Fifa Thread
24.03.2012 - 12:25 Uhr
18.08.2015 - 11:19 Uhr
Wenn du dir anguckst, wie viele Probleme FIFA seit Jahren damit hat, was glaubst du, wie viel wird gebannt? Für einen gebannten kommen drei nach. Reicht doch ein Blick in die Bestenlisten, wie viele eindeutig identifizierbare Accounts monatelang ihr Unweswen treiben. Auf der PS4 ist das mit der Firmware (bisher) nicht möglich, es liegt einzig an der PS3. Es nutzen ja auch weniger Privatleute den Exploit, sondern vielmehr die bekannten SHops mit ihren riesigen Netzwerken.
18.08.2015 - 11:27 Uhr
Stimmt schon, den großen „Firmen“ kann es egal sein, wenn der Account gebannt wird oder die PS4, wenn es denn entdeckt wird. Da kommt auf den Reingewinn in der Zeit es nicht auf eine gebannte PS4 oder Account an …
Es scheint aber ja doch einen Glitch, Exploit … Hack oder sonst was zu geben, dass es auf der PS4 auch möglich macht mich verwunderte nur, dass die „bekannt“ sind und dennoch kaum einer davon weiß und kaum einer dementsprechend nutzt.
Genau wie mit dem „Abbruch“, auf der PS4 und auch auf anderen Konsolen kann man das Spiel abbrechen ohne eine Niederlage zu kassieren. Kaum einer weiß wie das geht und dennoch machen es viele…
Es scheint aber ja doch einen Glitch, Exploit … Hack oder sonst was zu geben, dass es auf der PS4 auch möglich macht mich verwunderte nur, dass die „bekannt“ sind und dennoch kaum einer davon weiß und kaum einer dementsprechend nutzt.
Genau wie mit dem „Abbruch“, auf der PS4 und auch auf anderen Konsolen kann man das Spiel abbrechen ohne eine Niederlage zu kassieren. Kaum einer weiß wie das geht und dennoch machen es viele…
19.08.2015 - 02:16 Uhr
Zitat von mituu
Ich finde PES von spielerischen her wesentlich besser. FIFA wurde dann erst besser nachdem sie die Entwickler von PES abgeworben haben. Mittlerweile spiele ich aber nur noch FIFA, da meine ganzen Freunde alle nur FIFA spielen (können).
Dieses Problem hatte ich auch, weshalb ich vor einem Jahr kurzzeitig auf Fifa wechselte. Aber mal ehrlich: PES ist das bessere Spiel. Ich glaube nicht, dass das jemand ernsthaft anzweifelt, der beides probiert hat und halbwegs objektiv ist. Die 14er Version war ein einmaliger, böser Schnitzer, aber schon beim 2015er Teil hat PES Fifa in Sachen Gameplay wieder deutlich geschlagen, in nahezu allen Belangen. Ich habe Fifa 2015 schnell wieder aufgegeben, weil PES einfach um Welten besser ist. Sollen die anderen spielen, was sie wollen, bzw was sie für Pflicht halten oder was auch immer, ich bleibe jetzt bei PES. Freue mich auf PES 2016, die Demo verspricht einen neuen Höhepunkt. Ich finde PES von spielerischen her wesentlich besser. FIFA wurde dann erst besser nachdem sie die Entwickler von PES abgeworben haben. Mittlerweile spiele ich aber nur noch FIFA, da meine ganzen Freunde alle nur FIFA spielen (können).

19.08.2015 - 07:13 Uhr
Mir gefiel zumindest in der Demo Pes in der 2015 Version auch nicht, ich weiß natürlich nicht ob sich dieses wieder geändert hat in der Vollversion.
Ich kann man an ein paar Pes Teile erinnern, bei denen es bergab ging vom Gameplay. Ich war damals ein richtiger Pes Fanboy... Demnach hatte ich da hohe Ansprüche und wurde bitter enttäuscht. Vielleicht werde ich mir ja Pes in der Demo dieses Jahr wieder ein mal zu Gemüte führen. Kann aber nicht betätigen, dass Pes 2015 im Gameplay so viel besser war. Es waren einfach Kleinigkeiten die den Gesamteindruck für mich sehr schlechter sehen haben.
Dabei ist es mir egal was andere spielen.
Ich kann man an ein paar Pes Teile erinnern, bei denen es bergab ging vom Gameplay. Ich war damals ein richtiger Pes Fanboy... Demnach hatte ich da hohe Ansprüche und wurde bitter enttäuscht. Vielleicht werde ich mir ja Pes in der Demo dieses Jahr wieder ein mal zu Gemüte führen. Kann aber nicht betätigen, dass Pes 2015 im Gameplay so viel besser war. Es waren einfach Kleinigkeiten die den Gesamteindruck für mich sehr schlechter sehen haben.
Dabei ist es mir egal was andere spielen.
19.08.2015 - 09:01 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von mituu
Ich finde PES von spielerischen her wesentlich besser. FIFA wurde dann erst besser nachdem sie die Entwickler von PES abgeworben haben. Mittlerweile spiele ich aber nur noch FIFA, da meine ganzen Freunde alle nur FIFA spielen (können).
Dieses Problem hatte ich auch, weshalb ich vor einem Jahr kurzzeitig auf Fifa wechselte. Aber mal ehrlich: PES ist das bessere Spiel. Ich glaube nicht, dass das jemand ernsthaft anzweifelt, der beides probiert hat und halbwegs objektiv ist. Die 14er Version war ein einmaliger, böser Schnitzer, aber schon beim 2015er Teil hat PES Fifa in Sachen Gameplay wieder deutlich geschlagen, in nahezu allen Belangen. Ich habe Fifa 2015 schnell wieder aufgegeben, weil PES einfach um Welten besser ist. Sollen die anderen spielen, was sie wollen, bzw was sie für Pflicht halten oder was auch immer, ich bleibe jetzt bei PES. Freue mich auf PES 2016, die Demo verspricht einen neuen Höhepunkt.Ich finde PES von spielerischen her wesentlich besser. FIFA wurde dann erst besser nachdem sie die Entwickler von PES abgeworben haben. Mittlerweile spiele ich aber nur noch FIFA, da meine ganzen Freunde alle nur FIFA spielen (können).

So sehe ich es auch. Vielleicht hast du recht und ich sollte mir mal wieder PES zulegen. Bei FIFA kannst du Spiele nach Schema "F" entscheiden und die taktischen Einflüsse haben selten eine Auswirkung auf das Spiel geschehen. Bei PES ist das einfach anders...
Habe PES früher recht erfolgreich in der ESL gezockt mit nen paar Jungs. Wird halt leider von der Masse nicht so beachtet da die Lizenzen für die Ligen fehlen dank EA Sports.
19.08.2015 - 09:50 Uhr
Ich glaube das Problem bei PES ist nicht die Vermarktung und Lizenzen ausschließlich gewesen… Es gab meiner Meinung nach Zeiten, wo PES trotz der nicht vorhandenen Lizenzen deutlich vor Fifa war. Kann mich vielleicht auch irren.
Allerdings muss man auch sagen, dass Konami da ein wenig selbst schuld ist, wenn denen die Lizenz nicht so wichtig ist. Ich weiß jetzt nicht ob es damals einen Rechtsstreit gab oder nicht, aber früher gab es bestimmte Vereine die hießen dann halt Peine-Ost, Autostadt usw … man wusste aber um wen es ging … Kmala war Klose …
Dieses wurde aber irgendwann nicht mehr gemacht, zumindest nicht für die Bundesliga. Ich denke mal nicht, dass dieses verboten werden durfte/konnte. Kann da natürlich auch falsch liegen. Bei PES war es bei 2014 / 2015 zumindest so, dass die Spieler liefen wie „Sandsäcke“, es sah einfach komisch aus… Es war von der Ballphysik auch so, dass einiges in meinen Augen nicht passt. Irgendwie passten da so Kleinigkeiten nicht, die bei Fifa aber ein „runderes“ Bild zeigten.
Ich werde mir ein mal PES 2016 reinziehen und antesten, vielleicht sind die Kleinigkeiten die mir nicht gefielen ja nun weg und PES ist wieder das, was es ein mal war!
Allerdings muss man auch sagen, dass Konami da ein wenig selbst schuld ist, wenn denen die Lizenz nicht so wichtig ist. Ich weiß jetzt nicht ob es damals einen Rechtsstreit gab oder nicht, aber früher gab es bestimmte Vereine die hießen dann halt Peine-Ost, Autostadt usw … man wusste aber um wen es ging … Kmala war Klose …
Dieses wurde aber irgendwann nicht mehr gemacht, zumindest nicht für die Bundesliga. Ich denke mal nicht, dass dieses verboten werden durfte/konnte. Kann da natürlich auch falsch liegen. Bei PES war es bei 2014 / 2015 zumindest so, dass die Spieler liefen wie „Sandsäcke“, es sah einfach komisch aus… Es war von der Ballphysik auch so, dass einiges in meinen Augen nicht passt. Irgendwie passten da so Kleinigkeiten nicht, die bei Fifa aber ein „runderes“ Bild zeigten.
Ich werde mir ein mal PES 2016 reinziehen und antesten, vielleicht sind die Kleinigkeiten die mir nicht gefielen ja nun weg und PES ist wieder das, was es ein mal war!
19.08.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von jonny_pl
Finde es halt sehr schade, dass die Lizenzen soweit fehlen - kann man diese auf der PS4 irgendwie bekommen? Vom Spielenher macht es schon Spaß - aber bei mir ist es auch so, dass all meine Freunde Fifa spielen... aber im Moment liegt das Game einfach nur noch im Schrank. Die Motivation fehlt einfach kurz vor der neuen Version.
19.08.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Finde es halt sehr schade, dass die Lizenzen soweit fehlen - kann man diese auf der PS4 irgendwie bekommen? Vom Spielenher macht es schon Spaß - aber bei mir ist es auch so, dass all meine Freunde Fifa spielen... aber im Moment liegt das Game einfach nur noch im Schrank. Die Motivation fehlt einfach kurz vor der neuen Version.
http://www.prorevo.de/blog/2015/pes-2016-der-deutsche-vize-meister-wolfsburg-ist-auch-dabei/ VfL ist definitiv mit Originalkader dabei, Bayern sowieso, dazu hoffentlich Leverkusen und Gladbach. Die CL-Lizenz hat PES exklusiv, mit allem drum und dran (Musik, Logo etc.), dazu dieses mal offiziell die Euro 2016 (wie genau das jetzt aussieht, weiß ich nicht, denke mal, dass man Quali und Endrunde spielen kann). Ansonsten fehlt halt die Bundesliga, die anderen Top Ligen sind dabei (wenn auch teils mit falschen Vereinsnamen, siehe England). Die Spieler sind aber alle Original, fake Namen gibt es schon lange nicht mehr. Dieses mal soll es auch neue Online-Modi geben, da man in dieser Hinsicht zuletzt nicht mit dem Angebot von EA mithalten konnte. Es ist natürlich verlockend, Fifa zu spielen, mehr Lizenzen, Freunde spielen es etc. Aber was Ballphysik, Spielgefühl usw. betrifft, packt mich PES einfach deutlich mehr. Zitat von jonny_pl
19.08.2015 - 12:23 Uhr
Ich werde mir die Demo einfach mal reinziehen, gibt es die aktuell schon? PES ist da je meistens früher dran als Fifa und manchmal kommen sogar 2 Versionen (war glaube ich paar mal so?)
21.08.2015 - 15:40 Uhr
So mal die Demo von PES gespielt...
Das scheint mal wieder das PES zu sein wie ich es kannte...
Hat echt Spaß gebracht, doch durch die vielen Änderungen weiß ich nicht mehr wie Tricks gehen usw...
Werde mir wohl ggf mal wieder PES holen, ob Fifa damit ausfällt weiß ich nicht, muss da die Demo ebenfalls spielen...
Das scheint mal wieder das PES zu sein wie ich es kannte...
Hat echt Spaß gebracht, doch durch die vielen Änderungen weiß ich nicht mehr wie Tricks gehen usw...
Werde mir wohl ggf mal wieder PES holen, ob Fifa damit ausfällt weiß ich nicht, muss da die Demo ebenfalls spielen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.