FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#2371
10.07.2018 - 11:26 Uhr
Zitat von SH4EMP
Könnten wir jetzt nicht eigentlich auch einen eigenen Thread für Johann Berger aufmachen? Er wird ja mittlerweile in der A-Mannschaft angezeigt. Auch auf der offiziellen Hansapage wird Johann bei der A-Mannschaft aufgelistet.

Erledigt. Danke für den Hinweis!
Forum intern |#2372
17.07.2018 - 19:27 Uhr
Hallo liebe Hansafans,

ich hab keinen passenden Thread gefunden, also stelle ich hier mal kurz meine Frage. Ich würde gerne das Auswärtsspiel unserer Löwen in Rostock besuchen, zusammen mit meiner Frau. Gibt es Probleme beim offenen Tragen von Fankleidung? Was müssen wir beachten? Gibt es Ressentiments gegen Ausländer in Rostock im Allgemeinen, meine Frau ist gebürtige Rumänin.

Wir wollen 2-3 Tage in der Stadt verbringen und uns die Geschichte Rostocks als Hansestadt näher bringen lassen. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp

Herzlichen Dank für alle Auskünfte und die besten Grüße
Sternbald

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Forum intern |#2373
17.07.2018 - 20:24 Uhr
Mit euren Fanutensilien solltet ihr vielleicht nicht unbedingt durch die Stadt laufen.

Bezüglich der Nationalität brauchst du dir keine Sorgen machen. Warum auch?
Forum intern |#2374
17.07.2018 - 21:55 Uhr
Zitat von sternbald
Hallo liebe Hansafans,

ich hab keinen passenden Thread gefunden, also stelle ich hier mal kurz meine Frage. Ich würde gerne das Auswärtsspiel unserer Löwen in Rostock besuchen, zusammen mit meiner Frau. Gibt es Probleme beim offenen Tragen von Fankleidung? Was müssen wir beachten? Gibt es Ressentiments gegen Ausländer in Rostock im Allgemeinen, meine Frau ist gebürtige Rumänin.

Wir wollen 2-3 Tage in der Stadt verbringen und uns die Geschichte Rostocks als Hansestadt näher bringen lassen. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp

Sternbald

Rostock ist eher links als rechts. Beispielsweise wurde der Fraktionschef der NPD Udo Pastörs aus unserer Süd "freundlich" rausgeleitet. Daher brauchst du dir über Ausländerfeindlichkeit überhaupt keine Sorgen machen. Anders sieht es im tiefsten Osten von Vorpommern aus. Rostock ist weitgehend eine weltoffene und bunte Stadt.
Die Kröpeliner-Tor-Vorstadt (KTV) hat sehr viele schöne Ecken. Dort gibt es u.a das beste Eis der Stadt (Eisscholle) und die beste Kneipe (Pleitegeier). Natürlich müsst ihr den Stadthafen gesehen haben, Warnemünde und die Östliche Altstadt. Shoppen könnt ihr in Rostock besser als in Berlin (aussage einiger Berliner Touristen). Wir haben mit der Kröpeliner Straße in der Innenstadt eine wahre Shoppingmeile. Zudem wurde die Rostocker Universität zur schönsten in ganz Deutschland gewählt, inkl. bester Mensa (über Jahre hinweg). Der Zoo wurde zum schönsten in Europa in seiner Größenkategorie gewählt und ist absolut zu empfehlen! Ich könnte ewig so weiter machen....Rostock <3

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Forum intern |#2375
18.07.2018 - 08:33 Uhr
Zitat von Steven163
Zitat von sternbald

Hallo liebe Hansafans,

Sternbald

Rostock ist eher links als rechts. Beispielsweise wurde der Fraktionschef der NPD Udo Pastörs aus unserer Süd "freundlich" rausgeleitet. Daher brauchst du dir über Ausländerfeindlichkeit überhaupt keine Sorgen machen. Anders sieht es im tiefsten Osten von Vorpommern aus. Rostock ist weitgehend eine weltoffene und bunte Stadt.
Die Kröpeliner-Tor-Vorstadt (KTV) hat sehr viele schöne Ecken. Dort gibt es u.a das beste Eis der Stadt (Eisscholle) und die beste Kneipe (Pleitegeier). Natürlich müsst ihr den Stadthafen gesehen haben, Warnemünde und die Östliche Altstadt. Shoppen könnt ihr in Rostock besser als in Berlin (aussage einiger Berliner Touristen). Wir haben mit der Kröpeliner Straße in der Innenstadt eine wahre Shoppingmeile. Zudem wurde die Rostocker Universität zur schönsten in ganz Deutschland gewählt, inkl. bester Mensa (über Jahre hinweg). Der Zoo wurde zum schönsten in Europa in seiner Größenkategorie gewählt und ist absolut zu empfehlen! Ich könnte ewig so weiter machen....Rostock <3

Super, vielen Dank für die Auskunft und die interessanten Anlauftipps. Tut mir fast schon Leid, dass ich den Eindruck vermittle, im Osten Deutschlands sei Ausländerfeindlichkeit ein generelles Problem. Das ist natürlich vorurteilsbehaftet und in vielen Fällen ungerecht. Mich freut es, in Rostock das Gegenteil zu erfahren, mich betrübt das negative Image. Ich wohne seit einiger Zeit in Hamburg, vielleicht wird mir das auch dort verstärkt so vermittelt und die Rivalität St. Paulis spielt da eine Rolle. Ist wahrscheinlich auch so, dass jeder glaubt, dass in Bayern die Leute wie der Seehofer ticken.

Ich freue mich auf unseren Ausflug und hoffentlich drei Punkte für unsere Löwen, ist schon der Hammer, dass wir jetzt in der 3. Liga aufeinander treffen, ich kann mich noch gut an Erstligazeiten erinnern, das waren immer offene und spannende Duelle.

Lieben Gruß
Sternbald

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Forum intern |#2376
24.07.2018 - 07:46 Uhr
Wer hat denn Lust den Saisonauftakt in Sachen Spieltagsthreas zu übernehmen? smile
Forum intern |#2377
24.07.2018 - 12:51 Uhr
Wenn keiner hier schreit, würde ich meine "Serie ohne Niederlage" aus der letzten Saison fortsetzen. Sollte aber jemand eine super Idee oder einen Bezug zum Spreewald haben, lasse ich gern den Vortritt
Forum intern |#2378
24.07.2018 - 16:33 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Wenn keiner hier schreit, würde ich meine "Serie ohne Niederlage" aus der letzten Saison fortsetzen. Sollte aber jemand eine super Idee oder einen Bezug zum Spreewald haben, lasse ich gern den Vortritt

Nein, leg' gern los. Ich habe anschließend eine Überraschung, die Bezug zum Spieltagsthread hat. zwinker
Forum intern |#2379
28.07.2018 - 09:12 Uhr
Nochmals zur Info: https://www.transfermarkt.de/neu-zum-saisonstart-spieler-der-3-liga-benoten/view/news/314911
Forum intern |#2380
29.07.2018 - 15:31 Uhr
Bei der Tabelle müsste mal noch die 17 rot eingefärbt werden:

https://www.transfermarkt.de/3-liga/spieltagtabelle/wettbewerb/L3/saison_id/2018

Wüsste nicht wo man sowas melden kann.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.