Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Finanzen, Stadionname und Merchandising

15.05.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von Spieler67

Zitat von OldBorusse

Alle Positionen und Handlungsweisen wurden auf den Prüfstand gestellt.
Angefangen vom CEO, über Manager, Scouting, Staff, Nachwuchsmanager wurden neue Strukturen und moderne Arbeitsweisen geschaffen.

"Moderne Arbeitsweise"

Das habe ich nun schon paar mal gelesen.
Wie kann ich mir das denn vorstellen?
Wir hatten bis letzten Monat noch Schreibmaschinen, oder Steintafeln?
Veraltete Strukturen, wo auch immer?

Ganz im Ernst, woran macht man das fest, woher weiß man das, oder kann es nachlesen?

Borussia war stark hierarchisiert. Eberl hatte im Bereich Sport die alleinige Entscheidungsgewalt. Schröder hat das mit seinen Entscheidungen aufgeweicht - er kann gar nicht alles entscheiden - und Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt. Stegemann wiederum arbeitet daran, dass die einzelnen Bereiche besser zusammenwirken. Ich kann auch nicht im Detail sagen, was geändert wird, aber die von Schippers aufgebauten Strukturen versucht man zu modernisieren.

Strenge Hierarchien sind beispielsweise nicht mehr zeitgemäß. Stattdessen werden klare Prozesse definiert und Verantwortung abgegeben. Die Führungskräfte werden entlastet und die Mitarbeiter im operativen Geschäft bekommen mehr Freiheiten - das beschleunigt vieles.

Stegemann hat es zumindest jetzt mal im Podcast bestätigt, dass man daran arbeitet. Er möchte weniger Familie, mehr GmbH.

Vielen lieben Dank, für eure ausführlichen Antworten und eure Mühe.
Tatsächlich habe ich das natürlich auch wahrgenommen, aber bin bei diesem "Modern" einfach zu kurz gesprungen.
Gut das diese Vorgänge alle angeschoben wurden und nun endlich professioneller und zeitgemäß agiert wird.
Nun braucht man noch das Quäntchen Glück, das einige Transfers zünden und schon könnte man wieder etwas entspannter in die Zukunft schauen.
Personell scheint man mit Schröder, Hechelmann und Stegemann gut gerüstet zu sein und erkennt endlich wieder einen Plan hinter ihrem Tun
Ich setze es mal hier rein.

Wir starten eine Kooperation mit einem führenden Hersteller und Entwickler von Smartringen für Fitnesstracker aus Österreich.

https://www.borussia.de/news/borussia-startet-partnerschaft-mit-m-ynext-ring

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
https://www.borussia.de/news/neue-premiumpartnerschaft-mit-der-akf-mobility

Mit AKF wurde ein neuer Premium Partner gefunden.

Schön das auch hier weiter eine positive Entwicklung da ist.
Premium Partnerschaften sind entsprechend hoch anzusehen

•     •     •

Mahlzeit, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Zählt ja zum Thema Merchandise....

Eine Bestellung lässt sich selbst direkt nach dem Absenden und trotz Anmeldung im Kundenkonto nicht mehr stornieren – angeblich ist die Ware dann bereits versandt. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die gewünschte Ware erneut zu bestellen und die erste Lieferung zurückzusenden. Gerade im Hinblick auf Nachhaltigkeit und unnötige Transporte ist das alles andere als ideal.

Jetzt ist das neu bestellte, beflockte Trikot für meinen Junior zum Geburtstag angekommen – leider in der falschen Größe. Auf meine Anfrage mit der Bitte um einen Umtausch (ich bin ab Freitag im Urlaub) habe ich lediglich eine KI-generierte Standardantwort erhalten, die überhaupt nicht auf mein Anliegen eingeht.

Ganz ehrlich: So macht Online-Shopping bei Borussia.de keinen Spaß. Im Endeffekt bleibt nur, das Trikot erneut zurückzusenden und noch einmal neu zu bestellen – nur wird es dann leider nicht mehr vor dem 17.7 ankommen. Das Geld aus der ersten Rücksendung ist auch noch nicht da.

Aus meiner Sicht besteht beim Kundenservice und dem Reklamationsprozess definitiv noch Optimierungsbedarf - auch weil man sich doch immer so umweltbewusst gibt.

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Es gab hier einmal - speziell im Ranos-Thread - die Diskussion um die FIFA-Zahlungen für WM-Abstellungen inkl. Quali. Da ließ sich ein User ja auch mit Engelsgeduld nicht davon abbringen, dass wir alleine für Ranos WM-Quali-Einsätze mit Gold überschüttet werden würden zwinker

RP+ hat das Ganze jetzt sehr detailiert ausgerechnet, wobei noch ein paar Unklarheiten (etwa ab wann Machino zählt und an welchem Tag genau die Abstellungsperiode begann - die FIFA hält sich wohl noch bedeckt) dabei sind.

Danach bekommen wir ganz grob eine Million Euro. Für alles! Alle Quali-Spieler der BMG-Spieler und der Ex-BMG-Spieler wie Itakura sowie die WM. Da die Tagesprämie bei der USA-WM entgegen anderer Vermutung geringer ist/war als vor vier Jahren, bekommen wir sogar deutlich weniger Kohle. Damals waren es nämlich 1,85 Mio.
Zitat von Doktor_Dree
Es gab hier einmal - speziell im Ranos-Thread - die Diskussion um die FIFA-Zahlungen für WM-Abstellungen inkl. Quali. Da ließ sich ein User ja auch mit Engelsgeduld nicht davon abbringen, dass wir alleine für Ranos WM-Quali-Einsätze mit Gold überschüttet werden würden zwinker

RP+ hat das Ganze jetzt sehr detailiert ausgerechnet, wobei noch ein paar Unklarheiten (etwa ab wann Machino zählt und an welchem Tag genau die Abstellungsperiode begann - die FIFA hält sich wohl noch bedeckt) dabei sind.

Danach bekommen wir ganz grob eine Million Euro. Für alles! Alle Quali-Spieler der BMG-Spieler und der Ex-BMG-Spieler wie Itakura sowie die WM. Da die Tagesprämie bei der USA-WM entgegen anderer Vermutung geringer ist/war als vor vier Jahren, bekommen wir sogar deutlich weniger Kohle. Damals waren es nämlich 1,85 Mio.

1 Mio ist doch klasse, wenn bedenkt wie der Kader damals war.

•     •     •

Zitat von OldBorusse
Zitat von Doktor_Dree

1 Mio ist doch klasse, wenn bedenkt wie der Kader damals war.

Naja, damals hatten wir bei der WM: Sommer, Elvedi, Scally, Itakura, Hofmann und Thuram. Also sechs Akteure, von denen nur Thuram weit kam.

Diesmal hatten wir: Tabakovic, Machino, Castrop, Scally, Reyna und Elvedi. Also auch sechs. Keiner so weit wie Thuram 2022, aber auch keiner wir Hofmann schon in der Vorrunde raus.

Kurzum: Das tut sich nix. Dazu kam diesmal die Quali. Und die generelle Erhöhung der FIFA-Gelder. Und dennoch gab es für uns nur grob die Hälfte. Was aber auch von Anfang an logisch war, auch wenn ich mit etwas mehr gerechnet hätte.
Ich hoffe, dass man nächsten Sommer den Anteil an asiatischen Spielern im Kader für die Marke Borussia nutzt und eine Reise unternimmt. Entweder am Ende der Saison anstatt dieser Freundschaftsspiele gegen Kreisligisten oder als Teil der Saisonvorbereitung. Ich kann verstehen, dass man es im Jahr eines so massiven Umbruchs nicht tut - aber die Kritik aus München zuletzt war generell absolut berechtigt.
Zitat von Inside_BMG
Ich hoffe, dass man nächsten Sommer den Anteil an asiatischen Spielern im Kader für die Marke Borussia nutzt und eine Reise unternimmt. Entweder am Ende der Saison anstatt dieser Freundschaftsspiele gegen Kreisligisten oder als Teil der Saisonvorbereitung. Ich kann verstehen, dass man es im Jahr eines so massiven Umbruchs nicht tut - aber die Kritik aus München zuletzt war generell absolut berechtigt.

Mir gefällt der Vorschlag sehr gut!
Vielleicht ist es eine Idee, sich als "JapanischesWortfürFohlen"-Stall zu etablieren!🤩
Neue Ressourcen, immer gut.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Zitat von MissBarnaby
Zitat von Inside_BMG

Mir gefällt der Vorschlag sehr gut!
Vielleicht ist es eine Idee, sich als "JapanischesWortfürFohlen"-Stall zu etablieren!🤩
Neue Ressourcen, immer gut.

Diks (Indonesien) als Social Media Star und Castrop (Süd Korea) nicht zu vergessen. Aufmerksamkeit würde das auf jeden Fall erzeugen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.