FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 362.
Forum intern |#61
12.04.2018 - 09:01 Uhr
Zitat von deCoo
Ghostery ist einer der größten Parasiten überhaupt. Damit wird dennoch gerne mal Werbung angezeigt, aber eben geänderte Werbung der Plugin-Betreiber anstatt der Website-Betreiber, sodass sie sich am Ende selbst etwas einsacken.

Ich kann verstehen, dass manche Werbung dermaßen nervig ist, da viele Seiten es total übertreiben. Grundsätzlich nimmt man kostenlos ein Gut in Anspruch, was viel Geld kostet (Server, Contenterstellung, Pflege, Wartung usw.) und sich in der regel eben über jene Werbung finanziert. Das sollte man sich vor Augen führen und auch mal etwas dafür zurückgeben.

Gleiches gilt für mehr oder weniger anonymes Tracking, das für Analysezwecke enorm wichtig ist. Ohne dem kann es keinen Fortschritt geben bzw. nur in gehemmter Form.

In diesem Sinne: Schaut euch lieber mal Tools wie Hostsman an, mit dem Verbindungen zu Spyware-und Viren-Schleudern gar nicht erst zustande kommen.

Das ist ja im Prinzip richtig, aber ...

wenn die Werbung überhand nimmt und den Inhalt total überlagert, bzw. dieser nur dazu dient Werbung unterzubringen, ist das nicht akzeptabel. Sie ist hier einfach nur aufdringlich.

wenn sie so auf den Seiten untergebracht ist, dass man darauf klickt ohne, dass man dies will. Hier zB navigiert man auf eine Schaltfläche, insbesondere bei der Mobilversion und kurz bevor man klickt, schiebt sich ein Banner davor und man landet ganz woanders. Das ist gerade wenn man Mobil unterwegs ist einfach eine ungebetene Verringerung des Datenvolumens, was meist begrenzt ist, dann schön Video und Ton und schon sind 2 stellig MB weg.

möchte ich gefragt und um Erlaubnis gebeten werden, ob ich Werbung sehen möchte oder nicht, dies gilt aber insbesondere für die Nutzung meiner Daten und ganz besonders der, die aus der Analyse gewonnen werden, was damit gemacht und an wen sie weiterverkauft werden.

Will keine Grundsatzdiskussion führen, aber wenn man übertreibt ist mein Verständnis dafür begrenzt, tut mir leid.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Forum intern |#62
31.05.2018 - 07:56 Uhr
@OmarHimself ich bin eigentlich kein "Korinthenkacker", aber beim heiligen Quellensammlungs-Thread wäre es wirklich schön und vorteilhaft, wenn dort auch ausschließlich Transfergerüchte kursieren würden.

Es ist immer etwas unglücklich, wenn die User sehen, dass dort neue Gerüchte aufkommen, weil in diesem Thread ein neuer Beitrag verfasst wurde und dann handelt es sich eben nicht um ein Gerücht.

Ich habe dich extra verlinkt, damit hier nicht wieder eine halbe Weltkrise vonstatten geht - kann einfach mal passieren.

Viele liebe Grüße smile

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#63
17.07.2018 - 21:55 Uhr
Zitat von sternbald
Hallo liebe Hansafans,

ich hab keinen passenden Thread gefunden, also stelle ich hier mal kurz meine Frage. Ich würde gerne das Auswärtsspiel unserer Löwen in Rostock besuchen, zusammen mit meiner Frau. Gibt es Probleme beim offenen Tragen von Fankleidung? Was müssen wir beachten? Gibt es Ressentiments gegen Ausländer in Rostock im Allgemeinen, meine Frau ist gebürtige Rumänin.

Wir wollen 2-3 Tage in der Stadt verbringen und uns die Geschichte Rostocks als Hansestadt näher bringen lassen. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp

Herzlichen Dank für alle Auskünfte und die besten Grüße
Sternbald

Rostock ist eher links als rechts. Beispielsweise wurde der Fraktionschef der NPD Udo Pastörs aus unserer Süd "freundlich" rausgeleitet. Daher brauchst du dir über Ausländerfeindlichkeit überhaupt keine Sorgen machen. Anders sieht es im tiefsten Osten von Vorpommern aus. Rostock ist weitgehend eine weltoffene und bunte Stadt.
Die Kröpeliner-Tor-Vorstadt (KTV) hat sehr viele schöne Ecken. Dort gibt es u.a das beste Eis der Stadt (Eisscholle) und die beste Kneipe (Pleitegeier). Natürlich müsst ihr den Stadthafen gesehen haben, Warnemünde und die Östliche Altstadt. Shoppen könnt ihr in Rostock besser als in Berlin (aussage einiger Berliner Touristen). Wir haben mit der Kröpeliner Straße in der Innenstadt eine wahre Shoppingmeile. Zudem wurde die Rostocker Universität zur schönsten in ganz Deutschland gewählt, inkl. bester Mensa (über Jahre hinweg). Der Zoo wurde zum schönsten in Europa in seiner Größenkategorie gewählt und ist absolut zu empfehlen! Ich könnte ewig so weiter machen....Rostock <3

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Forum intern |#64
21.08.2018 - 17:47 Uhr
Zitat von hansainhamburg

Eine besonders scharfe Diskussionskultur beobachte ich in diesem Forum nicht. Eher eine ausgesprochen konstruktive und lebhafte - und das ist auch gut so! daumen-hoch

Im Übrigen teile ich die Haltung, einen wie in diesem Fall derart haltlos herbeigeholten Verdacht einer Spielmanipulation auch entsprechend zu reflektieren (ohne persönlich zu werden). Ich sehe hier kein Fehlverhalten bei keinem der Kommentatoren.

Ich empfinde die Diskussionen hier auch als sehr konstruktiv und da ich mir wünsche, dass das auch noch lange so bleibt, hab ich auf (in meinen Augen durchaus vorhandene) Tendenzen hingewiesen. Vielleicht bin ich an dieser Stelle aber auch etwas zu empfindlich.

Was den konkreten Fall betrifft, ging es mir auch nie um ein Fehlverhalten von einem der Kommentatoren. Aus meiner Sicht hat es sich so dargestellt, dass Smi eine haltlose Behauptung in den Raum gestellt hat, Blaues Wunder darauf mit etwas Schärfe geantwortet hat und Smi sich dann aufgrund der Schärfe angegriffen fühlte und über den eigentlichen Inhalt schon nicht mehr geredet wurde. Das wollte ich nur aufzeigen und diesbezüglich vertrete ich die Meinung, dass es absolut keinen Sinn macht mit Schärfe auf eine noch so haltlose Behauptung zu reagieren, weil man dann dem Adressaten (wie hier geschehen) die Möglichkeit gibt, sich als Opfer hinzustellen, anstatt über den eigentlichen Sachverhalt zu reden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whalen am 21.08.2018 um 17:48 Uhr bearbeitet
Forum intern |#65
06.01.2019 - 10:25 Uhr
Ich schreibe es mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo es wirklich hin gehört.

Meine subjektiven Eindrücke von gestern Abend, die wahrscheinlich nur bedingt richtig sind, weil sie in Gesprächen mit nur drei bis 4 Spielern entstanden sind.

1. Die Spieler wissen selbst nicht, warum es zuletzt nicht so gut gelaufen ist. Sie ärgern sich wohl am meisten über die so verlorenen Punkte.
2. Alle die ich gesprochen habe bedauern die Entlassung von Dotchev, weil sie ihn für einen guten Trainer halten und die Entlassung hat sie überrascht.

3. Die Befürchtung, dass jetzt vieles kaputt geht ist groß. In der Mannschaft scheint ein großer Zusammenhalt zu herrschen und sie sind der Meinung, dass das vorhandene Potential noch ein oder zwei Jahre reifen muss, da einige Spieler noch sehr jung sind. Deshalb wünschen sie sich, dass die Mannschaft zusammen bleibt und im Sommer nur punktuell verstärkt wird, dann wäre der Aufstieg zeitnah drin.

4. Eine ganze Reihe von Spielern, würden liebend gern in Rostock bleiben, da sie sich hier sehr wohl fühlen. Viele Gespräche haben diesbezüglich aber wohl noch nicht stattgefunden.

5. Pepic hat wohl ein hohes Standing innerhalb der Mannschaft, man verzeiht ihm aufgrund seiner Jugend auch manche riskante Aktion vor dem eigenen Strafraum.

6. Auch der Cotrainer wird von vielen geschätzt, weil er ein lockerer Typ sei, mit dem man auch mal vertraulich reden kann.

7. Pieckenhagens erste Ansprache war wohl ok , er sei ein anderer Typ als Thiele.

8. Dem neuen Trainer sehen die Spieler gelassen entgegen, sie können es ja doch nicht beeinflussen und müssen dann mit ihm klar kommen.
9. Hüsing scheint wohl nur zu halten sein, wenn es dem Verein gelingt, ihn von einem zeinahen Aufstieg zu überzeugen.

Wie gesagt, alles ohne Gewähr und sicher nur partiell repräsentativ.
Forum intern |#66
05.02.2019 - 19:49 Uhr
Lange konnte sich dieses Forum den schädlichen Einflüssen des Internets entziehen. Wo auf Facebook, Twitter und Co. die Menschen schon lange unter dem Deckmantel der Anonymität ihre tumben Gemüter frei entfalten und sich in jeder Kommentarzeile und zu jedem Thema gegenseitig aufs Übelste beschimpfen, obwohl sie sich nicht mal kennen, blieb es in diesem Forum doch immer ruhig, sachlich und freundlich, weshalb es auch stets angenehm war, hier mitzulesen und zu diskutieren. Leider nimmt dieses respektlose Verhalten, welches typisch für social media ist, auch in diesem Forum in letzter Zeit stark zu. Ich weiß, es sind mal wieder schwere Zeiten für die geschundene Hansa-Seele, die Hoffnungen wurden vor der Saison extrem befeuert und jetzt landet man auf dem harten Boden der Realität. Das ist verständlicherweise frustrierend. Auch manche User schreiben teilweise so substanzlose Beiträge, dass es einem in den Fingern kribbelt, darauf mit harschen Worten zu reagieren. Aber bitte schaut euch auf Facebook um und dann fragt euch, ob ihr solche Zustände wirklich hier haben wollt. Bitte schreibt nur so, wie ihr mit den Menschen im persönlichen Gespräch auch reden würdet (im nüchternen Zustand, versteht sich).
Danke und einen schönen Abend euch allen.
Forum intern |#67
06.02.2019 - 07:21 Uhr
@nordwolf hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich sehe hier zwar (zum Glück) noch kein Facebook-Verhalten, wir sind aber klar auf dem Weg dahin. Natürlich kann ich nicht und kann auch sonst niemand hier irgendjemandem seine Meinung verbieten. Aber ich möchte doch sehr darum bitten, hier eine gewisse Form zu wahren. Unser Forum zeichnet sich seit Jahren in sehr angenehmer Weise dadurch aus, dass bei aller Meinungsvielfalt so gut wie nie eine persönlich-beleidigende Ebene betreten wird. Dementsprechend muss ich hier - auch im Vergleich zu anderen Foren vergleichbarer Größe hier auf TM - selten Sanktionsmechanismen realisieren. Ich wünsche mir, dass das so bleibt.

Und ich wünsche mir, dass vor allem die User, die hier schon länger aktiv sind, gerade in dieser Hinsicht mit gutem Beispiel vorangehen. Und nicht, wie zuletzt leider allzu oft beobachtet, mit schlechtem Beispiel. Lasst euch nicht von der derzeitigen Krise unserer Mannschaft anstecken!
Forum intern |#68
27.05.2019 - 09:24 Uhr
Man sollte meiner Meinung nach differenzieren, ob es um den Spieler selbst geht oder um dessen Transfer. Ich finde nicht, dass Transferdiskussionen im Spielerthread geführt werden sollten. Da geht es ja um den Spieler selbst und nicht um die Transferaktivitäten des Vereins, wozu letztendlich natürlich auch dier Spieler gehören. Dafür haben wir ja extra die Transferthreads (und für die reine Übersicht auch noch die Quellensammlung). Maximal die Vertragssituation könnte man noch im Spielerthread diskutieren, da diese ja kein Transferthema ist.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Forum intern |#69
02.06.2019 - 09:24 Uhr
@BodoBallermann @SH4EMP @h3li0s @THT93 @willie1978

Ihr wart jetzt nur die Übeltäter der letzten Seite, im Prinzip gehören da viel mehr User dazu.

Aber wir sollten es wieder hinbekommen, im Diskussionsthread auf aktuelle Transfergerüchte zurückzukommen und nicht die Kadersituation zu besprechen. Aktuell fluten wir ohnehin 2 Threads parallel.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#70
02.06.2019 - 16:11 Uhr
Hi Leute, nochmal ein anderes Thema.

Ich verfolge dieses Forum jetzt schon bestimmt seit zwei Jahren sehr aktiv und ich frage mich in dieser Sommerpause, ob die Anzahl von "Insidern" eigentlich nach oben geschnellt ist oder ob das in den letzten Jahren auch schon so war und mir es nur nicht aufgefallen ist.

Das Forum hier lebt von Diskussionen und Gerüchten, aber die "Insider" gehen mir persönlich langsam nur noch auf die Nerven. Halbwahrheiten, Anspielungen und - was ich am schlimmsten finde - dieses rechthaberische Getue.

Zum Beispiel zum Transfer von Cebio Soukou: Da wird behauptet, er würde ganz sicher an eine Stadt am Wasser wechseln. Dann kommt heraus, dass er nach Bielefeld wechselt. Reaktion des "Insiders" à la "Ach ja, das war Option 2, habe ich auch gewusst" anstatt einfach mal zuzugeben, dass man eben Unrecht hatte.

Dann in einem der Spekulationsthreads kommt der lange Text eines Users, der mehr oder weniger besagt, dass bei Hansa alles drunter und drüber läuft, es nur Absagen hagelt und die ganzen prominenten Leute nicht zu Hansa kommen (wohlgemerkt: während Hansa bereits ACHT (!!) Spieler verpflichtet hat, darunter mit Butzen, Vollmann und Straith auch absolut gestandene).

Nochmal ein anderer User hier kam sogar mit der Theorie, dass Pieckenhagen spekuliert hätte, dass Sonnenberg und Lach nicht beide das Vertragsangebot annehmen und dass es gar nicht gewollt war, dass beide kommen. Also sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich mir nur mit der Hand vor den Kopf schlagen.

Klar kann man jetzt mit dem Argument "Du musst das ja alles nicht lesen" kommen. Es ist aber nicht das In-die-Welt-Setzen von Gerüchten, das mich stört, sondern vielmehr, wenn man dann so tut, als würde es bereits feststehen, es aber im Endeffekt zu dem Zeitpunkt eben noch in der Schwebe ist und nicht unbedingt als sicher hinausposaunt werden muss. Ich finde, wenn man etwas näher an dem Verein dran ist und etwas über einen Transfer mitbekommt, kann man das meinetwegen als GERÜCHT in die Welt setzen. Aber eben nicht als bereits feststehender Transfer. Ob deswegen jetzt wirklich ein Transfer platzen könnte, wie im Forum schon gemutmaßt wurde, weiß ich nicht, aber es nervt eben einfach tierisch.

Es wurde glaube ich bereits in einem anderen Thread mal eine kurze Diskussion über "Insider" geführt, aber das musste jetzt einfach mal raus.

Wie seht ihr die Rolle von "Insidern" hier im Forum?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.