Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Frederik Jäkel
Geburtsdatum 07.03.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Frederik Jäkel [5]

07.07.2025 - 12:24 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Frederik Jäkel [5] |#1
26.08.2025 - 21:50 Uhr
Ich hab gerade auf "X" gelesen, dass Jäkel sein Trikot (durch die Mannschaft?) hochgehalten wurden sei, stimmt das? Kann leider nicht im Stadion sein.
Falls ja, würde das ja eher für eine längere Ausfallzeit von Jäkel sprechen..
Frederik Jäkel [5] |#2
26.08.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von Vegas188
Ich hab gerade auf "X" gelesen, dass Jäkel sein Trikot (durch die Mannschaft?) hochgehalten wurden sei, stimmt das? Kann leider nicht im Stadion sein.
Falls ja, würde das ja eher für eine längere Ausfallzeit von Jäkel sprechen..

Ja Köhler hatte Jäkels Trikot mit auf dem Mannschaftsbild. Gehe auch von längerem Ausfall aus dann. Heißt wir brauchen in jedem Fall noch einen neuen.
Gute Besserung an Freddy

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Frederik Jäkel [5] |#3
27.08.2025 - 12:52 Uhr
https://www.eintracht.com/news/artikel/frederik-jaekel-erleidet-kreuzbandverletzung

😑

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Frederik Jäkel [5] |#4
27.08.2025 - 13:04 Uhr
Jetzt auch offiziell bestätigt mit Kreuzbandverletzung länger raus. Dürfte in Anbetracht der Umstände schon fast das Saisonende bedeuten.

•     •     •

Frederik Jäkel [5] |#5
27.08.2025 - 13:24 Uhr
Gute Genesung. Scheint echt ein Pechvogel zu sein. Und wir wurden für das Risiko ihn zu holen nicht belohnt. Gut war ein 50/50 und hätte ja wie bei ujah auch klappen können.
aber nach so vielen schweren Verletzungen sollte er seine Karriere beenden. Macht keinen Sinn wenn er sich noch weitere holt. So schwer das auch sein mag. Nur meine Meinung
Frederik Jäkel [5] |#6
02.02.2026 - 14:47 Uhr
Hat es für uns einen Mehrwert diesen Spieler weiterhin zu halten? Oder macht es sinn Freddys Leihe abzubrechen, ist das überhaupt möglich?
Denn soweit ich weiß ist er Behandlungstechnisch eh nicht in BS.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Frederik Jäkel [5] |#7
02.02.2026 - 14:50 Uhr
Ich bin mir sehr sicher, dass es bei solchen Fällen entsprechende vertragliche und versicherungstechnische Absicherungen geben wird. Sehr wahrscheinlich wird Eintracht kein Geld sparen, wenn man die Leihe jetzt abbricht.
Frederik Jäkel [5] |#8
02.02.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von FTB_BS
Hat es für uns einen Mehrwert diesen Spieler weiterhin zu halten? Oder macht es sinn Freddys Leihe abzubrechen, ist das überhaupt möglich?
Denn soweit ich weiß ist er Behandlungstechnisch eh nicht in BS.

Warum sollte man das denn machen?
Wir zahlen Freddy aktuell kein Gehalt, da er schon längst im Krankengeld ist. Wo er letztlich aktuell offiziell geführt ist, ist mehr oder weniger egal, da schiessen wir uns mMn nur ein Eigentor, wenn man jetzt eine Leihe von einem verletzten Spieler abbricht - kommt bei Spieler (und die reden ja untereinander) und RB sicher nicht gut an.

Unabhängig davon hat Jäkel ja auch ein Anrecht auf Reha und Training in Braunschweig, sollte er im April/Mai wieder einsteigen können.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Frederik Jäkel [5] |#9
02.02.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von -Nneo-
Ich bin mir sehr sicher, dass es bei solchen Fällen entsprechende vertragliche und versicherungstechnische Absicherungen geben wird. Sehr wahrscheinlich wird Eintracht kein Geld sparen, wenn man die Leihe jetzt abbricht.

Ist nur auf dem Papier bei uns. Kosten sollten nicht auflaufen, da es ein Fall der BG ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.