Frankreich

Französische Pokalwettbewerbe 2012/13

02.07.2012 - 20:00 Uhr
Ruffier hat schon zu seiner Zeit bei Monaco regelmäßig gegen uns alles gehalten was aufs Tor kam, unglaublich das sich das jedes mal wiederholt :grrr
Vom Spiel her habe ich nichts mitbekommen (Nachtschicht)
Naja auch wenn man für mich aus dem Unbeliebten Pokal raus geflogen ist freut es mich für ASSE
da ASSE mein zweiter Lieblings Verein in Frankreich ist. Für mich ist dieser Pokalwebbewerb trotz das der Sieger sich für die EL Qualifiziert unattraktiv meinend wegen könnte man ihn eistampfen und dafür den fünften der Liga in die EL lassen. Es gibt ja noch den Hauptpokal
in Frankreich und das reicht.

PSG kann sich jetzt voll und ganz auf die Liga Konzentrieren da der Franz.Pokal ja erst im neuen Jahr 2013 ausgetragen wird.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
Zitat von Ronaldinho:
Für mich ist dieser Pokalwebbewerb trotz das der Sieger sich für die EL Qualifiziert unattraktiv meinend wegen könnte man ihn eistampfen und dafür den fünften der Liga in die EL lassen. Es gibt ja noch den Hauptpokal
in Frankreich und das reicht.

Absolut, der Ligapokal muss endlich mal überdacht werden. In der Hauptsache stellen die 5 zusätzlichen Spiele gerade im Hinblick auf die europäische Konkurrenz dann doch einen Nachteil dar. Man hat ja schon die 20er Liga, ganz ehrlich da sollte sich dann auch der 5. Platz (nach 38) Spielen für Europa qualifizieren...

Wie man ja auch an Marseille dieses Jahr gesehen hat, spiegeln dann schlechte Ligaplatzierungen wie die von OM doch Tendenzen wieder. Solche Mannschaften dann in Europa spielen zu lassen, hat für die 5-Jahreswertung nicht unbedingt gute Folgen. Zwar haben sich letztendlich in den letzten Jahren eh Mannschaften die Trophäe gekrallt, die um die europäischen Plätze mitspielen, aber diesmal ist es dann vielleicht Nizza, Troyes oder Bastia ;)

Naja, die Diskussion ist ja nicht neu :D

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Zwar haben sich letztendlich in den letzten Jahren eh Mannschaften die Trophäe gekrallt, die um die europäischen Plätze mitspielen, aber diesmal ist es dann vielleicht Nizza, Troyes oder Bastia ;)

Nizza ist schonmal raus.

Bastia liegt auch gerade hinten gegen den LOSC. Bruno mit einem schönen Treffer.

E: Der Schiedsrichterassistent wurde scheinbar von einigen Bastia-Fans mit einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen (nichts schlimmes ..)

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von steven0904 am 28.11.2012 um 19:29 Uhr bearbeitet
Scheint abgebrochen zu sein oder?

•     •     •

Zitat von Djurgardens IF:

Jup nach der Geschossattacke hat der Schiri alle in die Kabine geschickt.
Inselvolk :rolleyes

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Zitat von steven0904:

Hatte Bastia nicht 1 Spiel Platzsperre heuer schon ?? Da haben sie ja auch stark protestiert dagegen, wieso wenn sich das oft wiederholt ??
Deren Präsident ist ja soweit ich weiß auch schon für 3 Monate gesperrt worden.
Irgendwann müssen extrem drastische Strafen her.
Zitat von steven0904:

VORURTEIL. warst du schon mal im stadion dort?beim "inselvolk" auf der schönsten insel?ich schon , alle fans waren friedlich , die einzigen die faxen gemacht haben waren die gast fans (bordeaux) ....
ich will jetzt nicht das moralapostel sein, aber solche vorurteile mag ich nicht
Zitat von OLBest:
Zitat von steven0904:

VORURTEIL. warst du schon mal im stadion dort?beim "inselvolk" auf der schönsten insel?ich schon , alle fans waren friedlich , die einzigen die faxen gemacht haben waren die gast fans (bordeaux) ....
ich will jetzt nicht das moralapostel sein, aber solche vorurteile mag ich nicht

Naja, er hatte es glaube ich während des Spiels geschrieben, da gehen die Emotionen schon mal hoch.

Recht hast Du damit, dass massive Vorurteile über Korsika/Korsen existieren, und das nicht nur was Fußball angeht und auch über Frankreich schade. Natürlich schade, denn jede Generalisierung ist fehl am Platz, anderseits fällt es auch nicht immer ganz leicht, angesichts der meistens negativen Berichterstattung über die Insel nicht auch irgendwann so zu denken. Das sind zwar alles hochkomplexe Angelegenheiten, aber irgendwie ist es auch schwer zu erklären, dass auf einer 300.000-400.000-Einwohner-Insel bisher dieses Jahr 20 Menschen ermordet wurden und jetzt wieder eine Anschlagsserie von Statten ging.

Dazu kommt die Thematisierung durch Valls usw. Ich will hier jetzt nicht abschweifen, aber so werden halt Bilder erzeugt, die sich den Leuten einprägen. Frag in mal in D die Leute nach Korsika und guck mal was die dir erzählen... :/:

Ich selbst war übrigens auch noch nie dort, würde aber gern mal hin...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Vorurteil? Korsika ist wunderschön ohne Frage, aber wohl aber auch Sicherheitstechnisch aktuell ein Brennpunkt und von den kriminellen Strukturen eher Vergleichbar mit Neapel als einer ziviliserten Gegend Mitteleuropas, gibt nicht viele Orte in denen man Mittags auf offener Straße erschossen werden kann, Korsika gehört leider dazu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.