Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Florian Kohls
Geburtsdatum 03.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Blau-Weiß 90 Berlin

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Kohls [31]

18.07.2015 - 16:34 Uhr
Florian Kohls [31] |#21
25.08.2015 - 12:36 Uhr
Dann Glückwunsch , vieleicht wird das ja doch noch was mit unserer Jugend

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Florian Kohls [31] |#22
25.08.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Ohne jetzt Kohls damit schlecht machen zu wollen, ist es doch schon sehr verwunderlich, dass man nun plötzlich das "Mega-Talent" Kohls entdeckt. In den vergangenen drei Spielzeiten musste er sich immer hinter einem gleichaltrigen Samson, sowie meist auch den jüngeren Pelivan und Kauter einreihen. Auch letzte Saison war Samson Stammspieler in der U23, während es Kohls nur auf eine Handvoll Startelfeinsätze gebracht hat.
Samson hat man nun ablösefrei nach Aue ziehen lassen und Kohls plötzlich zum neuen Nachwuchsstar erklärt.
Sicher, er ist talentiert, doch nicht mehr als ein Samson oder Pelivan. Er kann extrem gute Standard's (kann Pelivan auch) und schießt auch mal aus der Ferne. Seine Technik ist über Durchschnitt, aber nicht herrausragend, Zweikampverhalten und Robustheit eher Mittelmäßig.

Schön, dass man von dir immer Hintergrundwissen zu den Spielern bekommt. Du scheinst ja Ansprechpartner Nummer 1 zu sein, wenn es um die U23 geht.
Viel Erfolg bei den Profis Florian.
Florian Kohls [31] |#23
25.08.2015 - 13:02 Uhr
Sieht für mich eher nach dt. Quotenspieler aus. Mit Niemeyer, Wagner, Schulz, Holland, Burchert, Sprint hat man ja schon einige dt. Spieler abgegeben. Gibts denn immer noch diese local players Regelung?
Der kurze Vertrag macht da auch Sinn.

•     •     •

Florian Kohls [31] |#24
25.08.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von physsus
Sieht für mich eher nach dt. Quotenspieler aus. Mit Niemeyer, Wagner, Schulz, Holland, Burchert, Sprint hat man ja schon einige dt. Spieler abgegeben. Gibts denn immer noch diese local players Regelung?
Der kurze Vertrag macht da auch Sinn.

Wir hätten auch ohne Kohls noch 16 Spieler mit deutschem Pass im Kader, daran herrscht also kein Bedarf.
Was die local player Regelung angeht bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber, dass die ebenfalls ohne ihn bereits erfüllt gewesen ist.
Für mich ist das einfach die direkte Reaktion auf den heutigen Abgang von Hosogai. Hoffnung auf viele Einsätze muss er sich aber dennoch erst einmal nicht machen. MIt Stark ist ein starker Konkurrent dazugekommen und bisher hat Dardai ja sogar lieber Brooks ins DM gestellt (weil es natürlich auch keine dankbaren Situationen gewesen wären um einen Jugendspieler seine ersten Profiminuten durchleben zu lassen).
Kohls wird warscheinlich früher oder später erst einmal aus dem 18er-Kader verschwinden und bei der U23 seine Spiele machen. Wenn er dort und im Wintertrainingslager weiter überzeugen kann hat er vielleicht in der Rückrunde die Gelegenheit richtig anzugreifen. Wird aber auch von Verletzungen und Sperren der anderen abhängen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Florian Kohls [31] |#25
25.08.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von physsus
Gibts denn immer noch diese local players Regelung?

Kenn die aktuell nur in der Regionalliga, die aber ja unter dem DFB und nicht unter der DFL läuft. Da müssen pro Spieltag fünf U23-Spieler mit deutschem Pass im Kader stehen. In der Bundesliga gibt es das so nicht. Allerdings haben wir bereits ziemlich viele deutsche U23-Spieler im Aufgebot, daran kanns eigentlich nicht liegen.

Davon abgesehen, dass ich Kohls noch nie in einem Pflichtspiel hab agieren sehen und ich mich dementsprechend mit einer sportlichen Einschätzung zurückhalte, geht man nun endlich den richtigen Weg. Man hat den Kader ausgedünnt und wir das wohl noch weitertreiben, hat größtenteils Spieler ohne große Perspektive abgegeben und füllt diese Lücken zunehmend mit jungen Talenten. Auch wenn sichs dabei im Falle von Kohls wohl um die Kaderplätze 20-23 handeln dürfte, ist das deutlich sinnvoller, als diese Plätze mit Hosogai, Niemeyer oder Janker zu besetzen. Mal sehen wie der Weg bei Kohls weitergeht.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Florian Kohls [31] |#26
25.08.2015 - 13:29 Uhr
Zitat von HerrThaner

Für mich ist das einfach die direkte Reaktion auf den heutigen Abgang von Hosogai.

Habe ich etwas verpasst?
Florian Kohls [31] |#27
25.08.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von jusku
Zitat von HerrThaner

Für mich ist das einfach die direkte Reaktion auf den heutigen Abgang von Hosogai.

Habe ich etwas verpasst?

Einfach den Tag abwarten.zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Florian Kohls [31] |#28
25.08.2015 - 13:31 Uhr
Local Player Regelung (§ 5b Lizenzordnung Spieler): Zusammengefasst mindestens 4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler (=Spielberechtigung in drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21) und 4 in einem anderen deutschen Club ausgebildete Spieler. Das wären bei uns Gersbeck, Körber. Brooks, Mittelstädt, Kohls + Kraft, Langkamp, Plattenhardt, vdB, Stark, Cigerci, Hegeler, Baumjohann, Ben-Hatira, Weiser, Schieber und Allagui. Alles im grünen Bereich.
Florian Kohls [31] |#29
25.08.2015 - 14:03 Uhr
=holahorihexa]Local Player Regelung (§ 5b Lizenzordnung Spieler): Zusammengefasst mindestens 4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler (=Spielberechtigung in drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21) und 4 in einem anderen deutschen Club ausgebildete Spieler. Das wären bei uns Gersbeck, Körber. Brooks, Mittelstädt, Kohls + Kraft, Langkamp, Plattenhardt, vdB, Stark, Cigerci, Hegeler, Baumjohann, Ben-Hatira, Weiser, Schieber und Allagui. Alles im grünen Bereich. Kommt ben hatira nicht auch aus der Berliner Jugend auch wenn er zwischendurch in Hamburg gespielt hat?
Florian Kohls [31] |#30
25.08.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von holahorihexa
Local Player Regelung (§ 5b Lizenzordnung Spieler): Zusammengefasst mindestens 4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler (=Spielberechtigung in drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21) und 4 in einem anderen deutschen Club ausgebildete Spieler. Das wären bei uns Gersbeck, Körber. Brooks, Mittelstädt, Kohls + Kraft, Langkamp, Plattenhardt, vdB, Stark, Cigerci, Hegeler, Baumjohann, Ben-Hatira, Weiser, Schieber und Allagui. Alles im grünen Bereich.

Ohne Mittelstädt und Kohls wären wir dann aber nur 3. Somit kann es schon sein, dass man auch deshalb den beiden einen Profi-Vertrag angeboten hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.