FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#2401
21.08.2018 - 17:47 Uhr
Zitat von hansainhamburg

Eine besonders scharfe Diskussionskultur beobachte ich in diesem Forum nicht. Eher eine ausgesprochen konstruktive und lebhafte - und das ist auch gut so! daumen-hoch

Im Übrigen teile ich die Haltung, einen wie in diesem Fall derart haltlos herbeigeholten Verdacht einer Spielmanipulation auch entsprechend zu reflektieren (ohne persönlich zu werden). Ich sehe hier kein Fehlverhalten bei keinem der Kommentatoren.

Ich empfinde die Diskussionen hier auch als sehr konstruktiv und da ich mir wünsche, dass das auch noch lange so bleibt, hab ich auf (in meinen Augen durchaus vorhandene) Tendenzen hingewiesen. Vielleicht bin ich an dieser Stelle aber auch etwas zu empfindlich.

Was den konkreten Fall betrifft, ging es mir auch nie um ein Fehlverhalten von einem der Kommentatoren. Aus meiner Sicht hat es sich so dargestellt, dass Smi eine haltlose Behauptung in den Raum gestellt hat, Blaues Wunder darauf mit etwas Schärfe geantwortet hat und Smi sich dann aufgrund der Schärfe angegriffen fühlte und über den eigentlichen Inhalt schon nicht mehr geredet wurde. Das wollte ich nur aufzeigen und diesbezüglich vertrete ich die Meinung, dass es absolut keinen Sinn macht mit Schärfe auf eine noch so haltlose Behauptung zu reagieren, weil man dann dem Adressaten (wie hier geschehen) die Möglichkeit gibt, sich als Opfer hinzustellen, anstatt über den eigentlichen Sachverhalt zu reden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whalen am 21.08.2018 um 17:48 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2402
21.08.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von Whalen
Zitat von hansainhamburg

Eine besonders scharfe Diskussionskultur beobachte ich in diesem Forum nicht. Eher eine ausgesprochen konstruktive und lebhafte - und das ist auch gut so! daumen-hoch

Im Übrigen teile ich die Haltung, einen wie in diesem Fall derart haltlos herbeigeholten Verdacht einer Spielmanipulation auch entsprechend zu reflektieren (ohne persönlich zu werden). Ich sehe hier kein Fehlverhalten bei keinem der Kommentatoren.

Ich empfinde die Diskussionen hier auch als sehr konstruktiv und da ich mir wünsche, dass das auch noch lange so bleibt, hab ich auf (in meinen Augen durchaus vorhandene) Tendenzen hingewiesen. Vielleicht bin ich an dieser Stelle aber auch etwas zu empfindlich.

Was den konkreten Fall betrifft, ging es mir auch nie um ein Fehlverhalten von einem der Kommentatoren. Aus meiner Sicht hat es sich so dargestellt, dass Smi eine haltlose Behauptung in den Raum gestellt hat, Blaues Wunder darauf mit etwas Schärfe geantwortet hat und Smi sich dann aufgrund der Schärfe angegriffen fühlte und über den eigentlichen Inhalt schon nicht mehr geredet wurde. Das wollte ich nur aufzeigen und diesbezüglich vertrete ich die Meinung, dass es absolut keinen Sinn macht mit Schärfe auf eine noch so haltlose Behauptung zu reagieren, weil man dann dem Adressaten (wie hier geschehen) die Möglichkeit gibt, sich als Opfer hinzustellen, anstatt über den eigentlichen Sachverhalt zu reden.

Danke Whalen.
Forum intern |#2403
21.08.2018 - 19:30 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von Whalen

Zitat von hansainhamburg

Danke Whalen.

PS. Was ich noch sagen wollte, ich habe nie eine Behauptung gestellt!
Egal, es sollte jetzt gut sein und wir sollten mit Aussagen wie, " das sehe ich anders " besser wieder weiter machen.
Forum intern |#2404
21.08.2018 - 20:03 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Mr_FCH

Wir brauchen jemanden, der den nächsten Spieltagsthread eröffnet. Ich würde es machen- außer, ein neuer traut sich? grins

Mach Dich ran!daumen-hoch

Ist das noch aktuell ? zwinker

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum intern |#2405
21.08.2018 - 20:59 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von Mr_FCH

Wir brauchen jemanden, der den nächsten Spieltagsthread eröffnet. Ich würde es machen- außer, ein neuer traut sich? grins

Na leg mal los!
Forum intern |#2406
22.08.2018 - 14:48 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von HROyal

Zitat von Mr_FCH

Na leg mal los!

Wollte mich eigentlich jetzt ran setzen, am Mittwoch bekommt man halt oft erst Infos zur Personalsituation, darauf warte ich dann ganz gerne... Aber ist ja jetzt zu spät, ihr seid ja richtig heiß aufs Spiel, find ich gut grins

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Forum intern |#2407
28.08.2018 - 13:14 Uhr
Diesen Spieltag würde ich die Eröffnung dann aber übernehmen! grins spätestens morgen Nachmittag ist sie drin smile

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Forum intern |#2408
01.09.2018 - 11:51 Uhr
Nicht das ich es jetzt unbedingt darauf anlegen würde, aber interessieren tut es mich schon: Ab wann kann man eigentlich Beiträge bewerten?

Wenn die Frage hier deplatziert ist oder schon gestellt wurde, verzeiht meinen Frevel. Hab leider nix aussagekräftiges über die Suche gefunden.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 01.09.2018 um 11:52 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2409
01.09.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von satosFCH
Nicht das ich es jetzt unbedingt darauf anlegen würde, aber interessieren tut es mich schon: Ab wann kann man eigentlich Beiträge bewerten?

Wenn die Frage hier deplatziert ist oder schon gestellt wurde, verzeiht meinen Frevel. Hab leider nix aussagekräftiges über die Suche gefunden.

Wurde schon öfters gestellt, aber die Antwort war immer gleich: es gibt seitens TM keine genaue Angabe, ab wann man das kann. Es zählen sowohl Aktivität als auch Accountalter (und wahrscheinlich weitere versteckte Kriterien, wie Warnungen, Sperren, etc), also brauchst du wohl noch ein paar Posts, damit du es bekommst.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Forum intern |#2410
01.09.2018 - 12:40 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von satosFCH

Wurde schon öfters gestellt, aber die Antwort war immer gleich: es gibt seitens TM keine genaue Angabe, ab wann man das kann. Es zählen sowohl Aktivität als auch Accountalter (und wahrscheinlich weitere versteckte Kriterien, wie Warnungen, Sperren, etc), also brauchst du wohl noch ein paar Posts, damit du es bekommst.

Genau so ist es! Ein Algorithmus aus mehreren Merkmalen liegt dahinter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.