| Geburtsdatum | 05.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | 1 | - | |
Franck Evina [verliehen]
16.07.2017 - 20:15 Uhr
29.04.2018 - 12:44 Uhr
Der Junge sollte als nächstes einen Profivertrag erhalten und glaublich wie der sich als U17 Meister über geringe Einsätze in der U19 zum Stammspieler der U23 entwickelt hat, mit gerade mal 17 Jahren. Jetzt sein erster Profieinsatz und sehr souverän gespielt und dem auch schon körperlich gewachsen.
05.05.2018 - 20:50 Uhr
Kann jemand was zu Evinas Spiel heute sagen? Ich hab den ganzen Tag gearbeitet und muss jetzt alles "nachholen".^^
05.05.2018 - 20:57 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Kann jemand was zu Evinas Spiel heute sagen? Ich hab den ganzen Tag gearbeitet und muss jetzt alles "nachholen".^^
Hatte 1-2 gute Aktionen in den ersten 20 Minuten, ist dann aber völlig abgetaucht.
Dennoch ist es interessant, dass man plötzlich Evina bei den Profis fördert. Auch, dass Fein die letzte Woche durchgehend bei den Profis trainiert hat.
09.05.2018 - 10:45 Uhr
Ob Franck Evina der nächste ist, den man "langfristig" bindet? Oder doch Adrian Fein? Oder keiner der beiden? Vielleicht ist ja die Quote nach Mai und Shabani schon voll?
Auf jeden Fall sollte man sich jetzt schon Gedanken darüber machen, wie es mit Evina, Fein aber auch Batista Meier über 2019 hinaus weitergeht. Eine Situation wie zuletzt mit Mai, Dorsch und Manugol könnte man sich dann ersparen.
Auf jeden Fall sollte man sich jetzt schon Gedanken darüber machen, wie es mit Evina, Fein aber auch Batista Meier über 2019 hinaus weitergeht. Eine Situation wie zuletzt mit Mai, Dorsch und Manugol könnte man sich dann ersparen.
09.05.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von Detektiv
Ob Franck Evina der nächste ist, den man "langfristig" bindet? Oder doch Adrian Fein? Oder keiner der beiden? Vielleicht ist ja die Quote nach Mai und Shabani schon voll?
Einen aus Fein und Evina muss man halten. Am schönsten wäre es natürlich wenn man mit beiden verlängert und jeweils einen klaren Plan für die Eingliederung bei den Profis verfolgt. Evina würde ich beispielsweise ein weiteres Jahr im Verein halten, Fein könnte eine Leihe bereits jetzt weiterhelfen.
Neben Batista-Meier bin ich sehr auf Jeong gespannt, hoffe er kann seinen positiven Eindruck aus der U19 bei den Amateuren bestätigen.
09.05.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von pascalroller
Evina würde ich beispielsweise ein weiteres Jahr im Verein halten, Fein könnte eine Leihe bereits jetzt weiterhelfen.
Evina würde ich beispielsweise ein weiteres Jahr im Verein halten, Fein könnte eine Leihe bereits jetzt weiterhelfen.
Da bin ich bei dir. Evinas Karriere verlief im letzten Jahr schon steil genug wenn man bedenkt, dass er im Juni 2017 noch in unserer U17 gekickt hat! Zumindest bis Weihnachten sollte er noch viertklassig spielen, darüber hinaus hoffentlich ein paar weitere Profieinsätze bekommen.
Bei Adrian Fein ergibt aber ein weiteres Jahr RL gar keinen Sinn, ist er doch oft genug der beste Spieler auf dem Platz. Gleichzeitig tut man sich bei ihm schwer eine echte Perspektive im Profi-MF zu sehen. Da müsste er schon von enormem Verletzungspech profitieren, aber darauf wird er schon nicht spekulieren...
Entweder verlängern und verleihen, oder abgeben mit RKO.
09.05.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von Detektiv
Naja, Gedanken gemacht hat man sich bei Mai und Wintzheimer mit Sicherheit auch. Aber die Spieler und deren Berater sind ja nicht blöd. Die haben keinerlei Druck vorzeitig zu verlängern und können in aller Ruhe schauen, wie sich die Situation in der nächsten Saison entwickelt. Von daher gehe ich von einer ähnlichen Hängepartie aus, außer Kovac ruft plötzlich den Generationswechsel aus und Evina und Batista-Meier bekommen schon in der Hinrunde ein paar Partien.
Bei Fein könnte ich mir allerdings einen Abgang mit RKO oder eine Leihe vorstellen.
09.05.2018 - 13:24 Uhr
Zitat von Detektiv
Da bin ich bei dir. Evinas Karriere verlief im letzten Jahr schon steil genug wenn man bedenkt, dass er im Juni 2017 noch in unserer U17 gekickt hat! Zumindest bis Weihnachten sollte er noch viertklassig spielen, darüber hinaus hoffentlich ein paar weitere Profieinsätze bekommen.
Bei Adrian Fein ergibt aber ein weiteres Jahr RL gar keinen Sinn, ist er doch oft genug der beste Spieler auf dem Platz. Gleichzeitig tut man sich bei ihm schwer eine echte Perspektive im Profi-MF zu sehen. Da müsste er schon von enormem Verletzungspech profitieren, aber darauf wird er schon nicht spekulieren...
Zitat von pascalroller
Ich bitte eins zu bedenken: Fein fehlt oft noch das Auge für den richtigen Pass. Am Ball ist er super, ebenso seine Präsenz auf dem Platz. Sonst erinnert er mich aber eher an den jungen Dorsch (wie das klingt...), der noch etwas Zeit und vor allem gute Anleitung braucht.
09.05.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Naja, Gedanken gemacht hat man sich bei Mai und Wintzheimer mit Sicherheit auch. Aber die Spieler und deren Berater sind ja nicht blöd. Die haben keinerlei Druck vorzeitig zu verlängern und können in aller Ruhe schauen, wie sich die Situation in der nächsten Saison entwickelt. Von daher gehe ich von einer ähnlichen Hängepartie aus, außer Kovac ruft plötzlich den Generationswechsel aus und Evina und Batista-Meier bekommen schon in der Hinrunde ein paar Partien.
Bei Fein könnte ich mir allerdings einen Abgang mit RKO oder eine Leihe vorstellen.
Zitat von Detektiv
Ja ja, ich weiss schon, dass du da eher auf Beraterseite stehst...irgendwie könnte man meinen das hätte bei dir einen beruflichen Hintergrund!
Im Ernst: bei Mai weiss man doch, dass er längst ein Vertragsangebot bei uns vorliegen hatte, vor er (spricht: der Berater) dieses auch angenommen hat. Aber bei Manugol bin ich mir schon ziemlich sicher, dass das Interesse aus Hamburg für "die Verantwortlichen" doch recht überraschend kam. Dass man tatsächlich fest daran geglaubt hat, Wintzheimer mit der Perspektive RL Bayern und erst nach Ende der Saison überzeugen zu müssen. Ist ja nicht weiter schlimm, oder ich bleibe jedenfalls dabei, dass Manugol kein Spieler mit Bayernpotenzial war oder ist, von daher hat der Spieler alles richtig gemacht.
Bei Mai, Batista Meier, vielleicht auch Fein und Evina, sieht das natürlich anders aus, und gemeint war, dass ich hoffe man kommuniziert frühzeitig diesen Spielern gegenüber, dass man von ihnen überzeugt ist, in ihnen Potenzial für eine Bayernkarriere sieht (falls es so ist).
Bei OBM bin ich bei dir, er hätte eigentlich keinen Grund seinen Vertrag jetzt schon zu verlängern, ganz zu schweigen seinen Fördervertrag auszudehnen. Evina und Fein sind aber vor allem aufgrund ihres Körperbaus drauf und dran jetzt schon den Schritt in den Profifussball zu wagen. Evina hatte ja schon 2 Profieinsätze und ich bin entsprechend guter Dinge, dass man noch diese Saison mit ihm verlängern könnte, bzw. deutlich kommunizieren sollte, dass man Interesse daran hätte.
Bei Adrian Fein mache ich mir nichts vor, er war schon immer ein Spieler, der unterm Radar flog. Zuerst lange genug beim DFB, aber gefühlt war er auch bei uns nie der Spieler mit der allergrössten Lobby.
Aber es ist schon verrückt, dass ausgerechnet Shabani, und nicht Wintzheimer,Tillman oder eben Fein der (erste) Spieler dieses Jahrgangs ist, der bei uns einen Profivertrag unterzeichnet....also wer das noch vor 1J behauptet hätte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detektiv am 09.05.2018 um 14:21 Uhr bearbeitet
11.05.2018 - 17:02 Uhr
Evina hat auch einen Profivertrag unterschrieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kamerun