Forenscouting Part IV - Wunschspieler /-trainer - wer könnte und sollte es sein?
17.06.2024 - 13:10 Uhr
24.08.2025 - 11:57 Uhr
Ich finde paqua auch interessant, aber wenn Nemeth und Mets fit sind wären wir überbesetzt.
24.08.2025 - 14:14 Uhr
Paqua spiegelt halt schon ziemlich die Vorstellungen die Blessin von einem AV zu haben scheint. Also eher offensiv orientier. Da Ritzka seine Qualitäten defensiv hat und mittlerweile auch IV spielen kann, wären wir mit Paqua wirklich nochmal flexibler und breiter hinten aufgestellt. Ich würde es auf jeden Fall ziemlich cool finden, wenn er zurück kommen würde.
24.08.2025 - 15:31 Uhr
Da wir eher vorne Bedarf haben finde ich bei den bei Köln aussortierten Spielern eher Imad Rondic, der voher in der polinischen ersten Liga ganz ordentlich getroffen hat. Ablöse würden beide kosten und bei Leart Paqarada ist zu bedenken, dass er mittlerweile 30 ist und daher ein größeres Entwicklungspotential nicht mehr zu erwarten ist. Schon bei uns war Lars Ritzka im defensiven Bereich stärker.
14.11.2025 - 21:30 Uhr
Da ich gerade Danel bei Luxemburg sehe und unsere Defense nicht so sattelfest ist, Seid Korac von Venezia fänd ich cool. Hat allerdings Vertrag bis 2029…
07.12.2025 - 17:29 Uhr
Mit Blick auf die Einsatzzeiten werfe ich mal eine Leihe von Hoffenheims Damar in den Raum. Letzte Saison kreativer Anker in Elversberg, zu Beginn der Saison „auf Augenhöhe mit Kramaric“ und heute gar nicht mal im Kader.
Leihe im Winter. Spieler, der auch mal für den gefährlichen Pass und die Kreation von Chancen sorgen kann.
Leihe im Winter. Spieler, der auch mal für den gefährlichen Pass und die Kreation von Chancen sorgen kann.
10.12.2025 - 15:36 Uhr
Nur mal so als Idee:
Unser Co Trainer Thomas Risch ist erst seit Juni 2025 an Bord und seit September 2025 "bis auf Weiteres" erkrankt. Mehr hat der Verein dazu damals nicht mitgeteilt, was ich prinzipiell auch gut finde, weil es Niemanden etwas angeht.
Blessin hatte dazu damals angemerkt, dass man seine Aufgaben kurzfristig auf andere Schultern verteilen könne, auch wenn es stressiger wäre, aber mittelfristig müsse ggf. eine Entscheidung gefällt werden:
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-st-pauli-kommt-ein-neuer-co-trainer-risch-erkrankt-68c7df62f7f7787feecc4685
Bislang hat sich da offenbar noch nichts getan, obwohl schon auffällig ist, dass kurz nach der Erkrankung von TR der Abwärtstrend begann und noch nicht wieder aufgefangen werden konnte. Vielleicht könnte Blessin da Unterstützung brauchen?
Und wie wäre es dann mit dem guten alten Zlatan Bajramovic, der gerade unter doch recht dubiosen Umständen beim KSC freigestellt wurde?
Auch wenn Oke bekanntlich nicht dazu neigt, aus nostalgischen Gründen ehemalige Spieler zurückzuholen - aus meiner Sicht wäre das charmant: Ein extrovertierter und authentischer Typ, der eventuell ein bisschen Würze in das teilweise (zu) harmonische Umfeld bringt und trotzdem loyal seinen Job als Co-Trainer leistet und nebenbei auch noch Co-Trainer von Nikola Vasilj bei der Nationalmannschaft ist.
Blöde Idee oder interessanter Gedanke?
Unser Co Trainer Thomas Risch ist erst seit Juni 2025 an Bord und seit September 2025 "bis auf Weiteres" erkrankt. Mehr hat der Verein dazu damals nicht mitgeteilt, was ich prinzipiell auch gut finde, weil es Niemanden etwas angeht.
Blessin hatte dazu damals angemerkt, dass man seine Aufgaben kurzfristig auf andere Schultern verteilen könne, auch wenn es stressiger wäre, aber mittelfristig müsse ggf. eine Entscheidung gefällt werden:
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-st-pauli-kommt-ein-neuer-co-trainer-risch-erkrankt-68c7df62f7f7787feecc4685
Bislang hat sich da offenbar noch nichts getan, obwohl schon auffällig ist, dass kurz nach der Erkrankung von TR der Abwärtstrend begann und noch nicht wieder aufgefangen werden konnte. Vielleicht könnte Blessin da Unterstützung brauchen?
Und wie wäre es dann mit dem guten alten Zlatan Bajramovic, der gerade unter doch recht dubiosen Umständen beim KSC freigestellt wurde?
Auch wenn Oke bekanntlich nicht dazu neigt, aus nostalgischen Gründen ehemalige Spieler zurückzuholen - aus meiner Sicht wäre das charmant: Ein extrovertierter und authentischer Typ, der eventuell ein bisschen Würze in das teilweise (zu) harmonische Umfeld bringt und trotzdem loyal seinen Job als Co-Trainer leistet und nebenbei auch noch Co-Trainer von Nikola Vasilj bei der Nationalmannschaft ist.
Blöde Idee oder interessanter Gedanke?
10.12.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von Maxii
Mit Blick auf die Einsatzzeiten werfe ich mal eine Leihe von Hoffenheims Damar in den Raum. Letzte Saison kreativer Anker in Elversberg, zu Beginn der Saison „auf Augenhöhe mit Kramaric“ und heute gar nicht mal im Kader.
Ich stimme dir zu, dass Damar dringend mehr Spielpraxis braucht, allerdings hat Hoffenheim 5 von 6 nationalen Leihspots aufgebraucht und möchte diesen Winter noch mehrere Mittelsturm-Talente (die Slots belegen werden) + Berisha/Geiger + eventuell Prass verleihen.
Insofern denke ich, dass es schwierig wird, diesen Winter von Hoffenheim einen Leihspieler zu bekommen, weil sie eigentlich fast nur noch international verleihen können.
11.12.2025 - 09:55 Uhr
Ich schlage einen Wintertransfer von Bittencourt von Werder vor. Vertrag wird im Sommer nicht verlängert. Ist mit 31 noch nicht zu alt und bringt ne Menge Erfahrung mit. Könnte uns als kreativer Spieler auf der 10 oder auch auf der 8 sofort weiterhelfen!
11.12.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von Paulicapitano
Ich schlage einen Wintertransfer von Bittencourt von Werder vor. Vertrag wird im Sommer nicht verlängert. Ist mit 31 noch nicht zu alt und bringt ne Menge Erfahrung mit. Könnte uns als kreativer Spieler auf der 10 oder auch auf der 8 sofort weiterhelfen!
Vor Gedankenspielen über Neuzugänge sollte meiner Meinung nach die Trainerfrage geklärt werden. Bei einer Fortsetzung der sportlichen Offenbarungseide dürfte es Bornemann schwer fallen, nach seinen eigenen Maßsstäben in Blessin noch den richtigen Trainer für Club und Situation zu sehen.
Der hat für sein System für die Clubverhältnisse sehr kostspielige Spieler bekommen und mit ihnen einen fast beispiellosen sportlichen Absturz zu verantworten. Erneut Investitionen in diese Ideen zu tätigen, sollte sehr gut abgewogen werden.
11.12.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von Shakes
Vor Gedankenspielen über Neuzugänge sollte meiner Meinung nach die Trainerfrage geklärt werden. Bei einer Fortsetzung der sportlichen Offenbarungseide dürfte es Bornemann schwer fallen, nach seinen eigenen Maßsstäben in Blessin noch den richtigen Trainer für Club und Situation zu sehen.
Der hat für sein System für die Clubverhältnisse sehr kostspielige Spieler bekommen und mit ihnen einen fast beispiellosen sportlichen Absturz zu verantworten. Erneut Investitionen in diese Ideen zu tätigen, sollte sehr gut abgewogen werden.
Zitat von Paulicapitano
Sehe ich genauso. Er hat es in seinen ersten Spielen letzte Saison mit diesem System versucht und die ersten drei Spiele verloren. Dann das System auf ein vernünftiges mit Außenstürmern umgestellt - Ergebnis bekannt.
Diese Saison spielt er das System inzwischen wieder - aktuelle Situation bekannt. Vorher ist man mit einem anderen System aus dem Abstiegskampf der 2. Liga bis in die 1. Liga gekommen.
Mal sehen, wie lange man noch stur ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.