Bolzplatz: eSports & Gaming

Fifa 15 Ultimate Team

16.09.2014 - 16:46 Uhr
Fifa 15 Ultimate Team |#1781
04.03.2015 - 21:27 Uhr
Ich werde nie verstehen, wie man sich und anderen so dermaßen den Spielspaß rauben kann - das komplette Spielkonzept ergibt mit erkauften Coins keinen Sinn mehr, gerade bei einem Online-Spiel ist das schlichtweg asozial.
Fifa 15 Ultimate Team |#1782
04.03.2015 - 21:46 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Ich werde nie verstehen, wie man sich und anderen so dermaßen den Spielspaß rauben kann - das komplette Spielkonzept ergibt mit erkauften Coins keinen Sinn mehr, gerade bei einem Online-Spiel ist das schlichtweg asozial.

Asozial finde ich schlichtweg die aktuellen Preise auf dem Transfermarkt. Das diese auch durch Coinseller so in die Höhe geschossen sind, ist mir bewusst. Dennoch muss EA einfach mal das Konzept "Ultimate Team" überarbeiten. Anstatt die Kunden mit Bans etc. zu bestrafen, was ich eh ziemlich lächerlich finde, sollte man sich einfach mal an die eigene Nase packen. Fifa Coins sind einfach viel zu teuer. Die Wahrscheinlichkeit gute Spieler in Packs zu ziehen ist einfach viel zu gering. Die Möglichkeit, sich Spieler wie Ronaldo und Co durch normales spielen zu leisten ist schier unmöglich. Das EA coinsellen bestraft tun die ja nicht um uns Spieler zu schützen oder den Markt zu regulieren, dies geschieht nur aus reiner Proftigier aber über EA könnte man eh ein 5 stündiges Referat halten haha.
Fifa 15 Ultimate Team |#1783
04.03.2015 - 21:52 Uhr
Zitat von DingDasHing
Die Möglichkeit, sich Spieler wie Ronaldo und Co durch normales spielen zu leisten ist schier unmöglich.

Und gerade DAS macht den Reiz aus. Sollte sich jeder diese Kategorie Spieler leisten können, würde mittelfristig quasi jedes Team gleich aussehen.
Fifa 15 Ultimate Team |#1784
04.03.2015 - 22:05 Uhr
Zitat von DingDasHing

Asozial finde ich schlichtweg die aktuellen Preise auf dem Transfermarkt. Das diese auch durch Coinseller so in die Höhe geschossen sind, ist mir bewusst. Dennoch muss EA einfach mal das Konzept "Ultimate Team" überarbeiten. Anstatt die Kunden mit Bans etc. zu bestrafen, was ich eh ziemlich lächerlich finde, sollte man sich einfach mal an die eigene Nase packen. Fifa Coins sind einfach viel zu teuer. Die Wahrscheinlichkeit gute Spieler in Packs zu ziehen ist einfach viel zu gering. Die Möglichkeit, sich Spieler wie Ronaldo und Co durch normales spielen zu leisten ist schier unmöglich. Das EA coinsellen bestraft tun die ja nicht um uns Spieler zu schützen oder den Markt zu regulieren, dies geschieht nur aus reiner Proftigier aber über EA könnte man eh ein 5 stündiges Referat halten haha.

Dass die aktuellen Preise auch durch die Inkompetenz von EA zurückzuführen ist, steht außer Frage. Aber Coinskaufen macht die Sache auch nicht unbedingt besser. Damit gießt man eher Wasser auf die Mühlen der Coinseller. Alles auf EA schieben ist zu einfach. Ohne entsprechende Nachfrage gäbe es auch kein Angebot ;)

Und ganz ehrlich: Wer braucht Coins/Fifa Points zu kaufen wenn man die Coins in diesem Fifa praktisch von der Straße aufsammeln kann. Es sind so viele Coins im Umlauf, auch Spieler welche in den letzten Jahren vermutlich einen Bruchteil auf dem Konto haben sind jetzt Millionäre. Die Methode überteuerte IFs läuft so erfolgreich, dass es eigentlich schon fast erschreckend ist. Zeigt aber auch wie unvorsichtig eine große Anzahl der Spieler mittlerweile ist. Am Sonntag habe ich mit 50 Spielern auf der Transferliste etwas mehr als 800k gemacht. Und das ohne großartigen Aufwand. Pro Tag springen um die 200k heraus. Durch Investieren während dem TOTY konnte ich mir dann auch schlussendlich Ronaldo leisten. Wobei auch keiner einer solche Preisexplosion erwartet hatte.

•     •     •

SC Freiburg - Wir stehen zu dir!

Gegen kurze Ecken im Freiburger Profifußball!
Fifa 15 Ultimate Team |#1785
04.03.2015 - 22:47 Uhr
Wie machst du denn so schnell so viele Coins? Ich arbeite mich zurzeit nur langsam hoch, da ich vllt. nur 20-30k pro Tag mache oder so grins

Einfach irgendwelche IFs kaufen und für teurer wieder reinstellen (wesentlich teurer) ?

•     •     •

BVB 23/24 ☆☆
--------------------------------Füllkrug 14----------------------
------------Sancho 10----------------------------Malen 21---
---------------------Brandt 19----------Reus 10------------
-------------------------------Sabitzer 20------------------------
-Maatsen 22--Schlotterbeck 4--Hummels 15--Ryerson 26--
----------------------------------Kobel 1------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 10-Messi_FCB am 04.03.2015 um 22:51 Uhr bearbeitet
Fifa 15 Ultimate Team |#1786
04.03.2015 - 22:52 Uhr
Also es geht mit den IF eigentlich echt erstaunlich gut. Generell mit Spielern über 20k.

Da ich jetzt mein Team mehrfach umbauen musste auf zwei Positionen, konnt eich dort alles ausprobieren.

Ich habe mir auch aus Spaß an der Freude ein Tottenham Team gekauft und dann nach einem Spiel verkauft und habe damit noch 10-15k Gewinn gemacht.

Habe in den letzten Tagen durch Cuadrado Bolasie, MoTm Bony etc so viel Gewinn gemacht, dass ich mir den TIF Silva holen konnte und schon wieder bei 150k bin. Wenn ich den Silva jetzt verkaufen würde, würde ich locker 100k Gewinn rausholen können, alleine durch viele Verträge.

Der Markt ist halt komplett zerstört. Leute kaufen blind und dumm, wenn auch noch nicht alle meine SIF Lopes grrr

Edit:

Ich habe nun auch endlich das perfekte System mit den perfekten Spielern für mich gefunden.

5-2-2-1 mit Defensiver Ausrichtung dann ingame.

Rooney und Ramires sowie SIF De bruyne und Schweinsteiger bilden perfekte Mittelfeldduos.
Durch die Umstellung scoren de Bruyne und Schweini nun ca. die Hälfte meiner Tore und Assists.

•     •     •

Wie kann man erwarten, einen Menschen zu bessern, indem man ihn bloßstellt? Hagakure

Was kostet uns weniger als ein Lächeln?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bastideluxe am 04.03.2015 um 22:55 Uhr bearbeitet
Fifa 15 Ultimate Team |#1787
04.03.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von 10-Messi_FCB
Wie machst du denn so schnell so viele Coins? Ich arbeite mich zurzeit nur langsam hoch, da ich vllt. nur 40k pro Tag mache oder so grins
Einfach irgendwelche IFs kaufen und für teurer wieder reinstellen (wesentlich teurer) ?

Generell funktioniert das mit allen IFs. Nach und nach verkaufen sich einige IFs besser als andere. Am Anfang bin ich eher auf Masse gegangen. Jetzt fokussiere ich mich auch die Karten die sich bereits erfolgreich verkauft haben. Am Anfang hat sich Quagliarella IF sehr gut verkauft. Damals lag sein Preis bei 10k und ich habe ihn erst für 25 k und dann für 35k angeboten. Und bei Abstoss-IFs kann man sowieso kein Verlust machen. Momentan laufen Young IF und Vidic IF sehr gut. In der letzten Zeit hat sich relativ viel verkauft. Generell stelle ich die Spieler für den doppelten Einkaufswert auf den Markt. Bei einer Preisspanne von 35-195 k funktioniert das wunderbar.

Man braucht zwar ein wenig Geduld. Aber es lohnt sich. In der Mitte der Woche gibt es meist wenig Verkäufe. Heute hat sich auch nur ein IF Young für 145k verkauft. Die meisten Verkäufe laufen in den letzten 5 Minuten. Meine Transferliste habe ich irgendwo auf den letzten Seiten gepostet. Da hat sich in der Zwischenzeit nicht viel geändert.

Ich führe nebenbei mit einer Excel-Datei Buch. Spitzenreiter ist Young IF mit einem Gesamtgewinn von 962k bei 18 Verkäufen. Dann folgen viele Spieler im Bereich von 400k. Beispielweise Sanchez IF, Mertens IF, Vidic IF oder auch Bolasie IF.

•     •     •

SC Freiburg - Wir stehen zu dir!

Gegen kurze Ecken im Freiburger Profifußball!
Fifa 15 Ultimate Team |#1788
04.03.2015 - 23:16 Uhr
Coutinho IF!
Fifa 15 Ultimate Team |#1789
05.03.2015 - 00:09 Uhr
Zitat von Alone3399
Zitat von DingDasHing

Dass die aktuellen Preise auch durch die Inkompetenz von EA zurückzuführen ist, steht außer Frage. Aber Coinskaufen macht die Sache auch nicht unbedingt besser. Damit gießt man eher Wasser auf die Mühlen der Coinseller. Alles auf EA schieben ist zu einfach. Ohne entsprechende Nachfrage gäbe es auch kein Angebot ;)

Und ganz ehrlich: Wer braucht Coins/Fifa Points zu kaufen wenn man die Coins in diesem Fifa praktisch von der Straße aufsammeln kann. Es sind so viele Coins im Umlauf, auch Spieler welche in den letzten Jahren vermutlich einen Bruchteil auf dem Konto haben sind jetzt Millionäre. Die Methode überteuerte IFs läuft so erfolgreich, dass es eigentlich schon fast erschreckend ist. Zeigt aber auch wie unvorsichtig eine große Anzahl der Spieler mittlerweile ist. Am Sonntag habe ich mit 50 Spielern auf der Transferliste etwas mehr als 800k gemacht. Und das ohne großartigen Aufwand. Pro Tag springen um die 200k heraus. Durch Investieren während dem TOTY konnte ich mir dann auch schlussendlich Ronaldo leisten. Wobei auch keiner einer solche Preisexplosion erwartet hatte.

Durch Trading, könnte ich in einer Woche auch gut 1 Mio Profit machen aber das auch nur, wenn ich mich intensiv damit beschäftige. Nun bin ich leider beruflich verhindert und kann am Tag vielleicht 2 Stunden dafür opfern. Für so Leute wie mich sind halt eben diese Fifa Point vorgesehen, Leute die nicht viel Zeit investieren können aber trotzdem mit Ronaldo und Co spielen wollen und da sehe ich einfach den Fehler bei EA. Rechnet man die Punkte gegen die Coin-Preise, steht das einfach in keiner Relation und bei dem Points ist einem nicht mal gewiss was man bekommt.
Fifa 15 Ultimate Team |#1790
05.03.2015 - 00:13 Uhr
Zitat von DingDasHing
Die Möglichkeit, sich Spieler wie Ronaldo und Co durch normales spielen zu leisten ist schier unmöglich.

Und gerade DAS macht den Reiz aus. Sollte sich jeder diese Kategorie Spieler leisten können, würde mittelfristig quasi jedes Team gleich aussehen.

Stimme dir größtenteils zu und ich sehe auch den Reiz da drin aber so wie EA es aktuell handhabt, sehe ich da einfach keinen anderen Weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.