Bolzplatz: eSports & Gaming

Fifa 18 Ultimate Team

14.09.2017 - 08:05 Uhr
Fifa 18 Ultimate Team |#8251
13.03.2018 - 07:24 Uhr
Gestern einmal die tauschbare Frühlings SBC gemacht, Argentinien Flagge konnte ich erst garnicht zu ordenen, dann ST da war für mich klar das es Higuain ist und ich mal wieder Packluck habe stark, naja letztendlich war es Icardi augen-zuhalten immerhin eine 88 aber nur 70k wert das ist so traurig.

Aber da ich bis im Februar den 87 IF untauschbar im Verein hatte, werde ich ihn erstmal behalten und irgendwie in mein Team einbauen. mal sehen ob der noch einmal einen IF raushauen wird.

Mal etwas anderes. Ich habe mich mal wieder dran versucht online zu spielen. Habe es natürlich direkt bereut, mittlerweile glaube ich aber ich spiele falsch.

Wenn ich mit Batshuayi OTW (86) ich glaube knapp 90 Physis am 16er stehe mit dem Gesicht zum Tor und den Ball gegen den vom Tor aus auf mich zukommenden Verteidiger abschirmen will, drücke ich immer L2 leider bringt das so oft rein garnichts, der Verteidiger kommt trotzdem zu 85% an den Ball, das verstehe ich nicht ansatzweise. Mache ich etwas falsch?

In der Verteidigung versuche ich immer mit meinem ZDM (Rijkaard Prime/ Vidal) anzugreifen und die Verteidiger so spät wie möglich ran zuholen, aber wenn ich das so mache ist immer riesig viel Platz vor der Abwehr, wenn ich zwischen meinen ZDM wechseln will wird mir auch fast immer erstmal ein verteidiger gegeben ( ich wechsel mit L1) das ist sowas von deprimierend. Ich habe gestern 3x versucht das DK zu spielen habe 1x ein spiel gewonnen und 3x verloren, aber das schlimme ist das ich einfach das Gefühl hatte das ich der bessere war. Ich verstehe nicht wie die es schaffen wenn die auf Abwehrriegel stehen nach dem Ball gewinn innerhalb von 3-4 Spielstationen mit 5 Mann an meinem 16 zu stehen, das ist doch unmöglich augen-zuhalten.

Und bitte bitte bitte EA nehmt diese Skillmoves raus. Was hat das noch mit Realismus zu tun? irgendwelche Klappspaten die sich nur durch Schussfinten fortbewegen, komplett unrealistische Drehungen und haken. Sowas siehst du in der Realität relativ selten.

Ich hoffe ich das ich das Spiel wirklich falsch spiele, ansonsten ist es einfach nur noch traurig was aus diesem Spiel geworden ist.
Fifa 18 Ultimate Team |#8252
13.03.2018 - 07:50 Uhr
Zitat von Johnny_Rang0oo
Mal etwas anderes. Ich habe mich mal wieder dran versucht online zu spielen. Habe es natürlich direkt bereut, mittlerweile glaube ich aber ich spiele falsch.

Wenn ich mit Batshuayi OTW (86) ich glaube knapp 90 Physis am 16er stehe mit dem Gesicht zum Tor und den Ball gegen den vom Tor aus auf mich zukommenden Verteidiger abschirmen will, drücke ich immer L2 leider bringt das so oft rein garnichts, der Verteidiger kommt trotzdem zu 85% an den Ball, das verstehe ich nicht ansatzweise. Mache ich etwas falsch?

In der Verteidigung versuche ich immer mit meinem ZDM (Rijkaard Prime/ Vidal) anzugreifen und die Verteidiger so spät wie möglich ran zuholen, aber wenn ich das so mache ist immer riesig viel Platz vor der Abwehr, wenn ich zwischen meinen ZDM wechseln will wird mir auch fast immer erstmal ein verteidiger gegeben ( ich wechsel mit L1) das ist sowas von deprimierend. Ich habe gestern 3x versucht das DK zu spielen habe 1x ein spiel gewonnen und 3x verloren, aber das schlimme ist das ich einfach das Gefühl hatte das ich der bessere war. Ich verstehe nicht wie die es schaffen wenn die auf Abwehrriegel stehen nach dem Ball gewinn innerhalb von 3-4 Spielstationen mit 5 Mann an meinem 16 zu stehen, das ist doch unmöglich augen-zuhalten.

Und bitte bitte bitte EA nehmt diese Skillmoves raus. Was hat das noch mit Realismus zu tun? irgendwelche Klappspaten die sich nur durch Schussfinten fortbewegen, komplett unrealistische Drehungen und haken. Sowas siehst du in der Realität relativ selten.

Ich hoffe ich das ich das Spiel wirklich falsch spiele, ansonsten ist es einfach nur noch traurig was aus diesem Spiel geworden ist.

Abschirmen: Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Ball abschirmen wenn der Verteidiger quasi frontal auf dich zuläuft? Wie soll das denn gehen? Abschirmen funktioniert nur, wenn du mit dem Rücken zum Verteidiger stehst oder parallel zu ihm bspw. im Laufduell. Selbst dann aber eben lange nicht mehr so gut wie noch im Vorgänger. Stattdessen solltest du in solchen Situationen den Verteidiger mit Ballrolle/Schussfinte oder Ball zurückziehen (R1) ins Leere laufen lassen oder eben den Ball schneller abspielen.

Verteidigen: Wo deine Abwehr steht (also wie tief), wird ja durch deine Taktik bestimmt. Nur mit den ZDM rumrennen mag gegen schlechte Spieler und die KI klappen, gute Spieler ziehen aber einfach einen 6er raus und haben hinter ihm dann Platz zum spielen. Generell ist verteidigen dieses Fifa alles andere als einfach und die 4er-Kette macht schon viel für einen wenn man niemand aus der Kette zieht. Gewöhn dir auf jeden Fall Spielerwechsel mit dem rechten Stick an. Logischerweise nimmt L1 (ist es nicht R1?) immer einen Verteidiger. Mit dem rechten Stick kannst du zumindest im Ansatz bestimmen wen du bekommst. Ich kenne auch keinen guten Spieler, der nicht mit dem rechten Stick wechselt (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Tipp (falls du es nicht eh schon machst): Defensiv auch beim sprint L2 drücken um agiler zu sein. Außer natürlich in direkten Sprintduellen.

Skillmoves: Ernsthaft? Da kann ich dich leider echt nur auslachen. Abgesehen von R1 sind sämtliche Moves im Vergleich zu früheren FIFAs komplett abgeschwächt worden und man kann eigentlich alle immer ziemlich einfach verteidigen, v.a. wenn sie gespammed werden und nicht situativ benutzt werden.
Fifa 18 Ultimate Team |#8253
13.03.2018 - 08:32 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Johnny_Rang0oo

Abschirmen: Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Ball abschirmen wenn der Verteidiger quasi frontal auf dich zuläuft? Wie soll das denn gehen? Abschirmen funktioniert nur, wenn du mit dem Rücken zum Verteidiger stehst oder parallel zu ihm bspw. im Laufduell. Selbst dann aber eben lange nicht mehr so gut wie noch im Vorgänger. Stattdessen solltest du in solchen Situationen den Verteidiger mit Ballrolle/Schussfinte oder Ball zurückziehen (R1) ins Leere laufen lassen oder eben den Ball schneller abspielen.

Verteidigen: Wo deine Abwehr steht (also wie tief), wird ja durch deine Taktik bestimmt. Nur mit den ZDM rumrennen mag gegen schlechte Spieler und die KI klappen, gute Spieler ziehen aber einfach einen 6er raus und haben hinter ihm dann Platz zum spielen. Generell ist verteidigen dieses Fifa alles andere als einfach und die 4er-Kette macht schon viel für einen wenn man niemand aus der Kette zieht. Gewöhn dir auf jeden Fall Spielerwechsel mit dem rechten Stick an. Logischerweise nimmt L1 (ist es nicht R1?) immer einen Verteidiger. Mit dem rechten Stick kannst du zumindest im Ansatz bestimmen wen du bekommst. Ich kenne auch keinen guten Spieler, der nicht mit dem rechten Stick wechselt (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Tipp (falls du es nicht eh schon machst): Defensiv auch beim sprint L2 drücken um agiler zu sein. Außer natürlich in direkten Sprintduellen.

Skillmoves: Ernsthaft? Da kann ich dich leider echt nur auslachen. Abgesehen von R1 sind sämtliche Moves im Vergleich zu früheren FIFAs komplett abgeschwächt worden und man kann eigentlich alle immer ziemlich einfach verteidigen, v.a. wenn sie gespammed werden und nicht situativ benutzt werden.

Ok, Danke das mit dem Abschirmen habe ich dann wohl falsch verstanden, wenn das aber in einem Laufduell geht, erklärt das villt warum ich jedes Laufduell in der offensive verlieren meine Gegner aber fast jeden gewinnen augen-zuhaltenLachend.

Also ich stelle zu beginn eines Spiels am anfang immer auf Pressing und hoher druck, bei defensive und offensive verstelle ich eigentlich nichts.

Beim verteidigen versuche ich dann mal mehr mit L2 zu arbeiten.

Bei den Skillmoves meinte ich nur das sie einfach nerven, nicht das diese nicht zu verteidigen sind zwinker, damit habe ich eher weniger Probleme, als mit den Pacern, wobei diese eine Balldrehung mich jedesmal fertig macht ich hab nur kA welcher Trick das ist. Ich kann ihn auch selber nicht, der Gegner dreht sich quasi auf der Stelle und flippt den Ball dann in eine gewisse Richtung, das kriege ich nie verteidigt, ich weiß das der Trick relativ simpel ist aber ich kriege es einfach nicht hin.
Fifa 18 Ultimate Team |#8254
13.03.2018 - 09:30 Uhr
@Johnny_Rang0oo

Der ist ganz simpel. Während des laufens den rechten Stick einfach nach hinten und dann zur Seite (je nachdem in welche Richtung du den Trick machen willst)

Der Hacke zu Hacke Trick ist auch sehr effektiv
Fifa 18 Ultimate Team |#8255
13.03.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von CocoLove
Da es seit dem Patch nicht mehr so reibungslos läuft und ich seither bis auf einmal Elite 1, nur noch Elite 2 erreiche, habe ich mich entschlossen mit CR 7 totgs einen knopser zu holen. De Gea 93 hält nicht besser als seine normale Karte, daher hab ich jetzt die 91er Version. Ebenfalls ersetzt hab ich Blanc durch Ramos.

Werde nun mit De Gea 91, Vršaljko, Ramos, Desailly Prime, Sandro, Matthäus 91, Rijkard Prime, Viera 86, Messi, Ronaldinho Prime und CR 7 95 versuchen 1-2Siege mehr zu holen. Als nächstes will ich 4231 eng spielen, wobei Pele 91 in den nächsten 2 Wochen Matthäus ersetzen soll.

CR7 zu holen wird sich bei dir im Nachhinein als gute Entscheidung herausstellen, das verspreche ich dir!smile

•     •     •

S04
Fifa 18 Ultimate Team |#8256
13.03.2018 - 10:33 Uhr
Zitat von Cordon_Bleu
@Johnny_Rang0oo

Der ist ganz simpel. Während des laufens den rechten Stick einfach nach hinten und dann zur Seite (je nachdem in welche Richtung du den Trick machen willst)

Ich für meinen Teil finde die Tricks nervig und habe auch selber keine Lust, diese auszuführen. Hat für mich eher was mit Fifa Street zu tun, als "normalen" Rasenfußball.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Fifa 18 Ultimate Team |#8257
13.03.2018 - 10:44 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Cordon_Bleu

@Johnny_Rang0oo

Ich für meinen Teil finde die Tricks nervig und habe auch selber keine Lust, diese auszuführen. Hat für mich eher was mit Fifa Street zu tun, als "normalen" Rasenfußball.

Sich 2-3 Tricks anzueignen finde ich gar nicht mal so verkehrt, vor allem wenn man die effektiv anwenden kann.

Vom Skillbutton Vergewaltigung halte ich ansonsten auch nichts
Fifa 18 Ultimate Team |#8258
13.03.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Cordon_Bleu

@Johnny_Rang0oo

ja stimmt, L2 und L1 drücken bis zum umfallen ist viel realistischer als Fifa street.

•     •     •

Blaugrana al vent.
Fifa 18 Ultimate Team |#8259
13.03.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von Hombreskos

Zitat von nicocino

Zitat von Cordon_Bleu

@Johnny_Rang0oo

ja stimmt, L2 und L1 drücken bis zum umfallen ist viel realistischer als Fifa street.

Auch das finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. Hatte ich hier aber auch schon mehrmals angemerkt.

Eine andere Frage: bin am überlegen, mir den 99er Matthäus zu holen. Fallen seine körperlichen Defizite in der Verteidigung sehr auf?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nicocino am 13.03.2018 um 11:56 Uhr bearbeitet
Fifa 18 Ultimate Team |#8260
13.03.2018 - 13:37 Uhr
Hatte die Ehre Hosiner von Union mit 7:6 zu schlagen. Der hat ein richtig krasses Team
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.