Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
@admiral-theo
Ich hoffe es, dass sich das ausgeht mit der 1. Bundesliga - eine Saison purer Nervenkitzel in einem eigentlich hoffnungslosen Abstiegskampf ist genau das, was ich jetzt brauche Cool Spaß beiseite, das sind eigentlich die coolsten Saisons, wo man vor dem letzten Spieltag mit einem Bein abgestiegen ist und dann gegen irgendein Top-Team oder den direkten Konkurrenten ran muss... Ist mir mit Cardiff CIty schon mal passiert, am 38. Spieltag im Old Trafford gegen ManUtd ein 1:1 über die Zeit gerettet, oder mit Hannover 96, da hat Vaclav Cerny im direkten Duell gegen Düsseldorf nach 82 Minuten per Seitfallzieher ausgeglichen und mich auf Platz 15 gerettet grins

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück - am besten machen wir es einfach @ghuz20 nach (Glückwunsch an dieser Stelle zum EL-Sieg!), pfeif auf den Aufstieg, wir gewinnen einfach DFB-Pokal, EL, CL in dieser Reihenfolge und nach drei Saisons sind wir fertig - oder nach vier, wenn man sich wie ich in der ersten Pokalrunde von Kiel hat schreddern lassen...

Ich kann im Moment leider nur am Wochenende posten, und das auch nur, wenn ich die Zeit finde... tut mir Leid, aber ich hab unter der Woche keinen Laptop zum Schreiben zur Verfügung. Ich versuche aber, wenigstens einen Bericht pro Woche dazulassen, damit es nicht zu extrem unregelmäßig wird - sorry, wenn mir das nicht gelingt.
Zitat von Tamtam67

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück - am besten machen wir es einfach @ghuz20 nach (Glückwunsch an dieser Stelle zum EL-Sieg!), pfeif auf den Aufstieg, wir gewinnen einfach DFB-Pokal, EL, CL in dieser Reihenfolge und nach drei Saisons sind wir fertig -

silent
Ich hab keine Ahnung was mit dieser Karriere los ist, es wird noch unrealistischer in dieser Saison und ich weiß nicht was ich machen soll. Es fühlt sich aktuell wie ein Münzwurf an, aber heute gehts eh weiter, dann seht ihr ja demnächst was ich meine...

btw. schön wieder bisschen was von dir/euch zu lesen, mir wurde schon langweilig zwinker
@Tamtam67

Schön das du auch noch mit dabei bist und in der spannenden 2. Liga spielst, so wie ich mit Duisburg. Ich finde die 2. Liga deshalb so interessant, weil es jährlich durch Auf- und Absteiger bis zu 6 neue Teams gibt- da kommt garantiert keine Langeweile auf.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Guten Morgen.

Ich wollte mal kurz nachfragen, ob es Interesse daran gibt, diese "Karriereberichte" mal im Football Manager zu lesen, inklusive anschaulichen Screenshots etc? Würde sowas gerne mal versuchen. Leider habe ich im Forum kein Thread dazu gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Aertix
Hallo allerseits, finde momentan leider kaum Zeit zum Zocken und noch weniger zum Schreiben, daher muss ich die Jahn Regensburg-Karriere leider abbrechen. Ich will versuchen, Christopher Nordin Mensahs Berichte bei Gelegenheit zu vollenden, damit ihr den Rest der Story erfährt, aber inwieweit ich das auf die Reihe bekomme, steht voll und ganz in den Sternen.

Tut mir leid, dass die Karriere so dermaßen kurz gegangen ist, aber ich kriege es nicht mehr hin, da die Berichte zu schreiben. Ich weiß, man sollte die Vereine nicht so "verballern" und nach ein paar Berichten aufhören, sorry dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 14.11.2020 um 13:39 Uhr bearbeitet
@admiral-theo
Steigst du jetzt ausnahmsweise mal bei deinem Lieblingsclub ein? Zwinkernd

Ich habe selber in FIFA 19 eine H96-Karriere gespielt, 5 Saisons lang zusammen mit meinem Bruder. Am Anfang habe ich den kompletten Kader allerdings verkauft und neue Spieler verpflichtet. ich weiß noch genau, wie ich am letzten Spieltag nach 80 Minuten im direkten Duell um den Klassenerhalt gegen Düsseldorf mit 0:1 hinten lag, bis mich Vaclav Cerny per Seitfallzieher auf Platz 15 gehievt hat stark Dann ging es drei Jahre Schritt für Schritt aufwärts, bis ich in Saison 4 am letzten Spieltag an der Europa League vorbeischrammte... Dann nahm ich bisschen Geld in die Hand, kanpp 60 Millionen für Robert Skov und Moses Simon, beide floppten komplett und es ging schön steil bergab auf Platz 13....

Empfehlung des Hauses: Jonathan Soriano. Hatte ich eine Saison lang, bevor er aufhörte, und er traf aus allen Lagen. 16 Treffer, die Torjägerkanone holte sich aber Kevin Volland mit einem Hattrick am letzten Spieltag ugly Das hat so wehgetan...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Herzensverein!
Vielen Dank, ja es ist wohl die erste Karriere mit 96 überhaupt die ich starte. Eigentlich ein interessanter Kader, aber in Wirklichkeit hat er gar nicht funktioniert- ich werde versuchen es besser zu machen.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Hi,

ich beende meine Unterhaching Karriere, ich bin im November der 7. Saison, und ich spiele eigentlich nur mehr gegen Teams die überhaupt nichts mit den ursprünglichen Vereinen zu tun haben. Irgendwelche "alten" Namen tauchen bei den unpassensten Vereinen auf (Sergio Roberto wechselt gratis nach Augsburg....)

Die Hälfte der Vorstandsziele ist am Tag 1 rot oder grün. Ich hab zwar jetzt ein richtiges nettes Team zusammengestellt aber es fehlt irgendwie der Reiz und der Realismus wird immer schwieriger, 2x EL Sieger + Deutscher Meister, welche Vereine sind da "interessanter" für Spieler und von welchen Vereinen hol ich Spieler? + meine Akademie Spieler sind richtig stark. Und dann gibt es noch Brinkies der trotz OVR 75 einfach der mit Abstand beste Torhüter ist den ich jemals irgendwo hatte

Ich hab noch ein zwei Ideen was ich als nächstes mache, aber vielleicht hat ja jemand einen spannenden Vorschlag für mich.
Zitat von ghuz20
Ich hab noch ein zwei Ideen was ich als nächstes mache, aber vielleicht hat ja jemand einen spannenden Vorschlag für mich.

Ja, vielleicht habe ich da was für dich...

Zunächst mal schade um die coole Karriere, aber ich verstehe, dass es irgendwann mit den Transfers absurd wird. Einer der Gründe, weshalb ich zuletzt mal wieder zu FIFA 17 gegriffen habe (Legacy Edition auf XBox 360 Cool ), ist, dass dort die kleineren Transfers der Top-5-Ligen oft ligaintern waren und es nicht so absurd unrealistisch wie in FIFA 19 oder 20 wurde.

Jetzt zu den Vorschlägen:
  • AS St. Etienne: Rekordmeister in Frankreich, versuche die Dominanz von PSG mit wenig Geld und regionalen Spielern zu durchbrechen
  • HSC Montpellier: Meister 2011, ua mit Olivier Giroud im Kader, danach kaum mehr international gespielt, versuche das Kunststück zu wiederholen und PSG paroli zu bieten
  • Deportivo La Coruna: Einst als "Super Depor" um 2000 herum spanischer Meister geworden, danach abgestürzt bis in die 2. Liga (in Realität auch dort abgestiegen)
  • FC Getafe: Einst beinahe die Bayern im VF aus der CL befördert, danach ging es bergab, bis zum Abstieg und Wiederaufstieg zuletzt (In Realität wieder recht gut dabei momentan)
  • FC Malaga: Noch 2013 stand nur Felipe Santana zwischen den Andalusiern und dem CL-Halbfinale, nun bis in Liga 2 abgestürzt
  • SSC Napoli: Seit dem frenetisch gefeierten, für die Tifosi heiligen Diego Maradona hat man keinen Scudetto mehr gewonnen, suche dir einen "neuen" Maradona und baue ein Team um ihn, das Juve vom Thron stürzt!
  • Celtic Glasgow: Einst ein großer Klub in Europa, noch 2004 mit Henrik Larsson als Star in einem europäischen Finale, mittlerweile kaum noch als internationale Größe zu bezeichnen
  • FC Porto: Der letzte Klub, der die CL gewann und nicht in einer der Top-5-Ligen spielt, durchbrich abermals die Dominanz der hoch dotierten Fernsehgelder!

Vielleicht ist da was für dich dabei... Unschuldig

@alle
Nun ein Vorschlag meinerseits, der sich auch an ALLE weiteren Schreiber richtet: Wie wäre es mal wieder mit einer MFK? Nur der Vorschlag ist, dass wir zwar den Verein gemeinsam wählen (wie üblich), aber jeder in nem anderen FIFA-Teil (nach Wahl) spielt... So kommen nicht früher oder später alle auf die selben 10 Spieler, wenn sie Transfers tätigen wollen. Was denkt ihr darüber? MFK ist ja schon früher mal vorgeschlagen worden, ich glaube, seit Chelsea in FIFA 19 gab es da nichts mehr...
Zitat von Tamtam67
Zitat von ghuz20

Ja, vielleicht habe ich da was für dich...

Zunächst mal schade um die coole Karriere, aber ich verstehe, dass es irgendwann mit den Transfers absurd wird. Einer der Gründe, weshalb ich zuletzt mal wieder zu FIFA 17 gegriffen habe (Legacy Edition auf XBox 360 Cool ), ist, dass dort die kleineren Transfers der Top-5-Ligen oft ligaintern waren und es nicht so absurd unrealistisch wie in FIFA 19 oder 20 wurde.

Jetzt zu den Vorschlägen:
  • AS St. Etienne: Rekordmeister in Frankreich, versuche die Dominanz von PSG mit wenig Geld und regionalen Spielern zu durchbrechen
  • HSC Montpellier: Meister 2011, ua mit Olivier Giroud im Kader, danach kaum mehr international gespielt, versuche das Kunststück zu wiederholen und PSG paroli zu bieten
  • Deportivo La Coruna: Einst als "Super Depor" um 2000 herum spanischer Meister geworden, danach abgestürzt bis in die 2. Liga (in Realität auch dort abgestiegen)
  • FC Getafe: Einst beinahe die Bayern im VF aus der CL befördert, danach ging es bergab, bis zum Abstieg und Wiederaufstieg zuletzt (In Realität wieder recht gut dabei momentan)
  • FC Malaga: Noch 2013 stand nur Felipe Santana zwischen den Andalusiern und dem CL-Halbfinale, nun bis in Liga 2 abgestürzt
  • SSC Napoli: Seit dem frenetisch gefeierten, für die Tifosi heiligen Diego Maradona hat man keinen Scudetto mehr gewonnen, suche dir einen "neuen" Maradona und baue ein Team um ihn, das Juve vom Thron stürzt!
  • Celtic Glasgow: Einst ein großer Klub in Europa, noch 2004 mit Henrik Larsson als Star in einem europäischen Finale, mittlerweile kaum noch als internationale Größe zu bezeichnen
  • FC Porto: Der letzte Klub, der die CL gewann und nicht in einer der Top-5-Ligen spielt, durchbrich abermals die Dominanz der hoch dotierten Fernsehgelder!

Vielleicht ist da was für dich dabei... Unschuldig

@alle
Nun ein Vorschlag meinerseits, der sich auch an ALLE weiteren Schreiber richtet: Wie wäre es mal wieder mit einer MFK? Nur der Vorschlag ist, dass wir zwar den Verein gemeinsam wählen (wie üblich), aber jeder in nem anderen FIFA-Teil (nach Wahl) spielt... So kommen nicht früher oder später alle auf die selben 10 Spieler, wenn sie Transfers tätigen wollen. Was denkt ihr darüber? MFK ist ja schon früher mal vorgeschlagen worden, ich glaube, seit Chelsea in FIFA 19 gab es da nichts mehr...

Bei der Mehrfachkarriere wäre ich absolut dabei! daumen-hoch

•     •     •

### NUR DER HSV ###
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.