| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 73 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstand Sport |
| Akt. Verein | SV Viktoria Aschaffenburg |
Felix Magath
13.03.2022 - 21:13 Uhr
15.03.2022 - 10:01 Uhr
Magath will zusätzlich zu dem Schottischen Co-Trainer Werner Leuthard für Hertha gewinnen.
Aktuell steht er noch bei Schalke unter Vertrag. Laut BILD soll die Vertragsauflösung aber nur noch Formsache sein. Leuthard war bereits u.a. bei seinen Stationen in Stuttgart, Wolfsburg, Bayern Assistent von Magath.
Wie der Cheftrainer gilt auch Leuthard als knallharter Schleifer und Disziplin-Fanatiker.
https://www.transfermarkt.de/werner-leuthard/profil/trainer/2079
Aktuell steht er noch bei Schalke unter Vertrag. Laut BILD soll die Vertragsauflösung aber nur noch Formsache sein. Leuthard war bereits u.a. bei seinen Stationen in Stuttgart, Wolfsburg, Bayern Assistent von Magath.
Wie der Cheftrainer gilt auch Leuthard als knallharter Schleifer und Disziplin-Fanatiker.
15.03.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Magath will zusätzlich zu dem Schottischen Co-Trainer Werner Leuthard für Hertha gewinnen.
Und zusätzlich war er bereits bei Hertha unter Klinsmann.
15.03.2022 - 10:10 Uhr
Zitat von Soki1072
Ganz ehrlich, ich finde es es irgendwas zwischen schockierend und bedenklich, wieviel hier darüber frohlocken, dass nun eine "harte Hand" ausgepackt wird. Ich habe in meinem Leben schon genug Leute geführt und hatte genug Leute, die mich geführt haben und das mit weitem Abstand schlimmste ist, wenn Leute meinen durch Angst und negativem Druck ihre Position belegen zu müssen.
Ich fand die PK genauso abstoßen, wie ich die menschliche Art von Bobic und Magath abstoßend finde. Manche mögen diese Art über andere Menschen zu sprechen amüsant finden - ich finde sie widerwärtig und komplett aus der Zeit gefallen. Mir kommt das so vor, also würde man hier ne Art Stammtisch-Führungsriege installieren, die meint, es wäre schon immer das richtig gewesen, was sie vor 20/30 Jahren selbst gemacht haben und es spielt gar keine Rolle, dass sich nicht nur der Fussball, sondern auch die handelnden Personen weiterentwickelt haben.
Ganz ehrlich, ich finde es es irgendwas zwischen schockierend und bedenklich, wieviel hier darüber frohlocken, dass nun eine "harte Hand" ausgepackt wird. Ich habe in meinem Leben schon genug Leute geführt und hatte genug Leute, die mich geführt haben und das mit weitem Abstand schlimmste ist, wenn Leute meinen durch Angst und negativem Druck ihre Position belegen zu müssen.
Ich fand die PK genauso abstoßen, wie ich die menschliche Art von Bobic und Magath abstoßend finde. Manche mögen diese Art über andere Menschen zu sprechen amüsant finden - ich finde sie widerwärtig und komplett aus der Zeit gefallen. Mir kommt das so vor, also würde man hier ne Art Stammtisch-Führungsriege installieren, die meint, es wäre schon immer das richtig gewesen, was sie vor 20/30 Jahren selbst gemacht haben und es spielt gar keine Rolle, dass sich nicht nur der Fussball, sondern auch die handelnden Personen weiterentwickelt haben.
Warum sollten denn die Spieler Angst vor FM haben?
Wenn die Spieler Angst vor hartem Training haben, sollten Sie ihre Berufswahl überdenken. Ich erinnere mal an CR7, der mit seinem professionellen Lebenswandel und viel, viel Fleiß und Training (Extraschichten) mit hohem Alter noch Weltklasse hat. Der würde FM nach dem Training fragen, ob es auch Medizinbälle für Erwachsene gibt.
Ich jedenfalls bin froh, das mein Chef gerade heraus und ehrlich ist und nicht rum eiert.
P.S. Seine Erfolge geben ihm Recht. Welcher Trainer (außer Klopp) hat es denn geschafft in den letzten 20 Jahren sonst noch D-Meister zu werden gegen die Bayern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rosenheimer am 15.03.2022 um 10:12 Uhr bearbeitet
15.03.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wenn ich mich recht erinnere, wurde er als Athletiktrainer in Frankfurt gegangen, weil die Spieler andauernd verletzt waren. Auf Schalke sollen seine Methoden auch nicht besonders beliebt gewesen sein.
Passt ja
15.03.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Man hat ja mit Kuchno auch keinen erfahrenen Fachmann unter Vertrag, dann braucht es halt zu Magath auch noch den Leuthard. Er hat ja bereits beste Erfahrungen im Verein machen dürfen
Für mich klingt das irgednwie genau nach dem Weg, den es jetzt eigentlich gar nicht braucht. Die Jungs laufen und sind zumindest in dieser Saison immer gelaufen und ob die jetzt wohl anstehende deutlich härtere Gangart den Weg in die richtige Richtung ebnet darf zumindest bezweifelt werden. Kommunikativ dürfen die Jungs wohl nicht viel erwarten, ob es dann am Ende der Druck und die Ansprache richtet wird man sehen. Ich bin und bleibe sehr skeptisch diesbezüglich.
15.03.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von LHorr
Sind die Trainingseinheiten noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Oder kann man dort nach den neuen Corona Regeln das Training anschauen?
Sind die Trainingseinheiten noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Oder kann man dort nach den neuen Corona Regeln das Training anschauen?
keine Ahnung, aber wird gerade von Lena live übertragen auf Instagram aus dem offiziellen Vereins-Account... Felix und Kuchno leiten und man sieht nur einen Medizinball
15.03.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Man hat ja mit Kuchno auch keinen erfahrenen Fachmann unter Vertrag, dann braucht es halt zu Magath auch noch den Leuthard. Er hat ja bereits beste Erfahrungen im Verein machen dürfen
Für mich klingt das irgednwie genau nach dem Weg, den es jetzt eigentlich gar nicht braucht. Die Jungs laufen und sind zumindest in dieser Saison immer gelaufen und ob die jetzt wohl anstehende deutlich härtere Gangart den Weg in die richtige Richtung ebnet darf zumindest bezweifelt werden. Kommunikativ dürfen die Jungs wohl nicht viel erwarten, ob es dann am Ende der Druck und die Ansprache richtet wird man sehen. Ich bin und bleibe sehr skeptisch diesbezüglich.
Zitat von CAPTAINstonie
Für mich klingt das irgednwie genau nach dem Weg, den es jetzt eigentlich gar nicht braucht. Die Jungs laufen und sind zumindest in dieser Saison immer gelaufen und ob die jetzt wohl anstehende deutlich härtere Gangart den Weg in die richtige Richtung ebnet darf zumindest bezweifelt werden. Kommunikativ dürfen die Jungs wohl nicht viel erwarten, ob es dann am Ende der Druck und die Ansprache richtet wird man sehen. Ich bin und bleibe sehr skeptisch diesbezüglich.Nun ja, auch in den letzten Monaten wird es Konditionstraining geben müssen. Das die Mannschaft Werte liefert, wo man nicht unbedingt Nachholbedarf sieht, dürfte FM auch nicht entgangen sein. Dennoch denke ich der ein oder andere könnte schon mehr Sprinten oder auch noch den einen oder anderen Kilometer mehr machen. Es sind nicht alle mit vollem Einsatz bei der Sache und das muss eben in die Köpfe der Jungs. Gemeinsam alles geben und um jeden Meter fighten.
Wer weiß wie es wirklich um die Disziplin steht?
Vielleicht gibt es dann auch schon mal die ein oder andere Sondereinheit für einen der Spieler, der meint nicht mitziehen zu wollen.
15.03.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von CAPTAINstonie
Für mich klingt das irgednwie genau nach dem Weg, den es jetzt eigentlich gar nicht braucht. Die Jungs laufen und sind zumindest in dieser Saison immer gelaufen und ob die jetzt wohl anstehende deutlich härtere Gangart den Weg in die richtige Richtung ebnet darf zumindest bezweifelt werden. Kommunikativ dürfen die Jungs wohl nicht viel erwarten, ob es dann am Ende der Druck und die Ansprache richtet wird man sehen. Ich bin und bleibe sehr skeptisch diesbezüglich.Es kann nicht um das klotzen von Kondition gehen. Es geht um Disziplin in der Birne. Ich bin mir sehr sicher, dass dies der Weg sein wird. Entweder Korkuts Pläne wurden gegen Ende immer diffuser oder aber die Spieler waren einfach nicht in der Lage oder gewillt das umzusetzen. Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Das Anlaufverhalten war beispielsweise gegen Gladbach eine absolute Vollkatastrophe. Da bringt die Kilometerzahl am Ende nichts, wenn du nur rumirrst wie ein Hühnerhaufen.
Ich denke wir werden eine recht einfache aber konsequente fußballerische und defensive Ausrichtung sehen. Und genau da wird Magath mit seinem Team knallhart durchgreifen. Wer diese Vorgaben nicht umsetzt, der kriegt es zu spüren. Vielleicht hilft ja genau das dem ein oder anderen, der offensichtlich überfordert war in den letzten Wochen. Endgültiges Ziel muss es dann sein, Sicherheit und in letzter Konsequenz Selbstvertrauen zu schöpfen.
Ob Magath das mit seinem Eisenbeißer-Team schafft. Keine Ahnung. Aber ich hoffe, das ist zumindest der Ansatz.
15.03.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von Ron-D
Magath sagte aber in der PK, dass es ihm nur um diese restlichen Spiele geht und er kein Interesse hat, danach wieder fest als Trainer zu arbeiten. Vielleicht will er es sich und Fußballdeutschland einfach noch mal beweisen.
Ich würde ihm den Erfolg gönnen, schon allein deswegen, weil das in Deutschland keiner erwartet.
Zitat von DonRoxy
Ich habe ehrlicherweise länger darüber nachdenken muss, was ich davon halten soll, dass Magath nun Trainer bei uns ist. Und ich muss sagen, dass ich den Schritt (als eine der wenigen Entscheidungen von Bobic) recht sinnvoll finde. Aber auch nur deswegen, weil wir mit dem Rücken komplett zur Wand stehen und Magath für 8 Spiele zu holen für mich "Hopp oder Top" bedeutet. In unserer aktuellen Situation hätte ich am liebsten einen Friedhelm Funkel hier begrüßt, da er für mich der bessere und auch modernere Fußballtrainer ist, dem ich auch einen kurzfristigen und deutlichen Impuls zutraue. Allerdings besitzt Magath den Vorteil, dass er (ähnlich wie Klinsmann, von dessen Berufung als Hertha-Trainer ich nicht einmal ansatzweise begeistert war) die mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen und den Druck auf die Mannschaft dort behalten kann, wo er hingehört - nämlich intern. Gleichzeitig kann er den Spielern durch seine sehr selbstbewusste Art auch Selbstvertrauen mit auf den Platz geben und ist zudem eine Autoritätsperson. Ich bin nicht nah genug dran an der Mannschaft um mit Sicherheit zu sagen, ob es das unbedingt gebraucht hätte, schaden wird es nach der (wohl eher) sanften Art von Korkut vermutlich aber nicht. Zugleich wird er die Neigung zu Alibis einiger unserer Spieler schnell erkennen und diesen ihre Grenzen aufzeigen (und sei es durch einen Platz auf der Tribüne). Außerdem wird er komplett für den Job brennen, denn eins steht absolut fest: Felix Magath will es noch einmal allen beweisen. Und ich glaube kaum, dass Bobic ihn wirklich gerne anstellen wollte, denn wenn (und das ist bei unserem Saisonverlauf/Kader/Form, etc. enormst unwahrscheinlich) es erstaunlich gut laufen sollte, will er ihn ganz bestimmt auf gar keinen Fall weiterbeschäftigen. Zugleich wird Magath alles dafür tun sich unverzichtbar zu machen, um seine Chance beim Schopfe zu packen; so schnell kriegt er keine neue auf diesem Niveau. Womöglich (ich würde eher sagen vermutlich) sogar nie wieder.
Ich habe ehrlicherweise länger darüber nachdenken muss, was ich davon halten soll, dass Magath nun Trainer bei uns ist. Und ich muss sagen, dass ich den Schritt (als eine der wenigen Entscheidungen von Bobic) recht sinnvoll finde. Aber auch nur deswegen, weil wir mit dem Rücken komplett zur Wand stehen und Magath für 8 Spiele zu holen für mich "Hopp oder Top" bedeutet. In unserer aktuellen Situation hätte ich am liebsten einen Friedhelm Funkel hier begrüßt, da er für mich der bessere und auch modernere Fußballtrainer ist, dem ich auch einen kurzfristigen und deutlichen Impuls zutraue. Allerdings besitzt Magath den Vorteil, dass er (ähnlich wie Klinsmann, von dessen Berufung als Hertha-Trainer ich nicht einmal ansatzweise begeistert war) die mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen und den Druck auf die Mannschaft dort behalten kann, wo er hingehört - nämlich intern. Gleichzeitig kann er den Spielern durch seine sehr selbstbewusste Art auch Selbstvertrauen mit auf den Platz geben und ist zudem eine Autoritätsperson. Ich bin nicht nah genug dran an der Mannschaft um mit Sicherheit zu sagen, ob es das unbedingt gebraucht hätte, schaden wird es nach der (wohl eher) sanften Art von Korkut vermutlich aber nicht. Zugleich wird er die Neigung zu Alibis einiger unserer Spieler schnell erkennen und diesen ihre Grenzen aufzeigen (und sei es durch einen Platz auf der Tribüne). Außerdem wird er komplett für den Job brennen, denn eins steht absolut fest: Felix Magath will es noch einmal allen beweisen. Und ich glaube kaum, dass Bobic ihn wirklich gerne anstellen wollte, denn wenn (und das ist bei unserem Saisonverlauf/Kader/Form, etc. enormst unwahrscheinlich) es erstaunlich gut laufen sollte, will er ihn ganz bestimmt auf gar keinen Fall weiterbeschäftigen. Zugleich wird Magath alles dafür tun sich unverzichtbar zu machen, um seine Chance beim Schopfe zu packen; so schnell kriegt er keine neue auf diesem Niveau. Womöglich (ich würde eher sagen vermutlich) sogar nie wieder.
Magath sagte aber in der PK, dass es ihm nur um diese restlichen Spiele geht und er kein Interesse hat, danach wieder fest als Trainer zu arbeiten. Vielleicht will er es sich und Fußballdeutschland einfach noch mal beweisen.
Ich würde ihm den Erfolg gönnen, schon allein deswegen, weil das in Deutschland keiner erwartet.

Aber das ist doch logisch, dass er das sagt. Eine Weiterbeschäftigung ist ohnehin unwahrscheinlich und geschieht sowieso nur dann, wenn das praktisch alle fordern, weil man überraschend erfolgreich war. Und dann glaube ich kaum, dass er das ablehnen würde.
15.03.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Ich kann mich an Aussagen von Pal erinnern, in denen er nach dem Spiel auch meinte, ob man vielleicht die Woche zuvor zuviel trainiert hatte. Auch hatten wir mit Kuchno gefühlt zu viele Ausfälle mit Muskulaturproblemen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland