SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Fragen zur Version V4

19.05.2014 - 11:20 Uhr
Fragen zur Version V4 |#301
11.07.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von donnie69er

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist V4 unheimlich langsam im Vergleich zu V3...Manchmal kann man sich in den Ladezeiten nen Kaffee holen oder sogar kochen. Unglaublich.

Also ich habe normale Ladezeiten und sehe keine Veränderung.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Fragen zur Version V4 |#302
13.07.2014 - 02:14 Uhr

Wahnsinn, dass die Datenbank immer noch so fehlerhaft ist nach so langer Zeit. Nicht richtig funktionierende Suchfunktion, fehlende Angaben und fehlerhafte Verlinkungen in der Datenbank. Die Korrektkuren von Schriftfarbe und Schriftgröße sind nur ein paar Tropfen auf den heißen Problem- und Peinlichkeitsstein.

Fragen zur Version V4 |#303
13.07.2014 - 14:41 Uhr

In der Übersicht sehe ich, daß Zlatan um 14:31 einen Beitrag im Thread "Fußballnews..." verfasst hat. Bei aufrufen des Threads wird dieser nicht angezeigt.

Ist nicht das erste Mal, auch bei anderen Beiträgen passiert das in letzter Zeit. Ihr dürft euch nicht wundern wenn die restlichen hartnäckigen User irgendwann die Schnauze voll von diesem Saftware-Krampf haben!

Ach ja, die Werbung funktioniert tadellos rolleyes

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Fragen zur Version V4 |#304
13.07.2014 - 15:21 Uhr

Den Beitrag habe ich selbst gleich wieder gelöscht, da mir ein Versehen unterlaufen ist ;) Aber insofern hast du Recht, als dass es dann wirklich nicht mehr angezeigt werden sollte sondern der letzte wirklich vergügbare Post (von tt-Gott). 

Mittlerweile finde ich es einigermaßen erträglich, aber es sind immer noch unzählige Kleinigkeiten, die das Posten und Recherchieren erschweren und wohl nicht für eine Qualitätssteigerung dienen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Fragen zur Version V4 |#305
13.07.2014 - 15:35 Uhr

Ich habe mir gerade einen Moment Zeit genommen und versucht Verbesserungen, welche v4 gebracht hat, zu finden. Die Suche habe ich mittlerweile ergebnislos abgebrochen.

Verschlechtert hat sich die Übersichtlichkeit bzw. der Aufbau sowohl optisch als auch inhaltlich. Anfangs dachte ich man müsste sich nur daran gewöhnen, aber mittlerweile  bin ich davon überzeugt, dass es einfach schlecht gemacht ist. Durcheinander, Sackgassen, Fehlerseiten haben den logischen Aufbau der Vorgängerversion abgelöst.

In der Gerüchteküche werden sehr viele alte Gerüchte aufgewärmt, weil man keine neue Quelle angeben muss, wenn ein alter Thread hochgeholt wird.

Werten ist nicht möglich und eine Übersicht die nur die Quellen darstellt gibt es auch nicht mehr. u. vieles mehr. Weshalb lässt man so eine unfertige fehlerhafte Version frei? Wäre die Konkurrenz nicht völlig unfähig wäre das wohl das Ende von tm.de

Fragen zur Version V4 |#306
14.07.2014 - 10:32 Uhr

In der Threadübersicht zeigt er 10 Threads an, die jeweils um 7:19 oder 7:20 Uhr einen neuen Post des Users "franccece" haben sollen. Klickt man auf "neuester Beitrag", wird die Startseite des entsprechenden Threads angezeigt. Ich vermute, die genannten Beiträge wurden als Spam gelöscht. Dann dürfen sie aber auch in der Threadübersicht nicht auftauchen!

Fragen zur Version V4 |#307
14.07.2014 - 10:46 Uhr
Zitat von Carle5

In der Threadübersicht zeigt er 10 Threads an, die jeweils um 7:19 oder 7:20 Uhr einen neuen Post des Users "franccece" haben sollen. Klickt man auf "neuester Beitrag", wird die Startseite des entsprechenden Threads angezeigt. Ich vermute, die genannten Beiträge wurden als Spam gelöscht. Dann dürfen sie aber auch in der Threadübersicht nicht auftauchen!

Genau. Das sind gelöschte Spam-Beiträge. Das Problem ist intern bekannt.

•     •     •

Fragen zur Version V4 |#308
17.07.2014 - 21:30 Uhr
Zitat von Dreisamnappi

Nein. Ich lege die Werte nicht fest. Aber je nach Quellenlage steht eben das ein oder andere im Profil.

Ist es möglich irgendwo die Quellen zu finden, aus denen die Angaben in den Spielerprofilen stammen? Jetzt nicht nur im Bezug auf die hier genannten (Ablösesummen für Mehmedi und Baumann), sondern eher allgemein. Ich fände es super, wenn man bei TM.de ein Quelleverzeichnis einsehen könnte. Insbesondere da es manchmal ja auch widersprüchliche Angaben gibt und dann könnte man sich, z.B. bevor man eine Korrektur abschickt, auch anschauen woher die bisherige Angabe stammt.

Fragen zur Version V4 |#309
17.07.2014 - 23:54 Uhr
Zitat von Chris0129
Zitat von Dreisamnappi

Nein. Ich lege die Werte nicht fest. Aber je nach Quellenlage steht eben das ein oder andere im Profil.

Ist es möglich irgendwo die Quellen zu finden, aus denen die Angaben in den Spielerprofilen stammen? Jetzt nicht nur im Bezug auf die hier genannten (Ablösesummen für Mehmedi und Baumann), sondern eher allgemein. Ich fände es super, wenn man bei TM.de ein Quelleverzeichnis einsehen könnte. Insbesondere da es manchmal ja auch widersprüchliche Angaben gibt und dann könnte man sich, z.B. bevor man eine Korrektur abschickt, auch anschauen woher die bisherige Angabe stammt.

Bislang nicht, aber die Idee ist gut. Ich leite sie mal weiter.

•     •     •

Fragen zur Version V4 |#310
18.07.2014 - 13:14 Uhr

ist das gewollt, dass man nun namentlich erfährt, welcher user einen beitrag als 'gut' befunden hat? dafür wird es aber im normalen thread nicht mehr angezeigt, welcher beitrag wieviele bewertungen erhalten hat?

das macht das ganze tool ja noch 'interessanter'. geliked ugly

---

um nicht nur zu mosern: die idee von chris halte ich für sehr unterstützenswert! und das ist diesmal ganz ohne ironie zu verstehen. eine art 'quellenverzeichnis' würde mmn dafür sorgen, dass die ganzen angaben hier noch transparenter werden - das kann man ja eigentlich nur begrüßen!

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 18.07.2014 um 13:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.