VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hibernian FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
41-
2--
1--

Felix Passlack [15]

20.04.2023 - 15:33 Uhr
Felix Passlack [15] |#21
20.04.2023 - 18:31 Uhr
Wünsche ihn auch alles Gute bei euch!

Hoffentlich setzt er sich durch und beweist, dass er eine echte Verstärkung ist. smile

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Felix Passlack [15] |#22
20.04.2023 - 18:50 Uhr
Man kann aber das BVB Forum nicht als Maßstab nehmen, dort ist je Woche ein neuer Spieler der nicht das Liga Niveau hat. Das Forum hat zu viele User die nur Hot oder Schrott kennen.

Passlack hat im Grunde meistens wenig Spielpraxis gehabt und somit keine automatisem, geschweige eine eigespieltheit mit den Mitspielern. Wenn man sieht wie Schulz oder Meunier gescheitert sind, realtoviert sich vieles in Bezug auf Passlack wieder.

Das Passlack öfters mal beim Offensivespiel nicht mit gemacht hat, lag auch an Taktische Gründen, Guerreiro war so Offensive das hinten keine Absicherung gewesen wäre. Was Passlack neben Spielzeit und Erfahrung fehlt ist die Ausbildung als AV, von daher hat er auch immer wieder mal Probleme beim Positionsspiel. Aber auch das kann man lernen.

Ich würde mich schon sehr wundern, wenn passlack nach ein paar Spielen und Spielrytmus nicht eine klare Verstärkung werden wird.
Sieht man seine BVB Leistungen realistisch und nicht schwarz oder weiß, war er meistens Grundsolide und selten mal ein Totalausfall wie viele andere.
Felix Passlack [15] |#23
20.04.2023 - 18:53 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Ein Schalke Fan, der bei Borussia Dortmund ausgebildet wurde, um dann beim VfL zu landen. ugly

Sehe den Transfer total kritisch. Er kann kämpfen, das streite ich ihm nicht ab. Aber es reicht für mich aktuell an zu vielen Stellen nicht.

Wer sich seine Spiele bei Dortmund angeguckt hat, der wire 3 wesentliche Dinge bemerkt haben. Erstens die Gegner flanken oft in seinen Raum, wo er dann nahezu jedes wichtige Kopfballduell verliert. Zweitens Passlack traut sich kaum sich offensiv einzuschalten und das bei einer der besten Mannschaften der Liga. Teilweise ähnelt das Soares in der Vorwärtsbewegung, sprich fast ständiges abbrechen und hintenrum neu aufbauen.
Drittens hat er oftmals in leichten Situationen brutale Abspielfehler, teilweise ohne Bedrängnis.

Wenn er beim BVB schon Problem hatte, btw sieht nahezu das komplette Dortmund Forum ihn als nicht bundesligatauglich, was wird er dann erst bei uns haben wo wir doch teilweise inter Dauerbeschuss stehen.

Als zweiten RV, der dazu für beide Seiten erster Backup ist, wäre er definitiv gut. So bin ich gespannt on das funktionieren wird. Dennoch kriegt er eine faire Chance.

Alternativ hat man mit Gamboa noch jemanden für eine Saison, um dann spätestens ein Jahr später ein Regal höher greifen zu können.

Du beschreibst aber seine Spielweise nicht aufgrund aktueller Beobachtungen, sondern auf Grundlage von Beobachtungen, die schon ein Weilchen her sind. Letzte Saison hat er öfters gespielt, da wurde er als eigentlicher Backup in teils sehr wichtigen Spielen reingeworfen. Da spielen Nervosität und Respekt eine große Rolle.
Seitdem konnte er im Training auf ganz hohen Niveau an seine Fertigkeiten arbeiten. Dass er an Wolf nicht vorbei kommt, der diese Saison durch die Decke ging als RV , kann man ihm schlecht vorwerfen. In Bochum hat er nun die Möglichkeit, zu zeigen, was wirklich in ihm steckt. Den Zweikampf mit unserer mittelamerikanischen Kampfsau sehe ich kommende Saison als offen an.
Dein letzter Satz ist für mich am Wichtigsten. Diesen Gedanken hatte ich auch direkt.
Felix Passlack [15] |#24
20.04.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von HobbyCoach
Es ist aber auch sofort zu merken, dass mit Lettau jemand geholt wurde, der weiß wie man die Aufgaben angehen muss. Das habe ich die letzten Jahre vermisst.

woran machst du das fest?
Für mich sind beide Transfers eher was für die Breite als für die Spitze und solche Transfers hat Sesi auch gemacht.
Felix Passlack [15] |#25
20.04.2023 - 19:13 Uhr
Passt! Herzlich willkommen

•     •     •

1848, nur damit es jeder weiß
Felix Passlack [15] |#26
20.04.2023 - 19:23 Uhr
Zitat von rkubicki
Zitat von FiegePapst1848

Top Transfer.Auch Köln war ja dran. Glaube schon,dass er uns Safe weiterhelfen wird.

Hab von jemandem gehört, dass Passlack sich aufgrund der Transfersperre von Köln für uns entschieden haben soll. Kann gerne auch mit Pherai so laufen Cool

Ist schon länger klar zwinker Würde gerne für die andere Seite aber noch Paqarada sehen.

Passlack kann für mich Weiser 2.0 werden und wird sicherlich mit viel Spielpraxis und weniger (medialem) Druck hier andere Leistungen bringen (können) als in Dortmund.

Die Transfers gehen jedenfalls in eine gute Richtung.
Felix Passlack [15] |#27
20.04.2023 - 19:56 Uhr
Wann wird der Paqarada-Transfer denn verkündetsmile?

•     •     •

-1848-
Felix Passlack [15] |#28
20.04.2023 - 20:56 Uhr
Also ich weiss gar nicht was ihr alle habt? Worauf schaut ihr denn? Das Passlack nicht genug Spiele macht weil er nicht an Wolf und Meunier vorbei kommt? Das er im Dortmunder System im Minutentakt Flanken reinschlägt? Worin ist denn SP schlechter als Gamboa?

Das einzige was wir in unserer Situation brauchen sind Spieler die sich mit den Verein identifizieren, Fighten können und taktisch wissen was sie zu tun haben. Dazu noch bisschen Fußballspielen und dann ab auf den Rasen und Gras fressen. So stell ich mir Passlack vor und so freu ich mich auf ihn.

Wer denkt das wir in höheren Regalen greifen werden, wird auch diesen Sommer wieder maßlos enttäuscht sein.

Und ja ich war dieses Jahr sehr enttäuscht, weil wir nicht mal in diesem Regal gegriffen hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nopa1907 am 20.04.2023 um 21:00 Uhr bearbeitet
Felix Passlack [15] |#29
20.04.2023 - 20:57 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Oldbochumer

Zitat von HobbyCoach

Es ist aber auch sofort zu merken, dass mit Lettau jemand geholt wurde, der weiß wie man die Aufgaben angehen muss. Das habe ich die letzten Jahre vermisst.

Für mich sind beide Transfers eher was für die Breite als für die Spitze und solche Transfers hat Sesi auch gemacht.

Alleine die Tatsache,dass noch im laufenden Spielbetrieb schon 2 Transfers für die kommende Saison fix sind ist der große Unterschied zu den letzten Jahren.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß,dass der Kader zur Vorbereitung fix ist. Wann war das letzte Mal der Fall?

Man ist auf den Geschmack der ersten Liga gekommen. Während man vor Monaten noch sparen wollte lautet die Devise des Finanzvorstands unabhängig der Ligazugehörigkeit Attacke. Kurz vorm Schalke Spiel wurde dies so kommuniziert und auch, dass man im Falle des Abstiegs „All-In“ gehen will und wird.
Felix Passlack [15] |#30
20.04.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von rkubicki

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Oldbochumer

Zitat von HobbyCoach

Alleine die Tatsache,dass noch im laufenden Spielbetrieb schon 2 Transfers für die kommende Saison fix sind ist der große Unterschied zu den letzten Jahren.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß,dass der Kader zur Vorbereitung fix ist. Wann war das letzte Mal der Fall?

Man ist auf den Geschmack der ersten Liga gekommen. Während man vor Monaten noch sparen wollte lautet die Devise des Finanzvorstands unabhängig der Ligazugehörigkeit Attacke. Kurz vorm Schalke Spiel wurde dies so kommuniziert und auch, dass man im Falle des Abstiegs „All-In“ gehen will und wird.

Lol? Warum ist diese Info nie bei mir angekommen?
Und warum sollte diese Erkenntnis mitten in der Saison gekommen sein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moriko1848 am 20.04.2023 um 21:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.