| Geburtsdatum | 01.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Florian Flick [6]
02.09.2025 - 08:57 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
02.09.2025 - 10:45 Uhr
Bekanntlich mutieren alle Ex-Schalker bei uns binnen einer Woche zu Cristiano Ronaldo, von daher erfreut mich dieser Transfer. Flick ist die Kategorie Spieler, die wir uns vor 2 Jahren, so meine ich, niemals hätten leisten können.
Nicht unbedingt nur aus finanzieller Sicht, aber ich glaube dass er auch absolut über unserer Vita gelegen hätte - auch wenn es zuletzt bei Nürnberg nicht so gut lief, ist er immer noch deren Vizekapitän, der mit 20 in der Bundesliga sein erstes Tor machte und daraufhin dann ab 20/21 auch als Stammspieler in der 2. Liga seine Erfahrung sammelte.
Bestenfalls am ersten Spieltag ein geisteskrankes Fernschuss-Tor aus 35 Metern, aber ich bin auch zufrieden wenn er nur eine starke 6er Rolle abgibt und nicht direkt auf Social Media viral geht, so wie Aydin. 😅
Nicht unbedingt nur aus finanzieller Sicht, aber ich glaube dass er auch absolut über unserer Vita gelegen hätte - auch wenn es zuletzt bei Nürnberg nicht so gut lief, ist er immer noch deren Vizekapitän, der mit 20 in der Bundesliga sein erstes Tor machte und daraufhin dann ab 20/21 auch als Stammspieler in der 2. Liga seine Erfahrung sammelte.
Bestenfalls am ersten Spieltag ein geisteskrankes Fernschuss-Tor aus 35 Metern, aber ich bin auch zufrieden wenn er nur eine starke 6er Rolle abgibt und nicht direkt auf Social Media viral geht, so wie Aydin. 😅
03.09.2025 - 20:31 Uhr
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Nun kam er per Leihe mit Kaufpflicht vom 1. FC Nürnberg an die Hamburger Straße. Die ist an eine bestimmte Anzahl an Einsätzen gekoppelt und soll nach Informationen unserer Zeitung 250.000 Euro betragen.
Kaufpflicht ist wohl an Einsätze gekoppelt und beträgt 250.000 EuroDieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 03.09.2025 um 20:32 Uhr bearbeitet
05.09.2025 - 12:25 Uhr
Flo Flick ist ein sehr guter Transfer. Kam in Nürnberg viel zu schlecht weg. War dort Vize-Kapitän und ist dann einer Systemumstellung zum Opfer gefallen. Zuvor war er 2 Jahre unangefochten Stammspieler dort. Vieles was dort passiert ist nicht so recht nachvollziehbar. Siehe auch die jetztige die Transferperiode.
Er ist eine gute 6 mit gutem Passspiel und großer Positionstreue. Er war damals bei uns mit Hauptverantwortlicher, dass wir wieder aufgestiegen sind. Hat mit Palsson das Mittelfeld komplett verdichtet und war weder von Latza noch von Palsson zu verdrängen. Flick war gesetzt und es ging nur darum her auf der Doppel-6 neben ihm spielt. Palsson oder Latza.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man ihn wieder zurück nach Schalke holt.
Er ist eine gute 6 mit gutem Passspiel und großer Positionstreue. Er war damals bei uns mit Hauptverantwortlicher, dass wir wieder aufgestiegen sind. Hat mit Palsson das Mittelfeld komplett verdichtet und war weder von Latza noch von Palsson zu verdrängen. Flick war gesetzt und es ging nur darum her auf der Doppel-6 neben ihm spielt. Palsson oder Latza.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man ihn wieder zurück nach Schalke holt.
05.09.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von Barracuda1
Flo Flick ist ein sehr guter Transfer. Kam in Nürnberg viel zu schlecht weg. War dort Vize-Kapitän und ist dann einer Systemumstellung zum Opfer gefallen. Zuvor war er 2 Jahre unangefochten Stammspieler dort. Vieles was dort passiert ist nicht so recht nachvollziehbar. Siehe auch die jetztige die Transferperiode.
In Nürnberger Foren kam er ab der ersten Zeit nach der Leihe , also beim festen Kauf von Schalke in Nürnberg ja überhaupt nicht mehr gut weg,
Ganz anders als noch in der ersten Zeit während seiner Leihe von Schalke wo man ihn alle von dir beschriebenen positiven Attribute ebenfalls so kommentierte
Man bemängelte dort , das er nach dem festen Kauf als Unterschieds-und Führungsspieler mit entsprechenden hohen Gehalt eingeplant wurde und seitdem seine Leistung aber komplett völlig nach unten ging und vorhandene Schwächen bzw. gegen sehr wendige Spieler dann nicht mehr kaschierbar und immer sichtbarer wurden.
Viele vermuteten , dass er mit der in ihm gesetzten Rolle als Führungsspieler und Vice Kapitän in dieser Nürnberger Mannschaft als teils alleiniger 6er schlichtweg überfordert war und auch einen weiteren Spieler neben sich benötigt .
Auch wurde geschrieben , das er in einer Ballbesitzmannschaft völlig fehl am Platz wäre und eher eine Mannschaft braucht due das genaue Gegenteil wäre .
Denke die vielen Trainerwechsel , eine Verletzung und die zunehmende immer stärker Konkurrenz von unten wie bzw. Jander in Nürnberg taten dann ein übriges das er sein Selbstvertrauen und Sicherheit mit der Zeit immer mehr verlor.
Könnte mir deshalb sehr gut vorstellen , das er gerade unter einem Trainer wie Heiner Backhaus, mit dessen Motivationskünsten , dessen laufintensives Spielsystem und in einer festen Achse und Rolle : Hoffmann-Köhler-Flick/Heußer-Tempelmann sich wieder rein auf seine Stärken besinnen kann und wieder zur besten Schalker und ersten Nürnberger Leihphase zurückfinden kann .
Gerade weil er hier fest in ein strukturiertes festes Teamgefüge mit klaren vorhandenem System samt starken Trainer eingeplant und darin gebraucht wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 05.09.2025 um 16:08 Uhr bearbeitet
05.09.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Hucky
In Nürnberger Foren kam er ab der ersten Zeit nach der Leihe , also beim festen Kauf von Schalke in Nürnberg ja überhaupt nicht mehr gut weg,
Ganz anders als noch in der ersten Zeit während seiner Leihe von Schalke wo man ihn alle von dir beschriebenen positiven Attribute ebenfalls so kommentierte
Man bemängelte dort , das er nach dem festen Kauf als Unterschieds-und Führungsspieler mit entsprechenden hohen Gehalt eingeplant wurde und seitdem seine Leistung aber komplett völlig nach unten ging und vorhandene Schwächen bzw. gegen sehr wendige Spieler dann nicht mehr kaschierbar und immer sichtbarer wurden.
Viele vermuteten , dass er mit der in ihm gesetzten Rolle als Führungsspieler und Vice Kapitän in dieser Nürnberger Mannschaft als teils alleiniger 6er schlichtweg überfordert war und auch einen weiteren Spieler neben sich benötigt .
Auch wurde geschrieben , das er in einer Ballbesitzmannschaft völlig fehl am Platz wäre und eher eine Mannschaft braucht due das genaue Gegenteil wäre .
Denke die vielen Trainerwechsel , eine Verletzung und die zunehmende immer stärker Konkurrenz von unten wie bzw. Jander in Nürnberg taten dann ein übriges das er sein Selbstvertrauen und Sicherheit mit der Zeit immer mehr verlor.
Könnte mir deshalb sehr gut vorstellen , das er gerade unter einem Trainer wie Heiner Backhaus, mit dessen Motivationskünsten , dessen laufintensives Spielsystem und in einer festen Achse und Rolle : Hoffmann-Köhler-Flick/Heußer-Tempelmann sich wieder rein auf seine Stärken besinnen kann und wieder zur besten Schalker und ersten Nürnberger Leihphase zurückfinden kann .
Gerade weil er hier fest in ein strukturiertes festes Teamgefüge mit klaren vorhandenem System samt starken Trainer eingeplant und darin gebraucht wird.
Zitat von Barracuda1
Wegen der Fan-Freundschaft und der Tatsache, dass meine Eltern noch in Nürnberg wohnen, hab ich fast alle Spiele von Nürnberg gesehen.
Flick spielte wirklich in seiner Leihe in Nürnberg bockstark und wurde dann fest von Nürnberg verpflichtet. Auch danach spielte er in einer wirklich biederen Mannschaft sehr ordentlich. Er war unter Weinzierl, Hecking und auch Fiel jeweils unangefochtener Stammspieler. Hat Geis verdrängt, was jetzt auch nicht so einfach war.
Als Klose kam war er auch gesetzt. 7 Spiele lang fehlte er keine Minute, dann kam es zu einem Systemwechsel, weil die ersten 7 Spiele von der Mannschaft nicht wirklich gut waren und man feststellen musste, dass ein Knoche in einer 4-er-Kette schlicht zu langsam ist. Man stellte um und setzte Jander auf die 6. Es wurde zwar etwas besser, aber nicht wirklich nachhaltig. Meiner Meinung nach hätte man letztes Jahr mit dem Kader in Nürnberg weitaus besser abschließen müssen als mit Platz 10.
Egal. Man muss sagen, dass es für Flick in den ersten 7 Spielen kein Zuckerschlecken war als alleiniger 6-er hinter Justvan und Jander zu agieren, die nach hinten so gut wie nichts getan haben.
Nach der Umstellung spielte man mit so einer Art Doppel-6. Jander und meist Lubach daneben. Eigentlich sind das 2 8-er. Man sieht an den Gegentoren (58) dass dies vielleicht etwas besser aussah, aber defensiv keine Verbesserung erbrachte. Beide haben ihren Job nach hinten oft vernachlässigt um offensiv zu glänzen.
Bin mir absolut sicher, dass mit der Besetzung Flick/Jander auf der Doppel-6 das weitaus stabiler gewesen wäre.
Auf jeden Fall fand sich Flick nach dem 7. Spiel plötzlich auf der Bank wieder. Es folgten Kurzeinsätze. Dann durfte er gegen Köln im vorletzten Spiel vor der Winterpause wieder ran und überzeugte. Im letzten Spiel dann gegen euch war er auch wieder völlig stabil.
Nach der Winterpause gingen alle davon aus, dass er wieder gesetzt ist, doch Klose setzte ihn gegen den KSC wieder auf die Bank. 5 Minuten vor Schluß brachte er ihn, um einen Punkt zu sichern. Flick machte mit einem Traumtor den Sack zu und durfte im nächsten Spiel gegen uns (Schalke) von Beginn an ran. Nach einem durchwachsenen Spiel von Nürnberg und auch Flick, musste er in der Halbzeit als einziger wieder vom Feld. Gebracht hast nix. Dann saß er wieder auf der Bank und durfte erst wieder im Derby gegen Regensburg nach ca. der Hälfte der ersten Halbzeit wieder rein, weil Knoche sich verletzt hatte. Man setzte ihn positionsfremd auf IV, obwohl man noch einen IV (Gruber) draussen hatte. Flick spielte 35 Minuten blitzsauber, dann unterlief ihm ein Eigentor, zu dem er überhaupt nichts konnte. 5 Minuten später verlor er leider einen Kopfball und Regensburg machte das 2:1. Flick zog sich beim Abwehrversuch eine Gehirnerschütterung zu und musste runter. Da brach dann die Fanschelte so richtig los.Ich kenne die Nürnberger und unsere (Schalker) Fans. Sind mit die undifferenziertesten des ganzen Profifussballs in Deutschland. Teilweise völlig unter der Gürtellinie.
Ich selbst habe Flick bei der Fan-Night im Schalker Trainingslager in Österreich kennengelernt. Ich konnte mich ein paar Minuten mit ihm unterhalten und muss sagen, dass es ein wirklich bodenständiger und total netter junger Mann ist.
Ich bin mir ganz sicher, dass er bei euch gut performt und Leistung bringen wird.
13.09.2025 - 19:29 Uhr
Hab mir eben zeitversetzt euer Spiel in Darmstadt angesehen. Dumm verloren ist auch verloren. Leider. In der Personalie Flick lag ich aber richtig. Er hat das, obwohl komplett positionsfremd eingesetzt und es das erste Spiel für euch und für ihn seit längerer Zeit war super ordentlich gemacht. Er wird wieder performen. Mir war das klar. Leider hat mein Schalke da nicht mitgemacht und versucht ihn zu holen, denn wir haben genau auf der Position des 6-ers Probleme. Denke Flick wird dann erstmal bei euch hinten bleiben bis einige gesperrte zurückkommen und erst dann auf seine angestammte Position zurückkehren!
30.11.2025 - 12:21 Uhr
das war dann wohl schlimmer als gehofft. Gute Besserung und komm gestärkt für die RR zurück. Die Mannschaft braucht dich!
https://www.transfermarkt.de/-bilder-sind-schrecklich-quot-hinrunden-aus-fur-braunschweigs-flick-operation-erfolgreich/view/news/463565
https://www.transfermarkt.de/-bilder-sind-schrecklich-quot-hinrunden-aus-fur-braunschweigs-flick-operation-erfolgreich/view/news/463565
04.12.2025 - 13:57 Uhr
Nach Zehn Einsätzen hat die Kaufoption gegriffen. Interessante Variante aber müssen wir ab jetzt auch das Gehalt bezahlen?? 😜
Weiterhin gute Besserung und komm schnell wieder zurück
Weiterhin gute Besserung und komm schnell wieder zurück
04.12.2025 - 13:59 Uhr
Flicko bleibt bis Sommer 2028 - ligaunabhängig. Sehr gut! Und gute Besserung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 04.12.2025 um 13:59 Uhr bearbeitet
04.12.2025 - 14:14 Uhr
Ligaunabhängig ist natürlich stark!
Im Fall der Fälle ist so ein Mann in Liga 3 natürlich Gold wert.
Komm bald zurück!
Im Fall der Fälle ist so ein Mann in Liga 3 natürlich Gold wert.
Komm bald zurück!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland