Bolzplatz: eSports & Gaming

Fifa 15 Ultimate Team

16.09.2014 - 16:46 Uhr
Fifa 15 Ultimate Team |#1891
09.03.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von bastideluxe
Bzgl. Hazard. Was kam der denn auf Xbox vor dem eingreifen in den Markt?

330.000.

Vielen Dank !

•     •     •

Wie kann man erwarten, einen Menschen zu bessern, indem man ihn bloßstellt? Hagakure

Was kostet uns weniger als ein Lächeln?

Fifa 15 Ultimate Team |#1892
09.03.2015 - 20:17 Uhr
Hätte ich vorher mal ordentlich Coins gekauft aber Nachhinein ist man immer schlauer. Hab noch gut 600-700K durch ehrliches traden übrig, ich hoffe das da ein Robben oder ein UP Agüero mit drin ist.
Fifa 15 Ultimate Team |#1893
09.03.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Alone3399
In meinen Augen gewinnt hier nur einer und das ist ganz klar EA.

Am meisten verlieren jedoch die Münzkäufer, welche bei null anfangen müssen. Die dürfen sich dann erst einmal ohne Münzkäufe UND OHNE Trading Mannschaften verdienen, die 1 Mio. wert sind. Das dauert ja gigantisch lange.

Faire Spiele, die bisher viel getradet hatten, wie wir zwei, sind die Nutznießer dieser Aktion.

Wir haben keine Sorge, gebannt zu werden und haben die alten Tradingmöglichkeiten voll ausgeschöpft.

Du hast recht aber mit den Einschränkungen begrenzt EA einen großen Teil einer wichtigen Spielkomponente. Bin mal gespannt was in diese Richtung anschließend noch geht. Die "reichen" Spieler werden dadurch wen bis gar nicht beeinträchtigt werden. Davor habe ich keine Angst. Ich finde mir wird dadurch nun ein gewisse Freiheit in meinem Spiel genommen. Aber solche radikalen Maßnahmen zeigen auch wie stark die Coinseller diesen Markt schon im Griff hatten.

Hier noch ein Kommentar dazu auf Futhead. Die scheinen das schon seit zwei Tagen zu wissen und haben sich dementsprechend damit auseinandergesetzt. Das kann ich im Moment so unterschreiben.

http://news.futhead.com/posts/editorial/30934-fut-price-ranges-futhead-reaction

•     •     •

SC Freiburg - Wir stehen zu dir!

Gegen kurze Ecken im Freiburger Profifußball!
Fifa 15 Ultimate Team |#1894
09.03.2015 - 20:47 Uhr
Wie denkt ihr wird der Markt nachher, wenn der Transfermarkt wieder geht, aussehen? Sind irgendwelche Turbulenzen zu erwarten?

•     •     •

"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr."
(Cicero)
:)
Fifa 15 Ultimate Team |#1895
09.03.2015 - 21:33 Uhr
Zitat von Greees
Wie denkt ihr wird der Markt nachher, wenn der Transfermarkt wieder geht, aussehen? Sind irgendwelche Turbulenzen zu erwarten?

Ich denke mal viele Spieler werden irgendwann nicht mehr auf dem Markt erhältlich sein. Das System grenzt ja an Sozialismus/Kommunismus. Ich finde die Idee an sich gut aber das ganze hätte man in Fifa 16 vorstellen sollen und nicht in ein eigentlich schon fertiges Spiel.

Wenn die Preisobergrenze zu niedrig ist, werden diese Spieler nicht mehr angeboten und im echten Leben würde dann, alles über den Schwarzmarkt geregelt. Da das traden jetzt schwieriger wird, werden weniger Packs gezogen heißt es wird weniger gute Spieler geben, weniger Informs, weniger MOTM usw. Da Coin-Selling auch kaum möglich wird, werden noch mal weniger Packs gezogen, da keine neuen Coins auf den Markt kommen. Heißt im Umkehrschluss dass es einfach zu wenig Spieler geben wird. Zu Wenig "Güter" und diese raren "Güter" soll man dann noch "unter Preis" verkaufen? Heißt die Leute behalten ihre Spieler lieber als sie unter Preis zu verkaufen. Am Anfang wird es vielleicht nicht so extrem sein, da es noch viele Leute mit extrem vielen Coins gibt aber nach 2-3 Wochen sieht das schon ganz anders aus.

Fazit: Idee ausbaufähig aber gut. Dennoch einfach ein extrem schlecht gewählter Zeitpunkt, in einem neuem Spiel, in dem alle die gleichen Vorraussetzungen haben, hätte dieses System vielleicht Zukunft gehabt aber aktuell sehe ich da eher schwarz.
Fifa 15 Ultimate Team |#1896
09.03.2015 - 21:43 Uhr
Zitat von DingDasHing
Zitat von Greees

Ich denke mal viele Spieler werden irgendwann nicht mehr auf dem Markt erhältlich sein. Das System grenzt ja an Sozialismus/Kommunismus. Ich finde die Idee an sich gut aber das ganze hätte man in Fifa 16 vorstellen sollen und nicht in ein eigentlich schon fertiges Spiel.

Wenn die Preisobergrenze zu niedrig ist, werden diese Spieler nicht mehr angeboten und im echten Leben würde dann, alles über den Schwarzmarkt geregelt. Da das traden jetzt schwieriger wird, werden weniger Packs gezogen heißt es wird weniger gute Spieler geben, weniger Informs, weniger MOTM usw. Da Coin-Selling auch kaum möglich wird, werden noch mal weniger Packs gezogen, da keine neuen Coins auf den Markt kommen. Heißt im Umkehrschluss dass es einfach zu wenig Spieler geben wird. Zu Wenig "Güter" und diese raren "Güter" soll man dann noch "unter Preis" verkaufen? Heißt die Leute behalten ihre Spieler lieber als sie unter Preis zu verkaufen. Am Anfang wird es vielleicht nicht so extrem sein, da es noch viele Leute mit extrem vielen Coins gibt aber nach 2-3 Wochen sieht das schon ganz anders aus.

Fazit: Idee ausbaufähig aber gut. Dennoch einfach ein extrem schlecht gewählter Zeitpunkt, in einem neuem Spiel, in dem alle die gleichen Vorraussetzungen haben, hätte dieses System vielleicht Zukunft gehabt aber aktuell sehe ich da eher schwarz.

Naja, wenn die Preise allgemein angepasst sind und auch nicht die Aussicht besteht, das die Grenze angehoben wird werden die Spieler doch trotzdem verkauft wenn jemand halt ein anderes Team bauen möchte oder sich einfach auf der Position verbessert. Und auf die Anzahl gezogener Packs hatt EA ja auch gut Einfluss mit Sonder/Gratis Packs und allgemein kann mit dem Cardweight ja auch noch Anpassungen erfolgen wenn bestimmte Spieler nicht mehr erhältlich sein sollten.
Edit: Leute, die viel Geld in teure Silber Spieler wie Muriel, Abate, Wellington Silva, Willems, Can und Zuniga gesteckt haben sind natürlich gear****. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das deren Preisrange bis >30k geht.

•     •     •

(Cicero)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greees am 09.03.2015 um 21:48 Uhr bearbeitet
Fifa 15 Ultimate Team |#1897
09.03.2015 - 21:45 Uhr
Im Worst-Case-Szenario (Alle Spieler gehen zum niedrigsten Preis, mache ich abzüglich Steuern 50k Verlust, gar nicht auszudenken, wenn die Spieler trotzdem allgemein etwas steigen, sind locker 200-300 k Gewinn drinnen. Hat denn wer einen aktuellen Überblick über den Markt? Richten sich die Preise eher ans Minimum oder doch an das Maximum?
Fifa 15 Ultimate Team |#1898
09.03.2015 - 21:46 Uhr
Zitat von DingDasHing
Zitat von Greees

Naja wenn man nicht mehr traden kann wird sich ein Großteil FP kaufen und damit wird es schon noch genügend Angebot geben. Aber wer weiß schon was als nächstes passieren wird grins Was die Preise angeht habe ich auch keine Ahnung. Ich vermute aber sie werden alle an der oberen Grenze liegen. Sollte dies der Fall sein werde ich alle Spieler bis auf Ronaldo verkaufen. Man kann ja bis auf die EA-Tax keinen Verlust machen. Vielleicht liegen sie auch alle im Keller. In diesem Futjahr kann mich nichts mehr überraschen.

Meint ihr die Preise sind schon final. Ich glaube nicht. Hummels SIF für min 700k und der IF für min. 1,3kk da kann etwas nicht stimmen. Ansonsten hält sich der Verlust mehr oder weniger in Grenzen. Mit Ronaldo, Lacazette SIF , Coutinho IF oder Hummels SIF mache ich sogar ordentlich Gewinn. Wobei ich mit den paar Isco IF, Cazorla SIF oder Oscar IF insgesamt auch mehr als 300k Verlust machen werde.

Insgesamt ist es aber eine gute Idee, wobei die Xbox Spieler schön über den Tisch gezogen werden da die Preise bei einigen IF und TOTY Spieler niedriger waren als der jetztige Mindestpreis angry

@Sulza: Ich hoffe mal auf das Maximum glaube aber dass das ganze schnell vorbei sein wird. Das Undercutting wird massiv.

•     •     •

SC Freiburg - Wir stehen zu dir!

Gegen kurze Ecken im Freiburger Profifußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alone3399 am 09.03.2015 um 21:48 Uhr bearbeitet
Fifa 15 Ultimate Team |#1899
09.03.2015 - 21:48 Uhr
Zitat von Greees
Zitat von DingDasHing
Zitat von Greees

Naja, wenn die Preise allgemein angepasst sind und auch nicht die Aussicht besteht, das die Grenze angehoben wird werden die Spieler doch trotzdem verkauft wenn jemand halt ein anderes Team bauen möchte oder sich einfach auf der Position verbessert. Und auf die Anzahl gezogener Packs hatt EA ja auch gut Einfluss mit Sonder/Gratis Packs und allgemein kann mit dem Cardweight ja auch noch Anpassungen erfolgen wenn bestimmte Spieler nicht mehr erhältlich sein sollten.

Du hast es doch an dem Beispiel von TOTY Ronaldo gesehen, der war einfach mehr Wert als 15 Millionen. Da aber 15 Millionen die Obergrenze war, war auch kein TOTY Ronaldo auf dem Markt. Nur Weil EA diese Grenzen einführt, heißt es ja nicht, dass jetzt alle wie verrückt ihre Spieler für die vorgegebenen Preise raushauen.

Man müsste das ganze Spiel umkrempeln damit das System richtig fruchtet aber ich glaube kaum das EA dazu gewillt ist, da der Nachfolger ja eh schon fast auf der Matte steht. Auch verstehe ich diese Preisuntergrenze nicht ganz. Was ist dann mit den Abstoß-Informs? Werden die komplett aussterben, weil niemand einsieht für einen Abstoß-IF min. 25K zu bezahlen?
Fifa 15 Ultimate Team |#1900
09.03.2015 - 21:51 Uhr
Zitat von DingDasHing
Zitat von Greees
Zitat von DingDasHing
Zitat von Greees

Du hast es doch an dem Beispiel von TOTY Ronaldo gesehen, der war einfach mehr Wert als 15 Millionen. Da aber 15 Millionen die Obergrenze war, war auch kein TOTY Ronaldo auf dem Markt. Nur Weil EA diese Grenzen einführt, heißt es ja nicht, dass jetzt alle wie verrückt ihre Spieler für die vorgegebenen Preise raushauen.

Man müsste das ganze Spiel umkrempeln damit das System richtig fruchtet aber ich glaube kaum das EA dazu gewillt ist, da der Nachfolger ja eh schon fast auf der Matte steht. Auch verstehe ich diese Preisuntergrenze nicht ganz. Was ist dann mit den Abstoß-Informs? Werden die komplett aussterben, weil niemand einsieht für einen Abstoß-IF min. 25K zu bezahlen?

Klar, aber TOTY Ronaldo ist auch was anderes als ein normaler Robben z.Bsp. Der wird auch weiterhin auf den Markt kommen, wenn der Verkäufer halt stattdessen mal Bale oder Sanchez ausprobieren möchte.

•     •     •

(Cicero)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.