Freiburger Fankultur
04.11.2009 - 13:48 Uhr
29.05.2026 - 12:35 Uhr
Ich wurde auch nicht erwähnt😂, obwohl ich so oft in der vergangenen Saison gegen Schuster und seine Aufstellung sowie über einzelne Spieler wetterte🤣
24.06.2026 - 21:23 Uhr
Quelle: www.nytimes.com
Freiburg were fined €30,000 for “for the invasion of the field of play by its supporters” in its Europa League semi-final second leg against Braga on May 7 and ordered to play their next UEFA game behind closed doors, though this is also suspended for two years.
Die UEFA macht sich mal wieder symphatisch... 30.000 Euro Strafe + Zuschauerausschluss auf Bewährung, weil unsere Fans einmal Emotionen gezeigt haben... Welchen Nachteil hatte das Spiel jetzt durch den harmlosen Platzsturm, das man da so ne Strafe verteilen muss? Wäre schön, wenn die UEFA auch bei anderen Dingen so genau wäre.
ist ja gut, das wir das Finale nicht gewonnen haben, sonst hätten wir das erste CL Spiel ohne Fans spielen dürfen. Denn da wäre sowas von ein zweiter Platzsturm passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 24.06.2026 um 21:25 Uhr bearbeitet
24.06.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von Sektion79
Wäre schön, wenn die UEFA auch bei anderen Dingen so genau wäre.
ist ja gut, das wir das Finale nicht gewonnen haben, sonst hätten wir das erste CL Spiel ohne Fans spielen dürfen. Denn da wäre sowas von ein zweiter Platzsturm passiert.
Quelle: www.nytimes.com
Freiburg were fined €30,000 for “for the invasion of the field of play by its supporters” in its Europa League semi-final second leg against Braga on May 7 and ordered to play their next UEFA game behind closed doors, though this is also suspended for two years.
Die UEFA macht sich mal wieder symphatisch... 30.000 Euro Strafe + Zuschauerausschluss auf Bewährung, weil unsere Fans einmal Emotionen gezeigt haben... Welchen Nachteil hatte das Spiel jetzt durch den harmlosen Platzsturm, das man da so ne Strafe verteilen muss? Wäre schön, wenn die UEFA auch bei anderen Dingen so genau wäre.
Ultras raus....
Ach ne waren ja zu 90% gar keine Ultras, also alle raus!
Im Ernst, das das kostet war ja klar. Im ersten Moment dachte ich sogar, dass das Finale ohne Fans stattfindet. Insofern kann man ja mit 30.000 leben. Das merkt der Verein nicht.
25.06.2026 - 17:49 Uhr
Mit den 30000€ kann ich auch leben. Steht halt in den Regeln.
Was ich lächerlich finde sind 2 Jahre Bewährung für einen friedlichen Platzsturm nach dem Spiel. Hat niemandem geschadet, es wurde nichts zerstört, hatte keinen Einfluss auf das Spiel und als die erste Durchsage kam sind die Fans ja auch wieder zurück Kurve und es hat sich alles dort abgespielt.
Ist irgend Unterdrückung von positiven Emotionen...
Was ich lächerlich finde sind 2 Jahre Bewährung für einen friedlichen Platzsturm nach dem Spiel. Hat niemandem geschadet, es wurde nichts zerstört, hatte keinen Einfluss auf das Spiel und als die erste Durchsage kam sind die Fans ja auch wieder zurück Kurve und es hat sich alles dort abgespielt.
25.06.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von Fossibaer76
Es geht halt um Sicherheit, so ein Platzsturm kann schnell zu Panik und verletzten führen.
Wir sind doch seit dem Basel Spiel schon auf Bewährung? Wie passt das?
26.06.2026 - 07:05 Uhr
Zitat von freiburg1904
Es geht halt um Sicherheit, so ein Platzsturm kann schnell zu Panik und verletzten führen.
Zitat von Fossibaer76
Das gleiche hab ich mich auch schon gefragt. Aber vllt zählt die Bewährung auf die Arte des jeweilige Vergehens und dann dürfte die Bewährung vom Basel Spiel nur bei Pyro greifen.
26.06.2026 - 08:38 Uhr
Auch der DFB bittet zur Kasse. Für die Lichtshow 💥 beim DFB Pokalhalbfinale in Stuttgart verlangt er 145.000,00 Euro. Mindestens 112 Bengalos, 30 Blinker und 1 Rakete ergeben diese Summe. Der VFB hatte aber auch in dieser Disziplin die Nase vorne, bei ihm sind es 233.000,00 Euro. Für das Pokalfinale in Berlin dürfte die Rechnung aber sogar noch deutlich üppiger 💰️ ausfallen.lt kicker. Da ist der Platzsturm relativ günstig, wenn man von der Bewährungsstrafe absieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzwaldmarie am 26.06.2026 um 08:39 Uhr bearbeitet
21.07.2026 - 19:22 Uhr
Morgen werden die Tickets für das Pokalspiel in Düsseldorf in den Verkauf gehen. Letzte Saison wurde seitens der aktiven Fanszene angekündigt, in den Oberrang zu gehen.
Hat jemand kurzfristig Infos, wie für dieses Spiel die Planungen sind ?
21.07.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von Mr_Moe
Morgen werden die Tickets für das Pokalspiel in Düsseldorf in den Verkauf gehen. Letzte Saison wurde seitens der aktiven Fanszene angekündigt, in den Oberrang zu gehen.
Dieses mal geht die Aktive Fanszene nach Unten in den Steher nach Düsseldorf!
21.07.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Scf_forever190
Dieses mal geht die Aktive Fanszene nach Unten in den Steher nach Düsseldorf!
Interessant. Verwundert mich schon etwas, weil von der reinen Größe her, wäre die aktive Szene doch in der Lage, sowohl unter als auch Oberrang zu nutzen. Beim HSV war es ja auch schon der Ober + Unterrang. Dieses mal geht die Aktive Fanszene nach Unten in den Steher nach Düsseldorf!
Der untere Steher ist eigentlich schon fast zu klein für die gesamte aktive Fanszene, gerade was das Tifo und die Fahnen angeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.