Regionalliga West

Fortuna Düsseldorf II

17.02.2010 - 13:20 Uhr
Fortuna Düsseldorf II |#11
18.07.2010 - 17:00 Uhr
Zwote gewinnt beim VfR Krefeld-Fischeln

3:2-Sieg durch Tore von Dauser, Neuzugang Scherping und Abelski
Knapp, aber ungefährdet hat die Zwote ihr Freundschaftsspiel beim VfR Krefeld-Fischeln 1920 mit 3:2 für sich entschieden. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Landeshauptstädter überzeugen und lagen gegen den Niederrheinligisten nach nicht einmal 30 Minuten verdient mit 2:0 in Führung. Sehr ansehnliche Kombinationen, aus denen die beiden Treffer resultierten, waren gepaart mit einem sehr ordentlichen Zweikampfverhalten.

Doch in der Folgezeit wurde die Partie zunehmend unstrukturierter und das Spielniveau verflachte. Ben Abelski erhöhte zwar in der 75. Minute noch zum 3:0 aus Sicht der Fortunen, doch durch zwei Nachlässigkeiten konnten die Gastgeber kurz vor Schluss innerhalb einer Minute bis auf ein Tor aufschließen.

Fortuna Düsseldorf II
Schulze Niehues – Heise, Windmüller, Michalsky (78. Neumann), Gerding – Ouro-Gnaou (46. Blaas), Gombarek (86. Yedek), Schmitz, Dauser (73. Löber) – Scherping, Abelski

Tore
0:1 Dauser (6.), 0:2 Scherping (26.), 0:3 Abelski (75.), 1:3 Yilmaz (79.), 2:3 Uzbay (80.)

http://www2.fortuna-duesseldorf.de/pages/news/uebersicht-news/artikel/article/zwote-gewinnt-beim-vfr-krefeld-fischeln/index.htm
Fortuna Düsseldorf II |#12
25.07.2010 - 22:11 Uhr
Zwote gewinnt Testspiel gegen SC Battenhausen mit 18:0

Die erfolgreiche Saisonvorbereitung nimmt für den Fußball-Regionalligisten Fortuna II kein Ende. Gestern feierten die Flingerner einen 18:0-Kantersieg gegen den SC Battenhausen. So nahm das dreitägige Trainingslager ein versöhnliches Ende.

„Wir hatten hier sehr schöne Tage“, zieht Fortuna-Coach Goran Vucic Bilanz. Beim 18:0-Sieg war Talent Justus Mahem mit vier Treffern erfolgreichster Schütze der Zweitauswahl, aber auch Sturm-Neuzugang Timo Scherping bewies mit drei Treffen seinen Torriecher und empfahl sich für die Stammelf. Vucic: „Ein sicherlich hohes Ergebnis und eine schöne Erfahrung für meine Mannschaft. Man hat gesehen, dass die Jungs auf dem Platz Spaß hatten. Es war ein gutes Trainingslager, bei dem jeder, angefangen beim Busfahrer, seine Freude hatte.“

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/Kantersieg-zum-Abschluss-id3285128.html
Fortuna Düsseldorf II |#13
29.07.2010 - 14:52 Uhr
Heute, 18Uhr spielt die Zwote ein Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Bucaspor:

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/reserve/Fortuna-II-am-Donnerstag-gegen-Bucaspor_aid_887441.html
Fortuna Düsseldorf II |#14
30.07.2010 - 13:21 Uhr
Knappe Niederlage gegen türkischen Erstligisten

Fortuna II unterliegt Bucaspor Kulübü mit 2:3
In einem kurzfristig angesetzten Vorbereitungs-Testspiel traf die Zwote auf der Kleinen Kampfbahn neben der Esprit-Arena auf den in Izmir ansässigen Bucaspor Kulübü. Der türkische Verein konnte in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Turkcell Süper Lig feiern. In einer flotten, auf Seiten der Gäste manchmal etwas zu ruppig geführten Begegnung spielten die Fortunen über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem frisch gebackenen Erstligisten. Nachdem ein unglücklich abgefälschter Schuss die Zwote nach vierzig Minuten in Rückstand gebracht hatte, erzielte Ben Abelski, von Timo Scherping mit einem Steilpass wunderbar in Szene gesetzt, im direkten Gegenzug den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit gingen die Flingeraner durch einen von Ben Abelski sicher verwandelten Foulelfmeter sogar zeitweise in Führung (51.). Ein kurzer Moment der Unordnung in den Reihen der Zwoten nutzen die Gästen jedoch, mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten erneut zur Führung, die schließlich auch zum Sieg gegen die engagiert auftretenden Fortune reichen sollte.

Trainer Goran Vucic war nach dem Schlusspfiff mit der läuferischen und kämpferischen Leistung seiner Spieler zufrieden, merkte jedoch kritisch an: „Ich habe aber auch viele Fehler gesehen, die wir beseitigen müssen. Wir haben eine junge Mannschaft, die erst im Begriff ist, sich in einigen Bereichen zu finden.“

Fortuna Düsseldorf II

Schulze Niehues (78. Sancaktar) – Gerding (59. Windmöller), Binder (82. Neumann), Altenbeck, Heise (70. Blaas), Michalsky, Gombarek, Schmitz (87. Löber), Ouro-Gnaou (70. Hazaimeh), Abelski (76. Maheu), Scherping

Tore

0:1 Kaya (40.), 1:1 Abelski (41.), 2:1 Abelski (51., Foulelfmeter), 2:2 Musa (68.), 2:3 Dady (70.)
Fortuna Düsseldorf II |#15
19.02.2011 - 14:31 Uhr
Sorry, aber eine absolute Sauerei ist das, dass Gaus, Christ, Ratjazcak und Costa die eigentlich im 2.Liga Kader stehen und zum Teil da alle spielen, bei der Zweiten aushelfen und das dies evtl. uns den Aufstieg kostet.

•     •     •

mir senn daobei, wir bleiwen immer treu.

FÜR UNS GEDDET NUR EINTRACHT TRIER!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ottl1992 am 19.02.2011 um 14:33 Uhr bearbeitet
Fortuna Düsseldorf II |#16
19.02.2011 - 16:51 Uhr
sehr gewagt vom aufstieg zu träumen ;) Aber seis drum, uns helfen die drei Punkte sehr im Abstiegskampf.

Obs nun richtig ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Bis auf Gaus sind alles andere nur Ersatzspieler, die z.Z. keine Chance im 2.Ligateam haben und daher Spielpraxis gesammelt haben. Fortuna war heute klar besser, lief halt einiges über Christ und Gaus.
Aber versteh schon deinen Unmut, habe mich vor ein paar Jahren in Liga 4 und 3 auch immer aufgeregt, wenn entsprechende Spieler gegen uns gespielt haben.

btw: räumt mal in euren Fanreihen auf. Selten so ein asoziales Pack gesehen, das sogar offen im Stadion den H.itlergruß macht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 19.02.2011 um 16:51 Uhr bearbeitet
Fortuna Düsseldorf II |#17
19.02.2011 - 18:10 Uhr
naja danke für deine Einsicht

mit diesen Fans möchte ich zumindenst eh nichts zu tun haben!

naja jetzt wo das Spiel rum ist ist für mich die Sache auch erledigt, hatten ja auch unsere Chancen gehabt!

•     •     •

mir senn daobei, wir bleiwen immer treu.

FÜR UNS GEDDET NUR EINTRACHT TRIER!

Fortuna Düsseldorf II |#18
20.02.2011 - 12:59 Uhr
Vielen Dank :angry :angry :angry :angry :angry :angry

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

Fortuna Düsseldorf II |#19
20.02.2011 - 14:10 Uhr
Wie gesagt, ich kann den Unmut verstehen, war bei uns in Liga3/4 genauso, auf der anderen Seite macht ihr das ja ähnlich mit eurer U23. Wuppertal hat gestern acuh gewonnen gegen eine (mit Kehl und Owomoyela) verstärkte U23.
Und wie gesagt, selbst wenn ihr das Spiel gwonnen hättet, würdet ihr wahrscheinlich kaum noch eine Chance auf den Aufstieg haben.
Fortuna Düsseldorf II |#20
20.02.2011 - 21:45 Uhr
Zitat von block36:
sehr gewagt vom aufstieg zu träumen ;) Aber seis drum, uns helfen die drei Punkte sehr im Abstiegskampf.

Obs nun richtig ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Bis auf Gaus sind alles andere nur Ersatzspieler, die z.Z. keine Chance im 2.Ligateam haben und daher Spielpraxis gesammelt haben. Fortuna war heute klar besser, lief halt einiges über Christ und Gaus.
Aber versteh schon deinen Unmut, habe mich vor ein paar Jahren in Liga 4 und 3 auch immer aufgeregt, wenn entsprechende Spieler gegen uns gespielt haben.

btw: räumt mal in euren Fanreihen auf. Selten so ein asoziales Pack gesehen, das sogar offen im Stadion den H.itlergruß macht...

Was, gab es wirklich solche Grüße?? :o Ich war auch im Gästeblock, und was da ablief war nicht normal! Das war jedenfalls kein schönes Bild was so manch ein Trierer von sich gegeben hat.
So genau habe ich nicht alles mitbekommen, aber Einigen würde ich radikale politische Denkweisen zutrauen. Vor dem Spiel sind die ja fast auf die eigenen Leute losgegangen! :ugly Mindestens die Hälfte von unserer Seite war auf Streit aus, wobei ich sagen muss, dass die etwa 30 Jungs, die am nächsten zum Gästeblock saßen, mit Ihren Provokationen die Stimmung auch ordentlich gereitzt haben.
Ein Alkoholverbot könnte vielleicht auch die Anzahl von Nettigkeiten, die in Richtung gegnerischer Fans zugerufen wird, verringern...

Zum Spiel:
Der Sieg der Düsseldorfer geht vollkommen in Ordnung. Trier war ab und zu bemüht, doch der Spielaufbau war viel zu langsam und es mangelte an Durchsetzungskraft.
Wenn Düsseldorf vor das Trierer Gehäuse kam, dann setzten die Gastgeber Nadelstiche die wirkten. Hinten standen die Flingeraner sehr kompakt und ließen kaum Chancen zu, in einem Wort: abgeklärt. Wenn sie dann noch gute Konter im eigenen Stadion setzen, die nur durch Notbremsen aufzuhalten sind, dann ist das Spiel gelaufen.
Schade um die Wettbewerbsverzerrung durch die "Leihgaben" von der Ersten, aber sei's drum, die Eintracht hat sich dumm angestellt und muss sich erst mal an der eigenen Nase fassen. Die utopischen Aufstiegsambitionen dürfen erst mal begraben werden und man muss schauen, dass man fleißig Punkte für eine dennoch ordentliche Saison sammelt.

•     •     •

"Ah, yes, Schalke. Played with about as much finesse as a bratwurst in a bun." (The Independent, 27.04.2011)

"J'ai pas touchééééééouw! Nãon, nãon, j'ai pas touchééééééouw! " (Brandão, Olympique de Marseille; 27.03.2010 im Finale des frz. Ligapokals gegen Girondins de Bordeaux; Youtube: /watch?v=FCCGQ9SBTuI)

BILD Dir Deine Meinung ein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.