VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#241
16.12.2021 - 11:35 Uhr
Zitat von Oecherjong83
Ich denke man wartet noch das Spiel bei den Bayern ab. Sollte man in diesem Spiel sang und klanglos untergehen, wird Schmaddi wohl reagieren. Auch wenn er derzeit etwas anderes sagt. Zumal dieser Kader eigentlich mehr hergeben muss als den derzeitigen Tabellenplatz. Ich war auch überrascht das Wolfsburg Kohfeldt verpflichtet hat. Die nächsten Tage und Wochen werden wohl Aufschluss darüber geben, ob es mit Kohfeldt weiter geht.

ich bezweifle das man Floko schon nach der wahrscheinlich hohen Klatsche in München in die Wüste schickt ..... zum einen wäre der neue vermutlich auch wieder eine Wundertüte .... und zudem weiß Schmaddi das dann sein Name und Image doch enorm gelitten hätten nach 2 solchen Fehlgriffen binnen 6 Monaten. Nein ich denke man wird wie so oft in Wolfsburg auf Zeit spielen, auch wenn eigentlich schon jeder weiß was dann spätestens im März passiert wenn der Baum dann lichterloh brennt .....

•     •     •

20 JAHRE 1. LIGA .... DEUTSCHER MEISTER,POKALSIEGER ......20 JAHRE 1. LIGA UND WIR STEIGEN NIEMALS AB .... NIEMALS!!!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#242
16.12.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von BulettenBronko

Dass der Trainermarkt aktuell nichts hergibt stimmt nicht, es gibt sicherlich aktuell ein paar gute Alternativen zu FK..

Mich würde mal eure Meinung zu folgenden Trainern interessieren:

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia

Ich verfolge viel den Englischen Fussball. Und ich bin ein Großer Fan von Daniel Farke.

Er hat in Norwich exzellente Arbeit geleistet. Er hat dort auch langfristig was aufgebaut. Klar hat er Probleme in der 1 Liga gehabt. Aber das lag mMn eher an der schwachen Kaderqualität

Wenn es jemand von der Liste machen sollte dann würde ich Farke sehr begrüssen.

Unterschreibe ich zu 100%. Für mich unverständlich, warum Farke bislang noch bei keinem deutschen Klub ernsthaft auf dem Zettel steht.
Abseits der Liste wäre vielleicht Favre noch eine Idee. Der legt ja sehr viel Wert auf ruhiges Arbeiten und wenig Presserummel. Genau das hätte er in WOB und unter Schmadtke. Möglicherweise ließe sich seine Spielidee auch recht schnell auf die alte Glasner-Basis aufpflanzen. Bei Gladbach hat er das ja auch recht fix hinbekommen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#243
16.12.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von Buddy_Christ
Zitat von lueb08

Zitat von BulettenBronko

Dass der Trainermarkt aktuell nichts hergibt stimmt nicht, es gibt sicherlich aktuell ein paar gute Alternativen zu FK..

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia

Ich verfolge viel den Englischen Fussball. Und ich bin ein Großer Fan von Daniel Farke.

Er hat in Norwich exzellente Arbeit geleistet. Er hat dort auch langfristig was aufgebaut. Klar hat er Probleme in der 1 Liga gehabt. Aber das lag mMn eher an der schwachen Kaderqualität

Unterschreibe ich zu 100%. Für mich unverständlich, warum Farke bislang noch bei keinem deutschen Klub ernsthaft auf dem Zettel steht.
Abseits der Liste wäre vielleicht Favre noch eine Idee. Der legt ja sehr viel Wert auf ruhiges Arbeiten und wenig Presserummel. Genau das hätte er in WOB und unter Schmadtke. Möglicherweise ließe sich seine Spielidee auch recht schnell auf die alte Glasner-Basis aufpflanzen. Bei Gladbach hat er das ja auch recht fix hinbekommen.

Genau den Punkt verstehe ich auch nicht. Oder Farke hat von sich aus erstmal abgelehnt. Bei Favre sehe ich wieder das Problem das er sich mit Schmaddi in die Haare kriegt und der nächste Trainer wieder geht weil er nicht mit dem Vorstand kann.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Florian Kohfeldt [Trainer] |#244
16.12.2021 - 12:26 Uhr
Farke hat bei Besiktas abgesagt mit der Begründung, dass er ein Engagement mitten in der Saison als „ungünstigen Zeitpunkt“ ansieht.
Wenn er seine Glaubwürdigkeit behalten will, kann er frühestens zur nächsten Saison ein Amt übernehmen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#245
16.12.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von BulettenBronko

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia

warum sollte Labbadia nochmals mit Schmadtke zusammenarbeiten wollen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 16.12.2021 um 12:59 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#246
16.12.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von WOB-Since1945
Zitat von Oecherjong83

Ich denke man wartet noch das Spiel bei den Bayern ab. Sollte man in diesem Spiel sang und klanglos untergehen, wird Schmaddi wohl reagieren. Auch wenn er derzeit etwas anderes sagt. Zumal dieser Kader eigentlich mehr hergeben muss als den derzeitigen Tabellenplatz. Ich war auch überrascht das Wolfsburg Kohfeldt verpflichtet hat. Die nächsten Tage und Wochen werden wohl Aufschluss darüber geben, ob es mit Kohfeldt weiter geht.

ich bezweifle das man Floko schon nach der wahrscheinlich hohen Klatsche in München in die Wüste schickt ..... zum einen wäre der neue vermutlich auch wieder eine Wundertüte .... und zudem weiß Schmaddi das dann sein Name und Image doch enorm gelitten hätten nach 2 solchen Fehlgriffen binnen 6 Monaten. Nein ich denke man wird wie so oft in Wolfsburg auf Zeit spielen, auch wenn eigentlich schon jeder weiß was dann spätestens im März passiert wenn der Baum dann lichterloh brennt .....

Faszinierend, dass dieser Trainer immer das Glück hat, so schlecht zu sein, dass seine Entlassung und das damit einhergehende Eingeständnis, mit ihm einen Fehler gemacht zu haben, auch seine Vorgesetzten beschädigen würde - weshalb er länger im Amt bleiben darf. Vielleicht ist das auch sein größtes Talent als Trainer, für andere ein so unlösbares Problem zu schaffen, dass es nicht auf dem gewohnten Weg gelöst werden kann. Der Gordische Knoten auf der Trainerbank sozusagen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#247
16.12.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von Lennsky
Zitat von WOB-Since1945

Zitat von Oecherjong83

Faszinierend, dass dieser Trainer immer das Glück hat, so schlecht zu sein, dass seine Entlassung und das damit einhergehende Eingeständnis, mit ihm einen Fehler gemacht zu haben, auch seine Vorgesetzten beschädigen würde - weshalb er länger im Amt bleiben darf. Vielleicht ist das auch sein größtes Talent als Trainer, für andere ein so unlösbares Problem zu schaffen, dass es nicht auf dem gewohnten Weg gelöst werden kann. Der Gordische Knoten auf der Trainerbank sozusagen.

Die Frage ist nur: warum wird er jedes Mal wieder eingestellt?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#248
16.12.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von Lennsky
Zitat von WOB-Since1945

Zitat von Oecherjong83

Die Frage ist nur: warum wird er jedes Mal wieder eingestellt?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#249
16.12.2021 - 13:05 Uhr
"Jedes Mal" ? ugly

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#250
16.12.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von lueb08

Zitat von Buddy_Christ

Zitat von lueb08

Zitat von BulettenBronko

- Daniel Farke
- Pal Dardai
- Achim Beierlorzer
- Andre Villas Boas (?)
- Gennaro Gattuso
- Jesse Marsch
- Bruno Labbadia

Genau den Punkt verstehe ich auch nicht. Oder Farke hat von sich aus erstmal abgelehnt. Bei Favre sehe ich wieder das Problem das er sich mit Schmaddi in die Haare kriegt und der nächste Trainer wieder geht weil er nicht mit dem Vorstand kann.

Ja, kannste recht haben. Farke könnte tatsächlich abgewunken haben. @proudtobeawolf hat dazu auch ein stichhaltiges Argument geliefert.

Wegen mir muss es nicht Favre sein. War nur ein spontaner Gedanke. Ich empfinde es (und empfand das schon vor der Saison) nur so, dass ich nicht nachvollziehen kann/konnte, wie man Namen wie van Bommel, Marsch, Korkut oder Kohfeldt ernsthaft den Vorzug vor Favre geben konnte. Der mag ein Kauz auf seine Art sein und steht natürlich für einen bestimmten Spielansatz, der nicht immer passen muss. Okay. Aber so ganz generell? Naja, egal. Der Name steht eh nicht zur Debatte. Das tut ja noch nicht einmal FloKos Posten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buddy_Christ am 16.12.2021 um 13:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.