Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Finanzen, Stadionname und Merchandising

15.05.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von Inside_BMG
Quelle: rp-online.de
Jeder Platz besser oder schlechter in der Fernsehgeld-Tabelle ist rund 2,5 Millionen Euro wert. Viel Geld für Borussia Mönchengladbach. Wir zeigen, worum es geht und was noch drin ist im Saisonendspurt.
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Inside_BMG

Die RP hat es ja sehr sauber erklärt im neuesten Artikel. Tatsächlich sind wir ja Stand heute von P 12 auf P 10 gestiegen in der TV Tabelle. Man kann nur hoffen, dass sich die Spieler der Wichtigkeit der letzten beiden Spiele bewusst sind. Daran, dass wir sogar steigen im Ranking, war vor 2 Wochen glaube ich noch nicht zu denken. Wie die RP richtig feststellt, sind stand jetzt alle realistischen Szenarien für den Best Case Borussias erfüllt. Das Ganze könnte man mit einer Top Leistung in Augsburg "vergolden". Deshalb ist auch richtig dass man da ganz genau hinschaut wer mitzieht und wer glaubt, jetzt die Saison ausklingen zu lassen. Für uns also gut, dass sowohl viele Spieler als auch der Trainer liefern müssen, sofern sie eine Zukunft haben wollen.

Ein schönes Foto bei 11Freunde zum Thema Fernsehgeld 25/26:

(Durchblättern bis Unser Eintrag auf Position 8 kommt Platz 11)

https://www.11freunde.de/bundesliga/bundesliga-die-tv-geldrangliste-2025-26-money-thats-what-i-want-a-b6773110-499e-47ce-8977-b23887ff9a3e

Demnach sind wir nach dem Sieg gegen Dortmund wieder vor Augsburg auf P10 der TV Tabelle, da wir nur noch 2 Plätze hinter Augsburg sind in der Ligatabelle. Wir haben also enormes Interesse daran, in Augsburg zu gewinnen. Das stabilisiert P11 in der Ligatabelle und sorgt dafür, dass Augsburg sich nicht mehr verbessern kann.

Von P12 auf P10 in der TV Tabelle wäre nach dem Chaos Jahr schon ein kleiner Erfolg - vor allem für die Finanzabteilung.

Ja, hatte ich ja oben auch ausgerechnet. Aktuell hätten wir 388 Punkte für die 5-Jahres-Wertung I und II, Augsburg hätte 385 Punkte.

Was das Vorjahr angeht, steht es hier etwas genauer:

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2024-25/

Mit den immer noch vorhandenen internationalen Geldern waren wir sogar 10. Rein über TV Tabelle bzw. 5-Jahres-Wertung I und II sowie 10-Jahres-Wertung waren wir 11.

25/26 werden wir aus dem internationalen Topf stark verlieren, wenn ich das richtig interpretiere. Die letzte Europa-Saison war 20/21, die fällt jetzt raus. Damit würden 3,43 Mio wegfallen! Umso wichtiger wäre es Rang 10. in der TV-BuLi-5-Jahrestabelle I und II zu bekommen. Das wären dann ca. 2,5 Mio mehr als im Vorjahr (siehe Differenz zum VfB, die 24/25 da 10. waren).
Weiss eigentlich jemand was es mit dem Countdown im Fohlenshop auf sich hat? Werden morgen die neuen Trikots vorgestellt? Der Countdown läuft nämlich in 14 Stunden ab.
Zitat von Henursch
Weiss eigentlich jemand was es mit dem Countdown im Fohlenshop auf sich hat? Werden morgen die neuen Trikots vorgestellt? Der Countdown läuft nämlich in 14 Stunden ab.

Was für ein Countdown? Bei mir ist da nix.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Doch, da ist einer. Mit einem Satz darunter:
Die Farben wechseln,. Die Leidenschaft bleibt.

Ich bin doch sicherlich nicht der Einzige, der das sieht.
Wenn der Countdown auf Null steht, explodiert der Merchshop.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Zitat von kastenmaier83
Wenn der Countdown auf Null steht, explodiert der Merchshop.

Nich, wenn du das richtige Kabel durchschneidest. 🤣

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Zitat von Henursch

Doch, da ist einer. Mit einem Satz darunter:
Die Farben wechseln,. Die Leidenschaft bleibt.

Ich bin doch sicherlich nicht der Einzige, der das sieht.

Hier der Link : https://shop.borussia.de/de-de/?utm_source=google&utm_medium=sea&utm_campaign=google_ads&gad_source=1&gad_campaignid=8865689971&gbraid=0AAAAADk7CL4aThMkWOKqWn36SsdqzGXgH&gclid=EAIaIQobChMIgLSpm_enlAMVk4KDBx0KXTO-EAAYASAAEgLtc_D_BwE

dann seht ihr wie der User oben geschrieben hat.

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deaf-Borusse91 am 07.05.2026 um 21:42 Uhr bearbeitet
So schön der heutige Sieg auch sein mag, die Ergebnisse der Konkurrenz tun in Bezug auf die Fernsehgeld-Tabelle leider richtig weh.
Damit haben wir den Endstand in der 5-Jahres-Wertung I und II in der für uns relevanten Region:

9. Mainz: 281 + (27 * 5) = 416 Punkte
10. Union: 260 + (26 * 5) = 390 Punkt
11. Augsburg: 245 + (28 * 5) = 385 Punkte
12. Gladbach: 258 + (25 * 5) = 383 Punkte
13. Bremen: 265 + (22 * 5) = 375 Punkte
14. Wolfsburg: 262 + (21 * 5) = 367 Punkte

Im Vorjahr haben wir auf Rang 11 abgeschlossen, damit fehlen die oft kolportierten ca. 2,5 Mio Euro im Vergleich. Dazu verlieren wir auch aus dem internationalen Topf. Eigentlich müssten wir aus der 5-Jahres-Wertung international sogar rausfallen, dann wären es noch mal 3,5 Mio Euro weniger sad

https://www.fernsehgelder.de/
Politisch wird wieder ein direkter Bahnanschluss des Nordparks diskutiert:

https://www.instagram.com/p/DYR0DsXDAd3/?utm_source=ig_web_copy_link
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krebstar am 18.05.2026 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.