist es, was ich ned versteh.

Gestern ist er mir halt nur durch die beiden Aktionen aufgefallen, ansonsten hab ich nix von erm gesehn. Der hat im Moment nix im Team verloren, ganz einfach.

FS: Italien-Österreich |#475
21.08.2008 - 12:08 Uhr
Zitat von faschla87:
was heisst man weiss seine ideale position nicht? rechtes mittelfeld. nie wieder standfest! ganz einfach

Harnik selber sieht sich als Stürmer. Im Team ist er RM und bei Werder sogar schon einmal RV. Das mein ich...
FS: Italien-Österreich |#476
21.08.2008 - 12:13 Uhr
Zitat
Zitat von ocki:

Das war nie im Leben Elfer!

naja, so eindeutig war das mMn nicht. der hätte den gemacht, wär er nicht bedrängt worden. natürlich muss man den nicht geben, aber es gibt sicher auch schiris, die da pfeifen. ein (wenn auch kleines) vergehen war sicher dabei!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
FS: Italien-Österreich |#477
21.08.2008 - 12:16 Uhr
es ist halt so, dass es nicht immer läuft. Er ist ein guter Spieler, das steht ausser Zweifel. Ohne die nötige Rückendeckung ist er aber bald ganz weg. Der kommt schon wieder.. Vom Potetial her steht er für mich über Fuchs. Allein schon wegen seiner Atlethik muss ich sagen, können wir auf ihn nicht verzichten.
Wie weit stehen denn die andern unter ihren Klubleistungen? Ivanschitz, Scharner, Linz usw.. In der Relation steht der Gercaliu eh vor ihnen.
Ronny gehört ins Ausland, da kommt sein Potential sicher mehr zur Geltung.

•     •     •

normal sind schon die anderen..

FS: Italien-Österreich |#478
21.08.2008 - 12:24 Uhr
Mir geht die Jammerei hier etwas zu weit. Natürlich war es ein schwaches Spiel. Aber man kann mit dem Ergebnis leben und außerdem war es das erste Aufeinandertreffen von Trainer und Mannschaft. Was habts euch erwartet? Also ich hab mir eine 4:1 Niederlage im Vorfeld erwartet..

•     •     •

normal sind schon die anderen..

FS: Italien-Österreich |#479
21.08.2008 - 13:41 Uhr
Zitat von spion21:
Mir geht die Jammerei hier etwas zu weit. Natürlich war es ein schwaches Spiel. Aber man kann mit dem Ergebnis leben und außerdem war es das erste Aufeinandertreffen von Trainer und Mannschaft. Was habts euch erwartet? Also ich hab mir eine 4:1 Niederlage im Vorfeld erwartet..

Das stimmt, außerdem war es nur ein Testspiel!

Dieses Testspiel hatte seinen Sinn, um Brückner Aufschluss zu geben, wer sich gegen stärkere Gegner durchsetzten kann.

Garics hat mir sehr gut gefallen, oft hat er sich gegen 2 Italiener an der eigenen Eckfahne durchgesetzt, und noch dazu einen brauchbaren Pass nach vorne gebracht!

Und ich glaube das war die letzte Einberufung für Maierhofer ins Nationalteam, den solche technische Mängel wie er hat nicht einmal Kienast. Maierhofer profitiert bei Rapid viel zu sehr von Hofman und Hoffer.

Zu Özcan: Es war die Länderspielpremiere, man sollte nicht zu hart zu ihm sein. Am Anfang war er ein bisschen nervös.
Aber er hatte auch 2-3 sehr gute Paraden, über kurz oder lang kommt man an ihm als Einser Torhüter nicht vorbei.

Zu Gercaliu: Naja er wurde nur eingewechselt weil sich Pogatetz verletzt hat, man hatte auf der Bank keinen LV mehr, außer man hätte es mit Fuchs hinten, Ivanschitz LM versucht.

Janko hatte ein sehr gutes Spiel, aber die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlt ein bisschen.

Das 4-1-4-1 System finde ich ähnlich wie nuba, es hält weitere taktische Ausweichmöglichkeiten offen.

Das Nationalteam hat sehr viel Potenzial, in 1-2 Jahren schafft man es aus der österreichischen Bundesliga nicht mehr ins Nationalteam, meine Prognose, auch gestern war am Anfang nur Janko dabei.
Die Defensive ist unser Prunkstück, die haben jeden Ball erobert außer ein paar Außnahmen. Am Mittelfeld gilt es zu arbeiten. Hier wirkte das Spiel viel zu hektisch, einfach nachvorne dreschen, dann Janko allein auf weiter Flur, der hat aber zum Glück die Bälle erobert und verteilt!
Die Kritik an Harnik finde ich persönlich für unangebracht, den da hat mir Fuchs nicht so gut wie er gefallen, die Situation vor dem 2. Tor der Österreicher war auch sehr gut von Harnik, wäre Janko ein bisschen schneller nach vorne gekommen, wäre hier schon das 2. Tor gelungen. Im Sturm wären es meiner Meinung nach im nächsten Kader nur mehr 3 geben, dies wären Janko, Linz, Hoffer. Hoffer deshalb, weil man so einen Konterstürmer in den eigenen Reihen hätte.
Scharner war auch gut, viele Balleroberungen in der eigenen Hälfte, auch die 2 Vorlagen der Österreich- Tore waren sein Werk.

Hoffentlich haben sich Pogatetz, Scharner, Manninger nicht zu arg verletzt, weiß man schon mehr?

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
FS: Italien-Österreich |#480
21.08.2008 - 14:11 Uhr
Macho/(Manninger)
(Garic)/Prödl Scharner Stranzl Pogatetz

Harnik/(Garic) Aufhauser Säumel Korkmaz
Ivanschitz

Janko/(Linz)

(Hoffer,Maierhofer,Kavlak,Leitgeb,Öbster,Drazan,Schiemer,Dober,Eder)

Und Niiiiiiiieeeeee wieder Standfest,Gercaliu,Fuchs

Mir geht ned ein warum ein jeder sagt der fuchs is so gut wo is der gut???weis ned was der in Bochum macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.