Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Florian Kringe

31.08.2009 - 18:20 Uhr
Florian Kringe |#281
03.09.2009 - 17:34 Uhr
@ kiraly

Wie ich schon mal sagte, ist Kringe offensichtlich ein "alter" Preetz-Kandidat. Von dieser Klassifizierung halte ich im Normalfall (speziell in der Nach-DH-Zeit) wenig aber wenn es derart knapp ist (wie zu hören ist Samstag vor Transferschluss), wird LF vorsichtig mit einem Veto sein...

Daher gehe fast von "gezwungener Zustimmung" Favres zu diesem Deal aus.

Das trägt wenig zur Sachlage bei aber zeigt das wir scheinbar aus dieser Systematik nicht so einfach rauskommen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Florian Kringe |#282
03.09.2009 - 17:40 Uhr
Zitat von randberliner:
@ kiraly

Wie ich schon mal sagte, ist Kringe offensichtlich ein "alter" Preetz-Kandidat. Von dieser Klassifizierung halte ich im Normalfall (speziell in der Nach-DH-Zeit) wenig aber wenn es derart knapp ist (wie zu hören ist Samstag vor Transferschluss), wird LF vorsichtig mit einem Veto sein...

Daher gehe fast von "gezwungener Zustimmung" Favres zu diesem Deal aus.

Das trägt wenig zur Sachlage bei aber zeigt das wir scheinbar aus dieser Systematik nicht so einfach rauskommen.

Ich glaube, sleepingcity hat schon Recht, dass es vor allem (auch) Favre ist, der einen großen Kader befürwortet. Bei Cufre und Babic hätte man ja noch glauben können, dass sie Favre aufgezwungen wurden von Hoeneß, da Hoeneß noch unbedingt den Angriff auf die Meisterschaft versuchen wollte. Jetzt würde es mich doch sehr wundern, wäre dass auch bei Preetz der Fall. Vermutung: Die Wahrheit liegt sozusagen in der Mitte, die Verantwortung ist geteilt. Favre teilt Preetz mit, dass er unbedingt noch einen Spieler braucht. Da Favre selbst keinen besseren Kandidaten hat verpflichtet Preetz deshalb Kringe, den er sicherlich besser kennt als Favre. Aber dass sich Preetz ohne Zutun des Trainers entscheidet, den Kader aufzustocken, ist zu bezweifeln.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Florian Kringe |#283
03.09.2009 - 17:50 Uhr
Das Gerücht das sogar das Präsidium sich bzgl. geplanter Transfers (teils abschlägig) geäussert hat sagt mir das Transfers immernoch nicht Trainersache sind.

Das weitere Instanzen involviert sind (sein müssen) ist i.O. aber das andere ausserdem Trainer darüber befinden wer geeignet ist und wer nicht finde ich bedenklich. Nur bei absoluten Hoch-Risiko-Transfers wär mMn ein Einschreiten in welcher Form auch immer nötig (dann natürlich auch intern!).

Cesar wurde vermutlich nicht von Preetz vorgeschlagen... weil dieser widerum Cesar nicht wirklich kennen konnte.

Ich behaupte ja nicht das Kringe gegen den ausdrücklichen Willen Favres geholt wurde aber schon das es im Bereich des Möglichen liegt das er quasi genötigt wurde. Vllt./wahrscheinlich hat LF auch mangels geeigneter Alternativen zugestimmt.

Nunja nu isser da und soll mal was machen für sein Geld, der Flori...

edit: um Vorwürfen vorzubeugen: Favre wird wohl zugestimmt haben und auch Kringe nicht allzu schlecht finden.
;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 03.09.2009 um 17:55 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#284
03.09.2009 - 18:58 Uhr
Nun, ich glaube, dass wir hier vor dem Problem stehen, dass jeder Kringe anders erlebt hat.
Ich habe ihn in Dortmund durchaus als "Leader" in Erinnerung, wenn auch nicht als Lautsprecher, aber eben als einen, der eine Mannschaft wachrütteln und mitziehen kann, durch seine Power. Andere haben das anders erlebt - darüber zu diskutieren, macht wenig Sinn, wir können nur unsere Eindrücke austauschen.
Ich bin verhalten optimistisch, dass dieser Transfer uns voranbringt (und hatte diese Meinung schon, als das Gerücht das erste Mal aufkam und ich es für ziemlich unwahrscheinlich hielt... ;))
Florian Kringe |#285
03.09.2009 - 19:36 Uhr
Zitat von Holter-di-Polter:
es ist nur eine sachliche Analyse.
Nö, ist es nicht. Da stecken ne Menge persönlicher Einschätzungen drin. Das ist auch nicht weiter verwerflich, jedoch sollte man dies auch so kennzeichnen.

Du hast sicherlich keine Fakten verdreht, aber deine Meinung als Fakt dargestellt: Zitat
Kringe spielt offensives Mittelfeld, bzw LOM und ROM. Offensichtlich hat er einen schlechten Schuss, kann nicht Flanken und für überraschend gute Pässe ist er auch nicht bekannt.
Diese Behauptungen hast du nicht belegt, insofern sind es eben keine Fakten.

Viele User sind deiner Meinung, Favre und Preetz (+ einige wenige User) haben eine andere. Jeder kann für sich selbst (ergänzt durch eigene Einschätzungen) entscheiden, was er glauben möchte. Ich wehre mich hier nur etwas gegen eine Pseudo-Objektivität, die Spieler in den Himmel hebt oder sie (in deinem Fall) als quasi unfähig darstellt (Kämpfen und flexibel sein kann jeder 4. Liga-Kicker).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jap_de_mos am 03.09.2009 um 19:37 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#286
03.09.2009 - 20:09 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von Holter-di-Polter:
es ist nur eine sachliche Analyse.
Nö, ist es nicht. Da stecken ne Menge persönlicher Einschätzungen drin. Das ist auch nicht weiter verwerflich, jedoch sollte man dies auch so kennzeichnen.

stimmt man kann einen Spieler nie ohne persönliche Einschätzungen bewerten, da jeder auf etwas anderes Wert legt. Aber das will ich noch einmal genau wissen, da möchte ich noch einmal Nachhaken :) (ich liebe R. Beckmann)
Aus Holters Post konnte man herauslessen, dass FK als Flügelspieler eingesetzt werden soll, andere meinen er ist eine Alternative als 6. oder vllt auch als Alternative als AV? ich mein jeder dieser verschiedenen Positionen bedarf verschiedener Fähigkeiten, die FK hat oder eben nicht und wir wissen halt wenig darüber wie LF mit ihm plant. Ist halt schwer wenn er so ployvalent ist^^
Aber im Grunde genommen kennt keiner sein kurzpassspiel, weil die Sportschauschnipsel nicht viel darüber hergeben. Oder wie sieht es mit seiner Schnelligkeit/Antritt/Laufstärke/Taktischen Verständnis aus. Das ist ja wichtig bei LF. Bei seinem Torschüßen wird entweder Zuschauer/ Eckfahne oder Tor/Metall getroffen aber eher ersteres und dazwischen wohl doch eher nix.

Zitat von jap_de_mos:
Du hast sicherlich keine Fakten verdreht, aber deine Meinung als Fakt dargestellt: Zitat von Holter-di-Polter:
Kringe spielt offensives Mittelfeld, bzw LOM und ROM. Offensichtlich hat er einen schlechten Schuss, kann nicht Flanken und für überraschend gute Pässe ist er auch nicht bekannt.
Diese Behauptungen hast du nicht belegt, insofern sind es eben keine Fakten.

Viele User sind deiner Meinung, Favre und Preetz (+ einige wenige User) haben eine andere. Jeder kann für sich selbst (ergänzt durch eigene Einschätzungen) entscheiden, was er glauben möchte. Ich wehre mich hier nur etwas gegen eine Pseudo-Objektivität, die Spieler in den Himmel hebt oder sie (in deinem Fall) als quasi unfähig darstellt (Kämpfen und flexibel sein kann jeder 4. Liga-Kicker).

Genau jeder hat ne andere Sichtweise nur wird das begründen schwer, ich mein niemand von uns hat mal kurz ne Datenbank von allen Spielern mit dessen Aktionen aus allen Spielen. Daher wird es nie über den persönlichen Eindruck hinauskommen. Aber was ist dann? sollte man die persönlichen Einschätzungen rauslassen, weil sie nicht begründet sind? dann weiß man ja nie etwas über den Spieler. Zumal eine andere Sichtweise auch mal nen anderen Blick auf einen Spieler bringt...

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...
Florian Kringe |#287
03.09.2009 - 20:30 Uhr
Ich habe hier im Moment so das Gefühl, dass es gar nicht so sehr um Kringe geht und wie viel er ekostet hat, sondern eher darum, dass man sich einen anderen Spieler gewünscht hat.

Alle reden nur davon, dass der Spieler uns qualitativ nicht nach vorne bringen würde und dass er für einen "Leiharbeiter" viel zu teuer sei. Das ist in etwa die gleiche Diskussion, die wir vor etwa einem halben Jahr bereits bei Pante hatten. Die eine Hälfte mochte ihn, die andere halt nicht. und so sieht es im Moment bei Kringe für mich auch aus.

Aber zu dem Thema "Leiharbeiter" und zu teuer:

Ich denke, wenn Hertha im Sommer von ihm überzeugt ist und er ordentliche Leistungen gebracht hat, wird man Dortmund ein Angebot und dann relativ günstig zu haben sein. Außerdem hat ein Spieler mit seiner Erfahrung einfach seinen Preis...

Ich glaube viele haben bei den Transfers von größeren Namen geträumt (ich natürlich auch, wie im letzten Jahr bei Voro). Aber es waren die passenden Leute einfach nciht auf dem Markt bzw. viel zu teuer wegen den überzogenen Ablöseforderungen im Moment.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 03.09.2009 um 20:33 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#288
03.09.2009 - 20:34 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Ich habe hier im Moment so das Gefühl, dass es gar nicht so sehr um Kringe geht und wie viel er ekostet hat, sondern eher darum, dass man sich einen anderen Spieler gewünscht hat.

Alle reden nur davon, dass der Spieler uns qualitativ nicht nach vorne bringen würde und dass er für einen "Leiharbeiter" viel zu teuer sei. Das ist in etwa die gleiche Diskussion, die wir vor etwa einem halben Jahr bereits bei Pante hatten. Die eine Hälfte mochte ihn, die andere halt nicht. und so sieht es im Moment bei Kringe für mich auch aus.

Aber zu dem Thema "Leiharbeiter" und zu teuer:

Ich denke, wenn Hertha im Sommer von ihm überzeugt ist und er ordentliche Leistungen gebracht hat, wird man Dortmund ein Angebot und dann relativ günstig zu haben sein. Außerdem hat ein Spieler mit seiner Erfahrung einfach seinen Preis und mit sind wir nach meiner Einschätzung noch relativ günstig dabei...

Ich glaube viele haben bei den Transfers von größeren Namen geträumt (ich natürlich auch, wie im letzten Jahr bei Voro). Aber es waren die passenden Leute einfach nciht auf dem Markt bzw. viel zu teuer wegen den überzogenen Ablöseforderungen im Moment.

Kann dir zustimmen es ist alles gesagt ;)

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Florian Kringe |#289
03.09.2009 - 20:43 Uhr
Zitat von Bronski:
Man sollte nicht voreolig den Kringe schlecht machen.

zu spaet, der wird bereits seit monaten im bvb-forum demontiert.

•     •     •

Florian Kringe |#290
03.09.2009 - 20:53 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Bronski:
Man sollte nicht voreolig den Kringe schlecht machen.

zu spaet, der wird bereits seit monaten im bvb-forum demontiert.

Aber warum eigent lich sag mal ;)

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.