Trainerkarussell
Fred Rutten
Geburtsdatum 05.12.1962
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Fred Rutten zu Hamburger SV?

20.01.2008 - 23:55 Uhr
Ganz oben auf der immer konkreter werdenden Kandidatenliste der Hamburger stehen zurzeit zwei Namen: Bert von Marwijk (55/Feyenoord Rotterdam) und Fred Rutten (45/Twente Ensche de).
x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 09.04.2008 um 11:47 Uhr bearbeitet
Fred Rutten zu Hamburger SV? |#1
21.01.2008 - 12:19 Uhr
Oh, ein Experte! Der sicher auch erklären kann, wie Rutten das Kunststück fertiggebracht hat, in viereinhalb Saisons (genaugenommen 119 Liga- und 17 Pokalspiele) als Cheftrainer Twentes nur bei 21 Partien auf der Bank gesessen zu haben. Mal abgesehen davon, dass er 05/06 die PSV quasi alleinverantwortlich trainiert hat.
Fred Rutten zu Hamburger SV? |#2
22.01.2008 - 10:53 Uhr
Kann mir jmd. was zu Rutten sagen? Stil, Spielweise, Stationen? Habe den Namen noch nie gehört. Und sein Profil auf TM.de ist nicht wirklich Aussagekräftig.
Fred Rutten zu Hamburger SV? |#3
22.01.2008 - 12:01 Uhr
Zitat von miles-davis:
Kann mir jmd. was zu Rutten sagen? Stil, Spielweise, Stationen? Habe den Namen noch nie gehört. Und sein Profil auf TM.de ist nicht wirklich Aussagekräftig.

http://nl.wikipedia.org/wiki/Fred_Rutten

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Fred Rutten zu Hamburger SV? |#4
22.01.2008 - 13:35 Uhr
Zitat von Der_Dude:
Zitat von miles-davis:

Toll!!! ich kann leider kein Holländisch!
Fred Rutten zu Hamburger SV? |#5
22.01.2008 - 13:51 Uhr
Zitat von miles-davis:
Zitat von Der_Dude:
Zitat von miles-davis:

Grob zusammengefasst steht da dass er bei PSV Eindhoven Co-Trainer unter Guus Hiddink war, und dieser ihm den Grossteil der täglichen Trainingsarbeit überliess um sich auf die Posten des Sportdirektors und des australischen Nationaltrainers zu konzentrieren.

Im März 2006 ging Rutten dann als Trainer und technischer Direktor zu seinem Heimatverein Twente Enschede. Dort fiel er nicht nur durch den vierten Tabellenplatz auf sondern auch wegen des offensiven Spiels seiner Mannschaft. Der Verband der niederländischen Fussballtrainer nominierte ihn zur Wahl zum Trainer des Jahres, zusammen mit Koeman, Van Gaal und Ten Cate.

Im November gab es schon ein Angebot aus Eindhoven um Nachfolger von Koeman zu werden, allerdings blieb Rutten dem FC Twente treu.

•     •     •

"Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun." (Niccolo Machiavelli)

Michy Batshuayi - Jimmy Butler : Brothers from another mother.
Fred Rutten zu Hamburger SV? |#6
22.01.2008 - 15:17 Uhr
Zitat von Spotter:
Zitat von miles-davis:
Zitat von Der_Dude:
Zitat von miles-davis:

Grob zusammengefasst steht da dass er bei PSV Eindhoven Co-Trainer unter Guus Hiddink war, und dieser ihm den Grossteil der täglichen Trainingsarbeit überliess um sich auf die Posten des Sportdirektors und des australischen Nationaltrainers zu konzentrieren.

Im März 2006 ging Rutten dann als Trainer und technischer Direktor zu seinem Heimatverein Twente Enschede. Dort fiel er nicht nur durch den vierten Tabellenplatz auf sondern auch wegen des offensiven Spiels seiner Mannschaft.

Offensives Spiel?
Laut Statistik 1,67:1,38.

•     •     •

Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

*** Bayern München & VfL Bochum ***
Fred Rutten zu Hamburger SV? |#7
22.01.2008 - 15:37 Uhr
Zitat von robsoul:
Zitat von Altobelli:

Offensives Spiel?
Laut Statistik 1,67:1,38.

Ich denke nicht,dass man offensive/defensive Spielweise an der Torausbeute/-chancen festmachen kann.

In einzelnen Spielen sicherlich nicht, an einer Statistik von fast einer Saison schon.

•     •     •

Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

Fred Rutten zu Hamburger SV? |#8
22.01.2008 - 15:43 Uhr
Zitat von Xerosmelody:
http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=54351

Mal wieder ein Beispiel dafür, wie gut Medien im allgemeinen heutzutage doch recherchieren. Laut des Artikels ist Jürgen Klopp im Moment vereinslos.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Fred Rutten zu Hamburger SV? |#9
22.01.2008 - 15:52 Uhr
Zitat von robsoul:
Zitat von Altobelli:

In einzelnen Spielen sicherlich nicht, an einer Statistik von fast einer Saison schon.

Na,dann spielt Stuttgart deiner Meinung nach defensiven Fußball?

Ja.
Ich war im Dezember in Bielefeld in der Arena. War kein Stuttgarter Offensivfussball.
Auch der erste Teil der Hinserie.. für mich kein Offensivfussball.

•     •     •

Fred Rutten zu Hamburger SV? |#10
22.01.2008 - 22:31 Uhr
Ähm ich will den Experten nicht unterbrechen...aber es geht hier um den HSV...
Ich denke wenn ein Trainer gut genug ist die Elftal zu trainieren und den PSV, dann ist er auch gut genug den HSV zu trainieren. Bin hier allerdings für Kloppo.
Zu den Kandidaten:
Rutten wird, denke ich, zum PSV gehen,
Van Basten geht zu Ajax Amsterdam oder macht eine Auszeit und Gross übernimmt die schweizer Nati.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DBU168 am 22.01.2008 um 22:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.