| Geburtsdatum | 03.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Blau-Weiß 90 Berlin |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Berlin-Liga | 1 | - | - | |
Florian Kohls [31]
18.07.2015 - 16:34 Uhr
25.08.2015 - 12:36 Uhr
Dann Glückwunsch , vieleicht wird das ja doch noch was mit unserer Jugend
25.08.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Ohne jetzt Kohls damit schlecht machen zu wollen, ist es doch schon sehr verwunderlich, dass man nun plötzlich das "Mega-Talent" Kohls entdeckt. In den vergangenen drei Spielzeiten musste er sich immer hinter einem gleichaltrigen Samson, sowie meist auch den jüngeren Pelivan und Kauter einreihen. Auch letzte Saison war Samson Stammspieler in der U23, während es Kohls nur auf eine Handvoll Startelfeinsätze gebracht hat.
Samson hat man nun ablösefrei nach Aue ziehen lassen und Kohls plötzlich zum neuen Nachwuchsstar erklärt.
Sicher, er ist talentiert, doch nicht mehr als ein Samson oder Pelivan. Er kann extrem gute Standard's (kann Pelivan auch) und schießt auch mal aus der Ferne. Seine Technik ist über Durchschnitt, aber nicht herrausragend, Zweikampverhalten und Robustheit eher Mittelmäßig.
Ohne jetzt Kohls damit schlecht machen zu wollen, ist es doch schon sehr verwunderlich, dass man nun plötzlich das "Mega-Talent" Kohls entdeckt. In den vergangenen drei Spielzeiten musste er sich immer hinter einem gleichaltrigen Samson, sowie meist auch den jüngeren Pelivan und Kauter einreihen. Auch letzte Saison war Samson Stammspieler in der U23, während es Kohls nur auf eine Handvoll Startelfeinsätze gebracht hat.
Samson hat man nun ablösefrei nach Aue ziehen lassen und Kohls plötzlich zum neuen Nachwuchsstar erklärt.
Sicher, er ist talentiert, doch nicht mehr als ein Samson oder Pelivan. Er kann extrem gute Standard's (kann Pelivan auch) und schießt auch mal aus der Ferne. Seine Technik ist über Durchschnitt, aber nicht herrausragend, Zweikampverhalten und Robustheit eher Mittelmäßig.
Schön, dass man von dir immer Hintergrundwissen zu den Spielern bekommt. Du scheinst ja Ansprechpartner Nummer 1 zu sein, wenn es um die U23 geht.
Viel Erfolg bei den Profis Florian.
25.08.2015 - 13:02 Uhr
Sieht für mich eher nach dt. Quotenspieler aus. Mit Niemeyer, Wagner, Schulz, Holland, Burchert, Sprint hat man ja schon einige dt. Spieler abgegeben. Gibts denn immer noch diese local players Regelung?
Der kurze Vertrag macht da auch Sinn.
25.08.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von physsus
Sieht für mich eher nach dt. Quotenspieler aus. Mit Niemeyer, Wagner, Schulz, Holland, Burchert, Sprint hat man ja schon einige dt. Spieler abgegeben. Gibts denn immer noch diese local players Regelung?
Wir hätten auch ohne Kohls noch 16 Spieler mit deutschem Pass im Kader, daran herrscht also kein Bedarf.
Was die local player Regelung angeht bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber, dass die ebenfalls ohne ihn bereits erfüllt gewesen ist.
Für mich ist das einfach die direkte Reaktion auf den heutigen Abgang von Hosogai. Hoffnung auf viele Einsätze muss er sich aber dennoch erst einmal nicht machen. MIt Stark ist ein starker Konkurrent dazugekommen und bisher hat Dardai ja sogar lieber Brooks ins DM gestellt (weil es natürlich auch keine dankbaren Situationen gewesen wären um einen Jugendspieler seine ersten Profiminuten durchleben zu lassen).
Kohls wird warscheinlich früher oder später erst einmal aus dem 18er-Kader verschwinden und bei der U23 seine Spiele machen. Wenn er dort und im Wintertrainingslager weiter überzeugen kann hat er vielleicht in der Rückrunde die Gelegenheit richtig anzugreifen. Wird aber auch von Verletzungen und Sperren der anderen abhängen.
25.08.2015 - 13:19 Uhr
Kenn die aktuell nur in der Regionalliga, die aber ja unter dem DFB und nicht unter der DFL läuft. Da müssen pro Spieltag fünf U23-Spieler mit deutschem Pass im Kader stehen. In der Bundesliga gibt es das so nicht. Allerdings haben wir bereits ziemlich viele deutsche U23-Spieler im Aufgebot, daran kanns eigentlich nicht liegen.
Davon abgesehen, dass ich Kohls noch nie in einem Pflichtspiel hab agieren sehen und ich mich dementsprechend mit einer sportlichen Einschätzung zurückhalte, geht man nun endlich den richtigen Weg. Man hat den Kader ausgedünnt und wir das wohl noch weitertreiben, hat größtenteils Spieler ohne große Perspektive abgegeben und füllt diese Lücken zunehmend mit jungen Talenten. Auch wenn sichs dabei im Falle von Kohls wohl um die Kaderplätze 20-23 handeln dürfte, ist das deutlich sinnvoller, als diese Plätze mit Hosogai, Niemeyer oder Janker zu besetzen. Mal sehen wie der Weg bei Kohls weitergeht.
25.08.2015 - 13:29 Uhr
Zitat von HerrThaner
Für mich ist das einfach die direkte Reaktion auf den heutigen Abgang von Hosogai.
Für mich ist das einfach die direkte Reaktion auf den heutigen Abgang von Hosogai.
Habe ich etwas verpasst?
25.08.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von jusku
Habe ich etwas verpasst?
Zitat von HerrThaner
Habe ich etwas verpasst?
Einfach den Tag abwarten.
25.08.2015 - 13:31 Uhr
Local Player Regelung (§ 5b Lizenzordnung Spieler): Zusammengefasst mindestens 4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler (=Spielberechtigung in drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21) und 4 in einem anderen deutschen Club ausgebildete Spieler. Das wären bei uns Gersbeck, Körber. Brooks, Mittelstädt, Kohls + Kraft, Langkamp, Plattenhardt, vdB, Stark, Cigerci, Hegeler, Baumjohann, Ben-Hatira, Weiser, Schieber und Allagui. Alles im grünen Bereich.
25.08.2015 - 14:03 Uhr
=holahorihexa]Local Player Regelung (§ 5b Lizenzordnung Spieler): Zusammengefasst mindestens 4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler (=Spielberechtigung in drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21) und 4 in einem anderen deutschen Club ausgebildete Spieler. Das wären bei uns Gersbeck, Körber. Brooks, Mittelstädt, Kohls + Kraft, Langkamp, Plattenhardt, vdB, Stark, Cigerci, Hegeler, Baumjohann, Ben-Hatira, Weiser, Schieber und Allagui. Alles im grünen Bereich. Kommt ben hatira nicht auch aus der Berliner Jugend auch wenn er zwischendurch in Hamburg gespielt hat?
25.08.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von holahorihexa
Local Player Regelung (§ 5b Lizenzordnung Spieler): Zusammengefasst mindestens 4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler (=Spielberechtigung in drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21) und 4 in einem anderen deutschen Club ausgebildete Spieler. Das wären bei uns Gersbeck, Körber. Brooks, Mittelstädt, Kohls + Kraft, Langkamp, Plattenhardt, vdB, Stark, Cigerci, Hegeler, Baumjohann, Ben-Hatira, Weiser, Schieber und Allagui. Alles im grünen Bereich.
Ohne Mittelstädt und Kohls wären wir dann aber nur 3. Somit kann es schon sein, dass man auch deshalb den beiden einen Profi-Vertrag angeboten hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland