Fifa 15 Ultimate Team
16.09.2014 - 16:46 Uhr
30.09.2014 - 23:34 Uhr
Bei Fifa 15 gehts scheinbar nur mit Pace. So gut wie jeder Gegner hat ne Pace Truppe....
Jemand Lust bei meinem Fifa Forum mitzumachen? Schreibt mich an.
Jemand Lust bei meinem Fifa Forum mitzumachen? Schreibt mich an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamoking am 30.09.2014 um 23:35 Uhr bearbeitet
30.09.2014 - 23:49 Uhr
Zitat von auti96
Hallo Heimdall! Ich beantworte deine Fragen erst mal der Reihe nach:
Der Unterschied, abgesehen vom schimmernden Glanz der sogenannten Rare-Spieler, ist der der Sofortverkaufswert. Bei normalen Goldspielern liegt dieser meist bei ca. 300 Münzen. Bei seltenen Spielern liegt der Wert aber etwa beim doppelten - also bei etwa 600 Coins. Ansonsten ist da keine großer Unterschied. Seltene Spieler spielen weder besser, noch haben sie bessere Fitness oder sonst etwas.
Nein, man kann gar keine Spieler langfristig weiterentwickeln, lediglich kurzfristig oder mit Spezialkarten dauerhaft boosten. Das geschieht mit den von dir angesprochenen Chemiestilen oder Trainigskarten. Chemiestile gibt es in verschiedensten Varianten, wobei jeder einzelne Chemiestil unterschiedliche Kombinationen von Fähigkeiten boostet. "Katalysator" boostet z.B. Tempo und Passfähigkeit. Gibst du einem Spieler eine Stilkarte, dann bleibt der Boost aber solange du die Karte auf ihn setzt. D.h. die Karte verliert nicht nach, sagen wir mal 5 Spielen die Wirkung, sondern die bleibt permanent. Du kannst aber natürlich den Chemiestil jederzeit austauschen!
Zusätzlich zu den Chemiestilen gibt es noch Karten, mit denen man eine Fähigkeit von Spielern kurzfristig verbessern kann. Außerdem gibt es eben noch die Teamtrainings mit denen man gleich das ganze Team kurz boosten kann. Ich persönlich wende die Trainingskarten oft nur in gaaaanz wichtigen Spielen an, denn da können sie definitiv den Unterschied ausmachen. Die Chemiestile verwende ich hingegen relativ oft, aber setze sie weise ein, denn meist sind sie sehr teuer!
Es macht mehr Sinn seine Münzen auf dem Transfermarkt gezielt und effektiv auszugeben! Natürlich fehlt dann der Nervenkitzel, wenn man ein Goldpack öffnet, aber die Packs sind totale Wundertüten, die sich meistens nicht rentieren. Wirklich gute Spieler zieht man eher selten bzw. habe ich in zwei Jahren FUT gerade mal einen IF und einmal Marchisio gezogen. Das war's dann auch schon.. Von da her: Mühsam verdiente Coins auch clever auf dem Transfermarkt ausgeben!
Ich hoffe ich konnte helfen!
Hallo Heimdall! Ich beantworte deine Fragen erst mal der Reihe nach:
Zitat von Heimdall
Es gibt ja 2 Arten von Goldspielern. Die matt Aussehen und die etwas glänzen. Wo ist da der Unterschied, ist es nur das Aussehen oder ist da noch mehr?
Es gibt ja 2 Arten von Goldspielern. Die matt Aussehen und die etwas glänzen. Wo ist da der Unterschied, ist es nur das Aussehen oder ist da noch mehr?
Der Unterschied, abgesehen vom schimmernden Glanz der sogenannten Rare-Spieler, ist der der Sofortverkaufswert. Bei normalen Goldspielern liegt dieser meist bei ca. 300 Münzen. Bei seltenen Spielern liegt der Wert aber etwa beim doppelten - also bei etwa 600 Coins. Ansonsten ist da keine großer Unterschied. Seltene Spieler spielen weder besser, noch haben sie bessere Fitness oder sonst etwas.

Zitat von Heimdall
Wie ist das mit jungen Spielern, kann man die wie bei der Karriere entwickeln? Zum Beispiel mit Chemiestil oder Teamtraining? Hat das irgendwelche Auswirkungen kurzfristig oder länerfristig? Wie oft wendet ihr Teamtraining an?
Wie ist das mit jungen Spielern, kann man die wie bei der Karriere entwickeln? Zum Beispiel mit Chemiestil oder Teamtraining? Hat das irgendwelche Auswirkungen kurzfristig oder länerfristig? Wie oft wendet ihr Teamtraining an?
Nein, man kann gar keine Spieler langfristig weiterentwickeln, lediglich kurzfristig oder mit Spezialkarten dauerhaft boosten. Das geschieht mit den von dir angesprochenen Chemiestilen oder Trainigskarten. Chemiestile gibt es in verschiedensten Varianten, wobei jeder einzelne Chemiestil unterschiedliche Kombinationen von Fähigkeiten boostet. "Katalysator" boostet z.B. Tempo und Passfähigkeit. Gibst du einem Spieler eine Stilkarte, dann bleibt der Boost aber solange du die Karte auf ihn setzt. D.h. die Karte verliert nicht nach, sagen wir mal 5 Spielen die Wirkung, sondern die bleibt permanent. Du kannst aber natürlich den Chemiestil jederzeit austauschen!
Zusätzlich zu den Chemiestilen gibt es noch Karten, mit denen man eine Fähigkeit von Spielern kurzfristig verbessern kann. Außerdem gibt es eben noch die Teamtrainings mit denen man gleich das ganze Team kurz boosten kann. Ich persönlich wende die Trainingskarten oft nur in gaaaanz wichtigen Spielen an, denn da können sie definitiv den Unterschied ausmachen. Die Chemiestile verwende ich hingegen relativ oft, aber setze sie weise ein, denn meist sind sie sehr teuer!
Zitat von Heimdall
Dann noch zu den Münzen, ist es sinnvoller Goldpacks zu holen oder die Spieler auf dem Transfermarkt zu kaufen?
Dann noch zu den Münzen, ist es sinnvoller Goldpacks zu holen oder die Spieler auf dem Transfermarkt zu kaufen?
Es macht mehr Sinn seine Münzen auf dem Transfermarkt gezielt und effektiv auszugeben! Natürlich fehlt dann der Nervenkitzel, wenn man ein Goldpack öffnet, aber die Packs sind totale Wundertüten, die sich meistens nicht rentieren. Wirklich gute Spieler zieht man eher selten bzw. habe ich in zwei Jahren FUT gerade mal einen IF und einmal Marchisio gezogen. Das war's dann auch schon.. Von da her: Mühsam verdiente Coins auch clever auf dem Transfermarkt ausgeben!
Ich hoffe ich konnte helfen!
Danke für die Antwort! Und wirklich verständlich erklärt!
01.10.2014 - 11:37 Uhr
Nachdem ich mit meinem Bronze Team aus Spielern der schottischen Liga den Bronze-Cup auf Anhieb gewonnen habe, und mich nun mit ein paar Silber-Verstärkungen (zB Scott Brown) an den Silber Cup mache (und hoffentlich auch zügig gewinne), bin ich natürlich schon am überlegen, welches Gold-Team ich zusammenstellen könnte.
Dabei müssen nicht nur Hochkaräter dabei sein, es darf auch der ein oder andere gute Silber Spieler dabei sein. Oder auch wenn ich an meine Top-Bronze Spieler denke (Robson, Ngoo), würde mir nicht Bange werden, damit gegen ein Team aus 85+ anzutreten.
Habt Ihr Tipps für mich?
Ich spiele bspw. gerne mit Kenwyne Jones, Kris Commons oder auch Andy Carrol.
Vllt können die Spezialisten unter euch mal versuchen, ein Hybrid-Team zu erstellen?
Vielen Dank !
Dabei müssen nicht nur Hochkaräter dabei sein, es darf auch der ein oder andere gute Silber Spieler dabei sein. Oder auch wenn ich an meine Top-Bronze Spieler denke (Robson, Ngoo), würde mir nicht Bange werden, damit gegen ein Team aus 85+ anzutreten.
Habt Ihr Tipps für mich?
Ich spiele bspw. gerne mit Kenwyne Jones, Kris Commons oder auch Andy Carrol.
Vllt können die Spezialisten unter euch mal versuchen, ein Hybrid-Team zu erstellen?
Vielen Dank !
01.10.2014 - 11:56 Uhr
Also ich spiele momentan mit einem Bundesliga und einem BPL Team. Ich versuche immer zu rotieren, damit ich mir Fitnesskarten ersparen kann.
BPL:
Forster
Debuchy-Kaboul-Lovren-Shaw
Schneiderlin
Januzaj-Barkley-Lamela
Bony-Giroud
Gibt es hier bezahlbare Alternativen ?
Auch gerne Hybrid.
Meinem Bundesligateam fehlt allerdings ein starker Stürmer. Ich spiele momentan mit:
Sommer
Träsch-Höwedes-Prödl-Aogo
Kramer
Draxler-Roberto Firmino-Bellarabi
Lasogga-Kruse
Ich weiß, dass es noch überall Verbesserungen bräuchte, obwohl ich mit meinem Mittelfeld bereits sehr zufrieden bin. Ich möchte/kann mir aber keinen Lewandowski oder so für 50k (?) zulegen. Also es sollte schon bezahlbar sein.
Hat jemand hier eine Idee ? Vielleicht mit Schürrle, aber den kann man ja nicht als ST machen...
BPL:
Forster
Debuchy-Kaboul-Lovren-Shaw
Schneiderlin
Januzaj-Barkley-Lamela
Bony-Giroud
Gibt es hier bezahlbare Alternativen ?
Auch gerne Hybrid. Meinem Bundesligateam fehlt allerdings ein starker Stürmer. Ich spiele momentan mit:
Sommer
Kramer
Lasogga-Kruse
Ich weiß, dass es noch überall Verbesserungen bräuchte, obwohl ich mit meinem Mittelfeld bereits sehr zufrieden bin. Ich möchte/kann mir aber keinen Lewandowski oder so für 50k (?) zulegen. Also es sollte schon bezahlbar sein.
Hat jemand hier eine Idee ? Vielleicht mit Schürrle, aber den kann man ja nicht als ST machen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AFCGooner am 01.10.2014 um 11:59 Uhr bearbeitet
01.10.2014 - 12:46 Uhr
Zitat von AFCGooner
Meinem Bundesligateam fehlt allerdings ein starker Stürmer. Ich spiele momentan mit:
Sommer
Kramer
Lasogga-Kruse
Sommer
Kramer
Lasogga-Kruse
Das Duo Ramos/Immobile wird häufig empfohlen, beide zusammen hab ich noch nicht ausprobiert, aber Immobile machte schon einen ganz guten Eindruck.
01.10.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von AFCGooner
So wie das Spiel sich zur Zeit spielt, sind schnelle und dribbelstarke Stürmer am besten. Ich selbst habe mit Kalou und Drmic gespielt und beide haben eine Quote von einem Tor pro Spiel (Kalou noch etwas besser). Drmic hab ich allerdings jetzt gegen Immobile ausgetauscht, um mit einem physisch starken Spieler etwas mehr Variation reinzubringen. Lief auch im ersten Spiel direkt gut und er hat zweimal genetzt.
Habe das Bundesliga-Team als Zweitteam: http://www.futhead.com/15/squads/2466512/ und wurde mittlerweile seit über 10 Spielen nicht geschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaleCooper am 01.10.2014 um 13:12 Uhr bearbeitet
01.10.2014 - 13:28 Uhr
Hey Leute ich habe schon ein ordentliches Team!
Feldspieler alle von Inter
außer Bonucci und ein NoName IV
Im Tor habe ich de Sanctis und genau da liegt mein Problem.
Die Tormänner bei FIFA 15 sind ja ein Witz! Jeder halbwegs gute Schuss geht rein oder der Goalie blockt ihn so schlecht das man ihn dann locker einschiebt!
Bei 1 gegen 1 hat er sowieso null Chancen da rollt der Ball locker an ihm vorbei!
Ganz ganz selten sehe ich gute Paraden das ist schon richtig mies finde ich!
Ich weiß nicht liegt das jetzt an den eher schwachen Goalies oder daran das die Tormänner einfach schlecht sind!
Ich versteh das echt nicht so macht es irgendwie keinen Spaß mehr!
Ich spiel auf der Ps4
Feldspieler alle von Inter
außer Bonucci und ein NoName IV Im Tor habe ich de Sanctis und genau da liegt mein Problem.
Die Tormänner bei FIFA 15 sind ja ein Witz! Jeder halbwegs gute Schuss geht rein oder der Goalie blockt ihn so schlecht das man ihn dann locker einschiebt!
Bei 1 gegen 1 hat er sowieso null Chancen da rollt der Ball locker an ihm vorbei!
Ganz ganz selten sehe ich gute Paraden das ist schon richtig mies finde ich!
Ich weiß nicht liegt das jetzt an den eher schwachen Goalies oder daran das die Tormänner einfach schlecht sind!
Ich versteh das echt nicht so macht es irgendwie keinen Spaß mehr!
Ich spiel auf der Ps4
01.10.2014 - 19:53 Uhr
Schafft es jemand Lacazette und Rodrigo in ein Team zu bringen? Wenn möglich noch mit Keita. Formation wäre erstmal egal. Rodrigo und Lacazette sind schon gekauft. Für den Rest hätte ich maximal 20k.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln
01.10.2014 - 21:31 Uhr
Ich spiele aktuell mit dem Team.
https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=h4qp6vKrbDym:360
Evra, Candreva und die ganz teuren Pogba, Vidal, Marchisio und Tevez sind mir aktuell zu Preisintensiv. Jemand vorschläge für gute SPieler die passen? Gern Hybrid.
Edit: Anderen Link eingefügt.
https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=h4qp6vKrbDym:360
Evra, Candreva und die ganz teuren Pogba, Vidal, Marchisio und Tevez sind mir aktuell zu Preisintensiv. Jemand vorschläge für gute SPieler die passen? Gern Hybrid.
Edit: Anderen Link eingefügt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bastideluxe am 01.10.2014 um 21:32 Uhr bearbeitet
02.10.2014 - 11:01 Uhr
Geht bei euch der Transfermarkt in der Web-App? Bei mir steht da nur das der nicht verfügbar ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.