| Geburtsdatum | 23.09.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 1 | - | - | |
![]() | 3. Liga | - | - | - | |
Fiete Bock [36]
19.01.2025 - 11:38 Uhr
13.02.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Wir müssen alles daran setzen den Vertrag frühzeitig um weitere Jahre zu verlängern. Eine potentielle Ablöse liegt diesen Sommer doch nicht annährend im Bereich dessen, was später mal realisiert werden könnte.
Schule beenden, in Rostock reifen, Profifußballer werden.
Dann kann er mit Anfang 20 immer noch in die Bundesliga wechseln.
Wir müssen alles daran setzen den Vertrag frühzeitig um weitere Jahre zu verlängern. Eine potentielle Ablöse liegt diesen Sommer doch nicht annährend im Bereich dessen, was später mal realisiert werden könnte.
Sehe ich auch so, Ich kenne ihn als Typen nicht. Aber glaube auch, dass wir uns nicht schlechter machen müssen, als wir sind. Ambitionierter Drittligist mit coolem Trainergespann und offensichtlicher Durchlässigkeit ausm Nachwuchs. Gibt wohl kaum bessere Bedingungen für einen 17 jähigen Spieler. Man kennt natürlich nicht die Details. Aber zwei Saisons Liga 3 und dann in Liga 2 oder Wechsel mit 19 Jahren klingt jetzt für mich auch erstmal logisch. Ist halt doch was anderes, wenn sich das Umfeld verändert. Kann mir gut vorstellen, dass beide Seiten Wissen, was sie aneinander haben. Zumindest der Verein kommuniziert klar nach außen.
Sollte er sich anders entscheiden, wären die nächsten Jahre umso spannender. Gab ja viele, die dann oft ein paar Schritte nach "hinten" gehen mussten. Gibt aber natürlich auch andere Beispiele. Erinnere mich noch an Julian Brandt, als ich ihn gegen uns in der A-Jugend gesehen habe und mich der Durchburch bei Leverkusen kein Stück gewundert hat. Aber andere Zeit anderes Alter...
Ich hoffe auch auf eine Verlängerung. Der Junge wird erst in einem halben Jahr 18. 🫨
13.02.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Ja das ist die Theorie! So sollte es laufen, wir wünschen uns das so, der Verein wahrscheinlich auch und schön wäre es, wenn auch er sich das so denken würde. Aber ist das so, wir wissen es nicht.
Nicht nur wegen der Namensgleichheit zu Fiete Arp musste ich heute sofort an diesen denken. Er war 19 Jahre alt, stand beim HSV unter Vertrag und hätte dort ganz bestimmt die Möglichkeit gehabt, sich weiter kontinuierlich zu entwickeln. Aber gekommen ist es anders, für 3 Mill. Ablöse ließ der HSV ihn gehen und die 5 Mill. Jahresgehalt bei Bayern ( hatte ich damals gelesen), fand Arp sicher auch nicht verkehrt. Was das gut für seine sportliche Entwicklung, ich denke nicht wirklich!
Uns bleibt zu hoffen, dass unser Fiete und wahrscheinlich auch seine Eltern, gerade weil er erst 17 Jahre alt ist, Ruhe bewahren und es Hansa gelingt, ihn tatsächlich länger an uns zu binden!
13.02.2025 - 20:50 Uhr
So wie ich Amir einschätze hat man die Dinge sicher so geregelt das wir die Hand drauf haben.
Bevor man Fiete in den Profikader geholt hat.
Alles andere wäre leichtsinnig und nicht die Art von Amir.
14.02.2025 - 00:14 Uhr
Zitat von HROyal
So wie ich Amir einschätze hat man die Dinge sicher so geregelt das wir die Hand drauf haben.
Ist auch meine Vermutung. Man könnte die Hypothesen mal im Amir Thread sammeln und ihn am Ende an seinen Aussagen in der Vorstellung messen. Ich glaube er wird da ziemlich gut abschneiden. Der Erfolg erleichtert natürlich seine Arbeit. Aber er kommuniziert erstaunlich wenig. Seine bisherigen Taten lassen vermuten, dass er genau solche wichtigen Dinge auf dem Schirm hat.
Wer hätte gedacht, dass die Saison nach dem Abstieg so spannend wird? Einfach nur lustig, dass man wieder richtig Bock auf Hansa hat.
14.02.2025 - 07:46 Uhr
Zitat von Sinti
Ist auch meine Vermutung. Man könnte die Hypothesen mal im Amir Thread sammeln und ihn am Ende an seinen Aussagen in der Vorstellung messen. Ich glaube er wird da ziemlich gut abschneiden. Der Erfolg erleichtert natürlich seine Arbeit. Aber er kommuniziert erstaunlich wenig. Seine bisherigen Taten lassen vermuten, dass er genau solche wichtigen Dinge auf dem Schirm hat.
Wer hätte gedacht, dass die Saison nach dem Abstieg so spannend wird? Einfach nur lustig, dass man wieder richtig Bock auf Hansa hat.
Zitat von HROyal

Bock auf Hansa - geschickt zum Threadthema abgebogen.
Ich gehe auch schwer davon aus, dass wir da vertragsmäßig erstmal auf der richtigen Seite sind. Ich glaube, dass ein Wechsel zu einem Zweitligisten jetzt noch viel zu früh kommen würde. Bin gespannt, ob und wie sehr sich Bock in der Rückrunde in die Mannschaft spielen kann.
14.02.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von HROyal
Da er einen Vertrag bis 2026 hat, ist das so. Also entweder haben wir ihn noch 1,5 Jahre oder bekommen Ablöse.
14.02.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von Nikita1965
Da er einen Vertrag bis 2026 hat, ist das so. Also entweder haben wir ihn noch 1,5 Jahre oder bekommen Ablöse.
Zitat von HROyal
Naja er hatte 2 Einwechslungen und hat großes Potential. Wenn wir "nur" die 1,5 Jahre haben, dann würde ich sagen, wird er uns nicht viel helfen, da wir ihn ja auch erstmal weiter aufbauen müssen. Und man könnte die Spielzeit ebenso anderen Leuten geben
Wenn er nach und nach mehr Spielzeit erhält, wann würde er ein Kandidat sein für die Startelf? wo man wirklich sagt, er hilft uns richtig... das wäre wohl frühstens eben kurz vor Vertragsende. Um ihn dann wieder ersetzen zu müssen...
Macht es Sinn ihn jetzt aufzubauen, wenn es sicher wäre, dass er spätestens 2026 geht, ich glaube nicht. Es macht aber eben Sinn ihn aufzubauen, so lange das nicht fix ist, damit er selbst sieht, dass er hier eben Spielzeit im Profi-Bereich erhält. Spätestens im Sommer müsste aber der Vertrag verlängert werden
Wenn ich die Worte von Brinkmann höre, der ja optimistisch ist, halte ich es eben für möglich, dass die Signale schon positiv sind. Vielleicht ist der Vertrag aber auch längst verlängert? Wir kennen von AS, dass er sowas eben gar nicht groß kommuniziert. Also könnte mir vorstellen, dass man im Winter vor dem ersten Profi-Einsatz bereits was in der Tasche hatte... da schwingt natürlich viel Wunschdenken mit
14.02.2025 - 10:29 Uhr
Um was für einen Vertrag handelt es sich bei Fiete Bock eigentlich? Hat er schon einen Profivertrag unterschrieben oder darf er das erst wenn er volljährig ist?
Und was für Regeln gelten, wenn er noch keinen Profivertrag haben sollte? Kann man da dann trotzdem frei über Ablösesummen verhandeln oder gelten da andere Regeln?
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Toni Kroos, der ja als 16 jähriger zu den Bayern wechselte insgesamt 2.000.000€, gestaffelt in 4x 500.000€ nach Erreichen bestimmter Ziele.
Und was für Regeln gelten, wenn er noch keinen Profivertrag haben sollte? Kann man da dann trotzdem frei über Ablösesummen verhandeln oder gelten da andere Regeln?
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Toni Kroos, der ja als 16 jähriger zu den Bayern wechselte insgesamt 2.000.000€, gestaffelt in 4x 500.000€ nach Erreichen bestimmter Ziele.
14.02.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von Menga
Um was für einen Vertrag handelt es sich bei Fiete Bock eigentlich? Hat er schon einen Profivertrag unterschrieben oder darf er das erst wenn er volljährig ist?
Alles gilt, sofern ich mich richtig erinnere:
U18 Spieler dürfen, glaube ich, maximal 3-Jahresverträge bekommen.
Also wird der von Fiete maximal bis 2027 laufen (eher kürzer).
Ebenso dürfen U18 Spieler nicht einfach von Beratern oder Vereinen kontaktiert werden.
Der Vertrag wird also mindestens 2026 auslaufen, sonst hätte Köln ablösefrei verhandeln können für Sommer ohne uns zu fragen.
Also haben wir aktuell die Hand auf den Modalitäten.
Diese sollten aber im Einvernehmen ausgelebt werden, sonst verschrecken wir Spieler.
15.02.2025 - 10:55 Uhr
Heute ist Fiete bei der U19 gegen Braunschweig dabei
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland