VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#811
09.11.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von Luca_BVB:
Und Jugend scheint ja (wenn man mal Stuttgarter Zeiten ausklammert) nicht sein Ding zu sein.

Das einzig richtige wäre ihm die Mittel (Geld) drastisch zu reduzieren oder gleich komplett zu streichen, im Sinne was du verkaufst darfst du wieder ausgeben mehr nicht!

Bei aller Kritik an Magath: Dass er NUR auf alte Spieler setzt, ist gelogen. Wahr ist allerdings, dass er die jungen Dinger gerne ins kalte Wasser schmeißt, diese dann aber nicht dauerhaft schwimmen lässt. Sondern zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch neue ("erfahrene") Spieler ersetzt.

In WOB sind seit Sommer Schulze, Knoche und Thoelke zu ihren BuLi-Debüts gekommen. Und das ist - obwohl erst 12 Spieltage absolviert sind - fast schon Rekord für den VfL. Leider sind viele Talente dann im nächsten Spiel wieder draußen und außen vor (Knoche, Orozco). Cigerci hat Magath nicht Richtung Gladbach gehen lassen, denkt aber gleichzeitig nicht im Traum an einen Einsatz des Spielers.

Du sprichst ferner die Mittel an. Sowas ähnliches wird VW ihm in der Vorbereitung tatsächlich gesagt haben: Erziele Erlöse für Kjaer, Diego & Co. und darfst einkaufen gehen (Ausnahme Träsch). Die Erlöse kamen nicht. Trotz Pokerei bis Zapfenschluss. Also Holokauf beim PREIS-PRINZEN.

Oder glaubt hier jemand, Magath würde sich mit den ganzen Schnäppchen zufrieden geben, wenn sein Budget viel höher gelegen hätte? Mal davon ab, dass 10 Mio. an Netto-Ausgaben immer noch viel sind bezogen auf die geringe Qualitätsdichte im Moment. Und die Ausgaben der Konkurrenz.

Auf Schalke hat er mit den ganzen Billigheimern angefangen. Weil er die holen durfte ohne "oben" fragen zu müssen. In WOB das gleiche Bild (diese Tendenzen gab es schon beim ersten WOB-Engagement, z.B. Niang).

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#812
09.11.2011 - 17:59 Uhr
Nach den Einsätzen von Knoche und Schulze liest man hier auch gar keine Forderungen mehr, dass sie spielen sollen. :cool
Felix Magath |#813
09.11.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von merligoal:
Welche jungen Spieler unter Magath schon zum Zug kamen, wurde schon oftgenug und auch plausibel geschrieben. Einfach mal im Forum suchen weil ich nicht wieder alle auflisten will hier...

Natürlich ist es auch schwerer sich in einem großen Kader durchzusetzen und natürlich ist es auch logisch das bei 50 Einkaufen irgendwann 1-3 Spieler einschlagen werden, da gebe ich euch auch recht und ich habe auch keinen Plan was Magath mit dieser Strategie verfolgt, aber irgendwas muss er sich dabei ja gedacht haben^^

Talent ist so ein relativer Begriff, Thoelke hat es diese Saison geschafft als solches benannt zu werden, letzte Saison Cigerci. Hat dieser sich aber einmal in dieser Saison für die 1. Elf empfehlen können? NEIN! Alle fordern immer, stell die jungen Spieler auf... warum humpelt der alte Kerl da schonwieder über den Platz. Sich aber darüber Gedanken machen, dass sich die jungen Spieler vielleicht nicht über das Training, mangels Leistung, qualifizieren konnten tut keiner.
Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Junge Spieler auch sofort einschlagen (Wie in Dortmund, da läufts super). Vielleicht reicht die leistung dieser "Talente" einfach nicht um zu spielen, deshalb hat er auch erfahrene Spieler verpflichtet.

Ich persönlich kann diese Transferpolitik von Magath auch nicht gutheißen, wollte euch aber mal aufzeigen, dass Jugendspieler nicht automatisch einschlagen wie eine Bombe. Ich erinnere euch nur an Schulze, wie schlecht hat er bitte gegen Gladbach gespielt? Da kann keiner sagen, Magath hat es nicht probiert unsere Jugendspieler einzusetzen!

Zu Schulze: jetzt hat er 1-2 schlechte Spiele gemacht und bekommt gleich keine Chance mehr. Wieviele schlecht Spiele hat ein Träsch z.B. bis jetzt gemacht oder ein Kyrgiakos...die spielen aber immer noch
Zu Cigerci: also ich weiss nicht, warum er unter Magath keine Chance bekommt...das Gleiche gilt zB. für Scheidhauer

ich meine doch damit nur, dass FM jetzt wieder 4-6 Spieler überteuer kaufen kann und die Talente werden wieder billig verkauft...siehe zum Beispiel Esswein in Nürnberg.
Das kann und darf doch nicht das Ziel des VfL sein, Millioenen für "Rentner" auszugeben und den eigenen Nachwuchs mit Fusstritten vom Hof zu jagen.
Wir haben doch in der näheren Vergangenheit auch gute Erfahrungen mit jungen Spielern gemacht...siehe Schäfer, Dzeko, Gentner. Warum werden nicht solche Spieler verpflichtet??
Felix Magath |#814
09.11.2011 - 20:37 Uhr
Ich glaube der VfL mit FM wird zum Spieler-Entwertungs-Verein. Man kaufe einen Spieler z.B. für 10Mio, lasse ihn ein paar mal spielen. Läuft es nicht gut, mäkelt man an ihm etwas öffentlich herum, läßt ihn ein paar Straftrainings absolvieren, nimmt dem Spieler das Selbstvertrauen, läßt ihn einen beträchtlichen Anteil in die Clubkasse zahlen, dann noch etwas auf die Bank und schwupp die wupp ist er ein 1/2 Jahr später die Hälfte wert. :/:
Dann holt man sich im 6er Pack erneute Opfer. Geniales Konzept. :rolleyes
Felix Magath |#815
09.11.2011 - 21:12 Uhr
Zitat von Death_On_Two_Legs:
Auf Facebook wehrt man sich langsam: http://www.facebook.com/magath.raus

Gefällt mir! ;)
Felix Magath |#816
10.11.2011 - 00:51 Uhr
Zitat von Saadalbum:

völlig sinnlos naja ich hoffe wob steigt ab

achso ich wolte nochmal hinzufügen das ich hier keinem was böses will :) ich ärgere mich nur etwas das soein müll gedulded wird

Das wünsche ich mir auch. Dann der direkte Wiederaufstieg, ohne saure Gurken. Mit Frischgemüse aus der eigenen Abteilung!
Quasi Ein Schritt zurück, zwei nach vorn ;)
Felix Magath |#817
10.11.2011 - 00:58 Uhr
Ja, dann kannste endlich mal in blau-gelb in die VW-Arena gehen... :rolleyes
Felix Magath |#818
10.11.2011 - 09:52 Uhr
Klingt als hätten wir den gleichen Englischlehrer gehabt. :D
Felix Magath |#819
10.11.2011 - 09:58 Uhr
klar haben wir alle die letzten zwei Jahre mitbekommen und mir war zumindest nach der Meisterschaft auch klar, dass es jetzt nicht so weiter gehen wird. Aber der Absturz und die Verzweiflungs-Transfer des Sommers lassen doch wirklich am Vorstand, Manager/Trainer und Mannschaft zweifeln.

Wenn es doch mit den Millionentransfers oder den "Rentnern" nicht funktioniert, warum setzt man dann nicht auf die Jugend, stellt sich vor sich, wenn sie Fehler machen und fängt jetzt schon an, was Neues aufzubauen?? Warum will man wieder mehrere Millionen im Winter ausgeben?? Wintertransfers haben bisher selten eingeschlagen...besonders bei Magath nicht!!

Wielange sollen wir Fans denn die Füsse noch ruhig halten und uns den Scheiss anschauen kommen??
Ohne uns, wäre der Verein nix!! Also haben wir auch alle das Recht unsere Meinung zu vertreten. Und das Erscheinungsbild nach Aussen hat in den letzten 2 Jahren ja wohl sehr gelitten, mit der Politik die der Verein und das Managment geht.

Les dir doch mal die Meinungen, der Fans von anderen Vereinen durch und vergleiche sie mit denen, von vor 2-3 Jahren. Und sie haben Recht, bei uns geht es nur noch um die Millionen...Spieler werden für viel zu Hohe Ablösen verpflichtet (siehe Träsch) oder verdienen ein Schweine-Geld und bringe ihre Leistungen nicht.
Ein Cigerci, Thoelke, Scheidhauer, Schulze oder wie sie alle heissen, die würden sich den A.... für den Verein aufreissen. Klar werden sie Fehler machen, aber das machen ein Kyrgiakos, Chris, Hitzlsperger auch. Oder ein Kahlenberg, Cale...die ne Menge verdienen und nichts bringen.
Also wo liegt das Risiko, ausser dass man ne Menge Geld sparen könnte und sich langsam wieder was aufbauen könnte. Klar, es gibt keine Garantie, dass es so klapp wie in Dortmund. Aber selbst die Bayern haben inzwischen 3-4 Spieler aus der eigenen Jugend im Stamm. Schalke, Leverkusen bei all denen funktioniert das...warum nicht beim VfL??
Ganz einfach...
1) ist der Erwartungsdruck von VW und dem Vorstand zu hoch (aber verständlich bei den Millionen jedes Jahr)
2) wurden bis jetzt Trainer verpflichtet, die Spielsysteme einstudieren wollten, wofür keine Spieler da sind (Steve, Armin)
3) haben wir jetzt einen Trainer, der lieber einen 50 Mann-Kader hat, als auf einen festen Kern und ein System zu bauen. Ok, wenn wir dann nicht absteigen hat er wieder alles richtig gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolfi33 am 10.11.2011 um 10:10 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#820
10.11.2011 - 11:20 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/wolfsburg-magath-sortiert-kyrgiakos-und-polak-aus-/news/anzeigen_75877.html

Kurze prägnante Frage: Inwieweit ist ein Trainer noch ernstzunehmen, der 2 Spieler samstags in die Startelf stellt und ein paar Tage später feststellt, dass diese leistungsmäßig den Kader nicht mehr bereichern?

•     •     •

"Mit der Anlage sollten die fliegenden Schweine verjagt werden, gab der betroffene Mitbarbeiter zu Protokoll. Nach dem Spiel habe er sein Einhorn vor den Wagen mit den Schallhörnern gespannt und sei damit Richtung Sonnenuntergang geritten..."
Insiderbericht des Users xxandl zur Beschallungsaffäre in Sinsheim

---------------------------

Meister des Tippspiels im BVB-Forum 2015/16
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.